Zum Inhalt springen

Storchenlounge

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

@maus das hört sich ja toll an da haste aber nen süßen menne. Wie machst du das wenn du ins schwimmbad gehst stillst du ihn auch da???

@me mit der migräne ist wirklich doof ich darf nur paracetamol nehmen bringen gar nix da kann ich auch ein bombom lutschen hat die gleiche wirkung. Ich kann zwar auch meine IBU´s nehemen aber davon nehme ich wenn ich einen migräneanfall habe

2x800 das es überhaupt hilft und das will ich dem kleinen einfach nicht zumuten, dann hab ich lieber die schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niggel, ja ich still ihn auch im schwimmbad (oder im cafe oder sonst wo), wenn er hunger hat, dann ist das so! und wenn es jemand nicht gefällt, dann soll er/sie wegschauen.

wegen medis beim stillen: ich hab nach dem KS im KH auch ibu 800er bekommen, und die ersten 3 tage hab ich auch je 3 davon genommen. danach hab ich sie halbiert. und daheim dann ganz weggelassen. aber die kann man laut den ärzten in meinen kh wohl beim stillen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hab die auch bekommen und das soll den Zwergen wirklich nichts machen....

Also ich still meine Maus auch überall und seh das gleich wie Maus, wem es nicht passt, der soll gehen oder wegschauen. Was soll das, stillen ist doch was ganz natürliches.....vor allem in dem Alter.

Eigenartig finde ich es dann nur, wenn Kleinkinder auch noch an die Brust kommen.....in der Öffentlichkeit. Ich habe meine Große 18 Monate gestillt, aber da auch nur mehr abends unmittelbar vorm Schlafen gehen und zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niggel, dann versuch dich zu überwinden. denn nur so kannst du unabhängig von den essenszeiten von jeremie außer haus gehen. ich finde das tut so gut! sonst käme ich mir wie eingesperrt vor- und dann ginge es mir nicht gut. und das stillen wird dann auch eher lästig statt schön...

und wenn du merkst, dass das gar nichts für dich ist, dann kannst immer noch wegen abpumpen bzw unterwegs eben pre geben nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es versuchen maus will auch einfach raus gehen wann ich möchte. Ich muss aber leider dazu sagen ich muss noch einwenig das stillen ohne stillkissen üben er wird immer so ungeduldig beim stillen ohne stillkissen ich weiß nicht woran das liegt. Ich glaub ich bin einfach manchmal zu blöd dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus ich übe jetzt täglich und es klappt schon wirklich gut.

@Sternchen wie geht es dir??? Wie geht es deiner mama??

@me uns geht es soweit gut bin zur zeit voll im umzugstress mein mann hat ein neues arbeitsangebot bekommen was wirklich sehr super ist nur einen einzigen hacken hat die sache ich muss innerhalb von drei wochen einen umzug planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, schön, dass es mit dem stillen besser ohne kissen besser klappt!

oh, das mit dem job von deinem mann klingt gut, aber mit kleinem kind umziehen ist bestimmt heftig- nimm dir immer mal wieder ne auszeit. wie weit weg geht ihr denn?

uns gehts auch gut- der kleine hat jetzt feste schreizeiten- morgen und abends, aber dank tt ist er nach ner viertel stunde ruhig.

sternchen, alles klar bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 80km weiter weg aber das gute ist das es in die nähe meiner eltern ist und da meine eltern mehrere wohnungen zum vermieten haben bekommen wir eine dann bleibt mir die wohnungssuche schon mal ersparrt. Ich teile mir das eigentlich ganz gut ein ich packe immer mal ein paar kisten wenn der kleine schläft sobald er wach ist hat er meine volle aufmerksamkeit. Ach mein nachmittags schläfchen las ich mir auch nicht nehmen :abiggrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, das ist ja praktisch! und wenn du dann deine eltern in der nähe hast, hast ja auch mal nen babysitter für jeremie :) echt, du kommst dazu nen mittagsschlaf zu machen- ich nehm mir das als vor, aber schaffen tu ichs nicht. wenn noah schläft, dann erledig ich erst noch was und dann denk ich, jetzt wacht er eh bald wieder auf, das lohnt sich nicht...

sag mal, macht jeremie grad auch nen schub durch? noah hat heut enorm hunger und kommt so alle 1,5 stunden. und ich hab das erste mal das gefühl, dass er die brust auch leer trinkt...

hoffe das viele anlegen hilft und er wird morgen wieder satt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jeremie hat letzte woche einen schub gehabt da wollte er alle 1,5 - 2,0 stunden was zu trinken und nachdem das rum war kommt er jetzt alle vier stunden und trink von beide seiten auser nachts da kommt er leider alle drei stunden. Das schlimme ist wenn du das gefühl hast er trink die brust leer dann werden die nächsten tage nicht so schön, weil dann hat man das gefühl sie platzen gleich, weil wenn der schub rum ist produzieren die brüste ja mehr als er eigentlich brauch. Ich finde das immer sehr unangenehm.

