Zum Inhalt springen

Endlich Durchschlafen???

Dieses Thema bewerten


84ziger.bine

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mal wieder....

Lucas ist jetzt in zwei Wochen 4 Monate alt... und schläft noch nicht durch...

Hat jemand einen tip für mich?

Er geht zwischen 19h-20h ins Bett mit Flache vorher. Er kommt Nachts um 2h verlangt seine Flasche und ab 5h ist meine Nacht dann ganz vorbei...

Lucas hat es in der ganzen Zeit jetzt 3mal geschafft durch zu schlafen...:eek:

Ist das normal in seinem alter?

Danke schonmal...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Großen war das auch nicht anders.

Bis sie 1/2 Jahr alst war, ist sie noch dreimal gekommen nachts.

Dann ist das aber vollkommen zurückgegangen und mit 9 Monaten hat sie dann bis 6.30 Uhr oder bis 7.00 Uhr geschlafen.

Das wird schon noch und ist bei jedem Kind verschieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

ich muss sagen ich habe überhaupt keine Probleme! Jerome ist jetzt etwas über 4 Monate alt und schläft seit er 3 Monate ist Nachts durch.

Obwohl ich dazu sagen muss, er hatte bis dahin keinen Rhytmus. Mal hatte er nach 3Std wieder Hunger, mal nach 6 Std.! Ich habe ab der Nacht wo er das erste Mal durchgeschlafen hat, versucht ihm einen 4 Std. Rhytmus zu vermitteln..und mittlerweile klappt es sehr gut!

Er bekommt spätestens um 9 Uhr die erste Flasche um 13 Uhr dann Gemüse + Flasche, um 17 Uhr nochmal eine Flasche und spätestens um 22 Uhr die letzte Flasche.....und dann habe ich meistens bis 8:30 - 9:00 Uhr ein sanft schlummerndes Baby! :D

Versuch doch mal ihm die letzte Flasche etwas später zu geben. Oder, das klingt jetzt zwar gemein, aber mach ihn wenn er um 19 Uhr eine Flasche bekommt, doch gegen 23 Uhr nochmal wach um ihm etwas anzubieten. Das setzt natürlich vorraus das du dann noch wach bist ;)

Mach z.B. nur ein kleines Licht im KiZi an, weck ihn leicht, indem du mit ihm sprichst ihn ein bisschen streichelst...dann setz dich mit ihm auf den Arm wohin du auch immer mit ihm gehst zum füttern, aber es darf kein grelles Licht an sein...und dann biete ihm einfach die Flasche an...ich habe Jerome z.B. einfach mal den Nuckel von der Flasche in den Mund gesteckt und er fing sofort an daran zu nuckeln...er hat zwar meistens nur max. 120ml getrunken...aber so habe ich den Anfang geschafft...wie gesagt und jetzt schläft er meistens so seine 12 Std.!

Probieren geht über studieren, kannst mir, wenn du es ausprobiert hast, ja mal schreiben obs geklappt hat und du ein bisschen länger schlafen konntest *g*;)

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein kleiner ist 11 Wochen alt und schläft durch(stolz wie bolle bin ich :D )

Lege in so um 22.00 hin und erkommt so zwischen 5 und 5.30.Dann bekommt er sein Fläschchen und schläft dann noch so seine zwei Stunden :eek:

Ich stehe dann aber nach der ersten Flasche von alleine auf damit ich einbischen Zeit für mich habe.

Lege ihn jetzt immer einbischen früher weg.

Vielleicht solltest du ihn mal etwas später ins Bett bringen.

Mache auch mit meinem kleinen jeden Abend gymnastik,das liebt er und dannach ist er auch total kaputt.;)

Sonst wüßte ich auch nichts nur das das die Zeit mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja alles schön und gut aber wenn er doch schreit vor hunger und sich vor müdigkeit schon die augen reibt und ich ihn nicht mehr beschäftigen kann weil er vor müdigkeit motzig ist... dann muss ich ihn ja schlafen lassen...

oh gott, ich verzweifel bald, glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch jeden Tag einbischen den Rhytmus nach hinten zuverlegen.

Dann wird er sich auch dran gewöhnen.Sonst hilft nur Abwarten,bis er von alleine durchschläft.

Aber ich kenne das und weiß wie du dich fühlst bei meiner Tochter war es genauso ,um so glücklicher bin ich das es jetzt so gut funktioniert,das aber auch nicht heißt das es so bleibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also meine Kleine (jetzt 7 Monate), schläft durch seit sie 7 Wochen alt ist.

Damals hatten wir sie um 23 Uhr ins Bett und um 7 Uhr war sie wieder fit.

Mittlerweile haben wir die Zeiten so gekürzt das sie um sieben (also gerade :P ) die letzte Flasche bekommt, dann geht sie um halb acht ins Bett und kommt so um acht halb neun wieder.

Gut ge ??? :D

Ich kann dir nur raten. gewöhn deinen Kleinen an feste Zeiten und wenn er in der Nacht kommt, mach nur ganz wenig Licht und nicht wickeln wenn es nicht unbedingt (kaka) notwendig ist.

