Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Sasia

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :D

Zunächst mal: alles Gute zur Ss.

Zu deiner Frage kann ich eigentlich nur sagen...Nikotin, Alkohol, Koffein vermeiden (1 Tasse Kaffee oder schwarzer Tee am Tag ist aber OK laut meiner Gyn), kein Suhsi und rohes Fleisch (Mett, Tartar) essen und auch auf die berühmten geschlagenen, rohen Eier verzichten wegen Salmonellen und Co. Falls du Katzen daheim hast, mach das Katzenklo nur mit Handschuhen sauber oder lass es jemand anderen machen (Toxoplasmosegefahr). Streicheln, füttern, Fell ausbürsten und so ist aber kein Problem. Überanstreng dich nicht und hör auf das, was dein Körper dir sagt.

Ansonsten kannst du eigentlich alles machen, wonach dir ist. Hast du Lust auf tanzen, dann tanz! (Das Schlimmste was mir dabei passierte war, dass Martin meinen Musikgeschmack nicht leiden konnte und mich tierisch in den Magen getreten hat *wurgs*). Möchtest du schwimmen, walken oder auch zur Wassergymastik gehen, dann tu's. Magst du angeln gehen, such dir einen schönen Tag aus und tu's. Nur so als Beispiele.

Aber...gaaaaaanz wichtig: mach dir nicht so viele Gedanken und wenn doch, dann nur schöne! Glückshormone kommen immer gut an bei den Bauchmäusen. Herzeln ist auch erlaubt, solange dein Gyn nichts anderes sagt. Wie gesagt...Glückshormone :D.

Wenn du die Gelegenheit hast, kannst du auch ruhig Mittagsschlaf machen oder irgendwie anders Ruhestunden einlegen.

Übrigens: Falls die Übelkeit dich arg nervt, kann ich dir empfehlen ab und zu an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone zu riechen. Das hat mir immer gut gehofen (und tut's auch jetzt noch, wenn mir mal schlecht ist). Akkupunktur gegen die Übelkeit kannst du auch machen lassen - aber vorher mit deinem Gyn reden -.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnten die Mutterbänder sein. Die können ganz schön deftig wehtun. Deine Gebärmutter dehnt sich ja trotz dass du noch so frisch ss bist. Wie schlimm ist es denn?

Ich hatte dieses Drücken auch sehr früh das erste Mal (ich glaub in der 8. SSW oder so). Das kam und ging immer wie es wollte. Mal tat es gar nicht weh, dann mal wieder konnte ich kaum laufen.

Wenn es dich aber sehr irritiert, dann würd ich zur Vertretung von deinem Gyn oder ins KH gehen. Sicher ist sicher.

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Mädels,

muss mich jetzt hier auch mal "ausheulen".

1. Tag meiner letzten Periode war der 27.05.

Als ich am Montag 05.07. meine Periode noch nicht hatte, hab ich nen Test gemacht. Nach 5 Minuten war er negativ, als ich ihn ne Stunde später wegwerfen wollte plötzlich positiv. Erst Mal SCHOCK, denn eig. sollte unsre Maus erst Mal noch Einzelkind bleiben. Bin dann direkt zum FA (wg. Vorgschichte HELLP Syndrom). Dort war der Test auch leicht positiv. Blut wurde abgenommen, im US war nichts sichtbar.

Donnerstag dann nächste Kontrolle. Am Montag war HCG nur bei 26, auf dem US war noch immer nix zu sein.

Laut FÄ war der HCG Wert am Montag für die SS-Woche bezogen auf meine letzte Periode viel zu gering. Im US sah sie wieder nix.

Mittags bekam ich dann das Ergebnis der Blutuntersuchung. HCG über 200.

Trotzdem breitete sie mich darauf vor, dass es wahrscheinlich nicht gut ausgehen wird.

Also Freitag wieder zur Kontrolle.

Die Schleimhaut war am Freitag mega dick aufgebaut, die Ärztin meinte, das wäre aber auch vor einer bevorstehenden Blutun so?! Zudem hatte sie irgendwas entdeckt was evtl. eine winzig kleine Fruchthöhle von 0,5 cm sein könnte, das könnte aber auch eine entstehende Blutung sein. Zudem waren die Gefäße im Eierstock angeschwollen, was sowohl bei einer Früh-Schwangerschaft oder einer EL-Schwangerschaft sein kann.

Mit einer Einweisung ins KH, falls am WE was sei, wurde ich nach Hause geschickt.

Mittags bekam ich dann wieder das HCG Ergebnis, von Donnerstag auf Freitag von über 200 auf über 400 gestiegen.

Der Krümel muss am 20.06 enstanden sein. Ich weiß nicht, vielleicht war/ist es ja auch noch einfach zu früh, um auf dem US was zu sehen?

Ich bin dauermüde, mir ist schlecht und kann nix essen.

Ich weiß echt gar nicht mehr, was ich denken soll.

Erst der Schock, dass ich schwanger bin, dann hat man sich damit gut angefreundet und dann lebt man in dauernder Unsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudinchen,

vllt kann ich dir etwas helfen..

1. ein niedriger Anfangs-HCG-Wert hat erstmal nichts zu sagen... wichtig ist, dass er sich schön weiterentwickelt...das hat er bei dir auch sehr schön getan...

2. eine gut aufgebaute Schleimhaut kann ein Indiz auf eine Schwangerschaft sein...allerdings ist die Gebährmutterschleimhaut auch so gut aufgebraut, kurz bevor die Mens einsetzt.

3. Nach einer EL-Schwangerschaft klingt das bisher nicht, da sie ja was winziges erkannt haben will auf dem US... Solltest du aber starke Schmerzen bekommen, dann ab ins KKH

4. so früh ist es völlig normal, dass man noch nicht mehr als eine gute aufgebaute Schleimhaut sieht...bei mir hat man bei 6+6 das Herz schlagen sehen...

Ich gehe mal davon aus, dass sich dein Eisprung verschoben hat... oder dein letzter Zyklus insgesamt relativ lang war... bei einem 28-Tage-Zyklus wärst du heute bei 6+3... ich denke, das kommt aber nicht hin..da hätte der FA schon was gesehen aufm US...

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

hab grad noch gelesen, dass das Kind am 20.06. entstanden sein müsste... wenn das so ist, wärst du heute bei 5+0 - also 6. SSW... Dafür ist der HCG-Wert lt. Tabelle schon ziemlich niedrig... möglicherweise ist der Krümel doch später entstanden? Oder es ist ein kleiner Spätzünder...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.