Zum Inhalt springen

Krank in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

seit 3 Tagen liege ich mit einer richtig dicken erkältung im Bett, schlafe viel, esse wenig und trinke leider auch etwas weniger als sonst. Seit es mir nicht so gut geht, merke ich auch gar nicht mehr oder wenn dann nur einmal täglich oder so unsere Kleine. Kann es sein, das es ihr weil ich krank bin auch schlechter geht und ich sie deswegen kaum noch merke? Zudem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch kleiner geworden ist, ich denke aber mal das es vll daher kommt weil ich wenig esse.

Ich bin nun doch schon ziemlich beunruhigt.

Sonst ist aber alles normal.

Ward ihr auch in der Schwangerschaft krank und wie war das bei euch?

Geschrieben

Bei Johanna war ich zweimal auch derbe krank. Leider muss man größtenteils da durch in der Schwangerschaft. Was ich allerdings tat, ist, zum Arzt gehen!!! Der kann zumindest checken, wie´s dem Baby geht und entsprechende Medikamente, Hausmittelchen oder Globuli empfehlen.

Ansonsten schau echt drauf, dass Du trinkst, trinkst, trinkst. Zwing Dich dazu. Das geht dann auch einfacher, wenn man an den Krümel im Bauch denkt. ;)

Gegen Husten hilft Zwiebelsaft oder Lindenblütentee. Aufgeschnittener Zwiebel roh hilft gegen die verstopfte Nase und Du kannst mit Salzwasser inhalieren. Anstatt heiße Bäder kannst Du heiße Fußbäder machen. Warme Bienenhonigwickel helfen gegen Spannungen in der Brust.

Geh aber auf jeden Fall morgen mal zu Deinem Arzt und lass das abklären. Wenn Du die Sicherheit hast, dass mit dem Zwerg alles o.k. ist, ist´s auch gleich mal leichter.

Gute Besserung!!!

Geschrieben

Hallo TamiTa!

Ich bin zwar erst in der 13. Woche, aber ich liege zur Zeit auch mit einer heftigen Erkältung flach...

Ja, bei mir ist es auch so, dass ich das Gefühl habe, mein Bauch sei flacher geworden... aber das liegt mit Sicherheit daran, dass ich recht wenig esse, weil ich einfach keinen Appetit habe... Gestern z.B. hat mein GöGa uns je ein halbes gebratenes Hähnchen geholt mit Pommes, und ich habe gerade mal die Pommes gegessen, alles andere ging einfach nicht...

Aber meinem Kind ging es vorhin noch gut.. Ich habe mit meinem heute erhaltenen Angelsound-Gerät die Herztöne gehört, und die klangen gut und gleichmäßig.. Ich denke, Du musst Dir keine übermäßigen Sorgen machen..

Wann ist denn Dein nächster FA-Termin???

Hier findest Du übrigens ein paar Tipps für Hausmittelchen bei Erkältung in der Schwangerschaft.. Vielleicht ist ja das eine oder andere neu für Dich und hilft!!:

http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2010/61164-schwangerschaft-krankheiten.html

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles gut ist!!!

Liebe Grüße

Chrissy

Geschrieben

Also ick hatte in der Woche zwischen den Jahren ne Erkältung und außer Meerwasser-Nasenspray habe ick natürlich keine Medikamente genommen. Gegessen habe ick auch weniger, aber ick habe noch Reserven für den Krümel und einmal am Tag hab ick mich auch dazu "gezwungen" was zu essen, damit ick meine Ss-Vitamine nehmen konnte. Getrunken hab ick eig. wie immer aber durch Schnupfen und Erkältung verliert man ja auch einiges an Flüssigkeit, am 04.01. hatte ick Termin bei der Hebi und habe auch promp einen kleinen Rüffel bekommen weil mein Urin zu konzentriert war, weil ick eben NOCH mehr hätte trinken müssen. :rolleyes:

Naja, jetzt bin ick wieder gesund und falls ick mich diesen Winter nochmal erkälten sollte werd ick mir wohl ne Nuckelflasche nehmen und den ganzen Tag nur trinken. :biggrin:

Geschrieben

Also ich habe auch im moment ne erkältung und leide auch leider an extreme schwangerschaftsübelkeit. Wenn es mir mal richtig gut geht (was selten ist) spüre ich das baby richitg. Sonst hält es sich zurück. Ich glaube es spürt wenn es der mama schlecht geht. Hoffe mal das es unseren stöpsel gut ;) gehe aber stark vonb aus.

Geschrieben

Heute geht es mir wieder besser. habe gestern doch fast 2 liter getrunken.

Mein nächster FA Termin ist am 14.1.

Ich hoffe nur das es mit dem essen wieder besser wird, denn mein bauch war davor schon recht klein und man soll es doch sehen das ich schwanger bin :-)

Geschrieben

trinken solltest du auf alle fälle immer ganz viel!!am besten ist auch wasser ohne kohlensäure davon kann man mehr trinken und das ist auch gesünder!!wenn man viel trinkt wird man schneller wieder gesund!!und wegen dem essen...versuchs doch mal mit hühnersuppe!!oder überhaupt suppe!!besser als garnichts!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.