Zum Inhalt springen

Merkwürdig...

Dieses Thema bewerten


Sodi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hab mich neu angemeldet und hoffe,das ich hier richtig bin.

Hab im Dezember meine Pille abgesetzt,da wir uns nun für die Familienplanung entschieden haben.

Gibt es denn so ein paar Tips, die man beachten sollte? :confused:

Da mein Studium noch bis August 2010 geht, hab ich jetzt nicht so eilig, aber da ich gelesen habe, das es bei Frauen, die die Pille genommen haben, bis zu einem Jahr oder länger dauern kann. Zum anderen ist es ja wahrscheinlich auch nicht so gesund, über Jahre hinweg die Pille zu nehmen.

Vorab vielen Dank:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mialuna ich hab ganz vergessen deine Frage zu beantworten. ALso bisher hatte ich nur einen Zyklus mit 28 Tagen. Davor hatte ich einen mit 25 und einen mit 24 Tagen. Also ist das jetzt erst mein vierter Zyklus. Es ist aber auch der erste Zyklus wo wir "absichtlich" zum Zeitpunkt des ES geherzelt haben...

Es wäre also wirklich der erste richtige VErsuche der dann auch wirklich direkt geklappt hätte... Und das ist der Punkt an dem ich unglaubwürdig werde...

Ich mach natürlich bei dem Aufruf mit... Keine Bltungen, keine Mens, das Ei ist :welcome: und soll sich schön einnisten und es sich gemütlich machen damit wir/ich bald mit:preggers: dafür :pray2: ich und wenn wir gleich dabei sind ich hoffe :puke: bleibt mir ersparrt!

Mittwoch ist auch wieder vorbei. Nur noch 2 mal aufstehen dann könnte ich den Test machen. Vielleicht mach ich es auch lieber Samstag. Weil Freitag Abend gehen wir weg und ich will da nicht traurig sein... Mhh mal schauen... Ich zögere es so lang raus wie es geht. Vielleicht kommt die Mens ja doch noch :(

@dinche wegen Tipps einfach Absetzen, Zyklus beobachten und gesund ernähren. AUf Rauchen und Alkohol verzichten. Mehr hab ich nicht gemacht, na gut ich hab noch nicht mal gesund ernähren beachten (nicht immer)

Ach hier auch wenn mein Eintrag nun ewig lang wird... Ich hab da noch ne Frage... Seit heute hab ich wieder weißlichen Ausfluß, das ist mir vor der Mens noch nie aufgefallen. Ist das ein Zeichen für oder gegen die Mens?! Kann da eine etwas zu berichten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dinche

Herzlich :welcome:

Wie das genau mit der Pille ist, weiß ich nicht, bei mir liegt ein anderes Problemchen vor.

Ich weiß, dass einige schon im 1.Zyklus Schwanger werden und andere erst nach 1 Jahr oder später.

Da du aber noch studierst, passt es doch ganz gut ;)

Wichtigste Regel, nicht versteifen. Leichter gesagt als getan,

wie du mitbekommen hast kämpfen wir sehr stark damit :rolleyes:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim basteln

@ Lina

Loool *schmeiß mich wech* Eure Bilderrätsel werde immer genialer!

Das ist doch schon super, dass dein Zyklus nun 28 Tage hat. Supi Vorraussetzungen :dance3:

Zum Ausfluss kann ich dir nichts sagen, hab das noch nicht so gehabt kurz vor der Mens.

Also wenn du bist Samstag warten kannst, dann doch auch bis Sonntag oder :P

Dann wäre eh NMT hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch noch nie Ausfluss vor den Tagen. Also zumindest nicht das es mir bisher aufgefallen wäre und so unaufmerksam bin ich eigentlich nicht :nonono: Ach Gott heißt einfach warten und sich auf den Test freuen...

