Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Puh... Armer Mops!

 

 

Mir hat damals im KiGa ein anderes Kind mal ein Laugenbrötchen über die Backe gezogen, da hatte ich ewig ne fette Schramme / später Narbe im Gesicht. Zum Glück sieht man da nix mehr.

 

 

 

Zugfahren... Viel glück, dass die Jungs morgen "besser drauf" sind! Wir sind noch nie mit Bahn und Co gefahren - wollen demnächst mal ne Zugfahrt starten. Der Zwuck liebt Züge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tropfen haben wir auch. Hab davon immer welche da, lasse mir die auch so verschreiben, wenn die Packung leer ist. Wir haben die mit 10 einzelampullen. Hab heute beim KiA angerufen und gesagt was ich sehe und vermute und ob ich die Tropfen geben kann, ohne Rücksprache wollte ich das bei Dotti nicht machen.

Die wehrt sich ziemlich und wir hängen zu zweit über ihr, ich halte sie fest, mein Mann versucht zu zielen.

Beim Mops muss mein Mann das machen, von mir lässt er sich keine Medis geben. Momentan haben wir ja das nasenproblem, das muss auch mein Mann machen, weil er mich nicht ranlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging das hier auch. Ich war aber alleine, musste mich auf Benni setzen, seine Hände unter die Knie schieben und dann schnell sein, bevor er die Augen zukneift. Echt heftig und sah ganz sicher super grausam aus. Aber es muss ja sein :/

so, ich bin über Nacht explodiert... jetzt siehts nicht mehr nach zu viel gegessen aus :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje... Aber was muss, das muss. Hatten wir so in der Art hier auch schon. Selbst Nasentropfen waren als einen Ringkampf wert...

Hui - Babymurmel über Nacht. Wie toll!

Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende!

Ich gehe nachher auf 1-2 Basare - freu mich schon drauf.

Wobei... Meine Schwägerin wird auch da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich sieht das hier auch aus, bei beiden. Den Mops muss ich auch teilweise unter mir begraben, damit ich ihm Medis verabreichen kann.

Ich finde das immer so lustig, dass der Bauch von jetzt auch gleich kommt. Bei meiner Schwester war das auch so. Ewig nix gesehen und dann peng, rund. Aber die sah auch 5 Tage nach der Geburt wieder so aus als wenn sie nie schwanger gewesen wäre.

Achja, ebenfalls ein schönes Wochenende.

Hier wird wohl leider Scheißwetter sein pünktlich zum WE :amad:

Ich will heute nochmal zum schuhoutlet, ein 2. paar für den Mops kaufen, das erste (von Montag) zeigt schon Bobbycar verschleißspuren :arolleyes:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh ums Laufrad, da verschleißen immerhin nur die Sohlen :arolleyes:

Viel Erfolg beim Schuhoutlet, was für einen habt ihr denn bei euch?

 

Schönes WE wünsch ich auch!

 

Finchen alles gute für die Bahnfahrt, ich hasse Bahnfahren, schon ohne Kinder

 

Schecki BILDCHENNNNN!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schuhkay lagerverkauf, ich glaube Schuhkay gibt's nur hier und beim Lagerverkauf werden die alten Kollektionen aus allen Filialen verkauft von allen Marken. Habe wieder ein paar richterschuhe gefunden für 29€.

Er fährt in der Krippe Bobbycar wie ein bekloppter, da hat er letztes Jahr schon ein richtig schönes paar Schuhe verhunzt. Hab dann Bobby shoes bei deichmann geholt, nie wieder, dann lieber 2 paar gute Schuhe und eins davon kann meinetwegen kaputtgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Schuhkay haben wir hier auch, wir sind aber ja auch nicht soo weit weg :awink:

 

Draußen fahren die Kinder kein Bobbycar, daher musste ich da bisher nicht so hinterher, aber ich selber hab damals unmengen an schuhen vernichtet, die da waren nach 1-2 Wochen wieder Löcher an den Seiten drin :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher toitoitoi - der Zwuck hat noch keine Schuhe geschrottet, die sehen immer noch richtig gut aus... Versuche nun auch welche zu verkaufen. Mal gucken...

 

 

War heut ziemlich erfolgreich auf den Basaren - 26 Teile für 45 €. Bin happy! Und nächste Woche sind nochmal 3 Basare. :dance: Auf dem einen versuche ich mein Zeugs loszuwerden. Hab auch einiges von Lego gerichtet. Die schwarzen Schienen, Brücke, Weichen funktionieren nicht mit den neuen Loks (zumindest nicht sooooo gut) und bei Ebay gehen die richtig gut weg. Mal gucken, ob vor Ort auch jemand zuschlägt. Hab´s nicht gar so günstig angesetzt...

