Zum Inhalt springen

Storchenlounge

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

@Bixi da ist ja richtig stimmung bei euch ich schicke dir mal ne riesen portion kraft ich stell mir das sehr anstrengend vor.

Uns geht es soweit gut außer halt die kleinen wehwechen stimmungsschwankungen mal total traurig, nachdenklich ob alles gut ist, mal total fröhlich, nur was mich tierisch nervt ist mein ischias der bringt mich um. Dafür das ich fast noch keinen bauch habe kann ich halt vieles noch machen so das er mir nicht im weg ist außer auf dem bauch schlafen das würde ich schon gerne mal wieder machen.

@Sternchen wie war die OP alles gut überstanden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die kraft. jaaaa aufm bauch schlafen ist super. ich genieß das wieder total *lach*

das hab ich auch immer sehr vermisst vorallem weil ich ja nen riesen bauch hatte und schreckliche rückenschmeren hatte und da hätte es mal gut getan aufn bauch zu schlafen...aber alles geht vorbei und dann kannst du auch wieder liegen wie du willst :)

ich schließ mich der frage an sternchen an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Leider konnte ich mich nicht früher melden... Dankeschön das ihr sooooooooooo lieb an mich gedacht habt :nod:

Es hat sich alles ganz anders entwickelt als gedacht :cray:

Ich bin erst gestern aus dem Krankenhaus raus - die gedachte Zyste war keine Zyste - sondern ein total verwachsener Eileiter,welcher mir dann auch entfernt wurde...

Natürlich hab ich mich schon informiert das dies kein Grund ist nicht schwanger zu werden - aber momentan fehlt mir einfach der Mut darauf noch zu hoffen.

Bei der Abschlußuntersuchung im KH sah die Ärztin dann einen Polypen - ich hab so was von die Schna.... voll *sorry*

Am Montag bin ich dann bei meinem FA und werd mal hören was er sagt.

@ Erna - dir schick ich noch einen gaaaaaaaanz dicken Mensknuddler rüber *knuddel*

Ganz liebe Grüßli`s @ ALL :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Sternchen! das ist ja gar nich gut! ich hoffe du hast dennoch die OP gut überstanden. aber der schock sitzt natürlcih tief!

ich will dir dennoch hoffnung machen! meine schwester hat vor 3 jahren auch ne zyste am eileiter gehabt und ihr musste der eileiter entfernt werden.

sie hat letztes frühjahr mit hibbeln begonnen und es hat im 2. ÜZ geklappt! du kannst also dennoch ss werden! *ganzvielmutrüberschick*

Ich knuddel dich und wünsch dir gute besserung (und dass der polyp nicht schlimm ist!)

all: liebe sonnige grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sternchen

irgendwie hörts bei dir ja auch gar nicht mehr auf. es freut mich, dass du die op gut überstanden hast und natürlich tut mir das mit dem eileiter schrecklich leid aber ich denke auch, dass es dennoch klappen wird mit ner ss.

musst du jetzt ne bestimmte zeit warten mit dem hibbeln?

lass dich drücken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschööööööööööön Maus & Bixi :kiss3:

Mein FA hat mir gestern den Rest gegeben... Als er mich fragte ob ich noch ein Rezept für die Pille brauche war ich fix und fertig - er wußte überhaupt nicht mehr das da noch der KiWu besteht.

Ich denke auch das er dies bei der OP auch nicht bedacht hat :(

Als ich ihn auf ne Möglichkeit einer SS ansprach meinte er nur :"So verwachsen wie der eine Eileiter war wird der andere auch nicht besser sein!" und wollte mich mit einer Überweisung in die KiWu-Klinik zur IVF abspeisen :traurig:

Ich werde dann jetzt nochmal alles am WE mit Schatzi in Ruhe besprechen und eventuell einen anderen FA aufsuchen...

Ich kam mir wie abgefertigt vor und die Schwester die bei dem Gespräch dabei war,sah mich auch ganz geknickt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen...mach dich sofort auf die suche nach nen neuen FA!!!

wie kann man nur so kalt und abgebrüht sein? das geht doch gar nicht...da krieg ich echt sooo ne wut im bauch...wie kann man sowas einer frau sagen die gerade ne OP hinter sich hat und gerne schwanger sein möchte???? *würg*

also echt...

bitte such dir nen andern FA und hol dir ne weitere meinung. das kanns echt nicht sein...

fühl dich fest gedrückt und lass dich nicht entmutigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ sternchen: Das tut mir echt schrecklich leid und ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Sicher ist aber, dass man ach mit einem EL ss werden kann. Ich drück dir so was von die Daumen, dass das bei Dir ganz schnell der Fall sein wird. :atop:

@me: muss morgen auch ins KH und hab mega Bammel davor. Hoffe so sehr, dass das Ergebnis der EL Prüfung positiv ist. Bitte bitte lieber Gott !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternchen es tut mir sehr leid für dich *ganzfestindenarmnehme* und es wird bestimmt auch nur mit einem klappen ich drück dir sowas von die daumen.

Ich würde mir auch sofort einen anderen FA suchen manche sind so ars...löcher, ich bin sprachlos.

