Zum Inhalt springen

Hilfe was soll ich tun?!

Dieses Thema bewerten


iwi1979

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Eure Hilfe Mädels.

Kevin läuft seit Weihnachten frei.

Vor ein paar Tagen ist er so blöd gefallen das er mitten aufs Gesicht gefallen ist.

Eine Gesichtshälfte war noch zwei Tage danach blau und ich mache mir noch immer Vorwürfe das ich nicht schneller zur Stelle war.

Das Problem ist aber das er seit dem Sturz riesige Angst hat und nicht mehr alleine läuft.

Nur noch an der Hand und mit zwei Händen an den Möbeln lang.

Mehr traut er sich nicht mehr.

Er schreit auch immer wenn ich mehr als einen Meter von ihm weg stehe und ich muss ihn dann an die Hand nehmen und überall hin führen. Wenn ich nicht hin gehe schreit er. So schlimm war das vorher nicht.

Was kann ich denn tun um ihm die Angst zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihn momentan eifach eine zeitlang an die hand nehmen, wenn er schreit und

du keine zeit hast, beruhige ihn durch worte und gehe dann erst hin.

wir haben bei philipp das problem in badewanne gehabt. er ist doof ausgerutscht,

und wollte nicht mehr sitzen in der wanne. es hat ein paar tage gedauert und nun

ist wieder alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobe jeden Schritt, den er allein tut. Das baut die Kleinen so unglaublich auf.

Und du mach dir keine Vorwürfe. Man kann nicht immer dabei sein, du musst ja auch mal auf's Klo oder in die Küche oder hast einfach mal den Rücken zum Kind. Dieses unsichere Laufen ist bald vorbei, es wird schnell sicherer werden. Bis dahin deck' dich ein mit einem dicken Fell, Arnicaglobuli und vielen Taschentüchern. Er wird seine Angst sicher bald ablegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Mach Dir keine Vorwürfe! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber so etwas passiert und wird vielleicht auch nochmal passieren - da kannst Du noch so aufpassen.

Ich würde dem Kleinen jetzt auch die Hilfe geben, die er verlangt. Er braucht Dich jetzt als Sicherheit. Irgendwann wird die Angst von der Neugierde in den Hintergrund gedrängt und er daddelt wieder alleine los.

"Gesicherte Arnikavorräte" sind in dieser Phase sehr wichtig! Ich habe Kügelchen und Salbe. Bei den Kügelchen bin ich mir nichtmal so sicher, dass sie unmittelbar helfen, aber Johannes mag die kleinen "Bonbons" so gerne, dass sie ihn auch einfach von weinen ablenken - dann ist schon alles nicht mehr so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten.

Ja ich hoffe auch das er irgendwann wieder so neugierig ist das er den Sturz vergisst und es wieder alleine versucht. Ansonsten muss ich wohl erstmal abwarten und geduldig sein.

Jetzt habe ich noch paar Fragen zu den Arnikakugeln und Salbe.

Ist das ein homöopatisches Mittel? Was genau ist denn der Wirkstoff von Arnika?

Wo bekomm ich das her? Ist es rezeptfrei in der Apo zu bekommen?

Sorry fürs nerven aber ich habe da noch keine Erfahrungen mit gemacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnica ist homöopathisch, das gibts rezeptfrei in der Apotheke, ja. Wir haben Arnica D6 von DHU. Da geb ich 3 Kügelchen alle 15 min, solange es akut ist (also direkt nach dem Unfall und die erste Zeit, in der sie noch leiden). Danach vergessen wir es schon wieder :o

Das gibts auch als Salbe, die haben wir aber nicht.

Arnica ist bei stumpfen Verletzungen wie nach einem Sturz angezeigt.

Einmal ist Megan in der Küche über ihre eigenen Füße gestolpert. Sie schlug der Länge nach hin, landete voll auf den Fliesen. Ich dachte, sie bekommt eine riesige Beule an der Stirn, ein Wunder, dass es keine Platzwunde war. Ich gab ihr die Kügelchen und es wurde nur ein wenig blau, fast nicht zu sehen. Ich war echt erstaunt, hatte mit viel Schlimmerem gerechnet.

Ich bin der Homöopathie gegenüber sonst eher skeptisch. Aber Arnica verwenden wir, wenn es nötig ist.

auf Deutsch heißt es Ringelblume, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie vielen Dank für die nette ausführliche Auskunft :)

Oh wenn Arnica wirklich Ringelblume ist, dann haben wir das sogar im Haus in Form von Salbe.

Ich creme Kevin jeden Abend im Gesicht damit ein aber wir haben es immer gegen seine roten Hautstellen genommen. Keine Salbe hat geholfen nur die Ringelblumensalbe.

Ich wusste allerdings nicht das sie auch bei Prellungen und blauen Flecken hilft. ;)

Aber gut zu wissen! :)

Die Kügelchen hol ich mir dann auch noch!

LG Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Ringelblume ist Calendula.

Die Arnika-Globuli sind homöopathisch. Die Salben sind, glaub ich, im engeren Sinne nicht homöpatisch, weil da ganz normale pflanzliche Auszüge drin sind, die sind nicht potenziert. Ich habe aber meine Salbe auch von der bekannten Homöopathie-Firma mit "W" ;).

Arnikasalbe können auch Große bei bei stumpfen Verletzungen schmieren. (Bitte nicht bei offenen oder Schürfwunden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nur meinen vorschreiberinnen zustimmen, Hannah läuft nun auch ca 6-8 Wochen frei und ist anfangs viel aufs gesicht gefallen was auch einen Zahn etwas angeschlagen hat :( dann wollte sie nicht mehr ohne mich laufen, ich habe sie dann eben auch an die hand genommen und mitlerweile wird es besser, auf der strasse ist sie immernoch sehr sehr unsicher aber im einkaufszentrum läuft sie nun echt tapfer hinter uns her :) also ich kann dir nur mut geben und sagen es wird auf jeden fall wieder besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir auch nur arnica empfehlen.

Jason läuft seit Sylvester frei und hat sich auch schon oft angehauen oder ist auf die nase gefallen. arnica hilft super, und wenn ich sag es gibt "zauberguttis" *g* ist das weinen gleich vorbei *ggg*

ich würd ihn jetzt auch immer schön loben und ihm einfach solang helfen solang er es verlangt. die kleinen sind soooo neugierig, dass ich denke er versuchtes schnell wieder allein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir auch nur arnica empfehlen.

Jason läuft seit Sylvester frei und hat sich auch schon oft angehauen oder ist auf die nase gefallen. arnica hilft super, und wenn ich sag es gibt "zauberguttis" *g* ist das weinen gleich vorbei *ggg*

ich würd ihn jetzt auch immer schön loben und ihm einfach solang helfen solang er es verlangt. die kleinen sind soooo neugierig, dass ich denke er versuchtes schnell wieder allein

Hier sind's Zauberbomschies :lol: Sie macht sofort den Mund auf, wenn sie hingefallen ist, aber wenn's hilft... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.