Zum Inhalt springen

bereit für ein Baby, Freund möchte noch warten

Dieses Thema bewerten

angel32

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin im Moment ein wenig traurig. Ich fühle mich schon bereit für ein Baby, aber mein Freund hat gemeint, er möchte noch ein paar Jahre warten. Mein Freund und ich arbeiten beide. Ich erst wieder seit 3 Wochen. Seit Jänner 2010 wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung. Er möchte zuerst heiraten, dann eine größere Wohnung haben und dann ein Kind. Ich wünsche mir jetzt so sehr ein Kind!

Ich würde euch auch raten, dass ihr euch Beide einfach mal zusammen setzt und genau darüber redet wie ihr euch eure Zukunft und den zeitlichen Rahmen für gewisse Ereignisse (Hochzeit, Kind etc.) vorstellt.

Ein Kind zu bekommen ist eine große Entscheidung mit viel Verantwortung - die Beide tragen.

Und deshalb sollten auch Beide sich dafür bereit fühlen und 100%ig hinter dieser Entscheidung stehen.

Hör dir an wie dein Freund sich eure Zukunft vorstellt. Aber sag ihm auch wie deine Pläne aussehen.

Es ist schwer seinen KiWu zu unterdrücken, aber wenn ihr beide dann ein Kind wollt, wird es umso schöner sein. Und das macht es dann bestimmt einfacher noch zu warten!

Hallo angel, ich würd dir auch raten mit deinem freund zu reden und zu klären wie ihr es im bezug auf kinder angehen wollt.denn auch der zukünftige vater muss hinter dem krümel stehen. Und vielleicht hilft es dir ja, wenn du ungefähr weißt, wann auhc er dafür bereit ist.

wie alt seid ihr denn?

• 3 Monate später...

Hallo Angel,

ich kann dich total gut verstehen, denn mir geht es ganz genauso! Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, sagt er auch in ein paar Jahren und wenn ich es genauer wissen will, blockt er ab und wechselt das Thema :(

Meine Freundin meint, er hätte vielleicht Angst davor, würde sich nicht trauen...

Heutzutage heiraten doch die meisten erst nach dem 1. Kind. Wie lange seit ihr schon zusammen?

lg kerstin

• 1 Monat später...

Hallo zusammen, hallo Kerstin,

mir geht es leider auch ganz genauso. Habe mich deswegen heute hier mal angemeldet, weil ich hoffe Gleichgesinnte zu finden, die einen verstehen können.

Ich will eigentlich schon sehr lange ein Baby, aber mein Freund leider noch nicht. Jeden Tag denke ich daran, wie schön es doch wär, schwanger zu sein... Macht Euch das manchmal auch so fertig, dass es Euch richtig schlecht geht. Ich habe sehr damit zu kämpfen. Im Bekanntenkreis habe ich zur Zeit auch eine, die schwanger ist. Ich freu mich für sie, aber es tut schon weh, wenn man das so sieht.

Kerstin, wie alt bist Du denn?

lg Jenny

• 1 Monat später...

Hallo,

ich will mich dann auch mal zu euch gesellen, weil ich ebenfalls in der selben Situation stecke. Mein Freund ist 2 Jahre jünger als ich und er weiß zwar, dass er mal Kinder will, aber bitte jetzt noch nicht. Ein großer Grund dafür und das sehe ich eigentlich auch genauso, ist das wir beide noch studieren und erst nächstes Jahr wieder ins Arbeitsleben eintreten werden und unserem Kind auch was bieten können wollen und das natürlich besser geht, wenn man schon mit beiden Beinen fest im Job steht, allerdings erzähl das mal meinem Herzen :rolleyes: Ich denke ständig daran, wie es wäre, wenn man jetzt schon mit dem Hibbeln anfangen dürfte und dann bald sein Baby im Arm halten könnte.. aber stattdessen sitz ich hier und warte das die Zeit rumgeht.

huhu maike :)

ich kann mit vorstellen, dass es keine einfache situation für dicht ist. Du würdest vom herzen her gerne ein baby haben, dein freund aber nicht hmm..

also ich bin auch erst 22 und habe meine ausbildung gerade erst beendet, bin ständig auf arbeitssuche, aber wünsche mir dennoch ein kind mit meinem freund zusammen und sind auch schon am hibbeln :)

ich denke, dass es einfach keinen perfekten moment gibt für ein kind gibt und wenn man sich bereit fühlt dann ist das ebend so..

allerdings sollten beide dafür bereit sein :)

ich hoffe, dass ihr euch auf einen für euch richtigen zeitpunkt entscheidet und sich dein herzenwunsch erfüllt :)

LG Jen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.