Zum Inhalt springen

Ab wann Übelkeit in der SS?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungsberichten weiter helfen: Ab wann hattet Ihr SS-Übelkeit? Fing diese schon direkt in den ersten Wochen an oder "erst" im 2. oder sogar erst 3. Monat?

Ich muss mir wg. ein paar Klausuren gut überlegen, ab wann ich anfangen darf, zu hibbeln und dafür wären Eure Infos wichtig (auch wenn es wahrscheinlich bei jeder Frau und jeder SS anders ist).

Vielen Dank für Eure Antworten!

Geschrieben

Das ist bei jedem anders...

also bei der ersten SS war mir ab der 6 SSW leicht übel....habe mich 1x übergeben

bei der zweiten war mir auch so ab der 6 SSW sauübel mit mehrmaligen tgl erbrechen

bei der dritten SSW war mir überhaupt gar nicht übel

Geschrieben

Danke für die Antwort! Ab der 6 Woche wäre es bei meiner Planung noch ok :o Aber man weiß ja nie... Hättest Du Dir ne Klausur von 2 bzw. 4 Stunden zugetraut?

Haben Tipps geholfen (vorm Aufstehen was essen etc.)? Hach, wenn man vorher wüsste, wie der Körper reagiert...

Geschrieben

ich musste in der ersten SS noch vollzeit arbeiten....konnte mich kaum über den Tag retten, war stets supermüde....

In der zweiten ging die Firma in der ich gearbeitet habe Pleite, war dann in der kritischen Zeit zu Hause......und NEIN ich hätte in der SS keine Klausuren schreiben können, definitiv nicht.

Aber es muß dir ja nicht schlecht gehen, ich hatte in der dritten auch gar nichts.....

Man ist aber trotzdem Müde und erschöpft...

Geschrieben

Oje... Das macht mir die Entscheidung nicht leicht :-( Im schlimmsten Falle wäre ich - wenn alles sofort klappen würde - zum Zeitpunkt der Klausuren in der 3./4 Woche... Oder warte ich lieber einen Monat und fange erst dann zu hibbeln an?

Geschrieben

In der ersten SS war mir von Anfang an bis zu 12. SSW Dauer-Übel mit Erbrechen. Ich musste sogar Tabletten nehmen, weil nichts mehr ging :o. Hausmittel haben gänzlich versagt.

Bei den anderen beiden war mir immer dann übel, wenn ich zu wenig gegessen hatte, das aber auch nach der 12. SSW bis zum Ende. Bin dabei aber ohne Tabletten ausgekommen.

In allen Schwangerschaften war ich aber extrem müde und musste ständig Pipi (auch schon am Anfang). Ich hätte keine Klausuren schreiben mögen :rolleyes:...

LG

Geschrieben

Hey Bikemami,

danke für Deinen Beitrag!

Offenbar ist es vernünftiger, noch zu warten - auch wenn es schwerfällt :(

Sag mal: Haben die Tabletten denn gleich angeschlagen und geholfen? Du musst ja eine anstrengende SS gehabt haben, wenn Dir gleich von Beginn an übel war - da konntest Du Dir wohl gleich den SS-Test sparen :o

Das Risiko, dann alle Klausuren absagen zu müssen, ist mir auch zu groß - ich dürfte die vorbereiteten Examensthemen nicht bei einem 2. Versuch wählen und müsste alles komplett neu organisieren. Nee, das ist mir dann doch zu riskant. Schade... Ich hab mich schon so gefreut... Aber so ist es wohl "besser"...

LG, Ginie

Geschrieben

Ich habe mein Zweitstudium sogar abbrechen müssen, weil es mir so schlecht ging. Es kann bei dir ganz anders sein, aber wenn du eh nur einen Monat warten musst, dann würde ich da kein Risiko eingehen;)

Geschrieben

Danke für Eure Beiträge!

Hmh, eine mündl. Prüfung hätte ich auch noch - Mitte-Ende Juni... Aber 45 min auszuhalten ist leichter als 4 Stunden in der Klausur... Länger als bis April wollte ich ungerne warten, es könnte sowieso erst Ende April schnackeln - mit viel Glück natürlich. Wenn ich dann die mündl. Prüf im Juni machen dürfte, wäre ich im Fall der Fälle in der 6-8 SSWoche. Für das Lernen hätte ich genug Zeit, mindestens 2,5 Monate - das sollte auch mit Übelkeit irgendwie gehen.

