Zum Inhalt springen

Merkwürdig...

Dieses Thema bewerten


Sodi

Empfohlene Beiträge

Also, manchmal machen mich die "Signale meines Körpers" leicht wahnsinnig! :mad:

Bin jetzt bei ZT 20, laut Clearblue hatte ich am 14/15 ZT höchste Fruchtbarkeit, aber seit gestern fühlt es sich an wie Mittelschmerz bzw. Mens. Ich versteh das nicht! Eigentlich müsste doch jetzt noch mind. 9 Tage "Ruhe" sein? Oder noch länger, das wär natürlich schön...;)

Die Pille hat doch so ihre Vorteile, unterdrückt alle Wehwechen, man braucht sich nicht über jedes Pieks Gedanken zu machen...

Naja, hab jetzt ja noch ein paar Tage Zeit zum Weitergrübeln...:mmph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vllt ist es ja die Einnistung! ;) Ich hatte 5 Tage nach ES einen ganzen Tag lang ein Stechen, Zwicken und Ziehen im Unterleib, was ich sonst nie hatte, ab dem Tag taten mir auch die Brüste weh, was normal erst 1-2 Tage vor der Mens anfing. Tja.... ne Woche nach diesen Schmerzen, an ES+12 machte ich nen Test und der war leicht positiv. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wär natürlich wundervoll! Könnte ja ungefähr hinkommen? Naja, lieber mal nicht zu verrückt machen (haha!).

Wie schafft man es eigentlich, das Thema "ganz entspannt" anzugehen? In meinem Freundeskreis habe ich den Eindruck, das alle mehr oder weniger "zufällig" schwanger wurden. Bis auf eine Freundin waren alle, die die Pille abgesetzt haben, spätestens 3 Monate später schwanger...:noidea:

Wenn man bedenkt, dass man jeden Zyklus nur wenige Tage eine Chance hat: wie machen die das alle???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das sogut nachvoll ziehen, mein Körper gibt mir ständig Zeichen die gar nicht da sein düften.

Ein zwicken hier ,ein zwacken da. Steigere mich dann rein und denke jetzt ist es bestimmt passiert und schwupps ist die Mens da :mad:

In meinem Freundeskreis ist es auch so. Es ist schon nicht einfach.

Drücke dir die Daumen, vielleicht war es ja wirklich die Einnistung :D

Lieben Gruß

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch ständig verrückt gemacht, aber der letzte Zyklus war einfach so komplett anders als alle anderen, schon allein, weil ich keine Hoffnung reingesetzt hab, hatte für den nächsten Zyklus schon nen Termin in ner KiWupraxis. Und dann auch noch die Schmerzen an ES+5, hatte es schon geahnt, aber konnte es nicht glauben, weil es so lange gedauert hat.

Und mir kams auch so vor, als wenn es bei allen so super klappt, sogar einige sind ungeplant ss geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia

Ich sehe, Du hast auch Ärger mit PCO... hab das schon, seit ich 13 bin...

Ich fands damals gar nicht so schlimm (Mens ist ja lästig...), aber der Arzt meinte, da sollte man doch besser etwas machen... tja, jetzt bin ich doch dankbar, denn NOCH hält die jahrelange Pilleneinnahme wohl das Problem in Schach. Nur wie lange noch?:(

Deswegen hoffe ich jeden Zyklus, das es geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... das müsste so Mai/Juni im letzten Jahr gewesen sein.

Nur leider haben wir auch so ein furchtbar schlechtes Timing mit dem Herzeln, dass es erst so 2-3 hätte klappen können...:bigcry:

Nicht besonders clever, schon klar... aber irgendwie... durch Krankheit, Geschäftsreisen... Unlust (solls ja mal geben...) ist -schwupps- der richtige Zeitpunkt vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele Sodi.

War es erst die Schichtarbeit die es uns schwer machte,

kam dann die Auslandsarbeit :rant:

Und geplant zu herzeln find ich so furchtbar.

Es ist dann wie „ran an die Arbeit“ und die Gefühle gehen irgendwie flöten.

Dazu kommt ständig dieser Gedanke, ob es nun gefruchtet hat :rolleyes:

Dabei sollte das Kind mit Liebe gezeugt werden und nicht nach stricktem Bauplan.

Aber was soll man machen, leider gehören wir nicht zu denen die ungewollt oder gleich im ersten Zyklus Schwanger werden.

Da muss man eben Nachhelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hoffentlich ist dieses "PMS-Gefühl" bald weg! Hab immer noch Ziepen im Bauch, Rückenweh, müde Beine und bin soooo müde!

