Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hm... unter diesem Gesichtspunkt würde ich vielleicht wirklich dazu tendieren, das machen zu lassen. Korrigiert mich, wenn ich irre, aber in dem Alter vergessen Kinder doch eig noch recht fix oder? Ich mein, klar ist das in dem Moment nicht toll und sicher auch noch eine Zeit danach, aber kann er sich dann später noch dran erinnern? Und wenns hilft da eine eindeutige Diagnose zu stellen und so langfristige Schäden vorgebeugt werden können... würd ich das wahrscheinlich machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Magica deSpell
Hm... unter diesem Gesichtspunkt würde ich vielleicht wirklich dazu tendieren, das machen zu lassen. Korrigiert mich, wenn ich irre, aber in dem Alter vergessen Kinder doch eig noch recht fix oder? Ich mein, klar ist das in dem Moment nicht toll und sicher auch noch eine Zeit danach, aber kann er sich dann später noch dran erinnern? Und wenns hilft da eine eindeutige Diagnose zu stellen und so langfristige Schäden vorgebeugt werden können... würd ich das wahrscheinlich machen lassen.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf mein drängen hin haben sie blut abgenommen

es geht jetzt aber noch weiter, man vermutet bei ihm einen reflux, dass er deswegen auch immer bauchweh hat und hustet. so in der art....dafür sollen wir aber 3 tage in die klinik und nils soll 3 spiegelungen über sich ergehen lassen. das muss ich erst noch überlegen. montag bekomme ich das ergebnis vom blut

Also das würde eventuell passen, ich hatte das auch und hatte auch ne Bronchitis mit Lungenentzündung am Anfang war am husten bis zum k...tzen und lange konnte und ständig anders krank, erst als ich bei meinem jetzigen HNO Arzt war wurde das mit den Bakterien die sich in meinen Nebenhöhlen festgesetzt hatten und dadurhc, dass der Schleim dann abends immer in den Magen geschluckt wurde dort eine Magenschleimhautentzündung usw. gemacht hatte und dadurch kam dann auch das Husten...

Macht Sinn.

Die Spiegelungen sind nix gegen die Qualen die man allein von dem blöden Husten hat und ich würde es auf alle Fälle machen lassen.

Nach einigen Monaten säurehemmenden Medikamenten und ner Nebenhöhlensanierung.OP (kommt für Nils nicht infrage der hat noch kaum Nebenhöhlen also kanns bei ihm auch nicht so schlimm sein), ist der Magen seither weitgehend syptomfrei wo ich immer noch aufpassen muss sind die Nebenhöhlen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht behandelter Reflux kann auch lange Sicht Speiseröhrenkrebs auslöse!!!

Ralf hat das seit Jahren, hat nie was dagegen getan und hat jetzt leider ne Zellenveränderung, was als Vorstufe zum Krebs gesehen werden muss. Muss jetzt jährlich zur Spiegelung und muss Medis nehmen.

Und dadurch hat er auch mehrere Magengeschwüre bekommen.

Die Spiegelungen werden heutzutage unter Vollnarkose gemacht, so, dass er es gar nicht mitbekommt und das ganze dauert nur 10 min, ist nur ne ganz kurze, oberflächliche Narkose!

Ich würde dir dringend raten es machen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Das klingt ja, als hättest du ehut Nacht zumindest einseitig mal Ruhe gehabt. Oder war Amelie auch außer Haus??

Hast du eigentlich (fällt mir grad ein) mal versucht, die Matratze bei Nils am Kopfende etwas zu unterlegen? Macht man doch bei Sodbrennen in der ss auch. Vielleicht wäre das eine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke. nils hat bei der tamu geschlafen. von 7-7 ohne flasche. unglaublich oder?

Hm,

das ist ja echt komisch.

Weil wäre es Reflux müsste er den doch auch bei der Tamu haben. Hat er da alleine im Zimmer geschlafen?

Wie wäre es denn wenn du mal versuchst Amelie und Nils zu trennen vielleicht schläft Nils so schlecht wegen Amelie oder umgekehrt...

Wenn es das nicht ist, dann kommt der Verdacht auf, dass es etwas mit der Mutter-Kind-Bindung sein könnte, weil er ja scheinbar schläft sobald du nicht da bist und nicht schläft sobald du da bist, aber so richtig Ahnung hab ich davon nicht und erst recht nicht was man da tun könnte.

Ist echt nicht einfach.

