Zum Inhalt springen

Ich fühle mich so hilflos...

Dieses Thema bewerten


Turtle09

Empfohlene Beiträge

super das es jetzt so gut läuft bei euch.

wir baden jason seit er 5 monate ist auch täglich. er braucht das einfach zum runterkommen. danach wird bei der flasche noch gekuschelt und er schläft super ein.

früher wars ja ganz normal die kinder täglich zu baden, einfah auch zum entspannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es ist einfach ein schwerer Weg für die Kleinen hier anzukommen. Im Bauch - direkt bei Mama - ist es warm und das Baby spürt sich 100 %. Dann kommt es raus und wird aus der gewohnten Umgebung gerissen und soll dann plötzlich funktionieren. Leider wird von den Kleinen oft auch zuviel erwartet. Vor kurzem habe ich einen Beitrag gelesen, warum das bei Völkern die ihre Kinder die ersten 115 Tage im Tragetuch tragen nicht vorkommt. Denn da ist eine ähnliche Umgebung wie im Bauch und sie können sich langsam - unmittelbar bei Mama - an das neue gewöhnen. Ein Tragetuch ist daher wirklich eine sinnvolle Sache. Habe ich bei meinem Schatz auch gehabt.

Außerdem war ich auch bei einem Osteopathen. Denn die Saugglockengeburt war auch sehr hart für ihn. Danach ging es ihm wirklich besser. Wobei ich auch schon von einem Manualtherapeuten bei Köln gehört habe. Der muss wohl genial sein. Gerade wenn Baby`s überstrecken, kann es sein, dass bei ihnen was blockiert ist. Und der kann das lösen.

Auf jeden Fall liegt es nicht an Dir und mach Dich nicht verrückt.

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht war es wieder ganz schlimm... sie hat von 23 Uhr bis 4 Uhr morgens geschrieen.... Ruhe war nur, wenn sie zwischendurch getrunken hat....

Gestern hat sie ihre Spreizhose bekommen, vielleicht hat sie der Arzttermin so aufgeregt? Und sicher ist die Hose nicht gerade bequem....

Jetzt schläft sie gerade bei mir auf der Couch, ist aber total unruhig und wacht alle 5-10 min. auf...

Und ich sitze total erschlagen hier, mir tut alles weh. :(

Morgen bin ich wieder beim Osteopathen, ich hoffe mal, dass sie sich da wieder entspannt und der Effekt zumindest ein paar Tage anhält....

Ich hätte mal eine Frage.... mir ist aufgefallen, dass sie ca. 10 min. nach dem Stillen besonders laut aufbrüllt und anscheinend Schmerzen hat - das sind ja wahrschienlich Blähungen, oder? Ich hab mir Espumisan geholt, das wirkt aber leider auch nicht. Irgendwie hilft da nichts, ich trage sie dann halt im Fliegergriff mit Kirschkernkissen unter ihrem Bauch, bis sich alles wieder beruhigt (so nach 30 min.). Dann pennt sie meistens auf dem Arm ein und wacht nach 15 min. wieder auf und schreit. Das Geschreie nach dem Schlafen ist aber dann ein eher meckeriges Schreien, sie hört zwischendurch auf und möchte an der Brust einfach nur nuckeln - wenn ich sie lasse, trinkt sie aber dabei und schreit danach wieder vor Schmerzen.... dann schaukelt sich das nur hoch....

Ich hab so das Gefühl, dass sich der Magen/Darm erst beruhigen muss, bevor wieder Nahrung drauf kommt. Auf der anderen Seite will die Kröte aber ständig an die Brust, um wegen der Schmerzen getröstet zu werden....

