Zum Inhalt springen

Mal ne Frage-zum Thema SS+Rauchen aufgeben

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich bereits geschrieben habe habe ich aufgehört zu rauchen, heute ist der 11 Rauchfreie Tag! :D

Man hört ja zum Thema SS und Rauchen verschiedene Meinungen der Ärzte der eine Arzt sagt seiner Pat. hören sie nicht komplett auf weil das baby auch entzugserscheinungen durchmachen würde! Der andere Arzt sagt auf jedenfall ganz aufhören....

Wie gesagt jetzt habe ich vor 11Tagen aufgehört und das war der Tag an dem wir vom Arzt aus GV haben sollten um uns den Kinderwunsch zu erfüllen, meint ihr das war der Falsche zeitpunkt? Entzug bei der Befruchtung?

Wobei ich sagen muß ich Rauchte/Rauchte seit 8 Jahren, aber irgendwie kann ich nicht von mir behaupten das ich entzugserscheinungen hatte!? Ich würde sagen nein, eher habe ich manchesmal das gefühl gehabt das diese gemütliche Situation eine Zigarette vordert, oder ein langes telefonat:D aber da bin ich einfach nicht drauf eingegagen und so schlimm war es nicht!!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bibi,

also das ist natürlich schon so ne Sache und jeder sieht es anders!

Wenn du in der SS rauchst, raucht dein Kind quasi mit und das ist definitiv nicht gut (wissen wir denke ich alle, trotzdem rauchen auch viele weiter). Manche Ärzte sagen, dass man es langsam reduzieren soll aber ich denke, das Kind bekommt dann ja auch immer noch etwas ab, wenn vielleicht auch nicht mehr ganz so viel.

Wenn du aufhörst ist es denke ich sehr gut, solange du selbst damit zurecht kommst und nicht extreme Entzugserscheinungen hast, wird es deinem Kind sicher besser gehen, als mit Glimmstängel! ;)

Habe auch direkt aufgehört, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Ging schon kurz vorher los, dass ich Zigaretten nicht riechen konnte, habe meinen Kerle angepflaumt, dass er das Fenster öffnen soll und habe selbst da schon kaum noch geraucht. Er scherzte zu der Zeit auch noch rum, was mit mir los ist, ob ich schwanger sei. *g*

Wenn man jedoch starke Entzugserscheinungen hat, denke ich dass es vielleicht auch nicht unbedingt das Beste für´s Baby wäre aber wie du siehst.. die Meinungen teilen sich und ich denke, dass die Raucherbabys nun auch nicht groß geschädigt wurden, zumindest ging es ihnen nicht wirklich schlecht.

Dennoch wäre ich persönlich immer dafür in der SS nicht zu rauchen.. weiß nicht, ob du nun überhaupt was damit anfangen kannst, sorry! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, naja zu meiner Frage hat es nicht ganz geholfen, aber trotzdem danke für die Antwort :D

Ich habe eigentlich immer sehr gerne geraucht da ich das irgendwie sehr gesellig empfand, aber ich habe immer gesagt für eine SS würde ich sofort aufhören und da denke ich mir mal weil man im Normalfall meistens erst paar Wochen schon SS ist bevor man es weiß... und in meinem Fall man weiß wenn es passiert dann jetzt kann man auch direkt aufhören, wäre irgendwie dumm von mir finde ich wenn ich weiß ich hätte vor ner Woche SS werden können und weiß es spätestens nach 2 Wochen und höre dann erst auf wenn ich es auch genau weiß! (komplizierter Satz - wie immoment alles bei mir... ich mache alles komplizierter Schlimm:mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh *lol* ich habe auch grad gesehen, dass ich nicht richtig, bzw. wohl einen Teil gar net gelesen habe! :D

Ich denke nicht, dass es schadet wenn ihr am planen seit. Sicher stellt der Körper sich irgendwo um aber du scheinst ja auch nicht so große Probleme mit dem "Aufhören" gehabt zu haben oder?

Also so lange du dich gesund ernährst, vielleicht auch weiter deine Folsäure nimmst (wie von dir im anderen Beitrag erwähnt) und ihr euch net so stresst, sondern noch Spaß am ÜBEN habt, sollte es sicher gar kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir sicher dass es nicht gut ist wenn man in der ss PLÖTZLICH aufhört zu rauchen.. außer man raucht sowieso nur eine oder zwei am tag.. kommt halt drauf an wieviel man vorher geraucht hat..

ich rauche auch und wenn ich jetzt ss werden würde würde ich sicher langsam aufhören.. es ist nämlich erwiesen dass das plötzliche aufhören zu fehlgeburten führen kann.. das würde ich nicht riskieren wollen..

bibbi.. solange du keine entzugserscheinungen hast kann ich mir nicht vorstellen dass es deinem kind (falls eines entstanden ist) geschadet hat.. bin da ganz der meinung von snowflower

ich werde es übrigens so machen dass ich ganz aufhöre wenn ich die pille absetze.. :D

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir sicher dass es nicht gut ist wenn man in der ss PLÖTZLICH aufhört zu rauchen.. außer man raucht sowieso nur eine oder zwei am tag.. kommt halt drauf an wieviel man vorher geraucht hat..

ich rauche auch und wenn ich jetzt ss werden würde würde ich sicher langsam aufhören.. es ist nämlich erwiesen dass das plötzliche aufhören zu fehlgeburten führen kann.. das würde ich nicht riskieren wollen..

