Zum Inhalt springen

plötzlich Angst beim baden


Biggilein

Empfohlene Beiträge

Huhu

Als wir hatten diese Phase auch mal kurzzeitig:rolleyes: wir haben ihn dann 5 Tage nur gewaschen und dann in die leere Wanne mit seinem ganzen Spielkrams gesetzt und langsam das Wasser aufgedreht...und siehe da die Wanne wurde voller und Levi hatte ab da keine Angst mehr:p

Oh, wie schööön auch andere Kinder brüllen so , wenn sie ihre Willen nicht bekommen...hier ist das zur Zeit auch schlimm...bekommt er nicht seinen Keks oder was immer ist erstmal30 Min.Dauergebrüll:nonono:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Haarewaschen hatte ich bei meinen Grossen damals so´n Moosgummiteil (war von Baby-Walz,hab aber keine Ahnung mehr ,

wie das hiess :o ).Sah aus wie ein Stirnband mit Sonnenblende.Da konnte ich das Wasser egal wie übern Kopf machen,es gab nichts davon in die Augen und somit war Haarewaschen wesentlich entspannter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das mit "Geh in dein Zimmer" oder "komm raus,wenn du fertig getobt hast".....funzt hier auch nicht,weil sie dann solche hysterichen Heulanfälle kriegt,dass sie keine Luft mehr kriegt und halb am würgen ist.

Ich nehm sie dann auf den Arm nach so einem Break und frag sie,ob wir nun wieder lieb sind und dann kommt ein jämmerliches "jaaaaaa",noch bissel kuscheln und dann ist wieder gut.:)

Niemand ist perfekt Biggi,auch Mamas(oder grade Mamas) dürfen mal die Tür hinter sich zu machen und ne Minute durchatmen-sonst dreht man durch.(Oder man hat zumindest das Gefühl*g*)

man ich bin froh das es "allen mamas " so geht ich war zwischendurch seit hannah so ihre "ich setz mich durch" phase durch macht schon oft so am grübeln warum ich so genervt bin, ich habe sogar einmal gedacht "bin ich vielleicht zu jung und fehlen mir die nerven?" Das tat mir dann weh, dass ich das gedacht habe, weil Hannah ist unser Wunschkind und ich würde sie nie mehr missen wolllen

Aber sie läuft mir auch den ganzen Tag nach und schreit und krietscht wenn sie irgendwio nicht rein kommt wo ich bin wie zb die küche, sie ist nur in meiner nähe glücklich und da sag ich dann auch manchmal "mensch Hanni Nanni, da ist soviel zum spielen lass mama mal abwaschen... Pustekuchen

Fürs Haarewaschen hatte ich bei meinen Grossen damals so´n Moosgummiteil (war von Baby-Walz,hab aber keine Ahnung mehr ,

wie das hiess :o ).Sah aus wie ein Stirnband mit Sonnenblende.Da konnte ich das Wasser egal wie übern Kopf machen,es gab nichts davon in die Augen und somit war Haarewaschen wesentlich entspannter.;)

So ein dingens könnte ich ihr ja nicht mal auf den kopf setzen, das würde sie sich nicht gefallen lassen. Aber ich bade sie jetzt einfach jeden tag und übe erstmal alles ohne shampoo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuuuu ich schleich mich da mal kurz rein

also zum thema fingernägel schneiden das ging bei melina garnicht .. dann hab ich die pflaumen technik erfunden :D

also ich setz mich mit ihr hin .. dann wenn die die schere sieht schreit sie schon aua :o dann sag ich ihr erst melina und dann mama..

dann nehm ich mir den daumen dann sag ich "das ist der daumen " dann schneid ich ... dann nehm ich den zeigefinger und sag "der schüttelt die pflaumen" dann schneid ich.. und das geht dann bis an beiden händen der kleine finger "alle aufisst" und das klappt sehr gut :D

und beim baden lässt sie sich auch nicht die haare waschen und alleine baden macht sie auch nicht .. ich bade dann mit ihr und sie nimmt immer so ein tee service mit wo auch eine kanne bei ist da spielen wir erst damit und dann nehm ich mir die kanne mach ihr die haare nass und lach dann ..dann nimmt sie sich die kanne und macht meine nass und das findet sie auch lustig weil ich sie immer kitzel und sag "eyy duu nicht " und dann lachen wir :D dann seifen wir uns gegenseitig die haare ein und dann machen wir das kannen spiel nochmal :D und schwups ist sie fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Biggi

Beim Nägelschneiden dürfen Mia und Lena fersehen. Anders geht´s nicht. Und am Besten sind Zeichentrickfilme..Simpsons sind seeehr beliebt oder Tierfilme mit vielen Tiergeräuschen. Diese Zooserien zB..

Beim Baden haben meine Beiden auch schon öfters mal Wasser geschluckt. Wir haben viel Spielzeug in der Nähe, zB diese Spritztierchen. Oder ein Knisterbad oder Wasserfärbetabletten. Mia hatte früher auch panische Angst beim Baden. Darum haben wir bis vor kurzem immer zusammen gebadet. Und ich hab sie relativ fest gehalten, damit sie merkt, dass ich da bin und aufpasse. Dann ging´s.

Gegen das Shampoo in den Augen lege ich immer einen nassen Waschlappen über die Stirn..

Und Lena und Mia flippen auch aus, wenn sie merken, dass ich mich entferne. Was meinst Du, was hier für ein Theater ist, wenn Lena merkt, dass sie nun in den Laufstall muss, weil ich KG mit Mia machen will oder einfach mal auf die Toi möchte. Wir haben einen riesen Laufstall, das halbe Wohnzimmer ist abgetrennt und sie schmeißt sich auf den Fußboden und bricht heulend zusammen. Als ob die Welt untergeht..

Und diese Trotzphasen haben meine auch. Und dieses Gezappel und Gezeter und Gemecker und dieses Unsinn machen und und und...:D

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sööööö - malö gucken ob ich nu noch alles zusammen bringe :D

*haare schneiden lassen: also da würd ich einfach mal zum frisör gehene. denn meist ist das viiiiiieeeel spannender als zuhause, und dann hast auch eher die chance das sie ruhig sitzt. und wie sanni schon erwähnte - gummibärchen wirken meistens wunder :cool:

*nägelschneiden: hier hat geholfen das wir ihreren lieblingsstofftieren/puppen auch die "nägel geschnitten" haben - teste doch mal und wie schon jemand erzäjlt hat.... sprüche aufsagen: das mit den pflaumen schütteln und ähnliches!

*baden: also alle 2 tage ist eh recht viel. reduziere es doch einfach mal auf max. 1-2 wöchentlich. somit umgehst du schonmal einwenig dem ganzen stress. joah und dann einfach viiiiiiiieeel geduld! einfahc mal sachen testen... neues badespielzeug, div. schaumbäder, badekonfetti, badefarbe ect (vorausgesetzt sie hat kein hautproblem)

hast du sie schonmal unter die dusche gestellt (alsow falls ihr sowas habt) - vielleicht findet sie das spannend und gut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.