Dadurch wird er nämlich nur unnötig wach.

Irgendwann hat er in der Nacht auch keinen Hunger mehr.

Hab mal gelesen das Babys mit 6 Monaten 11 Std am Stück schlafen können, alles was vorher ist, ist glückssache.

Also halt noch etwas durch!!!

Wenn du noch Fragen hast, frag...

Liebe Grüße von Melinda & Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Hallo Bine,

ich gehöre auch zu den Glücklichen deren Tochter seit der 4. Woche durchschläft und nun seit gut 2 Wochen von 20:00 bis 06:30 (mal mit ein paar Tagen Unterbrechung in denen sie mal um 2 und mal um 5 wach geworden ist)

Leider weiß ich auch nicht was du machen kannst, laut der Pampers internet seite ist es "normal" ab dem 6. Monat (wie auch Melinda schreibt) aber was ist schon normal - jedes Kind holt sich halt das was es braucht - aber du schaffst das! Auch dein Kleiner wird bald durchschlafen.

Ich kann dir nur sagen was wir machen:

Also ich stille noch, aber vor einigen Wochen hat ihr abends die Muttermilch nicht mehr ausgereicht, dann habe ich Pre zugefüttert. Jetzt bekommt sie um 17:00 die Brust und dann um 19:00 das Fläschchen. Das Fläschchen ist anscheinden sättigender als es die Muttermilch ist, denn wenn ich sie nur stille dann kommt sie nachts auch wieder (habe es jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr probiert, dann es funktioniert so prima und wir fühlen uns damit wohl) - ich pumpe jetzt so um 23:00 ab und gehe danach ins Bett, so stille ich nicht ab, aber ich kann zufüttern.

´

In dem Buch "Babyflüsterer" wird eine Traummahlzeit wie es Mother of Darkness beschreibt vorgeschlagen. Und zusätzlich wird ein "geballtes" füttern empfohlen. Das bedeutet, wenn du ihn so um 19:00 das letzte Fläschchen gibst und du normalerweise einen 4std Rhythmus hast, dann mach am Abend eine 2std Rhythmus draus: also um 15:00, 17:00, 19:00

Vielleicht hilft das? Oder die 19:00 Mahlzeit sättigender?

Aber vielleicht haben erfahrenere Muttis, die vorallem nicht stillen, einen abratenden Kommentar zu meinem Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Tochter hat erst mit 9 Monaten durchgeschlafen :o Ich hab sie gestillt und nachts trank sie mit der Zeit immer weniger. Also die Mahlzeiten wurden weniger und die Trinkmenge pro Mahlzeit auch. Eine Nacht hat sie dann mal gejammert, aber die Brust verweigert, und ab da gab es nichts mehr. 2 Nächte ist sie noch aufgewacht, aber mit Schnuller gleich wieder eingeschlafen, und seitdem klappt es. Sie war da eben bereit dafür. Ich verstehe aber, dass nicht alle Mütter so viel Geduld haben :o

Was wäre dir denn wichtiger, dass die Nachtmahlzeit wegfällt oder dass du morgens länger schlafen kannst?

Wenn du die Nachtmahlzeit weghaben willst, könntest du sie Stück um Stück auf eine Zeit ziehen, wo du zu Bett gehst, so wie es oben empfohlen wurde.

Also fütter ihn einfach immer ein wenig vor der eigentlichen Zeit.

Wenn er morgens länger schlafen soll, dann zögere das Füttern hinaus, versuch ihn abzulenken, du schaffst sicher jeden Tag ein paar Minuten.

Diese Tipps habe ich aus einem Buch, wir haben es ja nicht gebraucht.

Oder du bietest abends mehr Nahrung an, wie oben empfohlen und nachts reduzierst du die Trinkmenge, bis die Mahlzeit ganz wegfällt, dann gibt es nur noch Tee/Wasser statt Milch. Dann wird er hoffentlich merken, dass sich das Aufwachen nicht mehr lohnt, wenn es keine Milch gibt.

Aber vielleicht braucht er das Essen in der Nacht einfach noch, und ihr müsst euch noch gedulden.

Es wäre schön, wenn du dann mal berichten könntest, ob ihr Erfolg habt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch, daß der Kleine mit 4 Monaten die Nachtmahlzeit(en) einfach noch braucht und ich würde sie ihm auch geben. Tee würde ich einem Kind in dem Alter nur geben, wenn es ein bißchen zu "propper" wäre. Ist ja bei deinem Kleinen nicht der Fall, oder?

Meine Kids haben alle im ersten Jahr nur ganz selten mal eine Nacht durchgeschlafen, weil ich voll gestillt habe und die Muttermilch ja leichter verdaulich ist und die Kleinen deshalb auch normalerweise schneller wieder Hunger kriegen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel, es gibt auch Brustkinder die bald durchschlafen, ist aber selten.

