Zum Inhalt springen

Temperaturabfall nachts?

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich weiß echt nicht mehr was ich meiner süßen Nachts anziehen soll - heute morgen hatte sie 34,9°C :eek: nach dem Aufstehen - sie hat morgens immer so ne niedrige Temperatur die zwischen 35 und 36°C schwankt.

Sie hat nachts nen LA-Body, ne Strumpfhose, dicke Strümpfe und nen Schlafi an. Sie schläft in nem Winterschlafsack mit Ärmeln von Sterntaler und die Temperatur im Kinderzimmer liegt immer so bei 17-18°C.

Noch ne Decke zusätzlich geht leider nicht, da sie sich nachts ständig von der einen in die anderen Ecke schafft.

Ich hab das letztens beim KIA-Besuch mal erwähnt und der hat sich dazu nicht weiter geäußert.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich weiß echt nicht mehr was ich meiner süßen Nachts anziehen soll - heute morgen hatte sie 34,9°C :eek: nach dem Aufstehen - sie hat morgens immer so ne niedrige Temperatur die zwischen 35 und 36°C schwankt.

Sie hat nachts nen LA-Body, ne Strumpfhose, dicke Strümpfe und nen Schlafi an. Sie schläft in nem Winterschlafsack mit Ärmeln von Sterntaler und die Temperatur im Kinderzimmer liegt immer so bei 17-18°C.

Noch ne Decke zusätzlich geht leider nicht, da sie sich nachts ständig von der einen in die anderen Ecke schafft.

Ich hab das letztens beim KIA-Besuch mal erwähnt und der hat sich dazu nicht weiter geäußert.

:confused:

Also SIDS hin oder her, wenn mein Kind so frieren würde, dann würde ich die Raumtemperatur erhöhen.

Bei uns liegt die jetzt bei 19 bis 20 Grad und es ist vorbei mit eiskalten Händen und Füssen des Babys beim Aufstehen, die wir vorher hatten.

Hat übrigens bei Simon auch zur Folge gehabt, dass er besser schläft.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht eigentlich nicht den Eindruck das sie friert, sie schläft auch super und lang, morgens ist sie fit und macht schon immer Frühsport wenn ich zu ihr reinkomme.

Ach ich weiß auch nicht, es war ne zeitlang schon kälter in ihrem Zimmer, da hatte sie keine Probleme die Temperatur zu halten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind es so zwischen 19 und 21 Grad. Natürlich hing das bei uns auch damit zusammen, dass Janis so früh da war und auch beim heimgehen noch ein bisschen ein Tempiproblem hatte. Aber 17 bis 18 Grad find ich auch schon ganz schön kalt. Janis hat nen leichten Schlafi, ein Alvi Mäxchen und den Alvi Schlafsack an und so ist er auch normal bei 37 Grad. Im KH wurde uns auch gesagt, das es 19 bis 21 Grad im Schlafzimmer sein sollten.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Temperatur im Zimmer auch so auf 19° erwärmen. Kommt ja schließlich auch auf´s Kind an. Mia und Lena haben die gleichen Klamottten an, den gleichen Schlafsack, aber Mia brauchte schon immer eine Decke drüber, auch als sie noch ganz klein war, Lena wacht dagegen morgens auf und ist brütend warm. Inclusive Schweißfüße. :D Wenn ich Mia alleine in dem Zimmer hätte, würde ich statt der Decke die Zimmertemperatur erhöhen, aber dann geht Lena ein.

So unterschiedlich sind die Kinder..ist bei Erwachsenen doch nicht anders..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "nachtabsenkung" ist auf jeden fall normal. so 36° rum ist kein problem, hat unsere auch immer. 34,9 ist schon niedrig (meine empfindung), aber scheint ja trotzdem iO zu sein. ich würde mein baby wohl dann ab und an mit in mein bett nehmen zum aufwärmen :o

in unser Bett will sie gar nicht, sie will alleine schlafen *schnief* und das schon seitdem sie 6 Wochen alt war *doppelschnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht eigentlich nicht den Eindruck das sie friert, sie schläft auch super und lang, morgens ist sie fit und macht schon immer Frühsport wenn ich zu ihr reinkomme.

Ach ich weiß auch nicht, es war ne zeitlang schon kälter in ihrem Zimmer, da hatte sie keine Probleme die Temperatur zu halten... :(

ich hatte bei Simon auch nciht den Eindruck, dass er friert, aber seit die Temperatur erhöht ist schläft er besser und hat keine eiskalten Extremitäten mehr und das ist für mich Beweis genug, dass ihm eben kalt war. Sonst ist er absolut keine Frostbeule sondern eher ein kleines Glühwürmchen.