Zu allem Überfluss bekommen wir heute Abend noch Besuch, über den ich mich zwar freue, aber ich würd ich evtl. auch gern ein Glas Wein mit ihnen trinken. Jetzt denk ich aber ständig: und wenns geklappt hat? Dann lieber keinen Alkohol... :confused:

Wenn ich andererseits nur Wasser trinke den ganzen Abend, muss ich mir auch ne gute Begründung einfallen lassen, denn das andere auf die Idee kommen, dass wir "üben", möchte ich auch nicht. Da steht man nur unter Beobachtung nach dem Motto "Na, hats endlich geklappt?". :(

Hab mir noch nie so sehr den NMT herbei gewünscht.... obwohl, wenns nicht geklappt hat, bin ich garantiert enttäuscht, eigentlich waren beste Vorausssetzungen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch schon irgendwie nach SS ;)

Wann wäre denn dein NMT?

Als ich bin ja immer Vorsichtig als Nachsichtig.

Meine Ausreden sind beim Alkohol, dass ich das Metformin nehme :P oder ich habe eine Magenverstimmung (Geschwür)

Manchmal sage ich auch einfach, dass ich Kopfschmerzen habe und das der Alkohol es verschlimmern würde :rolleyes:

Was tut man nicht alles um es sich nicht anmerken zulassen.

schönen Abend dir noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NMT ist unter Berücksichtigung des ES (mein Zyklus schwankt zwischen 29 und 34 Tagen...) ca. am 25.1., also noch ne ganze fiese Woche hin!

Hab mich beim Alkohol gestern tatsächlich mit Kopfweh rausgeredet... zur Zeit gehts ja nun wirklich niemand etwas an...;)

Ach, ich darf mir jetzt nur nicht so große Hoffnungen machen, leichter gesagt als getan!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir!

Irgendwelche Tipps, wie man das Thema erfolgreich verdrängen (zumindest zeitweilig, eine Woche kann ja sooo lang sein!) kann?

Ich bin immer so lange ruhig, bis es irgendwo im Bauch wieder zwickt, dann denke ich "Möglich wäre es ja..." und ZACK! bin ich wieder aufgeregt!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sodi und Mialuna,

mein NMT ist auch der 24.01 das ist ja sehr lustig :)

Laut einem Kalender den ich hab könnte ich frühstens am Freitag einen SST machen. Wobei ich nicht weiß ob ich nicht doch bis Montag warten soll. Aber diese warterei macht mich ganz wirr im Kopf.

Ich hab leider auch keine Ideen wie man sich am besten ablenken kann! Jedes mal wenn ich auf der ARbeit bin und es ziept denk ich "doch Schwanger?!" oder wenn ich massig Streß hab denk ich mir "ganz ruhig könnte schlecht für das eventuelle kleine sein" es ist zum durchdrehen eigentlich...

Ich drücke euch beiden die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

@Lina :welcome:

Das ich echt witzig. Ich mache frühstens Montag oder Dienstag einen Test.

Zwar hatte ich letzten Monat einen Zyklus von 28 Tagen, aber ich traue dem ganzen noch nicht wirklich.

Sonst waren es mindestens über 30 Tage, von daher wart ich noch etwas.

Drücke dir auch die Däumchen ;)

Ablenken ist ne gute Idee. Ich putze dann oder treffe mich mit Freunden,

um nicht ins grübeln zu kommen. Das mit dem „zwicken“ und „ziepen“ ist bei mir genauso.

Denke dann auch ...oh vielleicht hat es geklappt?

*mal die Tage zähl* Naja 6 Tage noch bzw. 7 Das schaffen wa doch mit links.

Ich würd sagen es wird eine laaaaange Woche, aber umso mehr die Freude auf das Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das mit den Zyklen merkwürdig. Ich hatte bisher 24,25 und dann aufeinmal 28. Nun geh ich für diesen Monat von meinem längsten Zyklus aus.

Ich bin momentan viel auf der Arbeit aber das lenkt nicht wirklich ab. Weil jedes mal wenn ich irgendwie Streß hab ziept es wieder und ich denke dass ich mich lieber ganz schnell vom streß abwenden soll.

Da dieses ziepen ja relativ lang schon ist hab ich auch schon mal zur Vorsorge einen Frauenarzttermin gemacht. Ich mein man weiß ja nie... Den hab ich am 29. Aber so lang würde ich das niemals aushalten zu warten.

Gedanken kann man irgendwie nicht abstellen das ist das gemeine. Mein Mann sagt immer zu immer ich soll/darf mich nicht verrückt machen. Er hat Angst das ich da voll die Terror Kinderwuscnhfrau werde. Ich weiß das er das gar nicht Böse meint und ich werde auch garantiert keine Terrorfrau, aber ich kann ja nicht drüber hinweg denken wenn es ziept. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Es ist schon Dienstag. Also Kopf hoch irgendwie geht die Woche schon rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich versteh Euch gut!

