Zum Inhalt springen

Beinschmerzen / Knieschmerzen / Hüftschnupfen / Wachstumsschmerzen - Zum verzweifeln


DeLaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor einigen Wochen morgens so starke Schmerzen im Bein, dass sie weinend davon wach wurde und als sie zu mir rüber laufen wollte in die Küche sind ihr die Beinchen weggeknickt :traurig:. Jedenfalls waren wir dann direkt beim Kinderarzt und der diagnostizierte einen Hüftschnupfen, wir sollten demnach 10 Tage lang schmerzstillenden Saft geben und den dann langsam abbauen. Gesagt getan und danach war auch erstmal Ruhe. Ich muß dazu sagen, dass sie vor dieser heftigen Geschichte aber auch schon öfter über Schmerzen im Bein geklagt hat, aber ich habe es dummerweise immer als Wachstumsschmerzen abgetan :(. Nun ist es so, dass sie aber jetzt schon wieder seit einiger Zeit meint ihr würde das Bein und/oder das Knie weh tun........ Ich bin echt am verzweifeln. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinderarzt, aber ich wollte trotzdem mal nachhören ob jemand ähnliches durch hat und ggf. Tipps geben kann. Achso, die Lymphknoten wurden bei ihr bereits per Ultraschall untersucht als wir die Diagnose Hüftschnupfen bekommen haben und da war zum damaligen Zeitpunkt alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hatte zwar auch schon zwei Mal einen Hueftschnupfen, aber zwischen den beiden Malen lag etwas mehr als ein Jahr. Aber bei deiner Tochter klingt es ja schon bald nach einem Dauerzustand :(. Ich hab da leider auch keinen Rat und kann mich nur Sandra anschliessen: Ich drueck euch die Daumen, dass es deiner Tochter bald besser geht und/oder dass eine Ursache gefunden wird.

Wann ist denn euer Termin beim Kinderarzt? Ich denk dann an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es, wenn es weiterhin so oft auffällt, zum Röntgen raten. :o Unsere Geschichte weißt du ja... Es kann tatsächlich sein, dass sie aufgrund von Erkältungen anfällig dafür ist aber ich würde es wirklich von einem Orthopäden abklären lassen per US zuerst und wenn der nix findet wird er eh zum Röntgen verweisen...

Kinder merken nicht recht wo der Schmerz herkommt, selbst wenn es also von der Hüfte kommt, sagt sie sicher es käme vom Knie.

Ich drück die Daumen, dass es deiner Mausi bald wieder besser geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra, Amselchen und Keksi :kuesschen:!!!

Beim Kinderarzt sind wir nächste Woche Dienstag Nachmittag. Der KiA meinte beim letzten mal ja schon, dass wenn es wieder auftritt und/oder sich nicht besser auch Blut abgenommen wird.

Kerstin US hat der KiA doch schon beim letzten Besuch gemacht, von der Hüfte und den Lymphknoten. Ach man doof das. Ich werde jedenfalls berichten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denk ein Orthopäde guckt da bissl spezieller hin bzw. weiß da bissl mehr drüber als der Allgemeinarzt :o Aber so ist eben mein denken, weil ich selbst zum Orthopäden ging und unser KiA da nicht mal ansatzweise drüber nachdachte... :o

Schön, dass du uns berichten wirst und ich hoffe sehr, mit guten Nachrichten. :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denk ein Orthopäde guckt da bissl spezieller hin bzw. weiß da bissl mehr drüber als der Allgemeinarzt :o Aber so ist eben mein denken, weil ich selbst zum Orthopäden ging und unser KiA da nicht mal ansatzweise drüber nachdachte... :o

Schön, dass du uns berichten wirst und ich hoffe sehr, mit guten Nachrichten. :kuesschen:

Ich weiß schon was Du meinst Keksi, ich denke er wird uns sowieso zu einem "Facharzt" überweisen, aber ich denke auch das er Blut abnehmen wird und Du weißt schon warum. Einen Orthopäden der gut ist und der auf Kinder eingestellt ist muß mir eh mein KiA empfehlen, ich kenne absolut keinen :o.

Ich hoffe auch das ich mit guten Nachrichten hier her komme:kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.