Zum Inhalt springen

Zwei Babyphone????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht........bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich im Mai wenn das Baby kommt ein zweites Babyphone brauche oder ob ich Lasse einfach keins mehr hinstelle! Ich meine schließlich ist er dann drei Jahre alt und kann auch alleine aus seinem großen Bett aussteigen, aber wenn er sich oben in den Flur stellt und mich ruft ist sein Gwschwisterchen bestimmt auch schnell wach.........

Wie habt Ihr das so gemacht?? Zwei Babyphone?? Nur eins fürs Baby??

Ich stelle mir die Frage ob ich überhaupt einen anschaffe. Bis jetzt sind wir ohne ausgekomen. Wir waren nur auf einem Stockwerk und da habe ich die Kleinen immer gut gehört. Nun leben wir auf zwei. Anfangs schläft das Baby ja auch bei uns, aber später geht er nach oben. Allerdings höre ich Kaya auch jetzt immer noch gut wenn sie oben mal wach ist. Vllt. brauch ich das Teil ja doch nicht.

Hört ihr denn eure Kinder ohne Babyphon nicht?

Wir haben Zwei. Nils schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer, da steht eines. Amelie schläft ja in ihrem Zimmer- anderes Ende der Wohnung, ich hör sie nachts sonst auch nicht- und hat halt ein anderes.

Kommt halt auf die Kinder an, Amelie ruft uns nachts noch sehr oft, das würde ich nicht hören sonst.

Helena schläft schon durch seitdem Maya da ist, daher brauchen wir keines. Sollte doch etwas sein, höre ich sie aber auch ohne gut, da ihr Zimmer direkt an unserem liegt.

Würde es woanders liegen, würde ich mir das evtl nochmal überlegen.

Andererseits würd ich jetzt aber auch sagen, ein Kind mit 3 kann allein aufstehn (es sei denn, es macht es nicht so wie meine süße Trulla hier, die lieber liegen bleibt und ruft)

Die Kinderzimmer sind beide nicht weit von unserem Schlafzimmer entfernt! Nur wenn wir unten sitzen würden wir (glaube ich zumindest) nichts hören........nachts wahrscheinlich wohl, weil wir auch immer unsere Schlafzimmertür auf haben!

Lasse schläft nicht immer durch.........leider.........aber heute morgen ist er mal alleine aufgestanden und in unser Bett gekrochen.........

Wenn ein zweites Babyphone dann wohl auch nur ein billiges Gebrauchtes........keins für über 100€ oder so......das lohnt sich wahrscheinlich wohl nicht mehr!

Bisher hab ich nur eins bei Jasmin im Zimmer, sie ruft auch nachts des öfteren wegen ihrem Schnuller den sie sucht und nicht findet :rolleyes:

Klar kann sie allein aufstehen, sie macht ja ihren Schlafsack auch auf aber dann ist sie wacher wie wenn ich gleich komme ohne das sie aus dem Schlafsack raus und aufstehen muss. *denk*

Da wir Vanessa noch bei uns im Schlafzimmer haben brauchen wir noch kein 2., wäre sie im eigenen Zimmer würde ich dafür auch eins holen. Fühle mich damit auch einfach auf der sicheren Seite.:o

Wir haben inzwischen auch 2 Babyphone.

Die Große schläft oben in ihrem Zimmer und hat eins. Der Kleine schläft mit uns unten im Schlafzimmer und da steht das andere (für tagsüber). Zum einen hatte ich keine Lust mehr, das eine Babyphone ständig umzustöpseln (nachts oben, tagsüber unten...) und beim Mittagschlaf hatte ich dann immer ein Problem, wenn beide Kinder gleichzeitig schlafen und wir nicht :rolleyes:

Meine beiden Kinder brauchen zum Schlafen Ruhe, da kann ich keine Türen auf lassen, um sie besser zu hören. Die sind sofort wach, wenn sich was bewegt.

Wir haben aber das zweite Babyphone erst angeschafft, als der Kleine da war und wir eben merkten, dass wir es brauchen (bzw. dass wir uns damit besser fühlen ;))

LG

Wir haben hier kein zweites Babyfon angeschafft und Lotta war noch unter 2, als ihr Bruder kam. Bis vor 4 Wochen hat Konrad mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen, dort stand auch die Babyeinheit, denn ein Babystimmchen ist eher zu überhören, als Lottas Organ :D

Jetzt nach dem Umzug hören wir Lotta auch nicht mehr unbedingt, wenn wir unten sitzen und die Wohnzimmertür zu ist. Aber die hat gesunde Beine, die kann runter kommen :cool::D Nachts sind wir ja alle oben, da höre ich sie und bin schnell da.

Wir waren über Weihnachten bei meiner Schwiegermutter, die hat ein Hotel. Wir haben in zwei getrennten Zimmern geschlafen - Konrad bei mir, die beiden Großen bei Papa. Abends lag Lotta dann natürlich auch allein im Zimmer, bis die anderen ins Bett gegangen sind, aber ich finde das in dem Alter jetzt nicht mehr so dramatisch :o Entweder schläft sie, oder sie kommt raus. Und wenn sie schlimmstenfalls doch mal weint, ohne aufzustehen, dann wird das jetzt bestimmt auch kein Trauma mehr auslösen *find* :)

Also wir hatten NIE ein babyphon, haben also auch kein zweites:D Als Benjamin so winzig war, hat er ja erst bei uns im Bett geschlafen und nachher dann war er auch nicht so weit entfernt, dass ich ihn nicht gehört hätte, wenn er geweint hätte. Und Geknötter will ich gar nicht hören:D

Inzwischen steht Benjamin sowieso irgend wann Nachts auf und kriecht zu mir ins Bett, legt seine Füße in mein Gesicht und schläft weiter:ohwell:

Matildchen hör ich weinen, wenn sies denn tut. Ich werd eh von jedem Piepsen wach.

Auch wenn wir weiter weg im Wohnzimmer sitzen- wir sind da inzwischen so empfindlich geworden, dass wir einfach jedes Mucksen hören.

Ich besitze aber noch ein Babyphone, das kannst du gerne haben. Ich brings dir dann im März mit oder schickst dir vorher, wie du magst. Dann hast du noch eins, kannst ja dann sehen, ob du es brauchst;)

Entweder schläft sie, oder sie kommt raus. Und wenn sie schlimmstenfalls doch mal weint, ohne aufzustehen, dann wird das jetzt bestimmt auch kein Trauma mehr auslösen *find*

Da haste recht muß ich sagen.......ich meine wenn sie spielen wollen können sie ja auch aus ihrem Bett aufstehen.........:o

Und Geknötter will ich gar nicht hören:D

Inzwischen steht Benjamin sowieso irgend wann Nachts auf und kriecht zu mir ins Bett, legt seine Füße in mein Gesicht und schläft weiter:ohwell:

Ich besitze aber noch ein Babyphone, das kannst du gerne haben. Ich brings dir dann im März mit oder schickst dir vorher, wie du magst. Dann hast du noch eins, kannst ja dann sehen, ob du es brauchst

Geknötter will ich auch nicht hören.........hört man über Tag schon genug :cool:

Mh......ich hoffe Benjamin hat keine Käsefüße :lol:

Ach........ich weiß nicht.......ich denke ich werde es erstmal auch nur mit einem Babyphone versuchen fürs Baby und Lasse erstmal ohne........aber DANKE fürs Angebot Pia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.