Zum Inhalt springen

Schwanger nach Entbindung?

Dieses Thema bewerten


jasysun

Empfohlene Beiträge

Kann man 41/2 Wochen nach einer Entbindung obwohl man noch leichte Blutungen hat wieder schwanger werden? :confused: Fühle mich nämlich irgendwie so obwohl es doch normal gar nicht sein kann, oder? :rolleyes:

Beim gv haben wir auch nicht verhütet weil wir ja dachten dass das jetzt eh noch nicht geht mit schwanger werden. :o

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kann man. Es gibt doch Geschwister, die innerhalb eines Jahres geboren werden. Also wenn du nicht so schnell wieder ss werden willst, dann solltest du besser verhüten. Ist mit Gummi im Moment sowieso noch besser. Wenn du noch blutest, dann ist die Wunde in deiner Gebärmutter (also wo die Plazenta dran saß) noch nicht verheilt und es besteht Infektionsgefahr. Du willst doch keine Entzündung in der Gebärmutter bekommen, oder?

Vielleicht kommen deine SS-Beschwerden aber auch noch von der Hormonumstellung?

Du musst doch sicher bald zur Nachuntersuchung zum FA, da kannst du das ja ansprechen, und er wird dir weiterhelfen können.

Noch Glückwunsch zum Nachwuchs!! :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch!

Nicht umsonst sagen Ärzte, dass man sich direkt nach der Entbindung um Verhütung kümmern, bzw. sich schon vorher überlegen soll, wie man verhütet. Denn Pille und stillen passen ja z.B. nicht unbedingt zusammen, je nachdem was man nimmt.

Und auch von mir Glückwunsch zu eurem Nachwuchs! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Melanie

Dankeschön für deine Antwort und deine Glückwünsche.

Ich weiß schon dass man kurz drauf wieder schwanger werden kann aber ich dachte eben nicht mit Blutung. :confused: Na ja gut hab eh fast gar keine mehr… hatten grad nix zur hand zum verhüten. :o Aber hab ihn vorher schon waschen geschickt.:P Und eigentlich haben wir am Schluss auch aufgepasst. Wahrscheinlich bild ich’s mir bloß ein… oder es ist wirklich die Hormonumstellung? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass es für deine 21 Jahre fast etwas naiv klingt.

Selbst wenn er sich vorher gewaschen hat, kann beim GV der sogenannte Lusttropfen verloren gehen und das reicht schon aus, um schwanger zu werden.. egal ob ihr aufgepasst habt oder nicht!

Und "wir hatten grad nichts zur Hand" ist ja wohl auch etwas daneben. Ich meine da macht man sich doch vorher, wenn nicht sogar dann noch Gedanken drüber. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn man gleich wieder schanger wird. Sorry aber das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, es sei denn du möchtest gleich das Nächste!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Merle!

Das mit dem waschen war jetzt wohl eher auf die Infektionsgefahr bezogen.

und wenn man von überall her hört, dass man zumindest 6wochen nach der entbindung nicht schwanger werden kann, macht man sich um verhütung nicht grade solche sorgen.

und mir hat im KH niemand erzählt, wie und dass ich verhüten soll, das dazu.

Wir haben aber eh nicht verhütet(bis jetzt), weil sowieso noch ein 2tes folgen soll, egal wann.

@jasysun: Ich fühle mich eigentlich immernoch schwanger(Niklas ist jetzt 12 Wochen alt), sind wohl wirklich die hormone...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Trainerin von der Rückbildungsgymnastik ist auch damals irgendwann mal Hebamme in frankfurt gewessen und die hat uns in der letzten Stunde erzählt, das es so eine Fall in ihrer Laufbahn als Hebamme gab...

D.h. eine junge Frau war 4 Wochen nach ihrer Entbindung wieder Schwanger...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass es für deine 21 Jahre fast etwas naiv klingt.

Selbst wenn er sich vorher gewaschen hat, kann beim GV der sogenannte Lusttropfen verloren gehen und das reicht schon aus, um schwanger zu werden.. egal ob ihr aufgepasst habt oder nicht!

