Zum Inhalt springen

Leichte Blutungen am Anfang der Schwangerschaft, und nun??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

vielleicht kann mich einer von euch was beruhigen! Nach endlich erfolgreicher 3. ICSI Behandlung habe ich am Fr ein positives Ergebnis bekommen. Bekomme nun Progesteron-Depot Spritzen, 3x3 Utrogest und Folsäure und Vitamin B. Hatte drei Tage vor dem BT schon immer einmal am Tag ganz ganz leichte Blutung. Übers Wochenende war es gut. Heute morgen hatte ich dann schon wieder eine leichte Blutung, aber nur ein einziges Mal, seit dem ist Ruhe. Ich hab in der Klinik angerufen und war auch da. Der DOC hat US gemacht und gemeint, die Schleimhaut sei super, er könne keine Ursache sehen, den Embryo konnte er natürlich auch nicht sehen bei 4+3.

Mir wurde Blut abgenommen und ich habe heute Mittag gesagt bekommen, die Hormone seien vollkommen in Ordnung. JEtzt hab ich ganz hoch dosiertes Magnesium bekommen und bin krank geschrieben, weil ich im Schichtdienst arbeite. Am Donnerstag muss ich wieder hin.

Der Arzt hat mich irgendwie nicht beruhigt aber die Helferinnen meinten, dass hätten viele Frauen und das könnte auch von einem Bluterguss oder so kommen und müsste nichts heißen.

Hatte das jemand von euch auch und ist es gut gegangen? Ich hab voll Panik!!!!:(:(

Geschrieben

Ich hatte in der 8ssw Blutungen und durch schonen Magnesium und Progesteron bin ich jetzt fast schon in der 18ssw. Also Kopf hoch das wird schon werden

Geschrieben

Das hört sich ja schon mal gut an, danke! Die Panik macht einen einfach mürbe.:(

Wenn es gut geht, habe ich beschlossen, es meinem Chef schon in der 7. oder 8. Woche zu sagen, ich bin bei der Polizei im Außen- und Schichtdienst. Das ist mir dann echt zu gefährlich. Sobald ich es ihm sage, komme ich in den Tagdienst nach Drinnen. Eigentlich wollte ich es erst in der 12. Woche sagen aber das ist mir einfach zu heikel!

Es war so ein harter Weg bis hierhin. WEnn etwas passiert, will ich mir keine Vorwürfe machen müssen, egal was die anderen dann sagen, denn bei uns spricht sich sowas so schnell rum:(

Geschrieben

Ich würde es jetzt schon sagen ;) Du wirst sehen der Zwerg bleibt und bei den Wintermamas bist Du herzlich Willkommen ;)

Geschrieben

Bin bis zum 9.7. krank geschrieben. Wenn alles gut ist, werde ich die Klinik bitten, eine Woche dran zu hängen und dann werde ich es verkünden. Hab mir die Krankmeldung aber direkt von meinem Hausarzt umschreiben gelassen! Das geht niemanden was an!

Geschrieben

Ich hatte bei 4+4 Blutungen, knapp 3 tage kamen und gingen sie.

FA konnte auch nicht sagen woher die kamen :confused:

Bin jetzt in der 14 SSW :)

Geschrieben

Das hört sich alles prima an, beruhigt mich aber leider nur bedingt. Klammere mich daran, dass die Hormone ja stimmen.:(

Geschrieben

Hallo babe78!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich drücke Dir die Däumchen und wünsche Dir alles alles Gute!!!

Zu den Blutungen, ich hatte in der 2 Schwangerschaft in der 6 oder 7 SSW. auch Blutungen und bin dann weil es Abends war auch direkt ins Krankenhaus gefahren, dort hat man festgestellt, dass bei mir ein kleines Blutgefäß am Muttermund geplatzt ist was wohl häufiger vorkommt und nicht schlimm ist, die Blutungen sind danach auch nicht mehr bei mir aufgetreten.

Liebe Grüße

Geschrieben

Danke!

Heute morgen ist es zum Glück bisher auch nur etwas bräunlicher Ausfluss. Es tritt bei mir immer vormittags auf, den Rest vom Tag hab ich dann Ruhe, laufe aber bestimmt 30 Mal am Tag zur Toilette, um sicher zu gehen, dass auch noch alles in Ordnung ist. Man bekommt ne richtige Paranoia.

Geschrieben

Ich hatte in der 8. Ssw ganz leichte Blutungen, hatte daraufhin 3 Tage absolute Bettruhe und heute ist unser Zwerg knapp 9 Monate alt...

Versuch dich so gut es geht zu schonen, denk positiv, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es passt und so sieht es doch auch aus im Moment...

Geschrieben
Das hört sich ja schon mal gut an, danke! Die Panik macht einen einfach mürbe.:(

Wenn es gut geht, habe ich beschlossen, es meinem Chef schon in der 7. oder 8. Woche zu sagen, ich bin bei der Polizei im Außen- und Schichtdienst. Das ist mir dann echt zu gefährlich. Sobald ich es ihm sage, komme ich in den Tagdienst nach Drinnen. Eigentlich wollte ich es erst in der 12. Woche sagen aber das ist mir einfach zu heikel!

