Zum Inhalt springen

Einrichtung Babyzimmer

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

habt ihr ein paar praktische Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers?

Wir wollen in ca. einem Monat anfangen aus meinem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer zu machen. Wir wissen ja, dass wir höchstwahrscheinlich einen Jungen bekommen. Das ist für mich aber kein Grund, alles blau anzumalen. Welche Farben habt ihr für die Wände genommen. Bräuchte noch ein paar kreative Ideen. :)

Ein Sideboard und ein schmales Regal wollen wir stehen lassen und für die Babysachen leeräumen. Dann wollen wir noch ein Bettchen (das aber erstmal ins Schlafzimmer kommen soll) und einen Wickeltisch kaufen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dann immernoch zu kahl aussieht. Und auf was muss man bei diesen beiden Sachen beim Kaufen achten?

Ach ja und wir haben Velux Schrägfenster und da ist auch noch nix davor.

Bin für jeden Tipp dankbar, der aus dem tristen Arbeitszimmer ein gemütliches und kinderfreundliches Stübchen macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Also wir haben uns so Fensterklebebilchen von Winnie the Pooh gekauft und die Schränke und Regale beklebt - so ist es lustig kunterbunt geworden. Wir haben nämlich einen Teil unseres alten Kleiderschrankes stehenlassen - also garnicht a-la-Kinderzimmer... und die Aufkleber machen daraus einen Kinderzimmerschrank.

Ich wollte keine "echten" Aufkleber, weil man danach Kleberückstände auf den Möbeln hat und die wohl irgendwann wegschmeißen könnte...

Außerdem haben wir von Freunden ein Plakat von Nemo geschenkt bekommen - das haben wir gerahmt und aufgehängt. Und es hängt auch noch ein Kopf von Donald Duck an der Wand (nur Schnabel und Augen, rest schwarz) ebenfalls im Rahmen. Da gibt es ja unzählige Sachen um noch zu dekorieren.

Dann haben wir eine Flugzeug-Lampe und eine Bienen-Lampe gekauft...

Für dein Schrägfenster... hmm man könnte mit Schienen oben und unten eine Holzplatte als Nachtabdunkelung anbringen? In ner quietischgen Farbe, oder mit Motiv oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch die winnie Puuh Fensterbilder auf die schränke gemacht!:D

Und als Wanddeko haben wir Sternentapete die in der Nacht leuchtet in gelb!

Dazu hast sie eine super breite Wickelkommode marke eigenbau! Die ist super und dazu den Pampers Windelspender! Ansonsten ist ihr Bettchen drin und viele viele Spielsachen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben uns gerade vier Anne Geddes Puzzle zugelegt :)

Jeden Tag ein bisschen, dann werden sie gerahmt und hingehängt...

Tja und sonst, vielleicht gelbe Wände mit ner niedlichen Bordüre oder so.

Vor die Fenster auf jeden Fall super dunkle Rollos, scheint ja ein Dachfenster zu sein, damit die Wärme draußen bleibt und sonst leichte Vorhänge,die man gut mit Scheiben Gardinenstangen an der Wand befestigen kann.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auch nur betonen ein windelspender in oberkörperhöhe ist super klasse. ich hab einen aus holz, denn der von pampers passt beim besten willen farblich nicht in das zimmer.

leo hat gelbe wände, hensvik ikea möbel, eine couch, die auch zum schlafen geeignet ist, weinrote vorhänge, rote kissen. mit den figuren das will ich soäter machen, wenn leo sich dafür interessiert und ein wenig mitbestimmen, mitbasteln kann ;)

und was echt praktisch ist, wenn du neben dem wickeltisch noch ein zusätzliches offenes regal hat (so 3/4 böden), denn das über dem kopf von leo reicht hinten und vorne nicht. denn wenn die kleinen auf der wickelkommode liegen, sollte man nicht weggehen um irgendwas zu holen, was am anderen ende des zimmers steht.

und was praktisch ist, ist ein windeleimer (gibts auch ohne kartuschen, mit normalen müllbeuteln - disaper heißt der glaub ich) und einen hübschen mülleimer in den du die dreckige wäsche rein tust.

also links von der wickelkommode hab ich windeleimer darüber windelspender. rechts davon offenes regal und davor den wäscheeimer. - funzt prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also so hab ich mein Kinderzimmer gestaltet,

Das KiZi ist Gelb dann habe ich sternchen in dunkelgelb an die Tapette gemalt und mit goldnen Glitzer betupft überm Bett habe ich nen Mond gemalt, hab ich mir bei google unter der rubrik Bilder -> Malvorlagen Sterne geholt. Ein paar Bilder gehören ja immer dazu bei uns sind es halt bilder vom Ultraschal und von uns. wir haben eine Wickelkommode,mit einer tür und drei schubladen, da würde ich dir raten kauf keine Bade-Wickelkombi da guck lieber bei ebay nach einer normalen Wickelkommode denn die Bade-'Wickelkommbi musst du ständig überall hin schieben und du hast beim Wickeln keine ablagefläche für die Pflegeprodukte. Wir haben überm Wickeltisch ein Regal mit Salzlampe angebracht damit es nicht zu hell wirkt für den kleinen wenn man mal abends rein geht und dort kommen dann auch die Windeln zum teil hin damit der kleine nicht unbeaufsichtigt später vom tisch kullert während ich UNTER dem 'Tisch die windeln suche. Ansonsten steht noch ein Gitterbett im Zimmer ein Schrank in dem auch die Babywanne ist zum in die Wanne stellen und ein Stubenwagen den wir die ersten sechs monate überall in der wohnung mit hin nehmen wo wir ihn brauchen bzw. wo der knirps schläft und es nicht zu hell ist ;).

