Zum Inhalt springen

Neu und wartet auf einen Krümel :D

Dieses Thema bewerten


Bluka

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich bin schon seid einigen Monaten ein heimliche Mitleserin und habe mich nun entschlossen mich auch anzumelden.

Ich bin 21 Jahre alt und bin seid 4 Jahren in einer festen Partnerschaft. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich im Sommer 2009 beendet und habe dabei auch noch das Abitur erreicht.

Zur Zeit lebe ich in England. Ich mache hier einen 6 monatigen AuPair Aufenthalt an der Südküste. Ab März werde ich wieder zurück nach Deutschland gehen und erneut anfangen in meinem gelernten Beruf zu arbeiten.

Seid einiger Zeit wünsche ich mir ein Kind. Ich hatte schon ein mal vor ein paar Jahren diesen Wunsch, der sich aber wieder schnell legte. Doch diesmal merke ich einfach es ist was anderes. Ein anderes Gefühl... :o

In meinem Beruf gibt es leider keine Festverträge mehr sondern meist nur einen für 2 Jahre. Besser als nichts denke ich.

Mein Plan ist dieser für 2 Jahre zu arbeiten und dann vielleicht mit 23-24 mein erstes Kind zu bekommen. Mein Partner ist 6 Jahre älter, also aktuell 27 und wünscht sich sehr gerne ein Kind.

Ich hoffe das ich mir in diesem Forum ein wenig Kraft holen kann diese Zeit durchzustehen, auch wenn der Wunsch da ist. Aber auch wenn es noch eine lange Zeit bis dahin ist...

Liebe Grüße

Bluka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen guck mal hier vorbei http://www.adeba.de/discus2/verrueckte-huehnchen-club/31174-quasselecke-fuer-warteschleifenhuehnchen.html, da sind damen bei denen es auch noch nicht passt und noch warten müssen. Und hier könntest du dich in der warteschleife eintragen http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatischen-hibbeltanten/5570-aktuelle-hibbelliste-608.html#post1955057.

Viel spass bei uns

Lg sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

dein Plan klingt doch ganz vernünftig. Und bei uns Hibbelhühnchen bist du auch gut aufgehoben, wir müssen ja alle noch aus irgendwelchen Gründen warten und haben daher auch meistens ähnliche Sorgen und Wünsche und es tut wirklich gut sich austauschen zu können :P

Bei mir siehts ähnlich aus,ich werde wohl auch noch so mindestens 3 Jahre warten müssen und mir "hilft" dieses forum wirklich die Zeit gut durchzustehen und Kraft zu tanken :D

Was arbeitet dein Freund denn wenn ich fragen darf? Ansonsten hast du eine Ausbildung & dein Abitur von daher sollte dem ja eigentlich nichts im Wege stehen.

Und wenn du als Au Pair grade in Englang bist arbeitest du momentan ja auch mit Kindern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kate 144,

ja ich konnte schon reichlich Erfahrungen mit Kindern sammeln. 2 Jahre habe ich zum Beispiel in Krippe/Kindergarten gearbeitet und noch anderen Einrichtungen.

Ja hier in England passe ich auf 3 Jungs auf :D Aber die meiste Zeit sind sie ja in der Schule und im Kindergarten.

Mein Freund ist gelernter Kfz-Mechaniker, arbeitet aber in der Reifenbranche. Hat einen Festvertrag und ist dort auch schon seid Jahren beschäftigt.

Ja dieser Kinderwunsch ist wirklich echt heftig :) Kann es irgendwie gar nicht beschreiben.

Aber erstmal Berufserfahrung sammeln und Geld zurücklegen.

Das tolle ist, dass meine Gastmum Hebamme im Studium ist. Sie erzählt immer soooo tolle Sachen und dann merke ich aber wieder so ein ziehen im Bauch und könte fast Anfangen zu weinen :rolleyes:

Wie ist es bei Dir Kate144?

Liebe Grüße :wave:

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch super :)

Kann mir aber vorstellen dass es nicht leichter wird , den KiWu zu verdrängen wenn man tagtäglich so viel mit Kindern arbeitet oder?