Es war so ein harter Weg bis hierhin. WEnn etwas passiert, will ich mir keine Vorwürfe machen müssen, egal was die anderen dann sagen, denn bei uns spricht sich sowas so schnell rum:(

Hallo!

Ich arbeite auch bei dem "Verein". ;-) Ich wollte auch warten mit dem Erzählen beim Chef. Hab noch bis zur 8. SSW gearbeitet, aber nachdem ich dann noch nen Widerstand hatte, bin ich am nächsten Tag zum Chef. Keiner, aber auch keiner verdankt Dir irgendwas, wenn etwas schief geht mit der Schwangerschaft. Niemand wird Dich belohnen oder Lob verteilen. Im Gegenteil! Sag es gleich! Du tust Dir, vor Allem Deiner Psyche nen großen Gefallen, wenn Du nicht bei jedem Einsatz die Angst um Dein Ungeborenes rumschleppen musst!

Du bist ja dann auch privatversichert oder? Da steht von Haus aus nur arbeitsunfähig oder so drauf, zumindest bei mir. Eine Diagnose steht bei mir nie drauf!

Achja und herzlichen Glückwunsch natürlich! :-)

Denke nicht, dass Du Dir wegen der Blutungen Gedanken machen musst, aber schonen würd ich mich trotzdem!!!

Geschrieben

Ja, werde es ihm sagen, sobald ich auf den US ein Herzchen schlagen sehe! Natürlich dankt es einem niemand und die Gefahr ist mir gerade in unserem Job einfach viel zu groß!

Ja, bin privat versichert. Hab mir die Krankmeldung von der Klinik einfach durch meinen Hausarzt neu ausstellen lassen, damit sein Stempel drauf ist. Offiziell hab ich "Rücken" das kann man beliebig verlängern.

Ich schon mich ja schon. Hab mal wieder Bücher ausgepackt und gehe nur von Computer zu Couch, Toilette und Küche, falls mir mal ausnahmsweise was zum Essen einfällt, was mich nicht anekelt! Momentan geht fast nur Nutella auf dem Brot, alles andere ist bääääh! Dabei bin ich doch so ne Käsetante!

Geschrieben

Hi

war eben wieder in der Klinik. Hatte heute nacht auf einmal ne Blutung mit "Stückchen". War voll fertig und hab erst mal ne Stunde geheult. In der Klinik wurde dann Blut abgenommen und US gemacht. Diesmal hatte ich ne Ärztin und die war voll nett. Sie meinte, die Schleimhaut sei gut und sie könne auch schon die winzige Fruchthülle sehen. Also keine ELLSSW und es hat sich weiter entwickelt. Sie meinte, ich solle mir nicht soviel Sorgen machen, das könnte bei mir von den Hormonschwankungen kommen, mein Progesteron sei sehr niedrig. Sie hat mich aber erst mal wieder beruhigt. Ich soll mich hinlegen und nur fürs Nötigste aufstehen und am Die wiederkommen. Heute Mittag erfahre ich die Blutwerte

Geschrieben
Oje, das glaub ich, dass das ein Schreck war.:( Aber es ist alles gut. Befolg den Rat der FÄ! Hast Du denn was wegen dem niedrigen Progesteron bekommen? Ich muss immer Utros nehmen.

Alles, alles Gute und viel Erholung von dem Schock!

Ich nehm 3x3Utros und 2x die Woche Progesteron-Depot Spritzen. Bei mir wurde mal PCO diagnostiziert, ohne Medis bekomm ich nie meine Tage. Vielleicht hab ich deswegen Hormonschwankungen. Meine Schildrüsenunterfunktion ist bestens eingestellt.

Geschrieben

Hallo du!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss!

Bei mir hat sich der Krimi mit Blutungen, Liegen usw. von Oktober bis Februar hingezogen. Wenns dich interessiert

http://forum.adeba.de/sommermuetter-2009/41512-mach-mir-solche-sorgen.html

Aber kurz gesagt (damit du dir die 20 Seiten sparen kannst) Anna ist mitlerweile fast 13 Monate als und quietschfidel.

Geschrieben
Hallo du!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss!

Bei mir hat sich der Krimi mit Blutungen, Liegen usw. von Oktober bis Februar hingezogen. Wenns dich interessiert

http://forum.adeba.de/sommermuetter-2009/41512-mach-mir-solche-sorgen.html

Aber kurz gesagt (damit du dir die 20 Seiten sparen kannst) Anna ist mitlerweile fast 13 Monate als und quietschfidel.

Habs grade mal gelesen, danke!

Bei mir ist es immer rotes und dann wieder braunes Blut. Ärztin tippte auf Hormonschwankungen. Mein Progesteron sei sehr niedrig. Dafür krieg ich ja Spritzen und Utrogest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.