Das mit der niedrigen Temperatur wirkt ja gegen SIDS dadurch, dass die Kids nicht so tief und fest schlafen weil ihnen kalt bzw. kühl ist und sie dann nicht in diesen gefährlichen Tiefschlaf kommen bei dem SIDS auftreten kann.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich würde auch ruhig versuchen die Temperatur etwas zu erhöhen. Also ich friere bei 17-18 Grad auch. Amy ist zwar auch eher der Typ, der nur mit einer kleinen dünnen Decke zugedeckt werden will und schnell schwitzt, aber trotzdem haben wir es nicht so kalt im Shclafzimmer.

LG jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich weiß echt nicht mehr was ich meiner süßen Nachts anziehen soll - heute morgen hatte sie 34,9°C :eek: nach dem Aufstehen - sie hat morgens immer so ne niedrige Temperatur die zwischen 35 und 36°C schwankt.

Sie hat nachts nen LA-Body, ne Strumpfhose, dicke Strümpfe und nen Schlafi an. Sie schläft in nem Winterschlafsack mit Ärmeln von Sterntaler und die Temperatur im Kinderzimmer liegt immer so bei 17-18°C.

Noch ne Decke zusätzlich geht leider nicht, da sie sich nachts ständig von der einen in die anderen Ecke schafft.

Ich hab das letztens beim KIA-Besuch mal erwähnt und der hat sich dazu nicht weiter geäußert.

:confused:

Ich hab auch so ne Frostbeule. Hat sie wohl von Mama :o

Mir wurde geraten: Wolle-Seide Body statt Baumwolle, weil die nicht wärmt, die Wolle aber schon. Noch besser wäre ein reiner Wollbody.

Drüber ein Frotteschlafanzug mit Füßen ... Socken gehen hier nicht, die Strampelt sie immer runter

Und dann zwei Schichten Schlafsack (Alvi Mäxchen mit Innensack)

KiZi Temperatur rauf auf 18-20 Grad. bei uns hats meist so gute 19.

Seitdem hat sie keine kalten Arme mehr beim aufwachen, ist aber im nacken immer noch kühl nachts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habem 17/18 grad im kinderzimmer und den boubou-schlafsack mit den ärmeln dran ... maria hat nen body und wollsocken und nen innenschlafsack von alvi an ... sie is in der früh innen und an den füßen gut warm, aber bis zu den ellenbogen immer eiskalt (auch mit reinem wollbody), körpertemperatur ganz unterschiedlich (ich mess aber nicht regelmäßig) :rolleyes:

... ich denke solange die kinder gut schlafen und nicht krank werden, ist alles ok und du musst dir keine sorgen machen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch den Boubou Schlafsack von Gesslein! Und seit wir den haben friert mein Sohn nicht mehr! Er trägt dann noch einen LAngarmbody und einen Schlafanzug. Vorher hatten wir den Alvi und da hat mein Schnucki selbst im Sommer gefroren! Es sit einfach wichtig dass die Schultern auch warm eingepackt sind!

Jetzt da es draussen deftige Minusgrade hat und wir dennoch immer ein Fenster gekippt haben, da kommt die Temperatur nicht über 19 Grad. Da trägt mein Sohn im Boubou noch einen Langarmbody, einen Nicki-Schlafanzug und ich hab aus einer Fleecedecke ein Mäntelchen gemacht, einfach zwei Löcher für die ARme reingeschnitten, damit die Decke an ihrem Platz bleibt und nicht innerhalb des Schlafsacks weggestrampelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir den "Bubou" Schlafsack empfehlen. Klar er ist teuer, aber er speichert wärme bzw. gibt sie ab wenns dem baby warm genug ist.

Sommer hat JAy nur Body an und SChlafsack jetzt im Winter dünnen BW-Schlafi + Schlafsack. Er liegt zwar abends bei mir unter der decke aber irgendwann nachts rollt er raus und liegt dann auch ohne decke da. Er hat zwar kalte hände aber sonst ist er super warm.

Wir haben von Anfang an den Bubou...absolut empfehlenswert, grad wenn deine kleine so kühl wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps,

ich bin grad auf der Suche nach nem Bubou - vielleicht find ich ja nen guten gebrauchten...

Erst hab ich extra die teueren Thinsulate Schlafsäcke von Sterntaler gekauft und nun sind die auch zu kalt - komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.