Wenn dein freund einen Festvertrag hat ist doch eine Basis zumindest schonmal gegeben, dass du dennoch erstmal noch warten und ein bisschen Geld beiseite legen willst finde ich super und sehr vernünftig, euer Krümel wird sich sicher mal freuen können :P

3 Jungs, Respekt, da ist bestimmt die Meiste Zeit über ne Menge Trubel oder?Wie alt sind die denn?:D

GLaube ich kann deinen Wunsch aber sehr gut nachvollziehen, hab auch seit mehreren Jahren schon einen sehr starken KiWu den wir bisher noch nicht in die Tat umgesetzt haben, einfach weil es zu viele Gründe gibt, die derzeit dagegen sprechen. Unter anderem auch unser Alter. Ich geh zur Zeit noch zur Schule und werde hoffentlich nächstes Jahr mein Abi machen und möchte dann auch studieren(dass ich während des Studiums ein Kind bekomme ist für uns beide dann aber auch klar :P ) und mein Freund wird hoffentlich ab Oktober bei der Polizei studieren, sollte das klappen wäre damit auch eine allererste finanzielle Basis erstmal gesichert. Wir wollen dann auch zusammen ziehen..

Wie du siehst sind wir also was das betrifft noch relativ am Anfang, trotzdem ist dieser Wunsch so groß und wird immer mächtiger,dass es manchmal sehr schwer fällt vernünftig zu bleiben und ich doch schon das ein oder andere Mal Hoffnung hatte das Kondom wäre gerissen oder so :rolleyes:

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. DU hast mir aus der Seele gesprochen :D

Ich wohne mit meinem Freund schon ein bisschen länger zusammen und ich denke jetzt wäre irgendwie alles perfekt. Die Beziehung läuft Super und man fühl sich Reif der Sache gewachsen zu sein.

Denn kommen wieder die vernünftigen Gedanken zurück, die einen davon abhalten. Geld, Wohnung und Alter.

Das Alter spielt bei mir irgendwie eine besondere Rolle. Ich bin erst 21 und habe Angst abgestempelt oder von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden. Ich weiß, ich sollte auf die Meinung anderer Pfeifen. Habe aber so gut wie kein Selbstbewusstsein :mad:

Ich bin jetzt ab und zu schon am schauen wegen Kinderwagen und Klamotten. EInfach doof, da ich dann wieder in so ein tiefes Loch falle. Aber irgendwann ist es endlich so weit.

Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Wie lange würde denn dein Studium gehen?

Liebe Grüße :wave:

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an :) Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Und wenn dein Freund sich genauso ein kind wünscht wie du ist das eigentlich schon die Hauptsache. Mein Schatz wünscht sich zwar auch ein Kind,aber eben noch nicht jetzt, weshalb ich mir die Zeit ja auch in der Warteschleife vertrödel :D Aber wir haben einen Kompromiss gefunden der halt besagt dass , wenn die Umstände dann passen, ich während des Studiums & wenn mein Schatz mit seinem Studium fertig ist,also in ca.3Jahren irgendwann vllt anfangen :) Und daran klammer ich mich jetzt einfach erstmal fest :P

Ich kann deine Angst abgestempelt zu werden verstehen, aber es gibt so viele auch grade junge Mütter die gute Mütter sind. Das Bild ist doch in der Gesellschaft nur so negativ, weil grade in irgendwelchen Talkshows oder Dokus immer nur die "schlechten" jungen Mamis gezeigt werden, die nur Party und Alk im Kopf haben und die prägen eben irgendwie das Bild.Deswegen müssen wir zwar stärker beweisen dass wir besser sind aber wenn wirs erstmal bewiesen haben ist uns die Anerkennung auch sicher ;)

Klar darfst du fragen wie alt ich bin, bin 19 also sogar noch etwas jünger als du:o

Wie lange mein Studium gehen würde käme stark drauf an was ich studiere. Wenn ich den NC schaffe würde ich gerne Psychologie studieren,das würde dann so ca 6-7 Jahre inklusive Doktortitel dauern.. Wenn nicht, möchte ich Sozialpädagogik studieren wo ich dann sicherlich spätestens nach 5 Jahren fertig wäre.. Muss erstmal sehen wie gut ich mein Abi hinbekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Freund im März 4 Jahre zusammen.

Mein Freund wünscht sich sehr ein Kind. Er it nunmal schon 27 und in seinem Freundeskreis gibt es schon einige mit Kindern.

Sicherlich gibt es auch junge Mütter die total spitze sind, aber so wie du schon sagst ist diess Bild immer noch in der Gesellschaft verankert, was es uns nicht gerade erleichtert. Irgendwann wird es damit auch bei mir Klick gemacht haben :D

Ja meine 3 Jungs hier sind tierisch anstrengen. Ziemlich sensibel und fangen sehr schnell an zu weinen. Auch ihre ständige Klopperei ist einfach nur anstrengend :)

Aber was solls. 3 Jungs halt, die keinen großen Altersunterschied haben.