Ja klar ist Sonntag NMT aber ich will mich jetzt Tag für Tag nach vorne arbeiten :P erstes Ziel Freitag. Und wenn ich mir Freitag morgen denke, ach komm heute willst du noch ein ungewissen Tag haben dann schlaf ich noch ne Nacht... Und dann wach ich Samstag auf und hab meine Tage hoffentlich immer noch nicht ( :pray: ) und viellciht halt ich es dann noch einen Tag aus und dann ist schon Sonntag und ich bin morgens nicht zu verschlafen um in ein kleines Becherchen zu machen und zwei STriche auf diesem Test zu haben... POSITIVE ENERGIEN

ach und eine kleinigkeit am rande... mein mann schaut gerade nach babybodys mit dem Logo seiner Fussballmanschaft :eek2: ja ja schon klar keinen Streß machen und sich nicht so reinsteigern :P das sagt ja der richtige hihi... irgendwie süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tag zu Tag hangeln, guter Plan... :rolleyes:

Aber es ist noch soo lang hin bis mind. Montag!:ohwell:

@ Lina: welcher Verein ist es denn?;)

Mein Mann überlegt schon, falls es mal eine Tochter werden sollte, wie man sie fürs Fußballspielen interessieren könnte...

Also, obwohl sie alle sooo ruhig tun, insgeheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Morgen startet doof... Irgendwie fühlt sich alles nach Mens an :( so ein drücken im Unterleib... Da war mir das ziehen der letzte Woche lieber... War bestimmt ein schlechtes Omen das ich heute morgen OB´s in der Hand hatte... Na ja noch ist nichts verloren... Weiter hoffen...

Mein Mann fährt total auf die Eintracht ab... Er gestern schon etwas gefunden, dass er dann unbedingt haben will (hat er mir heute morgen erzählt) ein Lätzchen auf dem steht 50% Mama, 50% Papa,100% Eintracht.... Fand das ja schon sehr amüsant...

Wie sieht es bei euch aus?! Keine Anzeichen von Mens?! Drücke euch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Lina, ich drück Dir die Daumen!

Bei mir ziept es ja seit Tagen, hoffe einfach das Beste! Meine Mens kann auch eigentlich noch nicht kommen, ZT 29 wäre am Sonntag und weniger als 29 Tage waren es noch nie, würde auch nicht so richtig mit dem ES passen.

Seufz, erwähnte ich schon, dass mich die Warterei und Hofferei wahnsinnig macht?:smash:

Eintracht ist von den Farben her auch ganz nett. Meiner steht auf Dortmund und ein schwarz-gelb geringeltes Kind lehne ich ab!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr alle wartet, dann schein ich hier ja richtig zu sein. :smile:

Wie lange probiert ihr denn schon so? Hab gelesen, das man mit einem Ovulationstest den Eisprung ermitteln kann. Ist das denn zu empfehlen?

Hab zwar nicht so einen Stress, ein Baby zu bekommen, aber wenn man die Pille schon mal abgesetzt hat, ist man trotzdem enttäuscht, wenn die Mens wieder kommt.

Drück auf jeden Fall allen die Daumen, die am basteln sind!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodi, das kannst Du in Deinem Profil einstellen! Guck mal im "Kontrolllzentrum" und dann Dein Profil bearbeiten. *grübel*

Ich hab zumindest mal ne Zeit lang Ovutests gemacht. Einfach auch, um ein Gespür für meinen Körper zu bekommen und ungefähr zu wissen, wann die Eier denn so springen - meistens zumindest.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackpearl: Danke!

@dinche

Ich habe die Pille letztes Jahr im Mai oder Juni (schon verdrängt... ;) ) abgesetzt, allerdings, wie schon weiter oben berichtet, haben wir es dank Geschäftsreisen, Krankheiten (oder Unlust, soll es ja auch geben...) und ähnlichen tollen Ereignisse bisher nur 2 oder 3 Mal geschafft, zum richtigen Moment zu herzeln:mad:

Ich habe mich in Unkosten gestürzt und mir nach einigen Versuchen mit Ovutests den Clearblue Fertilitätsmonitor angeschafft. So seh ich immer, wie die Dinge stehen...:D

So hab ich auch gemerkt, das der ES meist zu einem anderen Zeitpunkt war, als ich dank Rechnerei mit Kalender vermutet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was für ein blöder Tag. Hatte seit zwei Tagen immer wieder mal Mensartige Schmerzen.

