Zum Inhalt springen

Absetzen Pille - normaler Zyklus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Wie lange hat es gedauert, bis sich Euer Zyklus nach dem Absetzen der Pille wieder eingestellt hat? Spielt es dabei eine Rolle, wie lange frau die Pille genommen hat? Hattet Ihr dann wieder so starke Schmerzen und Blutungen wie in der "Jugend" (bevor Ihr mit der Pille begonnen habt?)? Und wie lange hat es dann gedauert, bis es geschnackelt hat?

Danke für Eure Antworten!

Geschrieben

Hi ginie,

ich habe Anfang Nov die Pille abgesetzt - habe Minisiston genommen - und hatte gleich den ersten Zyklus ganz normal (28 Tage).

Der zweite Zyklus war jetzt nur 25 Tage,aber alles ohne große Komplikationen...

Habe aber auch schon viel gelesen,dass es bei mir wohl ein Glücksfall ist - viele haben große Probleme das die Mens überhaupt kommt - sprich seeehr lange Zyklen!

Lg vom Sternchen67

Geschrieben

Noch so ein "schönes" Thema von dir ;)! Du hälst mich vom Zeugnisschreiben ab :eek:!

Bei mir war der Zyklus schon immer chaotisch und ich hatte auch aus diesem Grund vor Jahren mit der einnahme der Pille begonnen. Ich habe/hatte eine Hormonstörung (PCO), dadurch hatte ich sehr lange Zyklen (bis zu 80 Tage) und nie nen ES.

Ich hab dann 9 Monate gewartet und bin dann, in Zusammenarbeit mit ner guten Ärztin, das Problem effektiv angegangen. Durch die Einnahme verschiedenster Medis und dann ner Hormonbehandlung in einer KiWu-Klinik konnte mein Zyklus reguliert werden. Emilia entstand aus dem wohl ersten Eisprung meines Lebens :herzindex:.

An deiner Stelle würd ich die Pille schon mal absetzen, um einfach in Erfahrung zu bringen, wie dein körper ohne Hormongabe arbeitet! Oft ist dies ne zeitfressende Angelegenheit!!

Geschrieben

Ja, daran dachte ich auch schon :-) Weiß nur nicht, ob ich nun mit der vorletzten oder der letzten Packung aufhören soll. Pendel ja gerade so weit und habe Angst, dann im letzten Pendel-Monat im ICE mit riesigen Schmerzen und üblen Blutungen überrascht zu werden - dank Pille hält sich ja beides in Grenzen - "früher" bin ich jedes Mal arg gepeinigt worden. Bin gerade unschlüssig - in den Examensprüfungen so dolle Schmerzen zu haben... Aber dann könnte ich ja mal Tabletten nehmen...

Emilia ist ja ein richtiges Geschenk Gottes! Toll!

Wusstest Du früher von dem PCO?

Habe ja auch schon so Panik, dass es ewig dauern könnte, bis es klappt - wann auch immer geübt wird :-)

GvlG!

Geschrieben
Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Wie lange hat es gedauert, bis sich Euer Zyklus nach dem Absetzen der Pille wieder eingestellt hat? Spielt es dabei eine Rolle, wie lange frau die Pille genommen hat? Hattet Ihr dann wieder so starke Schmerzen und Blutungen wie in der "Jugend" (bevor Ihr mit der Pille begonnen habt?)? Und wie lange hat es dann gedauert, bis es geschnackelt hat?

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

ich habe die Pille im Dezember 2007 abgesetzt und sofort einen regelmäßigen Zyklus gehabt - einen Eisprung hatte ich wohl auch immer - habe dies mit der Temperaturmethode, Ovutests und dem Clear Blue Monitor überprüft.

Nur ss bin ich noch nicht geworden :(, aber das liegt nicht an mir :o

Was die Schmerzen betrifft, die waren wieder genauso ätzend wie vor der Pille und auch die Blutung war um einiges stärker, dfür aber meist nur 3 Tage lang, statt wie bei der Pille 5-6 Tage.

schönen Gruß

lady81

Geschrieben

Ja, Emilia ist unser 1. Geschenk und nun folgt mit Sophia das 2. (Durch die Schwangerschaft mit Emilia hat sich bei mir alles reguliert)! Ich wusste vom PCO seit ich Anfang 20 bin. WAr auch in ner Selbsthilfegruppe.

