Zum Inhalt springen

Haustiere! Wer hat was .....

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben einen ganz süßen Kater. Er heißt Benny ist 2 Jahre alt und echt der Hammer. Seine Ma sollte eigentlich Persernachwuchs zur Welt bringen, sie hat sich für ihren Nachwuchs aber einen unbekannten Straßenkater gesucht. Und da kam dann unter anderem unser Benny raus. Er hat die Figur und Kopf wie ein normaler Hauskater aber längeres Fell. Und das Fell ist ganz ganz ganz wuscheligweich. Wenn es nach mir gehen würde hätten wie noch mehrere Haustiere, aber Menne lies sich schon nur ganz schwer zu einem kater überreden. War aber auch echt gemein von mir, Menne wollte erst nicht so richtig das wir uns eine Katze holen, ich bin aber einfach mit ihm zu der Katzenzüchterin gefahren und hab ihm den kleinen Benny in die Hand gedrückt. Und da konnte er dann auch nicht wiederstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Zu unserer Familie gehören 2 Hunde, eine Langhaarschäferhündin, sie heißt Vienna und ist 7 Jahre alt, sowie ein Husyrüde, er ist 5 Jahre alt und hört (manchmal) :D auf den Namen Mika.

Außerdem wohnt hier noch ein Zwergkaninchen, Alter unbekannt, Name "Hoppel".

Vienna kam im Alter von 8 Wochen zu uns, mit ihr mache ich Hundesport bzw. habe ich gemacht - pausiere derzeit aus u.g. Gründen :P

Mika kam sozusagen mit einem Türklingeln zu uns, da war er ca. 9 Wochen alt. Wie so viele Hunde/Tiere, von vermeindlichen Tierfreunden unüberlegt angeschaft. Die Tochter der Familie, damals 10 Jahre stand plötzlich vor meiner Haustür, ich kannte sie vom Hundegassi. Sie weinte uns sagte: Frau xxx, sie finden Mika doch so süß (klar, alle Welpen sind süß) Papa will ihn gleich ins Tierheim bringen.

Habe nicht lange gefackelt, da ich selber im Tierschutz aktiv bin. Ich habe ihn aufgenommen mit dem festen Ziel ihm ein schönes Zuhause zu suchen, wo er artgerecht gehalten wird. Naja, wie soll es anders sein, das Vorhaben war bereits nach 10 Minuten über Bord geworfen, wenige Tage später habe ich ihn als mein Hund bei der Hundesteuer angemeldet.

Hoppel habe ich vor dem Kochtopf bewahrt - Leute gibt es....

Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar, bin mit Hunden aufgewachsen. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir 3 Schäferhunde. Alle aus Altersgründen leider inzwischen verstorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile haben ich eigentlich nur noch wenige Tiere.. da hier in den letzten Wochen einige verstorben sind.

Habe jetzt noch 3 Katzen, Filli (Filicitas) ca. 15-16 Jahre, Josie gut 2 1/2 Jahre und "Mucksi" :D mit noch nicht mal ganz 4 Monaten.

Außerdem habe ich jetzt noch 3 von 6 Wüstenrennmäusen, die ca. ein halbes Jahr alt sind und immer noch keinen Namen haben (die restlichen wurden Anfang August von meinen Katzen gefressen, da MANN den Käfig nicht geschlossen hat)...

und nur noch 1 von 3 Farbmäusen, sie ist gut 2 - 2 1/2 Jahre alt, heißt Joy und hat ihre beiden Schwestern Speedy und Blacky (warum auch immer) am 11. September umgebracht.. ich habe sie tot und zerfressen im Käfig gefunden. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt! *schnief*

Achja.. und ich habe noch ein Haustier mit 3 Beinen. Kann ich keinem empfehlen, da es ständig Aufmerksamkeit braucht, auf der Couch liegt, Fernsehen guckt und schreit, wenn kein Essen auf dem Tisch steht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Merle, dann läuft bei Euch was verkehrt :D

unten stehendes ging schon vor Jahren durchs Web...

fies, aber lustig zu lesen....

Artgerechte Männerhaltung

Grundsätzlich:

Sich einen Mann zu halten, ist heutzutage bei weiten nicht

mehr so problemlos wie noch zu Großmutters Zeiten und es

erhebt sich die Frage, ob sich der Griff zum Mann überhaupt noch lohnt. Wenn sie für manche Dinge durchaus zu gebrauchen sind, so haben sie doch alle einen Fehler. Gottlob gibt es auch einige guten Eigenschaften des Mannes, die jedoch leider sehr selten zu finden sind. Zwei sollte der Auserwählte aber unbedingt aufweisen: Er sollte NÜTZLICH sein d.h. brav im Haushalt mithelfen und einigermaßen gut im Bett sein. Er sollte HERZEIGBAR sein d.h. sein Aussehen sollte zumindest kein Mitleid erregen. Diese beiden Punkte können nur dann außer Acht gelassen werden, wenn ein Dritter zutrifft: ER IST REICH!!!

1. Anschaffung:

Nehmen sie sich genügend Zeit zur Auswahl ihres Mannes und überzeugen sie sich selbst von seinen Fähigkeiten. Tragen sie bitte nicht dazu bei, daß die Zahl der Männer, die später wieder ausgesetzt oder eingeschläfert werden, noch weiter ansteigt.

2. Ernährung:

Wie der Mensch ist auch der Mann ein Allesfresser. Man

sollte ihm neben Dosenfutter also auch ab und zu frisches Gemüse vergönnen. Vorsicht jedoch vor Blähungen und Überfütterung! Wenn er zu fett ist, wird er unbeweglich und kann nicht mehr so schnell arbeiten.

