Zum Inhalt springen

Mein Baby ist immer noch Namenslos =(

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe vor ein paar Tagen entbunden (Früchen) und mein Kleiner hat immer noch keinen Namen.

Für uns war immer klar es soll ein Doppelname werden also daran wird sich kaum was ändern.

Wir wollten immer einen Jannis und als Doppelname einigten wir uns dann auf Jannis-Tyler

Aber uns haben immer noch die Namen Leopold und Ferdinand gefallen ....

Wir müssen uns aber spätestens morgen sicher sein. Es ist sooo schwer und so länger der Schatz auf der Welt ist umso unsicherer werde ich =(

Ich stelle mir eben immer alles vor.

Wie passt der Name zu einem Baby

Wie kommt der Name bei Pädagogen an

Wie bei Mitschülern

Wird er den Namen mögen

Wie kommt der Name bei einer Bewerbung an?

Werde ich es irgendwann mal bereuen?

Ich will das er keine Nachteile durch den Namen hat und will mir endlich sicher sein ich bin soooooooo verzweifelt :( Vielleicht kommt der Babyblues dazu aber ich könnte nuur heulen....

AUßERDEM KOMMT HINZU DAS ER WOHL MEIN EINZIGER BABY SEIN WIRD...

PS: Während der Schwangerschaft stand der Name immer fest erst jetzt bin ich sooo unsicher...

DAnke fürs zuhören vielleicht könnt ihr mir ja helfen auch wenn es eigenlich geschmachssache ist...

Geschrieben

Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen.

Es wird immer Leute geben, die den Namen eures Sohnes mögen. Und dann gibt es wieder welche, die ihn nicht mögen.

Egal für welchen Namen ihr euch entscheidet!

Einen ultimativen Namen, der wirklich jedem gefällt - Lehrer, Freunden, zukünftiger Chef (in vielen vielen Jahren...) gibt es nicht.

Aber er muss euch gefallen und ihr werdet ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

vertrau darauf!

Es war bestimmt alles etwas viel in letzter Zeit und nun müsst ihr noch diese wichtige Entscheidung treffen....

Schaut euch euren Sohn an und wenn der Name, den ihr während der SS ausgesucht habt immer noch passt, dann soll es ein Jannis-Tyler sein.

Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!

Ich wünsche euch alles Gute!

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zur Geburt! Wieviel zu früh warst Du denn dran?

Was die Namensauswahl betrifft: Was spricht denn konkret gegen den Namen, den ihr während der Schwangerschaft gewählt habt? Und was sagt der Papa dazu?

Ich denke, man sollte vielleicht nicht zu viele Aspekte bei der Namenswahl in Betracht ziehen. Die Frage beispielsweise, wie er bei den Pädagogen ankommt, würde ich mir vielleicht nichjt unbedingt auch noch stellen. Mir persönlich ist es wichtig, dass der Name das Kind nicht der Lächerlichkeit preisgibt, weder als Einzelname und auch nicht in Verbindung mit dem Nachnamen.:rolleyes:

LG, Aeldra

Geschrieben

Danke für Eure Antworten! Er ist ein Monat zu früh...:(

Ich weiß das man sich nicht so viele Gedanken machen darf aber es ist doch sehr schwer...

Wir tendieren jetzt gerade zwischen Jannis-Tyler und Jannis-Leopold und irgendwie fühlt sich alles falsch an und irgendwie doch richtig..... Wenn ihr als ausenstehende den namen hört was denkt ihr drüber und wie findet ihr den klang/länge etc

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und alles alles GUTE!

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für Eure Antworten! Er ist ein Monat zu früh...:(

Ich weiß das man sich nicht so viele Gedanken machen darf aber es ist doch sehr schwer...

Wir tendieren jetzt gerade zwischen Jannis-Tyler und Jannis-Leopold und irgendwie fühlt sich alles falsch an und irgendwie doch richtig..... Wenn ihr als ausenstehende den namen hört was denkt ihr drüber und wie findet ihr den klang/länge etc

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und alles alles GUTE!

Jannis Leopold ist wunderschön!!! Aber BITTE lasst den Bindetrich weg - denn DAMIT macht Ihr Eurem Kleinen das Leben nur unnötig schwer, er wird immer beide Namen nennen müssen und auch damit unterschreiben müssen (so will es das Gesetz) und wenn der Bindestrich nicht da ist, könnt Ihr ihn trotzdem mit beiden Namen rufen (wenn Ihr die nötige Luft habt *g*), er hat aber für seine Zukunft das Wahlrecht.

(Meine Tochter hatte anfangs auch einen Namen mit Bindestrich - erst einige Jahre nach der Geburt habe ich einen kostenpflichtigen Antrag auf Namensänderung gestellt, da ich die ganzen negativen Seiten erlebt habe).