Also dass es zu Fehlgeburten führt, wenn man sofort aufhört zu rauchen habe ich noch nie gehört (möchte aber nicht sagen, dass es nicht stimmt), sondern eher wenn man weiter raucht! Mein FA hat sogar zu mir gesagt, dass es besser ist, dass ich sofort aufgehört habe, als noch länger weiter zu rauchen, da es dem Kind eher schaden würde! Aber naja.. man sieht, die Meinungen teilen sich.

Hier ein paar Beiträge aus dem Netz:

http://www.aktiv-rauchfrei.de/article.php?id=688

http://www.babyguide.at/rtc-babyguide/63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibbi,

ich finde es auch toll, dass du aufgehört hast! Bleib weiter so stark!! (Wenn es nun aber womöglich doch nicht geklappt hat, nicht wieder anfangen, ja? :o )

Also ich bin sicher, du verbesserst als Nichtraucherin die Chancen ss zu werden ganz erheblich. Die Durchblutung verbessert sich ja, und so wird das Würmchen gut versorgt. Falls dein Körper Entzugserscheinungen durchgemacht hat, von denen du gar nichts mitbekommen hast, war das für ein gerade erst entstandenes Baby bestimmt nicht schlimm (weiß ich nicht, aber vermute ich mal). Es war ja noch gar nicht mit dir verbunden. Und wenn sich das Eili dann eingenistet hat und mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, dann ist in deinem Blut schon viel weniger Gift, als wenn du dann erst aufhören würdest mit Rauchen. Sofort geht ja nicht alles weg, aber jeder Tag hilft!

Ich denke, du hast das genau richtig gemacht!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir sicher dass es nicht gut ist wenn man in der ss PLÖTZLICH aufhört zu rauchen.

Aber es ist dann gut, wenn dann "plötzlich" das Baby das Licht der Welt erblickt und nicht mehr über die Nabelschnur der Mutter durch das Nikotin versorgt wird :confused: Dann erst recht hat doch das Kind einen Entzug!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein so hab ich das nicht gemeint!! mit "nicht plötzlich aufhören" mein ich nur dass man nicht von heute auf morgen aufhören soll..

hab mich wohl schlecht ausgedrückt.. natürlich sollte man so schnell wie möglich aufhören.. keine frage.. nur eben nicht von 100 auf 0 in 2 sekunden.. bis zur geburt sollte man natürlich LÄNGST aufgehört haben!!!..

hoffe ihr versteht jetzt wie ich es meine :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bibbi, respekt, finde es super daß du es geschafft hast aufzuhören. Da kann nur jemand mitreden der das auch schon mal gemacht hat, ein noch nie Raucher hat keine Ahnung wie das ist, und der entzug kommt noch wenn du andere Rauchen siehst und du darfst nich das ist heftig. Zum Schwanger werden wir haben für beide Kinder eine KiWu Praxis gebraucht und das erste was man uns sagte "Rauchen aufhören" wegen der Durchblutung, haben es dann auch von heute auf morgen gemacht nur so geht das. Das mit weniger is nich rauchen bleibt rauchen auch wenns weniger ist, Kind oder Zigarette jeder Arzt wird Dir da das gleiche raten. Meine persönliche Meinung: Wer es für Sein Kind nicht schafft braucht auch keins.

Halt Bitte durch auch wenn du ein Kind hast ist es immer noch wichtig (Kindstot!) und dann bist Du Vorbild.

Liebe Grüße GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich denkee es ist das beste es sich langsam abzugewöhnen wenn man ss ist, so hast das kind keine großen Entzugserscheinungen udn kann sich wie die Mutter langsam daran gewöhnen. Aber ich halte die Theorie "nicht aufhören" für Schwachsinn, spätestens wenn das Kind dann zur welt kommt hat es, wie Mimi schon sagte, die Entzugserscheinungen...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ist die Frage was schädlicher ist. Dass das Baby jeden Tag weiter mit Nikotin und Dreck versorgt wird oder dass es vielleicht einen Entzug mitmacht!? Und ich denke soo schlimm wird es schon nicht sein, es sind ja keine Drogen oder Alkohol, die man einem Abhängigen entzieht, sondern lediglich Zigaretten.