3. Unterbringung:

Man sollte einem Mann nicht den ganzen Tag über einsperren,

da er danach depressiv wird, das Fressen und den Sex verweigert und bald eingeht. Wer deinen eigenen Garten besitzt, sollte ihn möglichst einmal täglich ins Freie führen, wo er etwas Auslauf hat und seine Geschäfte verrichten kann. Als Schlafstätte empfiehlt sich eine warme, trockene Ecke, die man mit etwas Heu auslegen kann.

4. Pflege:

Mindestens einmal im Monat sollte man ihm mit lauwarmen

Wasser baden und auf Ungeziefer untersuchen. Um Verletzungen

zu vermeiden, sollte sein Bart regelmäßig nachgeschnitten werden.

5. Ausbildung:

Empfehlenswert ist die Anschaffung eines bereits

ausgebildeten Mannes. Wenn dies nicht möglich ist,

dann ist der Besuch von geeigneten Ausbildungskursen

( werden von erfahrenen und speziell geschulten Männerhaltern zu geringen Kosten angeboten) unbedingt zu empfehlen.

6. Fortpflanzung:

Männer sind das ganze Jahr über willig und verhalten sich

auch dementsprechend. In den meisten Fällen empfiehlt sich

eine Kastration oder Eingabe von Bromtropfen damit er wieder einsatzfähig ist. Wenn sie angeführte Punkte beherzigen, werden sie lange Freude mit ihrem Mann haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich habe drei Katzen:

ELVIS habe ich mir mit meinem damaligen Freund zusammen ausgesucht. Wir haben uns dann aber schon wenige Wochen später getrennt, so dass Elvis mit mir zusammen ausgezogen ist. Mein Ex hat damals von zuhause aus gearbeitet, aber da ich ja nun mit Elvis allein gewohnt habe, war der arme den ganzen Tag allein. Das tat mir soooo leid, ausserdem ist er dadurch schnell aggressiv geworden und hat angefangen, die Tapeten zu zerschreddern und mich anzugreifen.

Elvis ist kurzbeinig und etwas moppelig (aber nicht dick) und hat riesengroße, kugelrunde Augen.

Deshalb bin ich nach 2 Wochen ins Tierheim gefahren und habe eine Freundin für Elvis gesucht, die ungefähr sein Alter hat. So kam EMILY zu mir. Ich habe noch nie eine Katze kennengelernt, die lauter und öfter schnurrt als meine Emily. Sie ist ein bisschen wie ein Hund und kommt immer gleich angelaufen, wenn man sie ruft.

Elvis und Emily sind ungefähr 3 Jahre alt, davon schon über 2 1/2 Jahre bei mir. Die beiden verstehen sich super, putzen sich gegenseitig und fressen zeitgleich aus demselben Napf, wenn es sein muss

Seit etwa 2 Monaten ist nun auch noch die kleine, 10-monatige LIZA bei uns. Sie ist auch aus dem Tierheim und gehört offiziell meinem Schatz. Elvis und Emily sind halt sehr auf mich fixiert und liegen immer bei mir etc. Mein Freund wollte soooo gern eine Katze, die auch mal zu ihm kommt... und deshalb hat er sich Liza ausgesucht. Sie hat silberfarbenes Fell mit einer schwarzen Tigerung, wie die Whiskas-Katze (nur noch viel kleiner) und hat eigentlich nur 2 Interessen: Auf den Arm kommen und Kuscheln oder Emily jagen.

Emily hat die Kleine schnell akzeptiert, aber Elvis mag sich auch nach 2 Monaten noch immer nicht so recht mit ihr anfreunden. Er jagt sie oft und Liza hat Angst vor ihm und knurrt, wenn sie ihn sieht.

Falls irgendjemand einen Tipp hat, wie sich die beiden doch noch anfreunden können, wäre ich sehr, sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ok....überedet.....ich setzte auch mal fotos rein!

tolle Katzen hast du übrigens! Paulchen gefällt mir sehr! Ich stehe ja so auf die Farbe!

Das ist unsere Nora!

6 Jahre alt und ne verwöhnte

000000012.jpg

Das ist unsere alte Dame Trixie!

Fast 12 Jahre alt!

a_00000304.jpg

Und unser Labrador Nico! Ein richtiger Macho!

18 Monate alt!

03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Diana1208 hast ja nen ganzen Zoo zuhause bzw. wieviel Hunde und Katzen insgesamt?

Den Maincoon Kater den finde ich Klasse und ich glaub das war felix der Rote Tieger! Jaja, die lieben Haustierchen... mir machen sie immoment etwas stress... Da der Kater meint er könnte alles als Klo immonet benutzen :mad:

Teil dieses Problem vielleicht nochjemand mit mir hier?

Hier noch ein Matcho Bild vom Paulchen für Dich Diana da du ihn ja "ganz nett" findest und man ihm auf dem ersten Bild nur halb sah :D

400_3531646263366333.jpg

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo So wohlte mich anschlißen!

ich habe 2 Wunder volle reinrassige Chihuahuas ( der Kleiste Hund der Welt)

einen Rüden und der heißt Crisanto und einen Hündin die heißt yasmina

Das Bild in der Mite ist yasmina 3 Tage alt habe es vom Züchter geschickt bekommen!

heute ist crisanto schon 3 und yasmina wird nägsten Monat 4 Jahre!

Liebe Grüße Tabea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind meine Freundin und ich sooooo verrückt nach! Wir freuen uns schon wieder auf die Hundeausstellung! Da werden wir wieder einge sehen! Winfach toll diese Rasse! Wenn ich mal älter bin, werde ich mir auch mal so ne Maus anschaffen! Aber erst dann, wenn ich kein Riesenhunde mehr habe! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.