Zum Inhalt springen

Urlaubsziel mit einer 2-jährigen

Dieses Thema bewerten


summ78

Empfohlene Beiträge

Wir suchen ein Urlaubsziel für September diesen Jahres.

Klara ist bis dahin 2 Jahre alt.

Wir würden gerne an die Küste fahren, Holland, Belgien oder auch Deutschland (kommt auf die Entfernung an).

Wir sind auf der Suche nach einem Ferienpark mit schönem Schwimmbad und eventl. auch Restaurants und einem Indoorspielplatz.

Im Letzen Jahr waren wir im Center Parcs Port Zeelande und den fanden wir sehr schön, allerdings wollen wir eigentlich nicht wieder an den gleichen Ort.

Aber die anderen Parcs liegen fast alle nicht am meer.

Kennt jemand von Euch solche Parks ??? Vielleicht schonmal dort gewesen ??? Es gibt ja auch jede Menge Landalparks an der Küste, aber ich werde da irgendwie nicht schlau draus haben die jetzt schwimmbäder oder nicht oder nur manche ???

Wäre schön wenn Ihr mal Eure Erfahrungen weitergebt. Ich will ja auch nicht in so einem Abrisspark landen, wo alles auseinanderfällt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja da ein paar Tips geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diesen Herbst waren wir im Sun Park oostduinkerke in Belgien. Das hat mir sehr gut gefallen, die haben ein schönes Schwimmbad und einen Hallenspielplatz. Allerdings sind die Wege im Park teilweise sehr lang (hängt halt vom Ferienhaus ab) und zum Meer kann man mit einem 2-Jährigen Kind nicht laufen, da muss man das Auto nehmen.

Aber sonst fand ich es total toll und es ist auch nicht so teuer.

Mein absoluter Favorit ist aber Het Heijderbos in Holland. Der liegt zwar nicht an der Nordsee, hat aber eine total tolle Dschungelwelt. Der frei fliegende Tukan hat meinen Großen echt überzeugt. Man kann da klettern und Seilbahn fahren und und und.... Im Park leben Gänse, die kamen auf unsere Terasse. Der Park ist so angelegt, dass man von der Terasse seine Nachbarn nicht sieht und glaubt, man ist ganz allein in der Natur. Also ich würde da am liebsten jedes Wochenende hinfahren. Das beste ist, von Köln ist man in 1,5 h da, das finde ich auch wichtig mit so kleinen.

Mich würden aber auch die Erfahrungen der anderen interessieren, da ich für April/Mai noch ein Reiseziel suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapunzel

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ostduinkerke hatte ich mir auch schon angesehen, aber dann habe ich Hotelberichte gelesen und da werden die ja alle teilweise sehr verrissen und dann war ich wieder so verunsichert.

Ist denn Het Heijderbos auch schon was mit so kleinen Kindern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Het Heijderbos ist natürlich für etwas größere noch schöner, aber ich finde, dass man auch mit so kleinen hinfahren kann.

Ich habe den Streichelzoo noch nicht erwähnt und auch das Kleinkinderbecken im Schwimmbad ist klasse.

Wir sind mit unseren mit 1 und 3 Jahren da gewesen und haben den Urlaub sehr genossen. Guck es Dir einfach mal in Ruhe auf der Homepage an. Es liegt halt nicht an der Nordsee und ist auch teuer, wenn man nicht gerade einen super Angebotspreis kriegt. Aber die gibts außerhalb der Ferien ja immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sucht doch auch noch für dieses Jahr, also Port Zeelande kann ich empfehlen, der Indoorspielplatz, sowie das Schwimmbad sind auf alle Fälle altersmäßig was für beide eurer Kinder und direkt im Park ist ein kleiner Sandstrand mit einer Bucht und das große weite Meer ist ca. 15 min. Fußweg entfernt, aber auch in 3 minuten mit dem Auto zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fliegen immer in den Urlaub. Waren schon in Kroatien, Bulgarien und Türkey mit unseren Mäusen. Das erste mal war unser Sohn erst 6 Monate alt, und die Kleine 8 Monate alt. War kein problem, da der flug immer so um die 3 stunden gedauert hat. Da ist man zum teil mit dem Auto länger unterwegs.

Und am Strand waren dann Spielplätze, Sand, Wasser und Animation, da hatten unsere Kleinen immer super spaß.

