Zum Inhalt springen

Kinderwunschklinik

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Gerade habe ich mich bei Adeba angemeldet und will auch gleich das Forum erkunden. Also ich hab eine Frage an Euch: Ich bin 35 und wir versuchen nun seit einiger Zeit, ein Kind zu zeugen. Jetzt war mein Mann beim Urologen und hat ein Spermiogramm machen lassen. Das Resultat entspricht nicht so ganz unseren Erwartungen. Leider hab ich die Prozentzahlen nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall sind seine "Kleinen" etwas sehr langsam und nicht unbedingt massig vertreten. Nächste Woche haben wir einen Termin bei meinem Frauenarzt. Der wird uns sicher an eine Kinderwunschklinik verweisen. Kann mir jemand sagen, ob es in Paderborn oder Umland eine gute Klinik gibt? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Tappi

Geschrieben

Hey Tappi,

bei deiner Suche nach einer Kinderwunschklinik kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur sagen dass eine Freundin von mir, bzw. ihr Mann dieses Spermiogramm 3x hat machen lassen und 3 völlig unterschiedliche Ergebnisse hatte.

Vielleicht baut dich das ein bisserl auf..

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einer Klinik und natürlich einen "Volltreffer" beim üben.

Liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

meine freundin soll auch dahin! Sie hat aber von ihrem FA eine Broschüre bekommen! Da sind zig Kinderwunschkliniken aufgelistet! Mit adresse und so weiter! Wenn dich dein FA dahin überweist, wird er dir bestimmt auch so eine broschüre mitgeben! Ich glaube in dortmund war / ist auch eine!??!

Geschrieben

Ja- ich glaube ich muß dann wohl wirklich auf den Rat vom Arzt hören. Ich hab nur leider schon soviel von weniger guten Kliniken gehört.

Vielleicht mache ich mich aber auch langsam etwas verrückt:o

Ich muß wohl in der Hinsicht etwas ruhiger werden. Meinen Schatz nerve ich bestimmt schon. grr

Aber ich danke Euch trotzdem! Ich würde mich echt freuen, wenn es mal klappen würde. Schließlich bin ich nun ja auch schon 35. :rolleyes:

Tappi

Geschrieben

Ich würd den Arzt total ausquetschen und mit Fragen löchern, bis Du alles weißt, was für Dich wichtig ist.

Googel doch mal nach den Kiwu-Kliniken!!! Da findest bestimmt was und vielleicht hat ja die eine oder andere Frau auch etwas geschrieben, so ne Art Bewertung oder so!

Alles Liebe Tappi. Drück Euch die Daumen, dass Euer Wunsch in Erfüllung geht!

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi, ich möchte kurz meine Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik aufzählen. Ich versuche seit Januar 2005 schwanger zu werden. Da es bisher nicht geklappt hatte, trotz Ausrechnung der fruchtbaren Tage usw. bin ich in eine Kinderwunschklinik ca. im Juli 2006 bei mir in der Nähe gegangen. Nach etlichen Test (Blut, Ultraschall etc.) und Spermiogramm von meinem Freund sind die dort auf das Ergebnis gestoßen, dass bei mir und meinem Freund alles tip top ist. Sämtliche Werte von uns sind 1A. Nun habe ich im September/Oktober eine Clomifen-Behandlung gemacht, mit Predalon-Spritzen geben und Crinone für die Tage danach. Heute war ich bei der Blutabnahme, da ich seit 5 Tagen überfällig bin, und das Ergebnis ist leider wieder negativ. Ich muss sagen, durch diese Behandlung habe ich zum ersten Mal seit bestimmt 10 Jahren einen unregelmässigen Zyklus, der normalerweise zwischen 28-29 Tagen lag. Nun bin ich bei Tag 34 und doch nicht schwanger.

Dort sagte man mir, dass es normal sei, durch die Einnahme von Clomifen, dass mein Zyklus unregelmässig ist. Naja. Nun muss ich nur noch auf meine Tage warten (die ja nun mal langsam kommen könnten), und dann starte ich einen neuen Versuch.... Also bisher konnte mir die Klinik nicht helfen.... Aber ich bleibe trotzdem am Ball

Geschrieben

Also ich war in einer Kinderwunschklinik in Berlin. Eine die ausnahmsweise auch gleichgeschlechtliche Lebenspartner mit Kinderwunsch behandelt. Ich war sehr zufrieden. Und es gab auch Enttäuschungen, weil ich zu viel von mir und meinem Körper erwartet habe. Aber in der Regel sind die total nett und verständnisvoll.

Viel Glück wünsche ich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.