Aber die Prüfung? könnte man für 45 min die Übelkeit mit pflanzlichen Medis stoppen? Anreisen müsste ich auch noch - 7 Stunden - könnte da aber auch unterbrechen und Aufenthalte einplanen.

Was meint Ihr?

Ich möchte nicht noch bis zum Sommer warten :(

Oder sollte ich dann im schlimmsten Fall die Prüf. erst im Nov. machen? Dann wäre ich ja schon sehr weit - ob das Reisen dann nicht sehr riskant bzw. unangenehm ist?

Fragen über Fragen :confused:

Geschrieben

@ Baybee

Oje, das Studium abzubrechen war sicher kein leichter Schritt, oder?

Bei mir ist es auch das 2. und ich möchte so gerne schnell fertig werden... Und es gibt immer nur 2 Prüfungszeiträume im Jahr, da muss alles so straff durchgeplant werden.

Wie lange pausierst Du denn?

VlG, Ginie

Geschrieben

Mir war von Anfang an bis zur 16SSw dauerschlecht :o

Und von Anfang an, heisst wirklich direkt von Anfang an....

Und es haben leider absolut keine Medis geholfen. Nichts.

Aber zum Glück ist das ja bei jedem anderst. Und ab der 16 SSW ging es mir so gut, dass ich meine letzten zwei Klausuren ohne Probleme schreiben konnte.

Geschrieben
...Sag mal: Haben die Tabletten denn gleich angeschlagen und geholfen? Du musst ja eine anstrengende SS gehabt haben, wenn Dir gleich von Beginn an übel war - da konntest Du Dir wohl gleich den SS-Test sparen :o...

Ja, die Tabletten haben insoweit geholfen, dass ich nicht mehr ständig über der Schüssel hing. Ganz ist die Übelkeit davon aber nicht weggegangen :( Ich hab auch kaum was essen können, schon bei dem Gedanken daran wurde es direkt wieder schlimmer...

Und den Test hätte ich mir wirklich sparen können ;), es fing 2 Tage vor Ausbleiben der Mens an (und endete in der ersten SS schlagartig in der 12. SSW - wie im Lehrbuch).

Meine Schwangerschaften waren in der Tat anstrengend, das lag aber nicht nur an der Übelkeit...

Aber das ist ja nicht bei allen so ;) Vielleicht hast Du ja Glück und eine traumhafte unkomplizierte Schwangerschaft mit wenigen "Begleiterscheinungen".

Ach so, irgendwas Pflanzliches hatte meine FÄ auch probiert, aber bei mir war die Wirkung gleich null :( - in allen Schwangerschaften. Aber auch da reagiert ja jeder anders.

Ich glaub, die mündliche Prüfung würde ich lieber im Juni versuchen statt im November. Wenn Du einen Tag vorher anreist, dann wirds wohl gehen. Im 7./8. Monat hatte ich jedenfalls keine Lust mehr auf 7 Stunden Reise und wäre für ne Prüfung danach viel zu erledigt gewesen...

LG

Geschrieben

Wow, beneidenswert! Keine Übelkeit! Toll!

Ich peile natürlich die Prüf. im Juni an, doch falls es mit einer der Klausuren nicht gleich klappt, bleibt nur der Nov. übrig - und danach erst wieder Juni 2011 :(

Geschrieben

Also ich hatte das sofort als ich schwanger geworden bin, als da wusste ich das noch nicht. Und in der 5 ssw ging es dann richtig los. Bis jetzt kämpfe ich mit übelkeit und ich bin in der 20 ssw. Ich konnte nicht mehr zur schule und dieses jahr muss ich die schule, schule sein lassen. :mad:

Geschrieben

Also, mir war so ca ab der 7. Ssw bis zur ca 13. Woche richtig übel!

Da ging auch gar nichts mehr, denn gepaart mit dem war ich noch so dermaßen müde...

Ich war wegen der Übelkeit auch im KH für 3 Tage, da haben sie mir dann Infusionen verabreicht, weil ich nicht genug Flüssigkeit bei mir behalten konnte...

Geschrieben

Oje..

Neben der Übelkeit ist Müdigkeit natürlich nicht sehr vorteilhaft, wenn es um Klausuren geht :o Also werden wir wohl brav noch etwas warten, bis die schlimmsten Klausuren erledigt sind. Und dann muss ich eben schauen, wie fit ich für den Rest bin.

Hätte nie gedacht, dass so viele Muttis ins KH müssen - aber es scheinen ja doch einige zu sein :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.