Zum Inhalt springen

weiße flecken auf den zähnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo,

also ich hab heute morgen zum ersten mal gesehen, dass tim so weiße flecken auf den zähnen hat. wir putzen jeden abend zähne. mal besser, mal aber auch leider schlechter, weil er sich mit händen und füßen wehrt. trotzdem versuch ich immer gründlich zu putzen.

kennt ihr das? und nebenbei gefragt, habt ihr tips wie er sich nicht mehr so sehr wehrt? ich meine doch das er mittlerweile wissen sollte das wir das JEDEN abend machen. aber er wehrt sich jeden abend aufs neue. manchmal klappt es bilderbuchmäßig mit "aaaaaa" aber meistens zappelt er wie wild.

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weißen Flecken könnten Flourablagerungen sein. Hast du ihm lange Zeit die Flourtabletten gegeben? Machen kann man da meines Wissens nun nichts mehr. Ich weiß auch nicht, ob die nun auch auf den bleibenden Zähnen sind. Vielleicht fragst du mal den Zahnarzt?

Fabian macht auch jeden Abend Tamtam ums Zähne putzen. Das gibts keine Diskussion, da muss er durch. Kurze Zeit hat es geholfen, ihm eine lustige Zahnbürste zu kaufen, oder er putzt zeitgleich meine Zähne, das findet er meistens so toll, dass er ganz vergisst, dass ich auch seine putze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tabletten gebe ich schon ewig und 3 tage nicht mehr. :rolleyes:

er hatte sonst immer richtig knallweiße zähne. und jetzt plötzlich diese flecken. :confused: die sind mir heute quasi ins auge gesprungen.

ich werde auf jedenfall meine kiä fragen und wenn sie mir nicht weiterhelfen kann mal meinen zahnarzt fragen.

ich seh das auch so das eben geputzt werden MUSS, da kann er sich auf den kopf stellen.

wir lenken ihn (wenn mein mann abends auch da ist) mit "kuckuck" ab. aber wenn ich alleine bin muss ich seinen kopf festhalten und seine arme und beine. und putzen muss ich auch noch. ich leg ihn schon immer auf die waschmaschine und versuche nicht zu doll zuzupacken. ist für ihn sicher keine schöne aussicht aber die zähne müssen ja geputzt werden *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluormangel führt nicht zu weissen Flecken, dazu führt in der Tat zu viel Fluorid. Deswegen soll man ja z.B. auch nicht die Tabletten zusammen mit fluoridhaltiger Zahnpaste geben.

Entkalkung (anfangende Karies) macht auch weisse Flecken.

Ich würde da in jedem Fall den Zahnarzt oder erstmal den Kinderarzt raufschauen lassen, wenn eine Überfluoridierung ausgeschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch. ich war heute eh bei der kiä weil ich sie nochmal auf seine ohren gucken lassen wollte und hab das dann angesprochen. glaubt es, als sie geguckt hat hat weder sie, noch ich irgendwelche flecken gesehen :confused: :confused: :confused: dabei bin ich 1000% sicher das sie heute morgen da waren. sie meinte wenn da was IM zahn wäre würde das nicht einfach weggehen. :twitch: die zähne sahen wieder ganz normal aus.

ich hab keine ahnung was das nun ist. morgen früh guck ich nochmal. ich bin gespannt...

ich hab mal gegoogelt und sowas kommt wie jenny und steffi schon sagen, von zuviel Flourid. (wird das so geschrieben? :confused:) kann aber wohl auch von AB kommen?! musste er ja nehmen letzte woche. so genau hab ich die kiä nicht gefragt weil tim geschrien hat wie am spieß.

naja ich beobachte es mal.

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter hatte auch diese weißen "Ablagerungen" bzw. "Flecken".

Nun sind die Zähne schon ein Weilchen draussen und die Flecken sind verschwunden.

Hatte damals auch meine KiÄ gefragt, ob das vom Flour kommt (wir haben das noch nie als Tablette gegeben, sondern nur mit Zahnpasta).

Sie meite, dass die Flecken wg. des Flours anders ausehen würden.

Ich denke, dass die Zähne auch ersteinmal aushärten müssen . . . . allerdings bin ich ja auch kein KiA bzw. ZA ;)

Unsere Tochter hat sich anfangs auch gegen das Zähneputzen gewehrt. Und dann haben wir immer Spaß beim Putzen mit Ihr gemacht. Manchmal hat sie dann auch eine Zahnbürste von uns bekommen und dann hat sie bei Mama und Papa geputzt.

Vielleicht probiert ihr das einmal . . . dann sieht sie, dass Ihr Euch auch nicht anstellt beim Putzen :)

Hoffe ich konnte Dich ein bisschen beruhigen und einen guten Tip verteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.