Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht was ich machen soll

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche mal Ratschläge.

Unser Wasserverband fordert von uns Geld.

Erst waren es 105 Euro, dann sind sie runter auf 99 Euro, dann waren es nur noch 70 Euro und dann 69,50 Euro (also jedesmal wenn ich anrief und fragte was das bitte für ein Betrag ist korrigierten sie ihn runter).

Heute kam die letzte Mahnung mit 69,50 Euro.

Ich habe inzwischen mit 4 Sachbearbeitern gesprochen (davon eine Chefin) und soll ich euch was sagen?

Die wissen nicht woher der Betrag kommt - aber wir sollen den zahlen :confused:

Wir haben immer alles gezahlt und dennoch wollen sie diesen Betrag, obwohl sie nicht wissen, warum der noch offen ist.

Ich werde nicht zahlen und beschwere mich da inzwischen fast täglich per Email (damit ich Nachweise habe).

Nun soll der Vorfall bei der Geschäftsleitung liegen (bereits seit 2 Wochen) und dennoch bekomme ich heute diese Mahnung.

Inzwischen habe ich echt die Nase voll!!

Geschrieben

wir hatten sowas ähnliches mit Strom und Gas - nur mit dem Unterschied, dass sie selbst von unserem Konto abbuchen wollten - ich hab' gesagt, dass sie sich unterstehen sollen das zu tun, solange nicht geklärt ist, was los ist (und sagte, wir gehen damit zum Anwalt ;)) -

wir waren aber bei der Verbraucherzentrale und die konnten uns einiges erklären über die Abrechnung (und die "Machenschaften" des Anbieters...), wie sich die Beträge zusammensetzen und warum die Nachforderung kam.. naja, zahlen mussten wir trotzdem, weil der Anbieter anstatt des abgelesenen Wertes immer nur einen Schätzwert verrechnet hat, der mit unserem Verbrauch leider nicht viel zu tun hatte....

ich würde an deiner stelle nochmal dort anrufen und sagen sie sollen die Mahnungen auf jeden Fall aussetzen, solange sie dir nicht erklären können, wie sich der Betrag zusammensetzt (evtl notfalls mit Anwalt drohen..?)

Geschrieben

Wir zahlen ja nachdem was wie verbrauchen - und verbrauchen wir mehr zahlen wir das halt nach.

Wir haben alle Rechnungen vom Neubau beglichen und jeden Monat die Abschläge gezahlt und auch alle Nachzahlungen beglichen.

Sie sagen selbst, dass sie nicht wissen, woher der nachzuzahlende Betrag kommt (Vor allem da wir ja erst im Januar die Endabrechnung für 2009 bekommen und bezahlt haben).

4 Sachbearbeiter haben jetzt schon kontrolliert und jeder kommt auf einen anderen Betrag und weiß nicht wie sie auf die Beträge kommen.

Inzwischen liegt der Fall bei der Geschäftsleitung, weil ich mit Anwalt und Presse gedroht habe. Und trotzdem schicken sie mir jetzt eine Mahnung (mit wieder einem neuen Betrag).

Das ist doch zum Mäusemelken.

Verbraucherzentrale ist keine schlechte Idee!!!:suspicious:

Geschrieben

ich weiß ja nicht, wie es in DEM Laden läuft

aber aus anderen Bereichen weiß ich, dass Mahnläufe gerne automatisiert laufen

ergo, das Programm prüft zum Tag X, was ist offen und druckt und verschickt von sich aus Mahnungen, ohne, dass da irgendein Sachbearbeiter drauf geschaut hätte

da wo ich es kenne, kann dann allerdings der Sachbearbeiter eine Sperre setzen, mit der für den Fall der Mahnlauf dann für eine bestimmte Zeit ausgesetzt werden kann, aber wenn das nicht gemacht wurde -> s.o.

drücke die Daumen, dass es sich klärt, klingt jedenfalls echt dubios

Geschrieben

:D Habe heute eine Entschuldigung des höchsten Chefs erhalten ...

Es tue ihm leid - er wüsste nicht, was seine Mitarbeiter da getan haben.

er würde alles dafür tun, damit das nicht mehr vorkommt.

"Eine Kette unglücklicher Mißverständnisse" :rolleyes: Ne ist klar!

Bin ja mal gespannt ob wir das nächstes Jahr erneut bekommen (letztes Jahr war schon das gleiche).

Fehler macht jeder, finde aber wenn man schon auf den Fehler hinweist, sollte man schon genauer schauen und nicht noch 3 x falsch rechnen.

Denn es gibt bestimmt Leute die das einfach zahlen und das kann ja nicht sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.