Zum Inhalt springen

Schubst andere Kinder


Jheliza

Empfohlene Beiträge

So, und gleich noch ne andere Frage hinterher.

Fabian schubst "gerne" andere Kinder. Vor allem Jungs, die kleiner/jünger sind, als er. Bei seiner Cousine, tut ers nicht bzw. nicht so,wie bei den Jungs. gestern beim Treffen mit den anderen Mamas und Kindern is er hinter Felix her gegangen bzw. gestanden und hat ihn richtig mit zwei Händen und voller Wucht geschubst,dass der gefallen is. Ich hab ihn natürlich "geschimpft" und ihm erklärt,dass man das ned machen darf etc.

In der Mutter-Kind-Gruppe macht ers auch. Aber nur bei den Jungs...

mag er die etwa nicht, oder is es nur ein "Kräfte messen"?

mir is das den anderen Jungs-Mamas gegenüber schon unangenehm, weil es doch ne doofe Situation is und ich will ja nicht,dass Fabi ausgegrenzt wird oder man ihn nimmer mag,weil er das tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hat sicher nicht so viel mit "Nicht-Mögen" zu tun.

In dem Alter sind andere Kinder einfach noch nicht sooo wichtig für die Zwerge und sie benutzen sie quasi als "Versuchsobjekte". Er merkt schon, dass er damit etwas bewirkt und dass er "Macht" hat und so muss er es immer und immer wieder machen.

Du reagierst schon ganz richtig und viel mehr kannst du auch nicht machen. Wenns gar zu arg wird, vielleicht mal eine Pause von der Krabbelgruppe, damit er die Masche "vergisst". Oder du versuchst, mehr vorausschauend zu reagieren und fischst ihn gleich raus, wenn du merkst, dass er es wieder versuchen will.

Sein Verhalten ist völlig normal und altersgerecht. Lass dich da nicht verunsichern. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kommt mir bekannt vor;) Benjamin hat in dem Alter ständig andere Kinder gehauen. Egal ob größer oder kleiner. Und es gibt auch tatsächlich Mütter, die dafür überhaupt kein Verständnis haben- solange, bis deren Kinder auch in die Hau/Beiß/Kratz/Tret und Schubsphase kommen;) Und mehr oder weniger macht das jedes Kind durch. Es gibt aber eben meistens ein Kind was eher den "hauenden" Part übernimmt und eines, das gehauen wird... da steckt man nicht drin.

Ich habe Benjamin seinerzeit entschieden Nein gesagt und dass man nicht hauen darf. Hörte er nicht auf, nahm ich ihn aus dem Spiel- oder brach den Besuch sogar ab. Irgend wann wurde die Hauerei aber von selbst immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu jheli

kommt mir bekannt vor, aber gehört dazu in dem alter, war letzte woche bei nem vortrag "die erste trotzphase"....die vortragende psychologin meinte in solchen situationen bringt ein "nein das darfst du nicht" garnix....verstehen sie nicht:o....sehen es wohl eher als bestärkung....auch ein "nein" bewirkt wohl eher das gegenteil....man soll alternativen anbieten, zb "sei lieb mit dem jungen, mach ei ei" weißt was ich meine? je mehr sie trotzen desto stärker die bindung übrigens zu den eltern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagiert er denn, wenn du schimpfst?

das is unterschiedlich. Gestern beispielsweise hat er gelacht :( dann wieder mal wird er ganz ernst,wenn ich ihm sag,dass er das ned darf und lieb sein soll.

huhu jheli

kommt mir bekannt vor, aber gehört dazu in dem alter, war letzte woche bei nem vortrag "die erste trotzphase"....die vortragende psychologin meinte in solchen situationen bringt ein "nein das darfst du nicht" garnix....verstehen sie nicht:o....sehen es wohl eher als bestärkung....auch ein "nein" bewirkt wohl eher das gegenteil....man soll alternativen anbieten, zb "sei lieb mit dem jungen, mach ei ei" weißt was ich meine? je mehr sie trotzen desto stärker die bindung übrigens zu den eltern ;)

gestern hat das Nein wohl das Gegenteil bewirkt....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is unterschiedlich. Gestern beispielsweise hat er gelacht :( dann wieder mal wird er ganz ernst,wenn ich ihm sag,dass er das ned darf und lieb sein soll.

Ich hab mir fast gedacht, dass er manchmal lacht. Das ist total typisch. Er hält das Ganze für ein Spiel. :rolleyes:

Aber er möchte dir auch gefallen, deswegen ist er manchmal auch ernst.

Das hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber er benimmt sich wie aus dem Lehrbuch. :D

Du machst das schon richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.