Zum Inhalt springen

Wann packt ihr eure Tasche für die Entbindung???

Dieses Thema bewerten

rieke

Empfohlene Beiträge

• Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

höhöhöhö...;)

ab sonntag wärs ja bei mir kein frühchen mehr...dann is schluss mit schonzeit und ich werds so ein gaaanz bisschen drauf anlegen, also anstrengende dinge machen(mit schatzi zb;) ) und viel himbeerblättertee trinken, treppensteigen...sonst noch ideen??

tut sich bie dir schon was?

Bei Laura hab ich dann auch Gas gegeben. Viel Ananas, Zimt + scharf gegessen, jeden Abend heiß gebadet, jede Menge Tee und überhaupt :D Gebracht hat es letztlich nichts. Sie hat sich erst auf den Weg gemacht, als ich alles aufgegeben hatte hihi.

Dieses Mal hab ich bisher noch nichts gemacht. Trinke nicht mal mehr den Tee, mache nur Akupunktur. Ich hab aber auch nicht mehr so viel Zeit mir nen Kopf drüber zu machen wie bei Laura ;)

Also vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass sich was tut. Zumindest hab ich wieder mehr Wehen und Ziehen/Stechen überall. Letzte Woche beim FA sah es aber noch so gar nicht nach Geburt aus. Morgen hab ich wieder nen Termin, mal schauen was sie dann sagt. Allerdings sah es bei Laura auch immer nicht nach Fortschritt aus und sie kam ja auch vorm ET :)

hm..klingt ja spannend bei dir! bin auf deinen bericht von morgen gespannt.

ich denke auch, dass die kleinen eh erst dann kommen, wenn sie "fertig+bereit" sind...die beschäftigungstherapie is dann wohl eher für die mami, damit die was zu tun hat und die tage schneller vergehen:) hab aber schon schiss nen brocken zu gebähren....

*klug*******modusan*

Ludmilla, ab der vollendeten 37.ssw (sprich mit Beginn der 38.ssw) waers (rein medizinisch) kein Fruehchen mehr :)

*klug*******modusaus*

Hier ist noch keine Tasche fertig.... aber vielleicht sollte ich doch mal damit so langsam beginnen :/.

Irgendwie fehlt mir tagsueber wegen Luna die Zeit dafuer - und abends hab ich dann keine Lust mehr :( Hm...

Also den Papierkram fand ich jetzt gar nicht schlimm!

Wir mussten nur das Familienstammbuch einpacken und konnten die Nora dann gleich über die Klinik anmelden. 2 Tage später waren die Geburtsurkunden und das Stammbuch dann schon im Briefkasten.

Auch die Anträge für Elternzeit, Kindergeld und Elterngeld fand ich nicht sooo tragisch. Hab ich mir viel schlimmer vorgestellt...

Also: ran an die Buletten! Was erledigt ist, ist erledigt ;)

ja schaffste schon möppi:) ich muss mch auch noch durch die anträge quälen...bäähh...

morgen haben wir einen termin zur vaterschaftsanerkennung und gemeinsames sorgerecht...der nette herr hat gesagt wir sollen uns 1,5 stunden zeit nehmen...oh je oh je was da wohl auf uns zukommt????vll müssen wir ja ein quiz machen;)

naja, es gibt ja auch keinen;)

hab nur ein bisl rumgesponnen, weil wir soviel zeit einplanen sollten....hab mich halt gefragt, was der alles von uns will!

jedenfalls waren wir pünktlich da und es hing ein zettel ander tür: bin krank! großartig...durften aber gsd zu nem kollegen...und bei dem ging alles ganz fix:)

also vaterschaft und sorgerecht sind geregelt!!! das waren die letzten wichtigen termine vor der geburt! jetzt kanns losgehen!!!:)

ich geh wohl gleich mal die tasche packen!

hihi...wo ein wille, da ein weg;) immerhin haben wir alle vor diese tasche zu packen..das ist doch shconmal ein anfang:)

ich hab gestern noch meine kulturtasche gepackt...jippi!

was ich mich echt frage ist, was ich für babysachen einpacke...gr 50...56...62??? wie groß wird wohl der klopps tatsächlich?? dann ein anzug für draußen oder doch lieber jacke und decke...ach..so viel fragen, soviel ungewissheit bis zum schluss...wenn das so weitergeht, dann brauch ich zwei taschen;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.