Zum Inhalt springen

Therapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Merle,

ich habe deinen Beitrag gelesen und hätte dir noch geantwortet,leider hatte ich zu diesem Zeit Punkt keine Zeit mehr gehabt,da mein kleiner Zwerg sich gemeldet hatte.

Weiß doch das ich immer für dich da bin *dichganzfestedrück*

Also, falls es für dich noch ok ist ,werde ich dir antworten und dir sagen was meine Meinung zu deinem Thema ist(keine Angst :) ),sag einfach bescheid.

Geschrieben

Nicht schlecht mrs M aber es war nicht ganz das.

Wollte viel mehr wissen, ob einer von euch schon mal ne Therapie gemacht hat oder vielleicht von jemandem weiß, wie das so abgelaufen ist, ob es geholfen hat, warum es die Person gemacht hat (ohne dass ich wissen möchte wer da war), usw.

Habe nun schon mehrfach überlegt, ob ich vielleicht mal eine machen sollte.. da es mir und vor allem meiner "Beziehung" (oder auch nicht - Beziehung) zu dem Vater meines Kindes vielleicht ganz gut tun würde. Sogar meine FÄ hat es mir heute geraten, da ich sie nach Johanniskraut Tabletten gefragt habe. Eine Freundin hatte mir gesagt, dass ich die gut nehmen könne.. hätte sie in ihrer ersten SS auch gemacht.

Dann wollte die FÄ halt wissen wieso und ich habe ihr nur gesagt, dass ich momentan halt auf alles schnell anspringe und leicht ausraste, dadurch viel Stress mit meinem "Freund" habe, nur noch (meist fast grundlos) heule, dass ich mich von meinen Freunden total abgekapselt habe, keinen mehr sehen möchte usw. Sie meinte dann, dass sie beim ersten Gespräch schon das Gefühl hatte, dass ich mit einigen Dingen nicht zurecht komme und dass es vielleicht gut wäre eine Therapie zu machen, vor allem bevor das Baby da ist, nicht dass ich dann gar nicht mehr zurecht komme. :(

Aber naja.. das stand hier gestern natürlich noch nicht alles..würde mich wie gesagt halt interessieren, ob ihr schon irgendwie Erfahrungen ddamit gemacht habt, denn ich komme mir schon etwas blöde vor, wenn ich daran denke, nen "Seelenklempner" aufzusuchen! ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

also ehrlich gesagt finde ich den gedanken eine therapie zu machen überhaupt nicht blöd oder verwerflich. in unserer geselschaft ist es leider so, dass viele leute denken, wenn man einen psychologen oder einen therapeuten aufsucht oder aufgesuchgt hat, nicht mehr ganz richtig ist im kopf.

ich finde es eigentlich sehr klug, wenn man von sich aus diese hilfe in anspruch nimmt, wenn man mit seinen problemen nicht mehr alleine bewältigen kann.

ich kann dich eigtlich nur dazu ermutigen, wenn du das gefühl hast, es könnte dir etwas bringen.

schaden kann es ja nicht!!! und schämen muss man sich dafür erst recht nicht!!!

nun zu deiner frage, ob es jemanden gibt, der schon erfahrunegn damit gemacht hat. ich selbst habe bis jetzt noch nie eine therapie in anspruch genommen (würde es aber tun, wenn ich es nötig fänd). meine beste freundin hat allerdings eine langzeittherapie hinter sich, da sie versucht hat sich das leben zu nehmen... mehr möchte ich in diesem öffentlichen rahmen aber nicht dazu schreiben. wenn du fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden...

ich kann nur soviel sagen. die therapie war wirklich das beste, was ihr hätte passieren können! sie konnte danach wirklich ein neues leben anfangen!

vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen...

ich wünsche dir alles liebe

anika

Geschrieben

Hallo Merle,

kann mich Anika, nur anschließen.

Es ist heut zutage überhaupt nichts schlimmes eine Therapie zu machen und da ich ja schon einen kleinen Einblick bei dir bekommen konnte ( was die Thematik mit Svenne angeht),kann ich mir schon vorstellen das es dir sehr gut tun würde mit jemand " dritten " zu reden .

Da du ja auch in deinem gelöscht posting geschrieben hast ,das es noch mehrere Gründe gibt aber du nicht sprechen möchtest, kann ich dir wirklich nur raten und dich ermutigen diesen Schritt zu gehen.

In erster Linie solltest du die Therapie nur für dich und deine süße Bauchbewohnerin machen.

Da du ja auch sehr oft traurig bist und weinst würde ich dem Rat deiner FÄ nachkommen und ihn noch vor Beginn der Geburt machen.Denn die kleinen Mäuse merken schon ob es Mama gut geht oder nicht.:(

Ich gehe auch davon aus, dass deine Beziehung zu Sven auch einen positiven nutzen aus der Therapie ziehen würde.Denn wenn wir mal ehrlich sind machst du es ihm auch damit nicht gerade leicht,wenn du weinst, vielleicht auch manchmal "grundlos" (wie du schon in einem anderen Beitrag geschrieben hast)oder ausrastest.

