Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

die nachbarn sind mir egal, aber mir tut nils dann halt auch leid. wenn er wirklich hunger hat?

heute nacht war mal wieder was neues. gestern abend gab es keine vollmilch, sondern auch haferdingsbums und er hat geschlafen, 3 uhr hafermilch, weiter geschlafen bis 6. kein gewimmere, nix. mal weiter beobachten.

wobei das ja auch keinen sinn macht..überall woanders trinkt er ja auch vollmilch.

an dem link hätte ich interesse, gerne. die mutter kannst du bitte auch gerne mal befragen, das wäre lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es war einige nächte besser, nun hat mich diese nacht schlagartig in die realität zurückgeholt.

die kinder waren 3 nächte bei lena unserem babysitter.

nils hat diese nächte einfach geschlafen, ohne pieps zu machen. bis morgens 8 uhr sogar.

nachdem er ja 3 nächte nachts keine flasche hatte, hab ich beschlossen, es gibt hier auch keine mehr. er trinkt eh nur 100 ml, nimmt partout nichts anderes und hat definitiv keinen hunger.

hier hat er nur gewimmert, gejammert. das hab ich irgendwann ignoriert und er hörte auf. was nützt es auch? gehe ich hin, erwartet er ne flasche und steigert sich rein.

um 2 gebrüll, kurz hingegangen, erklärt, rausgegangen, kurze zeit später ruhe

um 4 gings dann munter weiter.

da hat er dann bis halb 6 fast durchgeschrieen. hab amelie zu uns gepackt.

ich hab erst daneben gesessen und bin irgendwann ins bett.

nils versteht alles was man ihm sagt. ich hab ihm gesagt das jetzt geschlafen wird und ich nicht nochmal wiederkomme.

ich denke er ist alt genug dafür oder sehe ich das falsch?

ich sehe es ja auch am tag, er meint das er mit wutausbrüchen immer durchkommt und ist da sehr hartknäckig, kann da auch mal 30 minuten am stück schreien und sich auf der erde wälzen.

es ändert auch nichts. sitze ich daneben erwartet er das was passiert, ist mir aufgefallen.

dann hat er jetzt noch bis halb 8 geschlafen.

ich kann das nicht mehr hören nachts. ich will doch nur schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat er nur gewimmert, gejammert. das hab ich irgendwann ignoriert und er hörte auf. was nützt es auch? gehe ich hin, erwartet er ne flasche und steigert sich rein.

da hat er dann bis halb 6 fast durchgeschrieen. hab amelie zu uns gepackt.

ich hab erst daneben gesessen und bin irgendwann ins bett.

nils versteht alles was man ihm sagt. ich hab ihm gesagt das jetzt geschlafen wird und ich nicht nochmal wiederkomme.

ich denke er ist alt genug dafür oder sehe ich das falsch?

ich sehe es ja auch am tag, er meint das er mit wutausbrüchen immer durchkommt und ist da sehr hartknäckig, kann da auch mal 30 minuten am stück schreien und sich auf der erde wälzen.

es ändert auch nichts. sitze ich daneben erwartet er das was passiert, ist mir aufgefallen.

dann hat er jetzt noch bis halb 8 geschlafen.

ich kann das nicht mehr hören nachts. ich will doch nur schlafen.

linda, er ist alt genug, und was ich da lese hat mit machtkämpfen zu tun, und nicht mehr mit verlustängsten - denn dann würde er beim babysitter auch nur theater machen! ich würde jetzt konsequent jede nacht genau das durchziehen! könnt ihr denn schlafen, wenn amelie bei euch mit schläft?

genau das theater hatten wir hier, als philipp so krank war - es hat 3 nächte gedauert bis philipp wieder durchgeschlafen hat in seinem bett! und zwar auch mit viel gebrülle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Schreierei tagsüber: Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem. Ihr Mädel (2) hat sich immer auf den Boden geworfen, gebrüllt und getobt. Egal wo und gerne auch mal entsprechend lang wie bei euch. Sie bekam vom KiA den Tipp, ihr beim nächsten sich ankündigenden Wutanfall ganz ruhig und am besten grinsend zu sagen: "Wirf dich jetzt am besten auf den Boden, brüll und strample. Das hilft doch so super wenn man sauer ist." Das erste mal gabs nen ungläubigen Blick und trotzdem nen Anfall und ab da wurde es dann stetig besser, weil sich die Kleine wohl auch einfach blöd vorkam, wenn Mama so komisch reagiert. Nach 2 Wochen hatte sie komplett aufgegeben. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind die Daumen auch gedrückt.

