Zum Inhalt springen

Gustav Xaver

Dieses Thema bewerten


EmmaPeal

Was haltet ihr von Gustav-Xaver  

34 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich mag beide Namen zwar nicht sonderlich, find sie aber durchaus vergebbar. Die Kombi find ich insofern nicht so toll, als dass das X in der Mitte nach dem V den Sprechfluß stört. Xaver Gustav fände ich besser.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja schon mal interessant. Ich erklär vielleicht erstmal. wie ich auf die Kombi komme:

Sollte ich einen Sohn bekommen, wird er in jedem Fall irgendwo einen Xaver stehen haben, da mein Opa so hieß. Als Rufnamen oder Bindestrichnamen werde ich den Namen wohl nicht vergeben, wobei die Sache mit dem Bindestrich sich nach dem Rufnamen richtet, mal schauen, aber Tendenz nein.

Gustav habe ich den imaginären Telefon-Freund meiner Tochter genannt, von daher fällt dieser Name hier täglich.

Ich finde den Namen Gustav eigentlich ganz putzig, so für eine Puppe, oder einen Teddybären.

Bei Menschen ist es eher der alte Onkel Gustav, aber nicht das Kind, das die Schulbank drückt, oder der pubertäre auf der Straße.

Dadurch, dass ich den Namen aber täglich benutze kommt er mir nicht mehr so weit weg vor.

Jetzt war mein Gedanke, dass ich vor 10-15 Jahren nie auf die Idee gekommen wäre meinen Sohn Paul zu nennen. Paul war der alte dicke Onkel Paul von nebenan, oder der Hund meiner Freundin, aber bestimmt kein Baby!!

Heute heißen Babys wieder Paul und ich finde es sogar ganz süß- auch wenn mein Kind nie Paul heißen würde.

Tja und Gustav? Alte Namen sind doch im Kommen, der Drummer von TokioHotel heißt doch auch Gustav. Werden in ein paar Jahren nicht sehr viele Junge Frauen ihre Babys Gustav nennen, weil sie einen anderen Bezug dazu haben, als ich?

Und wird in den Ohren der Kinder, die ab 2010 geboren werden der Name Gustav ganz anders klingen als jetzt in den meisten von euren?

So wie bei Paul und Emma (Emma die Lokomotive; Tante-Emma-Laden...; eine schnaufende dicke alte Frau in Kittel also ), oder Emil, mal ehrlich oder Friedrich oder Richard oder, oder, oder......

Und dann fand ich die Kombi Gustav-Xaver plötzlich ganz interessant x und v im Namen das hat nicht jeder.....

Nun ja, soviel dazu. Ich habe aber nicht vor meinen Sohn tatsächlich so zu nennen, denn ich fand auch, dass das Kind dann doch irgendwie keine Ausweichmöglichkeit hat. Trotzdem finde ich die Kombi irgendwie interessant und mich hat mal interessiert was ihr so dazu sagt. Und es interessiert mich noch:)

Also weiter euere Meinungen dazu bitte.

Bearbeitet von EmmaPeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.