Also, noch ein bißchen durchhalten, irgendwann werden die Nächte von alleine wieder ruhiger. ;)

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hatte auch Glück mit meiner Maus . Sie hat seit der 5. Woche durchgeschlafen . Wir haben schon von Anfang an ein Ritual eingeführt und sie dann um 19 Uhr schlafen gelegt . Die ersten Wochen hat sie bis um 22 Uhr durchgebrüllt , dann auf einmal war Ruhe , denke sie hat sich einfach daran gewöhnt . Nun legen wir sie um 19 Uhr hin , sie bekommt vorher noch was zu essen und sie schläft sofort ein , bevor wir dann ins bett gehen , gebe ich ihr nochmal 210 ml die sie mit nem halben offenen Auge austrinkt . Dann schläft sie so bis 7 oder 8 Uhr , bekommt dann ne Flasche und schläft meist dann nochmal von 9 bis 11 uhr . Gib ihm einfach etwas Zeit , es gibt auch Babys die halt noch mehr verlangen , ist doch auch nicht schlimm , hauptsache deinem Kleinen gehts gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich Lucas bis 21uhr beschäftigt, dann war ich kurz auf toilette und als ich zurück war, war er beim spielen eingeschlafen. Heute Nacht um 4uhr wollte er dann seine Flasche (mit lautem geschreie). Ich machte ihm, wie immer 180ml, die er fast leer trank. Er schlief dannach ein und meckerte um 5uhr wieder. Ich habe ihn dann in meinem Arm genommen und dann schliefen wir nochmal bis 6.30uhr. Stehe dann so wie so auf weil ich meinem Freund Frühstück mache

Mir geht es nicht darum das ICH länger schlafen kann, wie gesagt stehe um 6.30uhr eh auf...

...aber es geht mir um die unruhe die der kleine hat wenn er einmal wach war...

er macht dann so komische Geräusche und dreht seinen Kopf ständig und ruckartig hin und her... als wäre es nicht zufrieden...

Habe mir natürlich schon gedacht, das er nach dem Fläschen Bauchweh hat wegen der Luft die er mit trinkt, aber alles was ich dagegen tue (tropfen, windsalbe, fliegergriff, massieren usw...) hilft nicht... und tagsüber hat er das ja auch nicht...

Ich möchte einfach nur das mein kleiner sich nachts den schlaf holen kann, den er braucht...

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und war noch nie mit Lucas überfordert... kam von Anfang an gut mit ihm zurecht... das ist also auch nicht das problem...

Ich will nur das es mienem Sonnenschein gut geht...

Gruss Sabine

P.S.: Danke, für eure lieben Tipps... werde einige mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bine,

keine angst, dein kleiner holt sich den schlaf den erbraucht.

katharina ist im alter zwischen 6 monaten und 2 jahren bis zu 10-15 mal nachts wachgewesen. ich hing morgens in den seilen und sie ist aufgewacht als wenn sie 12 studen am stück geschlafen hätte.

jetzt mit viktoria ist es nicht ganz so krass (kommt wenn ich glück habe "nur" 2x nachts) aber sie ist tagsüber ein friedliches ausgeglichenes kind.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja alles schön und gut aber wenn er doch schreit vor hunger und sich vor müdigkeit schon die augen reibt und ich ihn nicht mehr beschäftigen kann weil er vor müdigkeit motzig ist... dann muss ich ihn ja schlafen lassen...

oh gott, ich verzweifel bald, glaube ich...

Nicht verzweifeln, liebe Bine, man kann auch mit nicht durchschlafenden Kindern gut leben....

Tut mir leid, dass ich Dir da wenig Hoffnung machen kann, aber Durchschlafen ist bei Luis immer noch die Ausnahme, und er ist bald anderthalb... Aber kaum kommt ein Zahn oder ist wieder ein Rotz angesagt, stehen wir auf, geben ihm Wasser, legen ihm Hasi wieder in den Arm, und dann geht's wieder. GGf. Nasentropfen oder auch mal Paracetamol, wenn er offensichtlich so dolle Zahnschmerzen hat. Aber seit ich nicht mehr stille und der Papa eben auch gehen kann, schaffe ich das kräftemäßig. Ich tröste mich damit, dass spät durchschlafende Kids gut geschützt sind vor plötzlichem Kindstod, und außerdem hat es bestimmt damit zu tun, dass Luis waaaahnsinnig intelligent und sensibel ist und intensiv träumt und seine ganzen neuen Wörter verarbeitet...:D

Er geht gegen acht, halb neun ins Bett, sollte eigentlich gut bis sieben durchschlafen, aber er braucht wohl 11 bis 12 Stunden, vielleicht wacht er deshalb auf, weil es sonst eine zu lange Strecke ist. Meistens gegen Mitternacht, da hat er irgendwie einen leichten Schlaf, und dann eigentlich nur selten nochmal. Oder manchmal, wenn wir gegen halb elf ins Bett gehen und zu laut sind (nebenan). Dafür pennt er aber auch bis acht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.