Ansonsten waren wir schon im Center Park. Auch dort ist es echt klasse für kleine und größere Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

wir fahren auch an die Küste mit Hannah im Juni :) da ist sie 1 Jahr und 9 Monate alt :) WIr fahren nach Norddeich und ich kann das nur empfehlen, dass ist soooo schön dort :)

Wenn du Interesse an den Urlaubsziel hast, dann kann ich dir per PN gern mal ein Paar links schicken, wo wir so hinfahren :)

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von Euch solche Parks ??? Vielleicht schonmal dort gewesen ??? Es gibt ja auch jede Menge Landalparks an der Küste, aber ich werde da irgendwie nicht schlau draus haben die jetzt schwimmbäder oder nicht oder nur manche ???

Hallo,

also der ehemaliger Center Parcs Budjadinger Küste liegt direkt an der Nordsee. Es wurde letztes Jahr in einen Sunparcs umgetauft. Es ist kein typischer Center Parcs, denn er liegt mitten im Ort Tossens. Trotzdem fand ich die Bungalows und auch die Hotelzimmer sehr nett. Das Schwimm - Bad ist normal groß. Wie jeder Park hat er Bowling, Kinderspielplatz und und und. Bis zum Meer ist es vom Zetrum höchstens 3 Minuten Fußweg.

Ansonsten waren wir schon in Bispingen. Das ist ein typischer Center Parcs, abgeschlossen und nicht viel drumherum. Dafür ist er wohl der neueste Park in Deutschland. Das Bad ist das bisher beste was ich gesehen hab und ich habe schon seeehr viele Bäder gesehen. Es wird dort auch viel für die Kinder gemacht.

Hoffe ich konnte helfen.

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gerade noch mit unserem Sohn (2 1/2 Jahre) in Het Heijderbos und es war suuuuuuuuuupertoll! Er fand es klasse schwimmen zu gehen, in den Dschungel oder an den Aktivitäten im Kidsklub teilzunehmen!

Außerdem kann ich den Park Zandvoort nur sehr empfehlen! Oder Port Zelande! Zandvoort ist ein "alter" Gran Dorado Park! Das Schwimmbad ist zwar nicht ganz so toll wie in einem "echten" Center Park, aber dafür schaut man vom Hotelzimmer (es gibt natürlich auch Ferienhäuser) direkt auf das Meer!!

Port Zelande liegt am Grevelingermeer und die gesamte Gegend ist dort sehr sehr schön! In dem Park selber war ich zum Urlaub machen noch nicht, aber ich war schon öfters dort weil wir in Renesse Urlaub gemacht haben!

Center Parc ist natürlich auch ziemlich teuer besonders im Sommer! Deshalb waren wir letztes Jahr in einem Landal Park in Brouwershaven! Das ist dann die abgespeckte Version von Center Parcs!

Außerdem würde ich auf alle Fälle zur HOLLÄNDISCHEN Nordsee fahren wenn schon zur Nordsee! Denn da gibt es einen wunderschönen Sandstrand und es ist nicht alles zubetoniert wie in Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schonmal jemand in Norden Norddeich ???

Nein, aber was man so findet im Internet klingt ja sehr schön & auch familienfreundlich. Da ist sicher auch für Klara einiges zu erleben.

Freunde von uns haben sich jetzt für den Center Parc in Zandvoort (?) entschieden, Erlebnisbad auf der Anlage, Sauna und Whirlpool im Bungalow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fliegen immer in den Urlaub. Waren schon in Kroatien, Bulgarien und Türkey mit unseren Mäusen. Das erste mal war unser Sohn erst 6 Monate alt, und die Kleine 8 Monate alt. War kein problem, da der flug immer so um die 3 stunden gedauert hat. Da ist man zum teil mit dem Auto länger unterwegs.

Und am Strand waren dann Spielplätze, Sand, Wasser und Animation, da hatten unsere Kleinen immer super spaß.

Ansonsten waren wir schon im Center Park. Auch dort ist es echt klasse für kleine und größere Kinder.

Wir suchen auch noch ein geeignetes Urlaubsziel für uns. Eigentlich würden wir auch gerne weg fliegen, da man hier in Deutschland immer nie weiss wegen Wetter usw...

Hatte bisher aber immer bedenken das es mit so einem kleinen Kind zu stressig wird. Wir dachten so im September zu fliegen, da wäre Finn dann 1 Jahr und 9 Monate....

Letztes Jahr waren wir an der Ostsee da war Finn grad mal 8 Monate und ich muss sagen das war sehr sehr stressig, er war einfach noch zu jung fand ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Centerpark Zandvoort (ist jetzt ein Sunpark) waren wir auch schonmal, allerdings damals im Hotel und noch ohne Kind. Aber der liegt einfach genial direkt am Meer und für die Männer auch direkt an der Rennstrecke.

War schonmal jemand im Centerpark Tossens (jetzt Sunpark Nordseeküste) oder in Butjadingen oder Burhave ??? Dort ist eine Nordseelagune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.