Psychologie wollte ich auch zuerst studieren aber es ist fast unmöglich einen Studienplatz zu bekommen, da der NC einfach zu hoch ist.

Habe dann auch an Sozialpädagogik gedacht aber im Moment bin ich vom Studium ganz weg, da ich auch nicht das Geld dafür hätte.

Denn arbeite ich lieber :D

Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen? Oder habe ich das überlesen? *umschau*

Liebe Grüße

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch toll. genieß es dass dein Freund sich schon bereit dafür fühlt,ich kenn einige die mit Mitte 30 noch ein halbes kind sind.. Und ich würde einiges dafür geben,wäre mein Schatz auch eher so weit... aber da muss ich mich wohl gedulden, wo Geduld haben ja auch das ist,was ich am Besten kann :rolleyes:

Wie groß/klein ist der Altersunterschied zwischen den dreien denn? Ohja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, 3 Kids sind glaub ich generell irgendwann anstrengend :D

Eben, der NC schreckt mich zur Zeit auch ab deswegen denk ich es wird eher auf Sozialpädagogik hinaus laufen.. Ich würde auch am liebsten sofort Geld verdienen und mehr auf eigenen Füßen stehen, mein Problem ist nur dass ich überhaupt nicht wüsste wo ich eine ausbildung machen sollte, da die einzigen berufe für die ich mich interessiere nun mal ein Studium vorraussetzen,also muss ich da sozusagen durch:D

Aber wird schon werden, und hier sind viele Mädels die auch Studium & Kind gepackt haben,warum sollte ich dass dann nicht auch schaffen,zumal mein Freund dann ja wahrscheinlich schon länger arbeitet wenn alles klappt wie wir uns das wünschen..

Nee du hast nichts überlesen, keine Bange ;) Wir sind im Sommer auch 4 Jahre zusammen, 2006 scheint ein schönes Jahr gewesen zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich richtig gut das wir Beide irgendwie auf der gleichen Wellenlänge sind. Und dann auch noch das mit dem Jahre 2006 :D

Ich denke es ist alles zu schaffen. Es kommt auf die Unterstützung an und auf das "WOLLEN".

Ich kenne auch einige, die schon ein wenig Älter sind und Verhaltens ich wie ein Kind. Okay ich bin auch erst 21 stehe aber schon seitdem ich 12 bin auf eigenen Beinen (Mutter Krebs, Vater Berufstätig).

Mit 16 habe ich schon praktisch alleine gelebt und denke, habe daher meine geistige Reife bekommen.

Andere in meinem Alter gehen noch auf Partys und da steht der Spaß bei ihnen im Mittelpunkt. Aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder gleich wäre.

Ich glaube mein Freund ist um einiges schlimmer mit dem Kinderwunsch :D Er hat Angst ein alter Vater zu sein.

Der kleine ist 2, der mittlere 4 und der große 5. Die beiden großen haben sich täglich in der Wolle und es gab auch schon blaue Augen und ziemlich heftig zerkratzte Geschter :eek:

Wiviele Kinder möchtest du denn Allgemein haben?

Liebe Grüße :wave:

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finds auch total toll dass du dich hier angemeldet hast und wir uns so kennen lernen konnten :) Man merkt ziemlich schnell hier ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht und dadurch kann man sich so super austauschen :P

Denke auch dass die Unterstützung eine große Rolle spielt, aber wenn man eine gefestigte Beziehung hat kann man das auch alleine packen, ist nur schwieriger..Würden euch die Eltern deines Freundes denn irgendwie ein bisschen unter die Arme greifen können?

Ohje, das war dann aber nich die schönste Art schnell erwachsen zu werden, dass tut mir leid.. Bedeutet dass deine Mutter ist früh gestorben?

Bei mir im Freundeskreis sind leider viele die noch total auf Party etc gepolt sind und ich mir dann immer richtig alt und verstaubt vorkomme, aber ich hab da noch nie viel dran gefunden. Ich geh zwar auch ab und zu gerne mal mit Freunden feiern,aber dass muss nicht jedes Wochenende sein, ich glaub das letzte mal in der Disko war ich im September letztes jahr oder so :D

Ich glaube ich mag deinen Freund:D Mit 27 hat er zwar noch reichlich Zeit, aber sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen vllt mal ein alter Vater zu sein finde ich irgendwie niedlich. Das zeigt auf jeden Fall dass er sich gründlich gedanken über alles gemacht hat.