@erna ich drücke dir ganz fest die daumen, das die eileiterprüfung positiv ausfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal ein wenig Entspannung für eure Daumen. Die OP wurde auf Freitag verschoben - und das auch nur mit echtem Kampf.

die Oberärztin wollte die ELP nicht mehr machen, da ich bereits am ZT 11 bin. Sie hatte bedenken bezüglich Frühss und wollte das nicht riskieren. Da ich aber gar keine Sex hatte ist dies völlig ausgeschlossen. Sie wollte es nicht glauben und meinte das hätten schon viele gesagt. Meine Erklärung zum Wunsch nach einem Jungen (darum erst sehr nah am ES Geschlechtsverkehr) zog Sie ins Lächerliche und meinte dann, was wir denn tun würden wenn es ein Mädchen wird.

Die war so gemein und hat mich dann auch noch verletzt in dem sie meinte, dass es ja jetzt 15 Zyklen nicht geklappt hat und das ja bereits etwas über die Durchlässigkeit aussagen würde. Immer noch eins drauf auf meine eh schon verletzte und unsichere Seele. Zu guterletzt hat Sie dann zugesagt die OP am Freitag zu machen, wenn wir unterschreiben, dass wir das Risiko, ein befruchtetes Ei auszuspühlen in Kauf nehmen.

Das konnten wir ja ohne Bedenken tun und somit bin ich am Freitag um 6:30 dran.

Das war ein so schreckliches Erlebnis, dass ich noch immer ganz erledigt davon bin.

Eine schöne Meldung gab es aber auch. Die haben Ultraschall gemacht und konnten mehrere Eier in den Stöcken sehen und eines ist wohl ach relativ groß, so dass davon auszugehen ist, dass dies wohl zum WE springen könnte.

Zusätzlich wurde mir noch mal bestätigt, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer ELP (durch die zusätzliche Reinigung der EL von Verklebungen, kl. Zysten etc...) schwanger zu werden, in den nächsten Monaten, sehr hoch ist.

Das wär doch toll. Nach all dem Ärger und Stress könnte ich dann vielleicht an meinem 42. Geburtstag, dass für mich tollste Geschenk in Händen halten -- mein kleines Wunder -- einen positiven Schwangerschaftstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schön, dass die ärzte immer so unglaublich einfühlsam sind *ironischbin*

ich mein was soll denn das immer? kein bisschen verständnis oder mitgefühl....einfach nur abgestumpft von ihrer routine. aber das es bei jedem patienten anders ist und um das eigene schicksal geht...das wird mal wieder nicht berücksichtigt...ärzte sollten doch nicht nur ärzte sein sondern auch noch ein klein wenig mensch. aber das legen sie anscheinden schon im studium ab...also zumindest hab ich bei manchen echt das gefühl....

ich hoffe, du hast alles gut überstanden und ich wünsch dir wirklich nichts mehr als das du den positiven schwangerschaft bald in deinen händen halten darfst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben - da bin ich wieder

hab alles gut überstanden und stellt euch vor: Meine EL sind beide frei !!!!!

ich freute mich so, als die Ärztin das sagte, dass ich sofort wieder weinen musste.

Leider haben sie bei der OP eine Wunde verusacht, so dass ich einen Nacht im KH zur Beobachtung bleiben musste -- aber Egal -- ich bin soso happy.

Danke an alle die mir die Daumen gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALL - gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für eure tröstenden Worte :wub:

Ja es sitzt noch sehr tief was der blöde Doc da sagte... :rant: Wir haben nochmal miteinander gesprochen (mit Schatzi) und ich werde den FA wechseln und mir eine zweite Meinung einholen. Stehen aber auch Beide dazu das es keine IVF oder ähnliches für uns gibt - wenn es so sein soll kommt der Krümel auf natürlichem Wege :)

Weiß Jemand von euch ob man den Doc im selben Quartal wechseln darf oder ist es besser bis Juli zu warten?

@ Erna - dankeschöööööön für den Pinnwandeintrag :nod: hab mich gefreut :awink: Du hast ja supi schöne Nachrichten bekommen und ich hoffe das es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell bei euch schnaggelt *drückundhibbel*

Ich wünsche euch allen einen supi schönen und sonnigen Sonntag :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternchen,

schön dass du dich gleich gemeldet hast. Selbstverständlich kannst du jederzeit deinen Fa wechseln. ich würde nciht bis Juli warten. Jeder Monat ist wichtig.

die Ärzte raten anscheinend immer schnell zu einer icsi. Auch ich musst mir, obwohl ich keinen nach seiner Meinung gefragt hatte, von zwei Ärztinnen anhören, dass ich über diese Möglichkeit nachdenken sollte.

Auch für uns kommt das nciht in Frage. Entweder es klappt jetzt so, oder es hat nicht mehr sollen sein. Zusätzlich könnten wir uns das auch gar nicht leisten. 6000 € pro Versuch ist einfach nicht drin.

Ich drück dir die Daumen, dass dir ein neuer FA wieder neue Hoffung und Perspektiven aufzeigen kann. Nicht aufgeben !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.