Ich glaube es ist wichtig diese Linie mal länger durchzuhalten, damit er es wirklich verinnerlicht.

Ich habt ja bedingt durch die Krankheiten und das Nichtschlafen schon gaaanz viel Verschiedenes probiert und vielleicht muss er jetzt lernen, dass er durch Schreien nix bewirkt und immer gleich reagiert wird.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nacht war die hölle

halbstundentakt. er hat nur geheult im schlaf

mein verdacht bestätigt sich immer mehr, dass er im schlaf verarbeitet. er war gestern das erste mal nach 3 wochen wieder bei der tamu.

aber das muss er doch jetzt mittlerweile ab können. er geht so lang jetzt schon hin.

ich lass ihn ja schon verstärkt zu hause.

hat jemand ne idee was ich machen kann

um halb 5 wollte er dann aufstehen. er hat gebrüllt bis kurz vor 6, ohne pause.

ich bin endlos müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

3 nächte wieder kaum schlaf.

seitdem er bei der tamu wieder ist, wimmert und heult er wieder die ganze nacht im schlaf, ist so unruhig.

punkt halb 5 ist dann gebrüll. zwei nächte hat er bis 6 gebrüllt dann sind wir aufgestanden.

ergebnis war natürlich ein totmüdes kind das den ganzen vormittag unausstehlich war.

heut morgen gleiches spiel. um 5 rief er immer hunger, hab ihm dann ne flasche gemacht, zack war sie auch weg und dann hat er geschlafen bis halb 8.

amelie war dann ab halb 5 bei uns, sie sei ja sooo müde. was macht sie? quasselt und quasselt :mad: sie sei ja gar nich müde und sie wolle auch gar nich schlafen

ich krieg bald ne krise

so kurz nach 6 durften wir dann gnädigerweise noch schlafen

ja so siehts aus. keine ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach akutem Schlafmangel an.

Uns hat nach dem 1. Kindergartentag Tonis Erzieher gefragt,wie er geschlafen hätte. Ob er unruhig war usw...Ich so ...ja.

Der meinte dann ,daß das sehr viele Kinder nach dem Urlaub oder der Kigapause haben.

Weißt du, manche Kinder schlafen einfach "kacke" . Ich habe 2,5 Jahre nicht geschlafen,bin immer schon um 5 Uhr aufgestanden,weil mein Kind hellwach war. Er hat auch lange 2 Flaschen in der Nacht getrunken,aber irgendwann wird es besser!Bei meinem Sohn glaube ich war es die Nähe,die ihm fehlte.Er kommt heute noch ganz oft zu mir ins Bett , schläft allein bei sich ein,aber nachts kommt er dann. Eigentlich finde ich es nicht so gut,aber hauptsache ich kann schlafen.:arolleyes:

Aber untersuchungstechnisch hast du glaube ich schon einiges unternommen,oder?

Ich hoffe für dich ,daß du bald wieder schlafen kannst...und reiche dir einen starken Kaffee rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Linda, dein Nils ist ja wirklich ein hardnäckiger Bursche. Ich glaub ich wäre schon durchgedreht.

Vielleicht hilft es dir das Kevin auch nach so längeren Pausen wie Urlaub oder Weihnachten wenn er nicht im Kiga iwar auch schlecht schläft. Er hatte sich auch schon ans länger schlafen gewöhnt jetzt über Weihnachten und jetzt in der ersten Woche ging es auch drunter und drüber. Ich habe auch in einer Nacht bei Ihm geschlafen auf dem Fussboden weil er nur am weinen war und aber nicht in mein Bett wollte. Ich war auch wie gerädert den nächsten Tag und habe auf Arbeit kaum was geschafft weil ich so müde war.

Ich denke es wird sicher auch bei Euch besser wenn Nils noch was verständlicher wird uns ich dann selber auch besser ausdrücken kann.

Bis dahin reich ich dir auch eine große Portion Kraft rüber und nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Tamu nicht auch diejenige, bei der er, wenn er übernachtet gut schläft?

Was stört ihn dann am bei der Tamu sein so, frage ich mich gerade?

Gibt es da so viele Kinder, ich glaube du ahst mal was von Großpflege geschrieben bin mir aber nicth mehr sicher?

Eigentlich ward ihr doch sehr zufrieden, hm..

ich weiss ja schon länger keinen Rat mehr

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.