Ich würde echt die Pille absetzen. Ich kenn diese Angst vor den starken Blutungen und Schmerzen - hatte das auch immer heftig.

Ich hab gute Erfahrungen mit der Einnahme von

Magnesium Phosphoricum und Dolormin für Menstruationsschmerzen gemacht!

Geschrieben
Danke, Lady, das macht mir Mut :o

Ich freue mich schon auf die irren Schmerzen... Ist schon lange her, aber ich erinnere mich deutlich!

Ab wann habt Ihr denn mit Folsäure begonnen?

tut mir leid, ich wollte dir keine angst machen - aber du hast ja gefragt :o

Die Schemrzen sind bei mr nur am ersten Tag - und dann hilft Dolormin für Frauen oder Ibuprofen sehr gut dagegen.

Folsäure habe ich beim Absetzen der Pille angefangen, aber irgendwann wieder damit aufgehört. Aber wie gesagt, ich bin und war ja noch nie ss und von allein geht es leider auch nicht, deswegen werde ich erst wieder anfangen, wenn wir mit der behandlung anfangen.

Geschrieben

Na dann, auf in den "Kampf"! Ich sollte es einfach wagen. Wenn wir erst mal auf einen normalen Zyklus warten und den Großteil der Prüfungen abwarten, könnten wir ja loslegen. Sollte es bis zum eigentlichen Refbeginn nicht geklappt haben, gehe ich ins Ref und warte auf die Zeit danach.

Wir trauen uns nicht, vor den wichtigsten Klausren zu hibbeln, denn mein Stress, den ich haben werde und schon habe, würde sich ja sicherlich auf das Baby (sollte es eine SS geben) übertragen...

Eine Klausur und eine mündliche Prüf. am Ende der Prüf.-Phase in der SS würde ich mir locker zutrauen, aber nicht alle Prüfungen...

Geschrieben

Hallo,

habe im April 2008 die Pille nach 12 Jahren abgesetzt. Mein Zyklus war dann in den ersten 2 Monaten 30 Tage und dann 33 Tage lang. Habe dann per Eisprungkalender

meine fruchtbaren Tage ermittelt. D.h ich bin von unterschiedlichen Zykluslängen

ausgegangen und konnte so dann ganz gut ein fruchtbare Zeitspanne ermitteln.

Kurzum 3 Monate nach Pille absetzen bin ich schwanger geworden.:rolleyes:

Hört sich furchtbar theoretisch an war aber nicht so schlimm...:)

Regelbeschwerden nach absetzen der Pille waren normal. Hatte damit aber immer wenig Probleme.

Wünsche Dir viel Erfolg...;)

Geschrieben
@ Lady81

Beginnt Ihr eine KiWu-Behandlung? Viel Erfolg und TOI TOI TOI! Ich drücke Euch die Daumen!

ja, leider müssen wir das wohl machen :(

aber Danke :D ich werde dann irgendwann mal berichten, vorm frühjahr wird das aber nüscht.

und dir auch viel glück, das es schnell klappt!!!

Geschrieben

Sagt mal, habt Ihr eigentlich 1-2 kg abgenommen nach dem Absetzen der Pille? Gab es positive Wirkungen auf den Körper / Euer Wohlfühlen? Höre oft, dass die Pille die "Lust" killt...

Geschrieben

Huhu Ginie,

ich habe wie Smilla PCO. Meine Mens kam erst nach 30 Tagen, dann nach 35, dann musste sie nach ca. 80 Tagen künstlich eingeleitet werden. Danach hatte ich sie nochmal nach 25 und 35 Tagen, bis ich SS wurde.

Ich hatte die Pille mit 16 schonmal zwischendurch abgesetzt, da hatte ich meine Mens monatelang nicht. Seitdem weiß ich vom PCO.

ir die Daumen

Früher, vor der Pille hatte ich immer sehr starke Beschwerden während meiner Tage. Habe dann immer Buscopan dagegen genommen.