Tja und dann geh ich heute Morgen auf´s Klo und was sehe ich im Toipapier... SB gaaaanz leicht.

Das wars dann wohl mit diesem Zyklus :mecry:

Werde dann wohl bestimmt am Samstag/Sonntag meine Mens richtig kriegen, letzten Monat war es genauso,

erst zwei Tage minimal SB und dann das volle Programm.

Nachdem ich dann meine Heulsitzung hinter mir haben werde,

versuche ich Positiv auf den neuen Zyklus zu schauen.

Ovutest wollt ich auch schon mal ausprobieren.

Vielleicht wäre mein neuer Zyklus zum testen gut geeignet.

Drücke euch weiterhin die Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mialuna:

Ach, das tut mir echt leid! Fühl Dich bitte gedrückt und getröstet!

Je näher bei mir der NMT kommt, desto mehr denke ich, es hat wieder nicht geklappt... wahrscheinlich sehen wir uns im nächsten Zyklus wieder!

Einerseits ist dabei Gesellschaft ja :welcome: andererseits ist der Anlass :sad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Enttäuscht ist man so oder so. Selbst wenn man sich einredet … es wird nichts, ist man traurig :unhappy:

Ich habe am 02.02 einen Termin zur BE, hab heute zusätzlich ein Gespräch bei meiner FA geholt. Vielleicht kann ich meine Dosis vom Met erhöhen (wollte ich schon letzten Monat eigentlich), außerdem soll sie noch mal nachschauen. Der Zeitabschnitt ist gut, dann müsste Sie meinen ES sehen können. Ich denke ich probiere zusätzlich die Ovutest mal aus.

:eek: Nu ist schon wieder alles so durchdacht und dabei wollt ich es entspannt angehen :mmph:

Glaube ich statte dem Herzel - Laden *lach* einen besuch ab, damit das ES Wochenende super spaßig wird :herzaugen_blink: und nicht verkrampft …lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mialuna das tun mir wirklich :sorry: aber meinst du wirklich es kommt noch die Mens? Vielleicht ist das ja einfach nur ne verspätete Einistungsblutung oder so? Es muss ja nicht alles wie beim letzten mal sein, schließlich war das ziehen und zwicken ja auch letzten Monat nicht, oder?

Ich finde der VOrsatz muss sein, so lang die Blutungen nicht definitiv da sind kann noch alles möglich sein :D meine Mens Schmerzen sind nach dem Vormittag auch komplett weg gewesen.

Nun stell ich mir nach wie vor die Frage, soll ich morgen den Test machen oder soll ich noch bis Sonntag warten. Ich überlege ja ob ich "heimlich" den Test machen soll um dann wenn er wirklich positiv ist meinen Mann mit einem Strampler zu überraschen... Wenn er negativ ist kann ich mich dann wenigstens schon seelisch und moralisch auf die Mens einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich glaube nicht Lina,

wäre schön wenn es so wäre,

will mir aber nix vor machen.

Mal sehen was das WE sagt.

Du hast schon solang super durchgehalten.

Ich würd sagen,warte bis Sonntag,

kann es auch verstehen, wenn du schon eher testest ;)

Achja und ich möcht ein POSITIV hören :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mialuna: Ich find ja Ovutests echt praktisch, gut, ich hab natürlich den Rolls unter den Tests;) Aber so kann man das Ganze doch recht gut verfolgen. Der Monitor zeigt ja auch einige Tage vor dem ES an (als hohe Fruchtbarkeit), allerdings habe ich letzten Monat festgestellt, dass 4-5 Tage vor ES definitiv zu weit entfernt ist...