Ich werd sicherlich länger als Montag warten, bevor ich einen Test mache. Erstmal ist mein Zyklus unregelmäßig (bin bei 29 Tagen gestartet, hab aber auch schon mal 34 geschafft...) und dann könnte es ja sein, dass die ganze Grübelei die Mens auch nochmal verschiebt... wenn man immer denkt "bleib weg, bleib weg...!":pray:

Diese Woche werd ichs hoffentlich noch halbwegs schaffen mit dem Ablenken, bei der Arbeit ist viel los und abends ist auch immer was.

Aber nächste Woche bin ich vier Tage auf ner Fortbildung und wenn ich dann abends alleine da in nem Kämmerchen liege, welch Grauen!!!!:ohwell:

Und ZT 34 wäre erst der Donnerstag.... AAAAH!!!

Aber andererseits, wenn die Mens bis dahin nicht da ist, schauts ja vielleicht ganz gut aus?

Wie soll ich das bloß aushalten?

@Lina:

Mein Mann sieht das auch vieeel gelassener als ich! Nach dem Motto "Entspann Dich, dann klappt es auch...!" Achja? Vom Entspannen wird man schwanger? Männer!:noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sodi

Wenn nach deiner Fortbildung immer noch keine Mens in Sicht ist, denke ich mal, ist das ein gutes Zeichen :wackeln:

@ Lina

Das ist auch ein witziges Wort Terror Kinderwunschfrau *lachen muß* Hab ich auch noch nicht gehört.

Ich sage immer Kinderwunsch gaga. Es ist wirklich sehr schwer die Gedanken weg zu drängen.

Ich denk oft, ich leide an Paranoia :silly: *Lach*

Lass dich nicht zu sehr stressen mit dem „stress“. Kommt es zu einer SS, gilt in den ersten Wochen,

dass alles oder nichts Prinzip. Sollte es nicht sein, wird es dich mit oder ohne stress verlassen. So blöd das auch klingt :blue:

Darf ich mal fragen seit wann du einen 28 Tage Zyklus hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Hihi, bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ein bißchen irre ist!

"Die Terror-Kinderwunschfrauen mit Paranoia": ich finde, DAS klingt mal echt gut!:whoo:

Heut hab ich zu allem Überfluss noch nen Termin für eine Muttermalentfernung bekommen. Tja, FALLS ich bis dahin Näheres weiß (...) muss nochmal nachfragen, ob die Betäubungsspritze irgendwie schädlich sein könnte...:(

Aber wahrscheinlich mache ich mir völlig unnütze Gedanken und nächste Woche: :cray:

Wär schön, wenn wenigstens mein Bauch Ruhe geben würde, so wegen Verdrängung und so... aber NEIN, das Ziehen hält an. Na toll, lieber Körper, vielen Dank auch! :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also nicht nur das Entspann dich dann klappt das auch das lies nicht zu viel du wirst noch paranoit. Ist wirklich schlimm. Vorallem weil er dann das immer so abtut als wenn das alles EInbildung ist was ich gerade fühle...

Natürlich kann das auch alles Einbildung sein, aber ich hätte auch kein Problem damit wenn ich jetzt nicht Schwanger werde, denn es war der erste richtige Versuch und bei wem klappt das schon :P

Ach ja und des wegen will ich diese ganze blöden Sprüche eigentlich gar nicht hören ich find das so deprimierend irgendwie :(

Na ja auch wenn es verrückt ist, ich hab mir heute mal einen Frühtest geholt. Einfach mal um einen da zu haben. Bis Freitag werd ich noch versuchen zu warten, und wenn es gar nicht mehr anders geht dann werd ich einfach irgendwann einen machen lol auch wenn das Ergebnis dann negativ ist und eventuell falsch dann hab ich wenigstens ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist schon Mittwoch :cute_jumping:

Hab auch einen Test in der Schublade, aber der muss sich noch etwas Gedulden.

Falls er überhaupt irgendwann mal, die Schublade von außen sehen wird :mecry:

Oooh Lina, dann drück ich dir maaaaal ganz kräftig die Daumen für Freitag, dass du einen Posi Test in der Hand haben wirst :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde mindestens bis Dienstag warten, dann bin ich bei NMT + 1. Allerdings weiß man ja nie so, die Mens kann sich ja auch mal verspäten und dann ist die Enttäuschung groß... also doch lieber länger warten?:confused:

Grad war eine Kollegin in meinem Büro, die in Elternzeit ist und hat mir ihre 5 Wochen alte Tochter vorgestellt. Sooo niedlich und lieb die Kleine! Aber ein bißchen traurig/sehnsüchtig macht einen das doch...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.