Nach Absetzen der Pille waren meine Tage weiter so wie mit der Pille, also ziemlich schwach. Nur die letzte Blutung vor der SS war richtig schlimm.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell nen normalen Zyklus bekommst und es mit der SS klappt.

@ Smilla: Wie habt ihr denn nach Emilia verhütet, wenn ich fragen darf?

Geschrieben
Sagt mal, habt Ihr eigentlich 1-2 kg abgenommen nach dem Absetzen der Pille? Gab es positive Wirkungen auf den Körper / Euer Wohlfühlen? Höre oft, dass die Pille die "Lust" killt...

:D:D:D Nein!

ich habe gut und gerne 15 Kilo zugenommen seit dem ich die Pille abgesetzt habe - ob das nun daher kommt keine ahnung aber seitdem wurde ich immer fetter und fetter. aber das die pille ein lustkiller ist kann ich bestätigen - ich kam locker auch 2 monate ohne sex aus, das ist jetzt zum glück anders :P

Geschrieben

So, die letzte Tablette ist eingenommen, am Di kommt die Folsäue - bin ja mal gespannt, wie sich alles entwickelt.

Was sagen denn die anderen Mädels? Habt Ihr nach dem Absetzen auch mehr "Lust" als vorher gehabt? Zugenommen? Abgenommen?

Freue mich über jede Antwort! Danke!

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Will auch mal kurz von meinen Erfahrungen bisher berichten.

Nach ca. 9 Jahren Pille habe ich diese abgesetzt. Das war im Oktober letzten Jahres. Mein erster Zyklus war dann 24 Tage lang, gefolgt von zwei 25tägigen Zyklen.

Leider musste ich dann ins Ausland fliegen und habe scheinbar durch die Zeitumstellung einen längeren Zyklus gehabt (28 Tage).

Beim jetztigen Zyklus hoffe ich, dass die Mens ausbleibt. Leider lies sich der Eisprung schlecht voraussagen da ich ja nicht weiß wie lang er dies mal war.

Mein Schmerz- und "Blutungs-"verhalten hat sich gegensatz zur Pille schon geändert. Leider nicht wirklich zum positiven. ABer dafür hat es andere positive Effekte... Zum Beispiel die Lust! Also meine Lust wurde definitiv gesteigert!!!

Zu- oder Abnahme kann ich nicht beurteilen.

Hoffe das gab ein paar hilfreiche Info´s :)

Greetz

Lina

Geschrieben

Was sagen denn die anderen Mädels? Habt Ihr nach dem Absetzen auch mehr "Lust" als vorher gehabt? Zugenommen? Abgenommen?

Ich hatte schon vor Absetzen der Pille mit einer Diät angefangen und hatte den Eindruck, dass das Abnehmen danach schleppender ging. (Das kann aber auch Zufall gewesen sein, ist ja normal, dass das am Anfang einer Diät schneller geht)

Auf meine Lust hat es sich nicht ausgewirkt.

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Hattet Ihr nach dem Absetzen Entzugsblutungen? Wenn ja, in wie weit? Stark und schmerzhadt, schwach etc.?

DANKE für Eure Beiträge!

LG

Geschrieben

Hallo,

habe gestern mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte, dass der Zyklus durch die Pille nur in den seltensten Fällen verschoben wird. Die meisten Frauen werden auch in den ersten zwei Monaten nach Absetzen schwanger, da sofort "scharf geschossen" wird.

Ein weiterer FA, bei dem ich zur Krankheitsvertretung war, sagte mir das Gleiche. Dieser meinte, dass Frauen bei denen der Zyklus nach Pilleneinnahme unregelmäßig ist, diesen auch vorher schon hatten, nur meist fällt es ihnen erst nach der Pilleneinnahme auf, da in der Pillenzeit ja alles schön regelmäßig war.

Zu den Entzugsblutungen kann ich leider nichts sagen, da ich meine Pille noch nie abgesetzt habe. Aber, der die erste Blutung ist doch sowieso eine Entzugsblutung, so wie jede Blutung während der Pilleneinnahme! Du meinst aber sicher dann Zwischenblutungen, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.