Oh, da liegen ja wirklich nich viele Jahre zwischen, dass die sich manchmal heftig in der Wolle haben will ich gerne glauben..

Mein KiWu ist eigentlich erst so extrem geworden,als ich vor 4 Jahren angefangen hab bei einer Bekannten in der Nachbarschaft babyzusitten was ich leider nich mehr machen kann weil die Kleine zu groß geworden ist.. Als ich da angefangen habe war sie knapp 3 Monate alt und bis sie 4 war war ich jede Woche zweimal bei ihr und hab sie sozusagen mit aufwachsen sehen,das war soo schön und da ist mir sozusagen der Wunsch so eine eigene kleine Maus in die Welt zu setzen immer drängender aufgekommen..

Mhm, also wenn man das so allgemein überhaupt sagen kann möchte ich glaub ich 2 Kinder haben.Aber das sage ich jetzt, wer weiß, wenn ich zwei Kids habe mag ich vllt noch ein drittes haben,oder mein Schatz möchte dann noch eins,oder keins,das weiß ich eigentlich noch nich so genau.. Denke dass wird man dann sehen und auch wies finanzielll passen würde, denn Kinder sind ja in unserer Gesellschaft leider immer mehr zu einem Luxusgut geworden..

Und bei dir/euch? Wie viele Kinder möchtest du haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Mum ist gestorben als ich 16 war. Dann musste ich aufeinmal ganz schnell erwachsen sein und konnte nicht wie ein "normaler" Teenager leben. Habe dann auch ziemliche Probleme mit meiner Stiefmum gehabt und bin dann mit 18 ausgezogen.

Jetzt ahbe wir alle aber ein ziemlich gutes Verhältnis und meine Stiefmum würde sich total auf Nachwuchs freuen und fragt mich immer, wann es endlich so weit ist :D

Oh mein Freund ist total Eitel. Kriegt sogar schon eine kleine Glatze. :D Er kann stundenlang vor dem Spiegel stehen und nach neuen Sachen an sich suchen :D

Also ich kann auch nicht genau sagen wie viele Kinder ich möchte. Denke aber mal 2-3, wenn ich nach dem ersten Kind nicht schon sage "es reicht".

Genau das finanzielle spielt eine große Rolle. Aber ich denke, wenn man schon 1 Kind hat bekommt man das 2 auch noch durch. Schließlich hat man noch die Sachen vom vorherigen Kind für die ersten Jahre. Später wird es dann kritischer :D

Liebe Grüße :wave:

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Ich glaube Kinder werden sowieso erst teurer wenn sie älter werden, anfangs ist den kleinen Mäusen ja noch egal ob sie in teuren Designer Klamotten rumlaufen und einen Ipod und ne XBox brauchen sie da auch noch nich :D

Meine Mum würde sich auch freuen, sie hat heute sone Zeitung mit Strickmustern für Kleinkinder und Babys gekauft und hätte am liebsten gleich losgestrickt wenn sie wüsste wofür :P

Das stell ich mir ziemlich hart vor , so früh seine Mum zu verlieren, ich hab manchmal auch Sorge um meine und wüsste jetzt nich mal wie ich ohne sie zurecht kommen sollte weil sie mir in vielen Situationen einfach eine große Stütze ist.. Respekt dass du es geschafft hast dich sozusagen allein durchzuboxen..

Schön dass du dich mit deiner Stiefmum jetzt besser verstehst, manchmal hilft es ja wirklcih auszuziehen und zu warten bis sich die Wogen geglättet haben,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben damals als ich 12 war erfahren, dass sie an Brustkrebs litt. Man gewöhnte sich dann mehr und mehr, bis es dann wirklich von einen Tag auf den anderen sehr schlecht wurde. Zum Schluss hat se mich noch nichtmal mehr erkannt. Und in der Nacht ist sie dann gestorben.

Es war zwar eine schwere Zeit aber sie hat mch Stark gemacht auch wenn ich Traurig darüber bin, dass sie nie meine Kinder sehen wird.

Wenn ich Dir das jetzt so erzähle, fällt mir ein das ich mir einen neuen FA suchen muss. Der andere war sowas von unfreundlich zu mir:mad:

Meie Stiefmum würde sofort einkaufen gehen, wenn sie wüsste das Nachwuchs unterwegs wäre. Aber sie würden uns niemals Geld geben oder sowas. Aber das möche ich auch nicht.