Alles GUte!

P.S.: *Fremdforenwerbung ist nicht gewünscht - bitte lies dir die Forenregeln nochmal durch*

Bearbeitet von atlantis
Fremdforenwerbung und Linkverbot umgangen
Geschrieben
Jannis Leopold ist wunderschön!!! Aber BITTE lasst den Bindetrich weg - denn DAMIT macht Ihr Eurem Kleinen das Leben nur unnötig schwer, er wird immer beide Namen nennen müssen und auch damit unterschreiben müssen (so will es das Gesetz) und wenn der Bindestrich nicht da ist, könnt Ihr ihn trotzdem mit beiden Namen rufen (wenn Ihr die nötige Luft habt *g*), er hat aber für seine Zukunft das Wahlrecht.

(Meine Tochter hatte anfangs auch einen Namen mit Bindestrich - erst einige Jahre nach der Geburt habe ich einen kostenpflichtigen Antrag auf Namensänderung gestellt, da ich die ganzen negativen Seiten erlebt habe).

Alles GUte!

P.S.: *Fremdforenwerbung ist nicht gewünscht - bitte lies dir die Forenregeln nochmal durch*

Da ich Dir hier nicht offen ein anderes Forum vorschlagen darf, wo man dir HELFEN kann (hier darf man nämlich nichts vorschlagen wo man sich Hilfe holen kann), schreibe ich dir eben eine PN :spider:

Geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Ich wäre auch für Jannis Leopold, ohne Bindestrich aus den obengenannten Gründen.

Ich finde auch, dass der Name gut klingt.

Passt Jannis denn zu dem Zwerglein? Ich meine, sieht er wie ein Jannis aus? :rolleyes:

LG

Geschrieben
Da ich Dir hier nicht offen ein anderes Forum vorschlagen darf, wo man dir HELFEN kann (hier darf man nämlich nichts vorschlagen wo man sich Hilfe holen kann), schreibe ich dir eben eine PN :spider:

Liebe hubbabubba,

Forenregeln gelten für jeden User und wurden mit der Anmeldung hier akzeptiert.

Diese Art der Provokation bitte ich zu unterlassen, der Thread hier soll zur Hilfe der Userin und nicht zu deinem Frustabbau dienen - solltest du noch Fragen oder ähnliches haben kannst du dich gerne per PN an mich oder einen der anderen Moderatoren wenden - jede weitere Antwort in dieser Richtung wird von mir kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße

~*Jana*~

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben...

Ich habe vor ein paar Tagen entbunden (Früchen) und mein Kleiner hat immer noch keinen Namen.

Für uns war immer klar es soll ein Doppelname werden also daran wird sich kaum was ändern.

Wir wollten immer einen Jannis und als Doppelname einigten wir uns dann auf Jannis-Tyler

Aber uns haben immer noch die Namen Leopold und Ferdinand gefallen ....

Wir müssen uns aber spätestens morgen sicher sein. Es ist sooo schwer und so länger der Schatz auf der Welt ist umso unsicherer werde ich =(

Ich stelle mir eben immer alles vor.

Wie passt der Name zu einem Baby

Wie kommt der Name bei Pädagogen an

Wie bei Mitschülern

Wird er den Namen mögen

Wie kommt der Name bei einer Bewerbung an?

Werde ich es irgendwann mal bereuen?

Ich will das er keine Nachteile durch den Namen hat und will mir endlich sicher sein ich bin soooooooo verzweifelt :( Vielleicht kommt der Babyblues dazu aber ich könnte nuur heulen....

AUßERDEM KOMMT HINZU DAS ER WOHL MEIN EINZIGER BABY SEIN WIRD...

PS: Während der Schwangerschaft stand der Name immer fest erst jetzt bin ich sooo unsicher...

DAnke fürs zuhören vielleicht könnt ihr mir ja helfen auch wenn es eigenlich geschmachssache ist...

ich finde den namen jannis tyler sehr schön

Geschrieben

Jannis Leopold ! :)

Herzlichen Glückwunsch !

Wenn ich das richtig verstehe geht es nur um den Zweitnamen der unklar ist!?

da würde ich einfach das wählen was in meinem ohr gut klingt! Ich denke auch dass Tyler bei manchen auf Vorurteile stößt, aber es ist doch der Zweitname, den kennt doch letztenendes der lehrer, der Chef usw gar nicht! Also ich geb meinen nie irgendwo an! Es git auch haufenweise Leute die bei Ferdinand die Nase rümpfen! Ist halt so was solls! Nimm das was dir wirklich gefällt, dann hast du auch keine Probleme dahinter zu stehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.