Zum Inhalt springen

Abstillen - wie mache ich es richtig?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben!!!!

Mein Kind ist nun 5 einhalb Monate alt und ich möchte ihn so langsam an feste Nahrung gewöhnen und habe mit Beikost angefangen. Nach 4-5 Löffeln ist dann Schluss und mein Kind weigert sich, weitere Löffel zu sich zu nehmen und fängt an zu brüllen und zu weinen bis er endlich "seine" Brust wiederbekommt. Noch dazu habe ich das Problem, dass er lediglich aus der Brust trinkt. Flasche wird ganz verweigert. Bei Trinklernflaschen saugt er nicht und wenn der Auslaufschutz raus ist, lässt er die Flüssigkeit an den Mundwinkeln wieder raus laufen. Ich hab alles an Flüssigkeiten ausprobiert.... abgepumpte Muttermilch, Pulvermilch, Tees, Wasser.... nix funktionert).

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Was könnt ihr mir noch für Tipps geben?!

Geschrieben

Darf ich fragen, was genau gegen weiterstillen spricht? Vielleicht ist er noch garnicht bereit dazu...oder kannst du nicht anders wegen job oder so?

Ansonsten würd ich ihm einfach die Zeit lassen, die er braucht...

Geschrieben

Hallöchen!!

Danke für die rasche Reaktion ;-)

Mein eigenes Gewicht macht mir zu schaffen. Wiege nun bald noch weniger als ich vor der Schwangerschaft gewogen habe.. und das war wirklich nicht viel. Das stillen saugt bzw. laugt mich halt aus.

Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass er noch nicht bereit dafür ist. Er schaut sich immer ganz interessiert an, wie wir am Tisch essen und würd am liebsten unser Essen vom Teller klauen und kriegt selber kohldampf ;-) aber möchte dann doch nur die Brust!!!!!!

Geschrieben

mmh dein baby ist 5 1/2 monate alt...da isst die maus natürlich noch keine riesen mengen....den brei muß man ganz langsam steigern...da mußt du geduld haben....und dass er keine flasche nimmt ist auch normal...ist halt ein stillkind....und mamas busen fühlt sich doch viel besser an....mein simi hat erst mit 1 1/2 ne flasche akzeptiert...so lang hab ich gestillt....gib ihm doch noch zeit

Geschrieben

Naja so gut kenn ich mich nicht aus aber an Brei müssen sich die kleinen ja auch erst gewöhnen..Wenn es dir zu schaffen macht versteh ich das schon...Aber u.U. reguliert sich das mit dem trinken schon bald...

Aber da lass ich mal den erfahreneren Mamis den vortritt;)

Geschrieben

Muss auch mal dumm fragen. Was macht er mit den 3-4 Loeffeln, schiebt er die noch mit der Zunge gleich wieder heraus oder schluckt er sie gierig hinunter?

Brei muss auch nicht sein. Ich kenne Kinder die mochten keinen Brei aber an einer Banane lutschen oder einer sehr reifen Birne. Ich weiss nicht wie das Allergien bei euch aussieht. Je nach dem sollte es eher keine Banane oder Brot sein, sondern echt ne Birne, Avocado oder Suesskartoffel. Das waren so unsere ersten Sachen, da war Lukas aber auch schon 7 MOnate alt.

Wenn es um dein Gewicht geht, dann auchte doch erstmal auf deine eigene Ernaehrung. Eine fette Huehnersuppe z. B, kann man gut in grosser Menge kochen und die ganze Woche von essen. Gibt Fluessigkeit und Energie.

Das sind jetzt alles Vermutungen ins Blaue hinein, hoffe es ist etwas fuer dich dabei.

Geschrieben

Wenn es so sehr an dir zehrt, würd ich auf Flasche umstellen. Das wird sicher nicht ohne viel Gebrüll ablaufen, aber bis er genug Beikost isst, dass du ihn nennenswert weniger stillen kannst, können noch Wochen und sogar Monate vergehen...

LG Eva

Geschrieben

Ich hab dir noch als Tipp für deine Ernährung das "Aufbaumittel Stadelmann". Das könnte dir evtl. auch helfen, dir wieder zurückzuholen, was dir dein Zwergerl "aussaugt". Musst mal googeln und gleich den 1. Link nehmen am besten.

Geschrieben

Bei uns hat es am Anfang geholfen wenn mein Mann gefüttert hat. Sowohl Brei als auch die Flasche, sobald meine Tochter "ihre" Brust in der Nähe hatte wollte sie da dran. Und Papa hat ja keine ;-)

Ansonsten kann ich auch nur sagen das das noch recht früh ist. ein paar Löffelchen ist doch schon gut! Heißt ja nicht umsonst Säugling :-)

Meine Tochter hat auch erst sämtliche Flüssigkeit verweigert. Wir haben immer erst Wasser angeboten und dann hab ich gestillt. Da bekommt sie ja genug. Inzwischen trinkt sie Wasser. Hartnäckig bleiben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.