Wer braucht schon Designerware?? Am Anfang stehen vielleicht ein bisschen größer Sachen auf der Liste zum anschaffen. Dafür bracht man das aber beim zweien nict mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich. Alleine der Gedanke daran, dass sie nie ihre Enkelkinder aufwachsen sehen wird, würde mich auch traurig stimmen..

Warum, was war denn mit deinem alten FA? Gabs Probleme? Aber schon hier in Deutschland dann oder willst du in England zum FA? Bis März meintest du glaub ich bist du noch da oder? Das wäre ja auch nich mehr soo lange :)

Und wo wohnst du,wenn du nicht gerade in England bist? Wohnst du eigentlich dann mit deinem Freund auch schon zusammen?

Ja,das stimmt natürlich .Ich könnte bei sowas soo viel Geld ausgeben, ich leg oft wenn ich in der Stadt bin einen kleinen Besuch bei so Babygeschäften oder bei Kaufhäusern in der Babyabteilung ein und träume vor mich hin.. Verrückt ich weiß,aber tut gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst du bist Verrückt, da du wegen babysachen schaust. Wie soll ich mich denn bezeichnen? :D

Ich leibe es bei Ebay zu schauen oder halt auch in den Läden mit meinem Freund rumzustöbern.

Oder Listen zu schreiben, was man vielleicht gebrauchen könnte.

Ja ich wohne schon 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen zwischen Bremen, Hamburg und Hannover. So ein ganz kleines Kaff, was keiner kennt :D

Wo kommst du her?

Ja meine Frauenärztin ist weiß ich ncht. She runfreundlich zu jüngern. Ich habe durch ein Schilddrüsen Problem ein bisschen was zugelegt und sie hat mich ziemlich zur Sau gemacht. Auch als ich die Probleme mit meiner Pille und Libidoverlust hatte meinte sie es könnte nicht sein und es würde an mit und meinem Freund liegen.

Sie hat immer alles verharmlost und man hat sich einfach nicht mehr getraut irgendwas zu fragen.

Sie soll auch junge Mütter schon ziemlich angefahren haben, wie Verantwortungslos sie seien...

In Deutschland werde ich mir eine neue FA suchen. Hoffe das es irgendwo ein Super Ärztin gibt. Vielleicht für länger.

Bist du mit deiner zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir verstehen uns in jeder Hinsicht :D Was listen schreiben angeht bin ich nämlich auch spitze, für alles mögliche fertige ich irgendwelche Listen an, aber dafür hab ich auch meistens alles gut organisiert im Griff und vergesse nur selten irgendwas :P

Ich wohne bei Hannover, ebenfalls in einem kleinen Kaff was niemand kennt, man fährt eher so mal eben durch und bis man merkt dass es ein Ort war is man auch schon wieder durch. Wahrscheinlich wohnen wir gar nich so weit auseinander :D

Klingt wirklich nich als wäre deine Frauenärztin die Freundlichkeit in Person. Da solltest du dir wirklich lieber was anderes suchen, das geht jawohl mal gar nicht.. Ich hatte ähnliche Probleme, auf jeden FAll Libidoverlust und aufgrund einer Laktoseintoleranz kann ich auch keine Pille nehmen weshalb ichs Jahrelang mit dem Verhütungspflaster versucht habe. War aber nich so optimal und als dann alles andere auch immer schlechter wurde hab ichs im November entfernt und was soll ich sagen, seitdem is ALLES besser geworden :rolleyes: Aber ich denke mal das kannst du wahrscheinlich auch nur bestätigen ohne Pille oder?

Bin mit meinem Frauenarzt ziemlich zufrieden. Die meisten gucken erstmal doof wenn sie hören dass ich zu nem Mann gehe,aber war vorher bei einr Frau und die war ziemlich ruppig und kein bisschen einfühlsam, mein FA jetzt ist ganz anders, der erklärt alles was er macht zwanzig Mal und nimmt sich total Zeit für jedes noch so kleine Problem, sein Motto ist es gibt keine dummen Fragen. Ich fühl mich total wohl bei ihm, war allerdings seitdem ich mein Pflaster abgemacht hab noch nicht wieder da und hoffe er schimpft nicht mit mir weil er es zu riskant hält nur mit Kondom zu verhüten. Aber das ist mir dann irgendwo auch egal, schließlich ist es ja mein Körper :)

Wie lange nimmst du jetzt schon keine Pille mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube seit 8 Monate nehme ich keine mehr. Und habe gestern erst zum zweiten mal meine Regel bekommen:eek: Kann man mal sehen, wie sich der ganze Hormonhaushalt verändert.