Ich lege mich immer mal hin und wenn es nur 20min sind wo die augen zu sind und man kurz weg gedöst ist das reicht manchmal schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.Sep fängt mein mann auf der neuen arbeitstelle an also ich denke ein zwei tage vorher weil er muss ja bis zum 31.Aug auf der alten arbeitstelle arbeiten. Aber ich fahre mit dem kleinen jetzt jede woche ein zwei mal nachhause bei meine eltern und bringe schon was hin damit wir am haupttag nicht mehr so viel haben. Es wird sowieso alles erst mal nur untergestellt weil wir müssen drei monate erst mal provosorisch in einem ein zimmerarpartment leben weil in die wohnung in die wir ziehen sind noch mieter aber wir hoffen sehr das sie vielleicht schon einwenig früher ausziehen. Damit wir mit der renovierung einwenig früher anfangen können und nicht erst im Dezember.

Also er schläft seine vier stunden schon nur nachts fängt er nach drei stunden an zu erzählen aber schläft dabei wir sind hell wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das wird auch heftig im 1-zimmerappartment, aber ihr schafft das. und es ist ja absehbar! dafür bist dann schneller mit einräumen fertig- und hast erstmal ein wenig ruhe, bevor es gegen ende des jahres wieder losgeht...

das glaub ich, dass ihr da hellwach seid... hab da leider keinen tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen, wie geht es dir?

:wave: Auch mal wieder reinschau :)

Bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung.Meine Mutter konnten wir letzten Mittwoch aus der Klinik holen und müssen am Freitag nun noch mal zum MRT um einen ungeklärten Befund aus dem KH abzuklären.

Bei mir schaut es jetzt so aus, als wäre die Zeit mit den kurzen Zyklen vorbei *freu* Hatte ja einen 21er und einen 23er dazwischen.Heute ist ZT 9 und Tempi ist noch brav unten und einen Smily gab es auch noch nicht...

@ Niggel - da habt ihr ja einiges vor... Ich drück die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch wünscht :nod:

@ Maus & Niggel - ach ja diese kleinen Milchvampire :awink: Meiner kam auch Nachts öfters damals *grummel* aber eines schönen Tages bzw Nachts stand ich schon mit fast explodierenden Brüsten an seinem Bettchen und der kleine Mann schlief seelenruhig...

Ich drück euch alle Däumchen das es bei euch auch bald Nachts ruhiger wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Hallöchen :yo:

Ach menno ich freu mich so über meinen Zyklus :) Smily am 13.ZT - also vermute ich den ES heute.Scheint halt wieder ein ganz normaler Zylus zu werden *freu* Leider gibs nix zu hibbeln,Schatzi zu weit weg... Ich freu mich aber trotzdem, dass die kurzen Zyklen nach der OP nun ein Ende haben :nod:

@ Maus & Niggel - was machen eure süßen Buben? Hoffe es klappt weiterhin immer besser mit der nächtlichen Nachtruhe - quetsch die Daumen weiter ganz dolle :awink:

Wünsche euch und euren Familien ein supi dupi schönes WE :dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für dich das dein zyklus wieder auf dem weg zur normalität ist. Wie heute ES sag mir wo er ist ich las ihn sofort einfiliegen :abiggrin::plane:

Uns geht es super naja die nächte es schwankt immer noch einwenig aber es ist ok es gibt nächte da schlafen wir 5 stunden am stück dann gibt es welche wo es nur 2 1/2-3 stunden sind. Zur zeit macht er glaub ich einen schup viel hunger der kleine mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huhu, ich wünsch euch ein tolles we!

war heut zum grillen eingeladen, morgen abend geh ich auf nen geburtstag- 2h ohne meinen vampir. bin gespannt ob ich mich dann wohlfühle.

am sonntag machen wir dann familienzeit.

diese woche hatten wir das erste mal babymassage- es wr toll, auch wenn der kleine lieber auf mamas arm wollte...

niggel, was macht der umzug?

sternchen, was gibt es neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.