Und glaub mir er wird bemerken,das du dich durch die Therapie bessern möchtest bzw tust und dadurch auch erwachsener wirst und nicht mehr die ganze Last deiner Vergangenheit auf deinen Schultern trägst.(was eure Beziehung auch vielleicht belastet).

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit einer Therapie ,würde aber wenn es nötig würde bzw. ich nicht mehr klar käme eine machen und mir helfen lassen.

Also Merle sei mutig und stark und gehe diesen Schritt.Denn ich glaube das es dir dann besser gehen wird.Es wird dir ja auch gezeigt,wie du mit deinen Problem umgehen kannst bzw .wie du sie löst.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und weiß das du eine starke Frau bist und es schaffen wirst und ich bin auch immer für dich da.*ganzfestedrück*

Geschrieben

Hallo,

ich kann mich den anderen hier nur anschliessen.

Ich selbst habe noch keine Therapie in Anspruch genommen, aber meine Freundin war auch in einer Langzeittherapie (wollte sich das Leben nehmen)

Ihr geht es Heute wieder gut. Ich finde deine Gedanken gut. Viele trauen sich nicht diesen Schritt zu gehen, weil sie dann oft in unserer Gesellschaft für nicht ganz richtig im Kopf erklärt werden.

Ich kann dir nur raten geh diesen Schritt.

Geschrieben

Hallo, also ich habe vor 3Jahren auch viele probleme mit meinen Freund und Ausbildung gehabt und habe mir dann einen Termin beim Psychologen gemacht! Meine mama hat mich damals begleitet und ich musste die Kosten natürlich selber tragen. War dann auch da und wir hatten unsere erste Stunde zusammen. Habe ihr dann erstmal erklärt warum ich überhaupt bei ihr bin und was meine Probleme sind! Hat mir auch eigentlich gut gefallen, mal mit einen aussenstehenden zu sprechen und sie sagte dann sie meldet sich um einen neuen Termin auszumachen. Aber sie hatte nie wieder angerufen und hat auch nicht auf Anrufe reagiert und auch nie zurück gerufen! da war ich völlig platt! Weiß bis heute nicht warum!:confused:

Geschrieben

Also ich finde auch nichts schlimmes an einer Therapie. Dafür sind solche Therapien ja da, um Menschen wie in deiner Situation zu helfen. Da ist ja nichts verwerfliches dran. Das muss außer dir ja auch Niemand wissen.

Geschrieben

Hallo Merle,

ich kann Dir auch nur zu einer Therapie raten. Und zwar um Dich zu stärken. Damit Du mit Hilfe einer neutralen Person herausfinden kannst, was Dir gut tut.

Ich habe teilweise Deine Beiträge gelesen. Für mich hört es sich so an, als würde Dir Abstand gut tun. Wie sollst Du Dich auf Dein neues Leben mit Deinem Zwerg vorbereiten, wenn Du die Geschichte mit Deinem Freund nicht abschließen kannst. Ob ihr nun zusammen bleibt oder nicht. Du brauchst auf jeden Fall Klarheit.

Das ist jetzt nur der Stand auf dem ich bin. Wie die aktuelle Situation ist, weiß ich leider nicht.

Weißt Du es ist wirklich nicht schlimm zu einem Psychologen zu gehen. Ich bin übrigens auch schon da gewesen.

Um die Kosten musst Du Dir auch keine Gedanken machen, die trägt die Krankenkasse. Such Dir einen Psychologen, der Dir sympathisch ist. Wenn ich richtig liege, kannst Du bis zu 6 verschieden aufsuchen, wenn Dir einer nicht gefällt. Denn das muss ja stimmen, wenn man sich jemanden anvertrauen will.

Ich würde nur nicht zu einem Psychiater gehen. Das sind ja eher Mediziner.

Viel Glück

Geschrieben

Hallo und danke für eure lieben Antworten! ;)

Wollte mir heute normal einen Termin holen aber als ich grad das Thema hier geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich Idiot die Zeit verpennt habe und nun erst mal wieder ne Woche warten darf. Die Terminvergabe für neue "Patienten" ist nämlich leider immer nur Donnerstags zwischen 10-11 Uhr.. ich Blödmann könnte mir grad tierisch in den Hintern beißen, weil ich nun wieder eine Woche verloren habe aber gut, ändern lässt es sich nicht.

Also ich habe auch schon oft gehört, dass mittlerweile echt viele eine Therapie machen, kenne auch zwei Personen... aber nicht so gut, dass ich sie darüber fragen möchte, da es Freunde meiner besten (oder mittlerweile sicher ehemals besten) Freundin sind.

Ich werde mir das einfach mal ansehen, habe sonst auch noch ein paar andere Namen, Telefonnummern und Adressen, da ich mir schon ca. vor einem halben Jahr bis Jahr Adressen von der KK hab zuschicken lassen. Außerdem wurde mir vor ein paar Tagen telefonsich von der KK mitgeteilt, dass es erstmal 5 sogenannte Schnupperstunden gibt, in denen ich die Möglichkeit hätte, mir die Person anzusehen.. wie es da so ist, ob ich mit ihm oder ihr zurecht komme und könnte sonst auch immer noch wechseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.