Jedenfalls gut, dass du mal ausschlafen konntest auch wenn das nach so langer Zeit natürlich viel länger dauerte bis es einen Erholungseffekt hat, muss aber ne nette Tamu sein, dass sie Nils sogar übernachten lässt.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist sie, wir hatten megaglück. sie kann auch jederzeit einspringen und die übernachtung war preislich wirklich sehr günstig.

die schreiambulanz vermutete das ja auch, das nils mich nachts immer wiedre einfordert. aber das komische ist ja, das er hier die flasche dann innerhalb von 3-5 minuten wegzieht, also durchaus hunger hat. nun war er da gestern auch von morgens bis abends 19 uhr draußen, das schlaucht ihn natürlich auch.

naja ich bin froh dsa er woanders gut schläft- sonst würde ihn wohlmöglich keiner mehr nehmen :lol:

und wegen des refluxes, der muss nicht jede nacht sein hab ich gelernt. und die HA nahrung ist ja dicker als die vollmilch oder so.

der kinderarzt rät ebenfalls zu der untersuchung, ich hole morgen einen termin für die stationäre aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch sagen, der Reflux ist nicht immer da. Das hängt davon ab, was man tagsüber gegessen hat! Und wie schon gesagt, ist die Pulvermilch oft etwas dicker!

Da fällt mir noch was ein. Dann müsstest du ja nicht die Ha-MIlch geben, sonder konntest auch die Antispuckmilch geben. Keine ahnung, ob die etwas billiger wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich macht das gesamtbild keinen sinn.

wenn nils zu hause schläft, jammert er die halbe nacht, unterhält sich, braucht ne flasche

überall woanders schläft er einfach! was soll das für nen reflux sein? er hat seelenruhig auch vollmilch vertragen beim babysitter.

ich weiß ja das er auf mich fixiert ist. ich war nen abend weg, alles ruhig, komm rein- bin ja gar nicht bei ihm drin- gehts schon los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich macht das gesamtbild keinen sinn.

wenn nils zu hause schläft, jammert er die halbe nacht, unterhält sich, braucht ne flasche

überall woanders schläft er einfach! was soll das für nen reflux sein? er hat seelenruhig auch vollmilch vertragen beim babysitter.

ich weiß ja das er auf mich fixiert ist. ich war nen abend weg, alles ruhig, komm rein- bin ja gar nicht bei ihm drin- gehts schon los.

hm auf der einen seite ja kann ich deine gedanken nachvollziehen. um aber sich komplett auf den

seelischen/emotionalen teil zu konzentrieren, würde ich das organische jetzt komplett ausschalten.

damit man nils nicht "nur" in die mamaschiene drückt.

den den husten hat er schon lange - und auch immer wieder.

an deiner stelle würde ich bis zum termin alles machen wie bisher und dann könnt ihr nach dem termin anders weiterplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist sie, wir hatten megaglück. sie kann auch jederzeit einspringen und die übernachtung war preislich wirklich sehr günstig.

die schreiambulanz vermutete das ja auch, das nils mich nachts immer wiedre einfordert. aber das komische ist ja, das er hier die flasche dann innerhalb von 3-5 minuten wegzieht, also durchaus hunger hat. nun war er da gestern auch von morgens bis abends 19 uhr draußen, das schlaucht ihn natürlich auch.

naja ich bin froh dsa er woanders gut schläft- sonst würde ihn wohlmöglich keiner mehr nehmen :lol:

und wegen des refluxes, der muss nicht jede nacht sein hab ich gelernt. und die HA nahrung ist ja dicker als die vollmilch oder so.

der kinderarzt rät ebenfalls zu der untersuchung, ich hole morgen einen termin für die stationäre aufnahme.

Hm noch ne Idee,

also wenn ich Simon ne Flasche geben würde nachts dann würde er die auch ratz fatz wegziehen, egal ob er vor Hunger oder vor was anderem aufgewacht wäre, weisst was ich meine?

Ich würde auch das körperliche abklären lassen, so schlimm ist das mit der Magenspiegelung nicht, echt nur ein kurzer Eingriff unter einer leichten Narkose man ist nur ca. ne Viertelstunde weggetreten und danach ging es mir auch sehr gut keine Kotzerei etc. und ich konnte eine Stünde später shcon wieder nach Hause (nur selbst fahren durfte ich nicht).

Und wenn sich dann rausstellen sollte, dass es nix körperliches ist, dann könnt ihr euch auf die Bindungssache konzentrieren.

Könnte natürlich auch beides ein bisschen sein...

Naja auf jeden Fall würde ich das Körperliche behandeln.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.