Ich vermute ja inzwischen, dass man bei den Blähungen einfach nichts wirklich machen kann.... habt ihr, wenn eure Kleinen so starke Blähungen hatten, einen festen Stillrhythmus eingehalten oder weiter nach Bedarf gestillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja inzwischen, dass man bei den Blähungen einfach nichts wirklich machen kann.... habt ihr, wenn eure Kleinen so starke Blähungen hatten, einen festen Stillrhythmus eingehalten oder weiter nach Bedarf gestillt?

ich hab immer nach bedarf gestillt und nur auf meine ernährung geachtet und die sachen mal weggelassen, die ich gegessen habe, als es ganz schlimm war...bei uns war sprudelwasser ganz schlimm..

kann es sein, dass deine maus in nem schub steckt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also sie schreit ja schon seit der Geburt so viel - es war nur für 3-4 Tage letzte Woche nach dem Termin beim Osteopathen ruhiger. Schon direkt nach dem KS wollte sie nicht schlafen, sondern hat den ersten Tag nuckelnd an der Brust verbracht (und ich hatte gleich völlig zerstörte BW :rolleyes: ). Ich glaube, dass die Brust für sie wirklich der größte Trost ist, schon seit Anfang an - und ich schaffe es nicht, dies auf etwas anderes umzulenken... ich glaube, wenn es nach ihr ginge, würde sie 24 Stunden am Tag an der Brust nuckeln... manchmal schläft sie nur, wenn wir beide Bauch an Bauch liegen und sie mit dem Kopf auf der nackten Brust schlafen kann.... und ich lieg dann die ganze Zeit mit ausgepackter Brust da :)

Ich muss dann immer erst mal die Heizung hoch stellen, sonst friert mir irgendwann die Brust ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ich vermute ja inzwischen, dass man bei den Blähungen einfach nichts wirklich machen kann.... habt ihr, wenn eure Kleinen so starke Blähungen hatten, einen festen Stillrhythmus eingehalten oder weiter nach Bedarf gestillt?

Wir hatten auch das Problem mit unserer Maus! Wir waren jetzt nochmal bei Ostheopathen, und das hat geholfen...

Was er zum Nuckeln gesagt hat, ist folgendes: Die Kinder merken, das sie Bolckaden haben und durch das Nuckeln üben sie eine gewisse Bewegung auf den obersten Halswirbel aus, was die Blockade erleichtet....

Was bei den Blähungen bei uns geholfen hat sind einmal Flatulex und ich hab auf Zucker und Milchprodukte verzichtet. Ist zwar hart, aber hat geholfen...und für den Gewichtverlust war´s auch nicht schlecht!

Ich wünsche euch alles gute und starke Nerven weiterhin....aber es wird besser!!!!...bei uns leider erst mit 4 Monaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage.... mir ist aufgefallen, dass sie ca. 10 min. nach dem Stillen besonders laut aufbrüllt und anscheinend Schmerzen hat - das sind ja wahrschienlich Blähungen, oder? Ich hab mir Espumisan geholt, das wirkt aber leider auch nicht. Irgendwie hilft da nichts, ich trage sie dann halt im Fliegergriff mit Kirschkernkissen unter ihrem Bauch, bis sich alles wieder beruhigt (so nach 30 min.). Dann pennt sie meistens auf dem Arm ein und wacht nach 15 min. wieder auf und schreit. Das Geschreie nach dem Schlafen ist aber dann ein eher meckeriges Schreien, sie hört zwischendurch auf und möchte an der Brust einfach nur nuckeln - wenn ich sie lasse, trinkt sie aber dabei und schreit danach wieder vor Schmerzen.... dann schaukelt sich das nur hoch....

Ich hab so das Gefühl, dass sich der Magen/Darm erst beruhigen muss, bevor wieder Nahrung drauf kommt. Auf der anderen Seite will die Kröte aber ständig an die Brust, um wegen der Schmerzen getröstet zu werden....

Dieser Beitrag hätte auch von mir kommen können, denn hier ist es zu 100% genauso.

Ich habe oft angst, das er druch das ständige genuckel immer mehr Blähungen bekommt, aber weiß nicht wie ich ihn anders beruhigen kann.

Ich werde nächste Woche auch einen Termin beim Ostheopaten machen und einige Tips von hier auch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.