Und "wir hatten grad nichts zur Hand" ist ja wohl auch etwas daneben. Ich meine da macht man sich doch vorher, wenn nicht sogar dann noch Gedanken drüber. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn man gleich wieder schanger wird. Sorry aber das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, es sei denn du möchtest gleich das Nächste!? :confused:

hi.

noch danke für deine glückwünsche.

Gewaschen hab ich ja auch nicht wegen schwanger werden gemeint sondern wegen der wunde an der Gebärmutter.

Du weist bestimmt selber wie das ist wenn man lust dazu hat. Und ich dachte ja es geht eh noch nicht mit schwanger werden wegen der Blutung. :confused:

jetzt weiß ich es...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

die Blutung kommt ja von der Wunde in der Gebärmutter. Je nachdem wie schnell der Heilungsprozess ist, kann die Gebärmutter wieder eine Schleimhaut aufbauen, die ein Ei einnisten lässt.

also ist es durchaus möglich, dass du trotz einer schwachen Blutung von der Wunde in der Gebärmutter wieder ss werden kannst.

Allerdings spielen die Hormone auch noch eine Rolle. Ich würde einfach mal meinen Körper in der nächsten Zeit genau beobachten, wenn du weiter das Gefühl hast, wieder ss zu sein, frage deinen FA. Der kann via Bluttest es genau feststellen. (Denk dran, dass dein Körper dir jetzt auch einen Streich spielen kann und dich mit ss- Symtomen plagt, obwohl du gar nicht ss bist.)

Und bei der nächsten Lust: Gummi, es sei denn, du möchtest grad noch ein zweites Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte auch nicht so böse gemeint sein, wie es vielleicht geklungen hat.. ich bin da irgendwie immer sehr gut drin, dass die Leute so von mir denken. ;)

Mit der Infektionsgefahr.. daran hatte ich jetzt eben nicht gedacht. Naja klar kenne ich das, wenn man Lust hat (obwohl ich dann meist schon wenigstens daran gedacht habe *g*) aber wenn ich grad entbunden habe und nicht gleich wieder ein Kind haben möchte, würde ich vielleicht auch etwas machen aber wer weiß.

Kann ja auch sein, dass überhaupt nichts passiert ist aber das kann dir denke ich eh keiner so genau sagen, außer dein FA. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann mir ein Schmunzeln gerade so gar nicht verkneifen :D

Weiß ja nicht was ihr für Männer habt, aber meiner wäscht sich morgens und abends :P

Soweit ich informiert bin, bezieht sich die Infektionsgefahr in der ersten Zeit auf das Sperma. Und das kann man im Vorwege ja schlecht wegwaschen....

Wir hatten bereits während der Schwangerschaft Gummis im Haus, denn Geschlechtsverkehr, wenn am nächsten Tag Ultraschall ist, da sieht der Arzt nicht wirklich viel, außer viel "Nebel". Und wir konnten und wollten unsere Lust nicht nach den Ultraschallterminen terminieren.

Besorgt Euch bitte Gummis, wenn nicht der Verhütung wegen, dann um zu vermeiden, daß Du krank wirst.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde jetzt mal momentan darauf verzichten bis ich meine tage bekomm. Dann kann ich endlich wieder meine Pille nehmen. Für den fall das die lust doch mal wieder siegen sollte :rolleyes: werde ich mir ein paar Gummis nach hause tun. Dann hoffe ich mal dass nix passiert ist. :confused: Im Moment fühle ich mich noch sehr schwanger. Hoffe echt dass es von der Hormonumstellung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt dir britney spears nichts? ;)

die hat doch auch innerhalb von einem jahr 2 kinder bekommen.

wenn ich mir das so überlege, sind ihre beiden kinder immer 2 tagelang gleichalt:D der ältere hatte doch 2 tage nach der geburt des jüngeren geburtstag.das heisst 2 tage sind die immer gleichalt.. 2tagelang 1 jahr usw..:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.