Ich habe auch sofort aufgehört zu rauchen, als ich wusste, dass ich schwanger bin und hatte keine Probleme damit. Hatte auch gar keine Entzugserscheinungen, geschweige denn Lust zu rauchen oder Probleme damit wenn andere rauchen und meinem Baby geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich empfand es anfangs doch etwas schwer aufzuhören, habe uch nicht sofort aufgehört sondern indem ich reduziert habe und dann ganz. Jetzt rauche ch ca. 4 Wochen gar nicht mehr, doch wenn ich mein Freund rauchen sehe hab ich ab und zu schon noch Lust, aber dann denke ich an unser kleines und die Lust verschwindet von selbst. :rolleyes:

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Naja, dadurch das mein Test Negativ war habe ich ja nicht aufgeöhrt während der SS, sondern quasi wenns irgendwann klappt und ich weiter durchhalten vor der SS und das sind denke ich mal idealere bedingungen bzw. ist noch besser! Am Sonntag habe ich die ersten 3 Wochen Rauchfrei durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bibbi,

wir sind fast "zusammen aufhörer" :D

Ich hab meinen 8. rauchfreien Tag und ich hätte es nicht gepackt langsam aufzuhören, mich hats nur noch angewiedert....

Mittlerweile stört es mich nichtmal, dass andere um mich rum rauchen.

Und mir gehts jetzt schon besser...

3 Wochen hast du schon fast, das soll ja angeblich die schlimmste Zeit sein,

die du dann bereits überwunden hast, glückwunsch, bleib weiter so stark.

Ich hoffe, dass ich das auch so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht weiter so, ist verdammt schwer.

Ich habe vor 4 JAhren aufgehört....

Es war schwer, aber ich habs geschafft und bisher, trotz mancher Anwandlungen wieder anfangen zu wollen, durchgehalten.... :-)

Man bleibt immer anfällig dafür, egal wie viel man geraucht hat. Man kann es einem Alkoholentzug gleich setzen, auch wenn es einige anders sehen würden.

Es gehört eine Menge Überwindung und Willenskraft dazu, aber ein Gesundes Kind ist der Dank dafür :)

ich hab einen Quirligen und gesunden 2 Jährigen Sohnemann ;) und hoffe, das bald noch eines folgt...

LG Grüsse

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben (hehe), ich rauche seit nunmehr 20 Jahren (herje ist ja richtig erschreckend wenn man das so liest) und habe es nie geschafft von alleine aufzuhören. Als ich zum ersten mal erfahren habe das ich Schwanger war war mein erster Gedanke ok das war´s keine Kippen mehr und ich habe es auch absolut ohne Entzug geschafft ( man muß einfach nur an den Zwerg denken), leider war ich so doof ja so kann man´s echt sagen das ich ( das müßt ihr euch mal vorstellen) im 7-ten Monat wieder angefangen habe zu Rauchen und nein ich war keine dieser Frauen die sagen naja eine oder zwei ne wenn dann aber volle Kanne. Ich hab mir eben nix dabei gedacht, als mein Zwerg dann aber geboren war ja da gings erst richtig los, er hatte enorme Entzugserscheinungen, 6 Wochen lang hat er nur geschrien und gezittert ( ich hab echt gedacht ich müßte sterben was für eine schlechte Mutter war ich nur das ich nie daran gedacht habe wie es ihm wohl geht) auch die Hebammen waren absolut grausam, haben jedem aber wirklich jedem erzählt und dabei immer auf mich gedeutet ( da sieh das ist das Kind einer Raucherin) ich dachte nur noch wo ist das nächste Loch in das ich mich verkriechen kann aber es half alles nichts da mußte ich und auch leider mein Zwerg durch. In meinen beiden nächsten Schwangerschaften habe ich sofort als ich erfahren habe das ich Schwanger bin aufgehört und alle sind Kerngesund zur Welt gekommen. Ich denke nicht das man langsam aufhören sollte auch wenn man sich quält aber letztendlich hat es nur Vorteile für den/die Zwerg/Zwergin und auch Dich selbst. Klar gibt es Kinder von Raucherinen denen es an nichts fehlt aber das weiß man eben nicht im vorraus also Finger weg von den Kippen dein Zwerg wird es Dir danken.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend!

ich habe jetzt schon fast glaube bald 2 Monate geschafft ;) und ich bin stolz das ich es aufgegeben habe vor einer SS... ich denke das ist viel wert. Da ich auch gelesen habe das Raucherinen schlechter SS werden bzw. auch schwieriger SS bleiben... Das ist auch eine sehr wichtige sache dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

also ich habe eine woche bevor wir mit dem üben losgelegt haben, aufgehört zu rauchen. bin gleich in dem ersten zyklus ss geworden.

habe auch bis jetzt ganz tapfer durchgehalten. aber im moment ist mir immer mehr nach zigaretten. habe manchmal das gefühl, dass ich sofort nach der geburt wieder anfangen würde, aber eigentlich will ich das nicht. man spart soviel geld und mir geht es soviel besser. viel weniger kopfschmerzen etc. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.