Jump to content

mein baby ist zu dick??

Rate this topic


giftspritze
 Share

Recommended Posts

hallo

ich bin neu und weiss nicht ob ich hier richtig bin,ansonsten verschieben ok?

meine kleine ist nun nächste woche 3 monate und wiegt 7700 gramm.bei der geburts (KS) hat sie 3230 gramm gewogen.sie ist ganz dick u´nd hat nicht mal mehr kniescheiben :confused:

geht das wieder weg?

ich stille sie.und habe angst das sie verfettet??

die anderen beiden habe ich damals nicht gestillt.

dazu hat sie dauer hunger-an der brust ist sie ruhig,

ausserdem will sie kein tee und schnuller schon garnicht.ich weiss nicht weiter-hoffe ihr könnt mir ein rat geben-

lg giftspritze

Link to comment
Share on other sites

Beim Stillen kannst du nichts falsch machen. Auch wenn sie jetzt so kräftig ist - das verwächst sich.

Du könntest höchstens mal darauf achten, ob es wirklich IMMER Hunger ist, wenn sie meckert. Es klang jetzt irgendwie so, als wenn du sie immer sofort anlegst, wenn sie meckert, weil sie dann eben ruhig ist. Aber sie könnte ja durchaus mal aus einem anderen Grund meckern, sich aber auch dann durch die Brust beruhigen lassen. Kuscheln mit Mama ist ja auch toll :D

Dass sie keinen Tee will, halte ich für normal. Den wollten meine beiden auch nie (beide gestillt).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie groß ist denn dein Kind?

Ich hatte schon einen ordentlichen Brummer und die wog zu der Zeit 7360 g auf 67 cm. das war schon propper, aber vernünftig.

Die Ärztin fand das nie schlimm! Mit einem Jahr hieß es nur, statt Vollmich die 1,5er :D

Sie ist ein bleibt ein großes, schweres Kind. Und das hat sich auch nicht mit der ernährung verändert.

Erstmal würde ich mir keine Gedanken machen, aber es im Auge behalten.

Am stillen liegt es wohl eher nicht und Tee brauch das kind doch noch garnicht.

Link to comment
Share on other sites

also beim Stillen kannst du wirklich nichts falsch machen, lass dir das auch von niemandem einreden. Es gibt aber Kinderärzte (hab ich schon gehört), die dann empfehlen, eine Mahlzeit weniger zu stillen. Find ich blöd.... aber kannst ja mal schauen, ob es wirklich immer Hunger ist. Aber selbst wenn, dann gib die Brust und fertig, sobald die Babys krabbeln können geht das schnell weg.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich an mit stillen kann man nichts verkehrt machen. Shyann ist 3 monate und wiegt 6,5 kilo, sie hatte aber ein geringeres startgewicht 3050 gramm. Nucki mag shyann auch nicht der Bio-Nuckel (brust) ist besser. Aber schau doch mal bei uns vorbei Herbstmütter 2009 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Link to comment
Share on other sites

auf jeden Fall weiter stillen!! Ich bin der Meinung, wenn man es kann, sollte man es auch.

Was Tee engeht: deine beideen älteren hatten ja Flaschennahrung, da gibt man öfters Tee dazu, aber beim Stillen ist das nicht nötig, da bekommt das Baby alles was es braucht. ich glaube sogar, dass es das stillen negativ beeinflussen kann, wenn man zuviel tee gibt. Mein Kleiner wird am 06.02. 4 Monate alt, dann will ich mit Beikost anfangen, deshalb geb ich ihm seit kurzem ab und zu mal Tee oder abgekochtes Wasser, damit er sich dran gewöhnt, aber nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.