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alte abgelaugte Möbel (Schrank und Kommode) fürs Kinderzimmer genommen, die hatten wir vor paar Jahren ablaugen usw. lassen.

Bei der Kommode hat mein Mann eine Auflagefläche geschreinert, die Kommode ist viel grösser als die normalen Wickelkommoden. Kinderbettchen haben wir passend dazu gekauft. Habe alles eher ein bißchen schlicht gehalten (aber schon alles Kindgerecht), da ich später wie Bianca schon erwähnte mit meiner Kleinen selber basteln will :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also wir haben ein Mädchen . Sind vor ca. 3 Wochen umgezogen ( hatten vorher nur 2 Zimmer ) und ich habe nun ihr Kinderzimmer orange gestrichen und in der Mitte einen dicken weißen Streifen gelassen . Dort habe ich dann Winnie Pooh Figuren raufgemalt . War zwar eine ganz schöne Arbeit , aber ich finde es hat sich gelohnt ... in 2 Wochen kommt dann auch endlich das Kinderzimmer ...

Hab mal ein Paar Fotos gemacht

post-1564-13845603488819.jpg

post-1564-13845603489626.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mini: das ist natürlich richtig luxus - ne super große wickelauflage. cool! ***neidischguck*** warum die hersteller auch nicht von selber draufkommen, wa?!

ja ist echt ein Traum...hätte ich mir auch nie soooo träumen lassen ;)

Naja die Hersteller denken da eher an sich, wenn sie so schöne große geräumige Wickelkommoden im Programm hätten, dann würden sie sicher nimmer so viele Regale, Boards, Schränkchen usw. verkaufen :P Da verdienen sie ja im Normalfall dann wieder extra dran :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Stand auch erstmal wie ein Esel vor dem KiZi. :D

Achso wir haben einen Jungen und ich persönlich stehe VOLL auf Janosch*g*

Also die Wände sind alle in einem schönen Maisgelb..also nicht zu knallig. An Fenster- und Türwand sind selbstklebende Bordüren natürlich mit Janosch Motiv :) Und an der Seite wo das Bett steht hab ich eine RIESEN große Tigerente an die Wand gemalt und an der Wand gegenüber den kleinenTiger&den Bär.

Möbeltechnisch kann ich nur einer Vorschreiberin recht geben..ein Windelspender ob nun von Pampers (den haben wir) oder nicht ist da echt egal, ist wirklich eine praktische Sache. Ansonsten steht bei uns auch nur Kinderbett (natürlich umbaubar zum Kinderbett ohne Gitter, ist einfach praktisch) ,eine relativ große Kommode und ein kleiner Wickeltisch noch im Zimmer!

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

mensch da hab ich ja das richtige Thema angesprochen. Sonst kommen nicht so viele Antworten.

Ihr habt mir schon ein paar nette Anregungen geliefert. Die Winnie Puuh - Bilder scheinen ja ein Trend zu sein ;)

Werde die Idee mit den Klebern für das Sideboard auf jeden Fall aufgreifen, leider ist es zu hoch, um es gleich als Wickeltisch zu nutzen.

@Schneckchen: Wow, euer KiZi sieht echt total süß aus. Hat mich gleich inspiriert.

Also hier meine kreative Arbeit für heute: Die Wände werden unten hellgrün und oben gelb gestrichen, dazwischen kommt eine süße Bordüre (z.B. Schäfchen) und unten ein paar Stempel oder sowas ähnlichen (z.B. auch Schäfchen). Die Decke könnte dann hellblau werden mit Leuchtsternen. Hab euch mal ein Bild angehängt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Tadaa...

Und was sagt ihr?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also da mein freund gerade urlaub hat, mussten wir die zeit ausnutzen und so ist unser kinderzimmer jetzt schon (25.ssw) aufgebaut (also die möbel). allerdings fehlt es noch sehr viel an deko, kleidung, spielzeug, und dann noch die ganzen kleinigkeiten, die man so braucht. wir haben auch noch keine wickelauflage. wir besorgen das einfach alles langsam nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Wand oben hellgelb und unten hellgrün. Dann Wickeltisch und Babybett und Schrank drin. Ausserdem nen Teppich mit Fischen und da drauf meinen Stuhl zum Stillen. Und dann hab ich an die Wand noch den Heffalump von Winnie Puh gezeichnet :) Und dann is noch n Heizstrahler überm Wickeltisch und n Regal daneben. Und bei der Tür is noch ne Lampe,die ich per Hand anschalten kann für Nachts. Die hat ganz gedämpftes schönes Licht. Achja und überm Bett ist ein Sternenhimmel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.