Aber zumindest ist man "vorgewarnt", dass die "kritische Phase" bald anbricht!:D

Sag mal, ist ein Hormontest immer so teuer? Mein FA hat im letzten Zyklus einen gemacht und bei der Rechnung bin ich kurzzeitig in Ohnmacht gefallen! Mal sehen, wieviel meine Krankenkasse davon zahlt!:rant:

Ergebnis war: ES ja, aber "nicht so toll" und die Arzthelferin meinte auch "Sie wissen ja, dass Sie zuviele männl. Hormone haben?" Ach was, warum wohl kämpfe ich immer mit diesem verdammten PCO?:mad: Aber "zuviele männl. Hormone" klingt immer so fies nach Damenbart, finde ich! Hab gar nicht!:D

Mache mir auch aufgrund des Ultraschalls beim letzten Mal Hoffnung, da saß nach dem ES in dem einen Eierstock noch so ein schönes fettes Ei (ehrlich!)

und wenn das diesmal ordnungsgemäß gesprungen ist und unterwegs n nettes Spermium getroffen hat für ein kleines Rendevouz...:paar:

Naja, wer weiß... da beneide ich Lina, die weiß früher Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es getan... Auch wenn ich so lang durdchgehalten hatte ich wollte es heute morgen hinter mich bringen. Der Testw ar negativ. Also nicht schwanger... AUf den nächsten Zyklus hoffen... Natürlich kann es auch einfach zu früh gewesen sein aber ich denke es hat nicht geklappt...

Ich stell mich nun einfach seelisch und moralisch auf Mens ein und bin noch nicht mal sooo traurig. Also klar war es irgendwie doof nur diesen einen Strich auf dem ding zu sehen aber jetzt weiß ich es wieder... Also ein Stück gewissheit...

Mal schauen wann genau die Mens nun kommt, ich hoffe mal nicht noch später als 28 Tage dann werden meine Zyklen ja immer länger...

Also auf in den nächsten Zyklus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

@ Sodi

Das mit dem Hormontest weiß ich nicht. Als ich noch nicht wusste,

was mein Pröblemchen war, gab es einige Tests.

Da stellte sich das PCOs raus.

Nun weiß ich, warum ich manchmal so schroff bin *lach* schuld sind die männlichen Hormone :P

Bezahlen musste ich da nichts. Weiß nicht wie es beim erneuten Test wäre.

Schönes fettes Ei sagst du :D *Daumen drück gaaanz fest*

@Lina

*dich mal knuddel* das tut mir leid. Vielleicht war es wirklich zu früh und es ist noch alles möglich.

Wenn nicht, schauen wir nach vorne! Nächster Zyklus kommt und somit eine neue Chance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

so meine Mens ist immer noch nicht da. Aber heute morgen bin ich mit starken schmerzen aufgewacht, also so Mens schmerzen. Bin mir mittlerweile also sicher, dass der Test recht hatte. Ist ja noch nichts verloren ;) Es werden noch andere Zyklen kommen, positiv denken :yes4:

@Sodi da warst du irgendwie allein von uns drei ;) Ich hoffe das es bei dir wenigstens geklappt hat ;) drücke dir weiterhin die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lina:

Das ist ja blöd!:(

Aber Du hast recht, auf ein Neues... macht ja auch so`n bißchen Spaß...:paar_2:

;)

Mein Clearblue zeigt heute ZT 28 und blinkt für Mens... hoffe so, dass er vergeblich blinkt... aber grad hat es wieder ein bißchen im Bauch geziept und dann denk ich direkt, das war`s, Mens ist im Anmarsch...:mad:

Mache mir einfach diesmal solche Hoffnungen, weil einfach alles mal gepasst hat, seufz.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob bei meinem Mann in Ordnung ist. Ich glaube, bis ein Mann zu so einer Untersuchung geht, muss der Leidensdruck schon groß sein. Wäre aber natürlich beruhigend zu wissen, dass alles gut ist. Naja, fürchte, da muss ich noch 2-3 Zyklen (optimale, in denen wieder alles passt:rolleyes:...) warten, bis ich ihn davon überzeugen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.