Also Lust auf Sex habe ich immer noch nicht. Auch ein ziemlich Thema bei uns in der Beziehung... Aber zwingen kann ich mich auch nicht dazu.

Hatte deshalb mal meine FA angesprochen und hab nur blöde Sachen zu hören bekommen. Ich war jetzt auch schon länger nicht mehr da.

Ich habe damals die Eltern-Zeitschrift geliebt. Aber irgendwann wurde es dann zu langweilig, weil man nicht Alt genug war. Und für den Beruf waren sie nach einiger Zeit nicht mehr ausreichend.

Das ist ja witzig das wir so dicht beianander wohnen. Wenn ich PMs schreiben kann klären wir genaueres ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich auch für. Wenn wir wirklich nich so weit auseinander wohnen können wir ja mal zusammen die Babygeschäfte unsicher machen :D

8 Monate keine Pille mehr und gestern erst zum zweiten Mal deine Mens bekommen is wirklich relativ lange, aber ja noch im absolut normalen Bereich glaub ich durch die Hormonveränderung.. Ich hab meine erste Mens nach dem Pflaster jetzt nach 46 Tagen bekommen und war eigentlich ganz zufrieden. Hab sonst immer tierische Schmerzen gehabt und diesmal hab ich eigentlich kaum mitbekommen dass sie da war.. Nebenbei mess ich aber auch noch meine Tempi und Ovurakel um meinen Zyklus ein bisschen besser kennen zu lernen. Mir machts Spaß und mein Freund denkt ich hab sie nich mehr alle, aber is ein schönes Gefühl seinen Körper so mal ganz anders kennen zu lernen, ich nehm schon ewig irgendwelche Hormone und wusste im Prinzip gar nich wie sich ein richtiger Zyklus anfühlt..

Dass deine FÄ auf so ein sensibles Thema mal so gar nich eingegangen is,ist ja wirklich blöd. Dass das ein Thema in eurer Beziehung ist kann ich mir vorstellen, und zwingen ist ja auch keine Lösung, würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.. Versteht dich dein Freund denn wenigstens ein bisschen oder ist das eher ein Streitpunkt bei euch?

Ja, ich les die Eltern auch heute noch und alles andere was es in dem Regal sonst noch so gibt auch (weiß grade nich in wie weit ich das erwähnen darf wegen Werbung und so :D) aber ich denke mal du weißt in etwa was ich meine :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex ist bei uns ein ständiges Streitthema. Einfach nur Ätzend.

Ich möchte auch komplett auf hormonelle Verhütung verzichten. Ich fühle mich einfach wohler ohne und tue meinem Körper auch noch was gutes.

Mein Freund hat mir letzens sogar vorgeschlagen mit der Temperaturmessung :eek: Wusste gar nicht das er sowas weiß

Oh ja das können wir wirklich mal machen. Allerdings wird mein Job in Schichtarbeit enden. Aber das würde mich echt freuen *aufgeregtrumhüpf*

Wir werden uns den Mund fusselig reden :D

Leider sind alle FAs in meinem Landkreis sehr überfüllt. Man hat bis zu 3 Stunden Wartezeit, obwohl man einen Termin hatte. Und dann diese unfreundlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das glaub ich. Du Arme, das is bestimmt nich einfach.Für deinen Freund zwar auch nich , aber für uns Frauen is es ja immer irgendwo noch ne Spur ätzender..Wenn wir hier nich so schrecklich öffentlich wären würde ich jetzt noch ein wenig ins Detail gehen aber ich glaube das verschieben wir dann lieber auf später :D

Das find ich toll von deinem Freund, meinem is das leider zu unsicher um sich komplett drauf zu verlassen.. Ich möchte am liebsten mit Persona verhüten aber auch da is mein Freund noch seeehr skeptisch, ich hab aber auch da die Hoffnung noch ncih aufgegeben dass sich das irgendwann legt :P

Ja, wir würden uns komplett schwindelig reden, ich glaube das wäre schön :)

3 Stunden Wartezeit MIT Termin ist aber wirklich heftig, gibts so wenig FAs bei euch dass die alle überfüllt sind? Ich muss bisher zum Glück nur wirklich lange warten wenn ein Notfall dazwischen kam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.