Zum Inhalt springen

Jetzt wirds konkret...

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Wie findet ihr Greta Anouk  

22 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich mag beide Namen, wobei ich Anouk besser finde. Das Greta ein Modename wird glaube ich so nicht. Ich glaube einfach, das alte Namen in unserer Generation wieder gesellschaftsfähig sind und somit nicht mehr auf Ablehnung stoßen. vor 15 Jahren wäre Greta bestimmt unangenehm aufgefallen. Heute Eben nicht. Alt ist Trend. Nicht unbedingt speziell dieser Name.

Die Namenskombi finde ich jetzt nicht unbedingt besonders stimmig, aber da nur Greta der Rufname sein soll ist das schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Greta Anuk ganz stimmig.

Ich glaube, Greta gibt es heute öfter. So wie auch Mathilda zum Beispiel. Nicht jedes 3. Kind heißt so, aber er ist auch nicht mehr so außergewöhnlich, wie er es vor 15 oder 20 Jahren gewesen wäre.

Ich kenne nun 3 kleine Gretas, die alle so 2-3 Jahre alt sind.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, hast du Anuk absichtlich ohne das o geschrieben? Was hast du gegen das "o"?

An Svea Anouk passt mir nicht, dass keiner der für mich typisch tollen altdeutschen Namen drin vorkam, war mir also praktisch nicht deutsch genug (ich mag diese amerikanischen Namen nicht und iwie geht das fast in die Richtung). Das hat mich iwie unsicher gemacht. Außerdem ist mir Svea als RN dann vielleicht doch zu ausgefallen udn mit Anouk als Rufname konnte ich mich auch nicht hundert pro anfreunden (vielleicht einfach, weil meine Schwägerin auf eine Anna hinarbeitet und das ja schon recht ähnlich klingt?) .

EmmaPeal: Svea Anouk klingt für dich sicher stimmiger, oder? Oder alternativ Greta Marlene zB, alles von der engeren Wahl... Was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist mir Svea als RN dann vielleicht doch zu ausgefallen udn mit Anouk als Rufname konnte ich mich auch nicht hundert pro anfreunden (vielleicht einfach, weil meine Schwägerin auf eine Anna hinarbeitet und das ja schon recht ähnlich klingt?) .

EmmaPeal: Svea Anouk klingt für dich sicher stimmiger, oder? Oder alternativ Greta Marlene zB, alles von der engeren Wahl... Was meinen die anderen?

Ich finde Svea als Rufname übrigens überhaupt nicht ausgefallen. "Kenne" eine und als ihre Mutter sie so rief fand ich das normal, klingt nah an Svenja. Ich glaub darum.

Anouk als Rufnamen finde ich grade schön. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht ärgerlich wäre, wenn ihr zwei so schöne Namen in einen steckt und dann später noch ein Mädchen bekommt (man kann ja nie wissen) und dann ist der Name bereits verschossen. Das ist nämlich mein Problem. Ich hätte echt gerne eine Luise gehabt. Darum auch der Bindestrich. Der Name ist so nie wirklich stumm. Woher soll ich wissen, dass ich noch ein Mädchen bekomme grmpf.

Aber da du den Namen eh nur stumm behandeln willst (sehr schade) stellt sich euch dieses Problem ja gar nicht. Also kannste ihn auch bedenkenlos vergeben.

Greta Marlene klingt in meinen Ohren nahezu perfekt!:D Sieht auch viiiiieel besser aus.

Svea Anouk hat für mich das gleich Problem wie Greta Anouk. Mir gefällt das aA nicht. Für mich klingt das so nebeneinandergestellt, aber nicht eins. Sieht auch einfach nur nebeneinandergestellt aus...

Finde ich jetzt aber nicht wirklich problematisch, weil Anouk ja stumm ist.

Bearbeitet von EmmaPeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Svea sich ähnlich wie Svenja anhört hat Männe ihn kicken wollen, ich hab gesagt er übertreibt, das sei doch so unterschiedlich, aber offenbar hat er recht :eek:

Anouk ist zwar super schön, kommt bei uns aber nur stumm in Frage, also ganz egal ob beim ersten oder 2. ;) Außerdem waren noch super viele super schöne Namen auf der Liste, das zweite Mädel würde auch keinen Zweitwahlnamen kriegen (vielleicht kann ich dann endlich meine Minna durchsetzen :))

Ich finde GERADE das aA schön, weils so eine schöne Verbindung schafft. Ich meine, man stoppt ja nciht bei der Aussprache. Ich glaube zwei gleiche Konsonanten wären schwierig, aber bei zwei Vokalen finde ich das gerade schön.

Marlene ist auch draußen, das waren nur so Dinge die mal auf der Liste standen. Marlene ist einfach zu lang (auch wenns stumm wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Greta ist zwar hier in Berlin ein Modename, aber trotzdem noch schön *find*. Würde auch auf meiner Liste stehen.

Anouk fand ich schon immer nicht sooooooo doll... kann irgendwie nix mit dem indianischen Zeugs anfangen - ist der indianisch? Sieht zumindest so aus... *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ursprünglich ist es ein französischer Name, seit langem allerdings in Holland und Skandinavien weit verbreitet. Wir haben holländische Vorfahren und einen entsprechenden Nachnamen, das passt also super.

Ab wann genau sagt man eigentlich Modename? also wie viele Neugeborenen in berlin heißen Greta? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Neugeborene weiß ich jetzt nicht, aber ich habe einige 7 bis 10jährige Schüler, und da heißt das ein oder andere Mädel Greta :). Also so 3 Stück kenne ich sicher.

Hab schon gelesen, dass Anouk französisch ist... hört sich für mich ganz persönlich trotzdem indianisch an. Aber ist ja nur mein Geschmack und den hat glücklicherweise auch nicht jeder :D.

P.S.: Augustbabys sind die coolsten *lach*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintergarten: Wow, das sind ja echt viele... Also die ganzen Namensstatistiken sagen da nichts davon, bleibt dann wohl Glücksache ob nicht noch ne Greta in der Klasse ist. Dann muss sich die Kleene eben doch Anouk nennen lassen, vielelicht findet sie es ja auch schöner ;)

Anuuk (hier kein Rechtschreibfehler) IST übrigens AUCH ein Stammname von Inuit-Indianern (Grönland, von da kam der Name ins skandinavische), will ich ja mal nicht ganz verschweigen, hatte ich nur eben nicht erwähnt um nicht völlig zu verwirren ;) Dann bedeutet es jedenfalls "Bär" und das find ich unglaublich süß :) Eigentlich steh ich ja auch mehr auf altdeutsch oder nordisch, ein wenig fällt der da schon raus, aber verliebt ist verliebt, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne die Bedeutung wirklich zu wissen verbinde ich mit Anouk Eskimos und mit Greta alte Frauen :o

(Passt jetzt für meinen Geschmack überhaupt nicht zusammen.)

Letzteres mag aber daran liegen, dass ich eine fast 100jährige Tante Grete habe.

Und ja, den Namen höre ich immer öfter, gefällt mir dadurch aber nicht besser. Also mir gefällt er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne die Bedeutung wirklich zu wissen verbinde ich mit Anouk Eskimos und mit Greta alte Frauen :o

(Passt jetzt für meinen Geschmack überhaupt nicht zusammen.)

Na aber... Es gibt doch sciher auch alte Eskimo-Frauen :D

An Greta gefällt uns ja eben gerade das altmodische, von daher schreckt ds jetzt nicht ab, sondern bestätigt mich darin, dass die Wahl gut ist. Mit Anouk verbinde ich Holland und gute Musik: Das passt perfekt zu uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.