 

 

Heut war ein Tag... Ich glaub, der Zwuck hat alles getoppt an Nichthören und Dummsinn machen, was er bisher brachte. Männe ist alle, soooo hätte er das nun noch nicht erlebt. Nun wüsste er, warum ich abends als so entnervt und einfach müde bin. AHA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha! :abiggrin:

 

 

Und Euch? Wie war das WE?

 

 

Genieße grad meine Mittagspause, Zwucki schläft. Hab heut Vormittag schon alles erledigt. :dance:

 

Nachher müssen wir noch zum Versicherungsheini - Auto versichern und meine Berufsunfähigkeit fertig abschließen - die wollen 1000 Sachen wissen und Befundberichte. Gaga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh Versicherungen, ja die wollen immer richtig viel wissen.

 

Mir und den Kindern gehts gut, aber Schatzi hats erwischt. Wobei ich vermute, dass Linchen ihn entweder angesteckt hat oder beide zugleich sich angesteckt haben, der olle Varizella Virus ist ja so dermaßen agressiv, die mädels scheinen aber geimpft zu sein...

Mal sehen, ich hoff er ist bald wieder fit.

 

Ein gutes hats dann ja doch, dass ich als Kind quasi fast 3 Jahre nur krank war und alle möglichen "kinderkrankheiten" extrem mitgenommen habe :arolleyes:

 

Wie gehts euch schnecki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gute Besserung an deinen Mann!

Benni ist auxh schonwieder krank *heul* husten und schnupfen... und er fiebert und dadurch redet er im Schlaf. Armes Kind :(

Sonst gehts uns aber gut... WE war doch echt schön. Meine kleine Nichte ist so süß und sie hängt total an mir. Wenn ich selbst nue ein Mädchen kriege, bleibt Lotti doch meine Prinzessin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch... Gute Besserung an die Kranken! Das braucht doch kein Mensch...

 

 

Die dööfe Versicherung hängt sich voll am Nierenstau auf - dabei war das ja ne ss-Geschichte. Und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, warum, wieso und mit welchem Ergebnis die Gebärmutterspiegelung gemacht wurde... ARGHHHHHHHHHHHHHH!
 

Bin hundemüde und werde wohl demnächst ins Bett tingeln. Morgen hab ich wieder volles Programm. Überweisung für Männe organisieren, hatte ganz vergessen, dass er ja auch eine für die KiWu benötigt. Dann mit dem Zwuck zum KiA, den Schnippi begutachten lassen. Das schaut irgendwie komisch aus. Und er sagt als AUA beim Pampern. Wobei ich da nicht einordnen kann, ob ihm wirklich was wehtut, oder ob er es halt sagt, weil Männe und ich wieder mehr geguckt haben die letzte Zeit und ihn auch mal gefragt hatten, ob was weh tut. AUA, KRANKENHAUS GEHEN, GUCKEN LASSEN, PFLASTER DRAUF. Na, ich hoffe, wir kommen ohne KH aus! :aeek: Dann kommt auch schon Männe heim und wir müssen uns auf den Weg zur KiWu machen. Hoffentlich bleibt Zeit für Zwucks Mittagsschlaf. Sitter haben wir leider keinen, er muss mit. Und abends geh ich dann zu meiner Freundin. PUH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, das war ja auch kein 08/15 Nierenstau, du müsstest doch auch operiert werden, oder? Das macht es für die Versicherung gleich zum Problem.

Wir hatten ja damals bei der icsi so Probleme mit der pkv meines Mannes. Erst wollten die die Rechnung vom humangenetiker nicht zahlen (700€) dann mussten wir den Bericht vorlegen, hinter dem musste ich aber erstmal 3 Monate hinterherrennen, weil die den verschlampt haben. Und dann bei der icsi, puh, manchmal war meine Hutschnur kurz vorm reißen. Ich musste mich fragen lassen, warum ich denn mehr als die genehmigten 6 EZ hatte (ja sorry, hat mein Körper nicht verstanden dass er nur 6 produzieren darf) und dann warum man mir mehr als 6 entnommen hat, wenn denn nur 6 bezahlt werden :aconfused: und das war der auf Kiwu abgestellte "Experte" der pkv. Am Ende haben wir denen gleich bei rechnungseinreichung mit dem Anwalt gedroht, wir hatten genügend Gerichtsurteile, die besagten, dass die pkv überhaupt keine besxhränkungen machen darf. Da war ich auch froh, dass es sofort geklappt hat und mir der scheiß beim 2. mal gleich erspart blieb.da altert man gleich um 5 Jahre bei soviel Unfähigkeit.

Ansonsten komm ich gerade nicht so zum viel schreiben. Dotti ist irgendwie anstrengend. Schläft tagsüber kaum, nachts geht es, aber ab 5 ist sie wach und quatscht und ich bin so tierisch müde seit Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Sicher... Die OP war aber eigentlich "nur" um sich ein Bild vom Zustand zu machen und um so ne Schiene einzulegen. Also eigentlich nix Dolles. Aber naja, hab ihnen den Fragenbogen vollgewummert mit Fachbegriffen usw.

 

 

 

(naja, hab auch echt Bammel, dass das bei ner 2. SS wieder zum Problem wird. während der SS war´s ja damals gar nicht sooooo dramatisch. eher danach mit der Sepsis. puh)

 

 

 

 

Da bin ich nun auch mal gespannt - sind zwar nur in der GKV. Aber beim Zwuck haben wir ja alles rund um die IVF selbst bezahlt. Diesmal würde ja alles über Anträge usw. laufen.

Bin echt gespannt, was sie nachher vorschlagen.

 

 

 

Der Zwuck war heute auch mal wieder um 5.40 wach. Grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anträge macht doch die Kiwuklinik, oder? Unsere hatte dafür extra ne Abteilung. Und wenn das dann genehmigt ist, bekommst du ja solche 50% Rezepte, da zahlst du dann nur deinen Anteil und der Rest wird mit der Kasse abgerechnet. Das ist nicht so nervig.

Zu dem "aua sagen" wollte ich vorhin noch was schreiben und hab's vergessen.

Der Mops zeigt auch immer auf sein ohr und sagt aua. Doktor, ohr gucken. Manchmal auch nur, wenn wir an der Praxis vorbeifahren.Er hatte aber nie Schmerzen, nur die Ergüsse und deswegen so schlecht gehört, aber das tat ihm ja nicht weh. Deswegen gebe ich da nicht soviel drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - deshalb kann ich es auch nicht recht einschätzen. Glaub eigentlich nicht, dass er da richtige Schmerzen hat. Ich denke, es liegt eher daran, dass wir vermehrt gucken und auch schon nachgehakt haben.

 

 

Ja, das wird die KiWu machen... Bin gespannt, wie unser Weg sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Das hatten wir im November. Paar Tage vor unserer hochzeit waren der Zwuck und ich stationär im KH. Da hatte er ne dolle Entzündung. Und im Januar wurde er dann beschnitten.

Heilte alles prima ab. Aber nun ist da wie ne kleine wucherung an der einen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja ich würde es auch erstmal ernst nehmen und nachschauen lassen. Vielleicht stört diese Wucherung... bin gespannt, was der Doc sagt.

Lady das mit der PKV klingt ja irre anstrengend. Da bin ich ja fast froh, in der gesetzlichen zu sein. Antrag unterschrieben und fertig. Dass du dich da über die Anzahl der EZ rechtfertigen musstest, isg irgendwie blanker Hohn.

Blümchen, wann war euer Termin in der Kiwu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal doof fragen, weil ich da bisher noch nichts gemacht habe, muss man jetzt schon (mit 2,5) unter der Vorhaut waschen? Ich hab immer Angst ihm wegzutun und ich glaube richtig zurückziehen geht noch nicht. Die spitze ist selten mal rot, einmal musste wir zum KiA, weil ihm da irgendwas wehtat, da war es wohl leicht entzündet und wir haben ein paar Tage bepanthen draufgemacht aber ich hab da noch nur was zurückgezogen, bisher hat das nur der Arzt gemacht. Habe gelesen, dass das ewig (bis 3 oder 4 Jahre) dauert bis sich die Vorhaut von der eichel löst.

Ja, war sehr nervig, allein der Antrag, bis die icsi genehmigt wurde hat 5 Monate gedauert mit unendlich vielen Briefen, Emails und Telefonaten. Sie haben immer versucht alles abzuschmettern und die kosten auf meine gkv zu wälzen, aber bei mir war ja nichts, alles war i.o. Somit galt das Verursacherprinzip. Die mussten aber auch ordentlich blechen. Der Spaß hat ca. 10000€ gekostet :aredface: aber da war der privatpatientenaufschlag auch mit bei. Allein die icsi bei einer Eizelle hat fast 600€ gekostet und ich hatte 10.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.