Zum Inhalt springen

Vollzeitjob - Wochenendstudium - und Baby?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch dieses Forum habe ich erst gestern gefunden.

Ich erzähle vielleicht einmal kurz ein wenig über mich und würde mich dann über eure Meinung freuen.

Also, ich bin 23 Jahre alt (werde im April 24) und bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau. Seit September arbeite ich im Fuhrparkmanagement einer großen Firma, allerdings erst bis März befristet und dann bekomme ich nochmal einen befristeten Vertrag bis Ende Dez 2010.

In einer Woche beginnen mein Freund und ich ein Wochenendstudium, welches 2 Jahre lang geht und immer Freitagsabends und Samstags von 8-13.30 Uhr geht.

Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen! Seit ein paar Wochen haben wir beide den Wunsch ein Baby zu bekommen und beschäftigen und seitdem jeden tag damit. Überlegen die Vor- und Nachteile und haben natürlich auch schon das Finanzielle besprochen. Vom Finanziellen her gesehen würde es kein Problem sein.

Habt ihr Erfahrung mit einem Wochenendstudium während der Schwangerschaft?

Nach der Schwangerschaft würde ich so oder so die ersten 2-3 Jahe zuhause bleiben wollen. Das Studium geht bis Ende 2011 und ich würde, nachdem das Baby da ist, meinem Freund bei seinem Gewerbe, was er nebenbei betreibt, helfen und Werbemittel einführen. Kann somit also auch die Kenntnisse, die ich beim Studium erlerne direkt ins Parktische umsetzen und das Gewerbe noch mehr hochziehen.

Mein Freund (24) hat einen relativ sicheren Job in der Medienbranche.

Unser Gedanke ist eben, wenn ich jetzt schwanger würde und nach ca. 2 Jahren noch ein zweites Baby bekäme wäre ich etwa 29/30 wenn das zweite Kind Kindergartenreif ist. Also noch immer jung genug, um an der Karriere zu pfeilen. Zudem habe ich durch das Wochendstudium und das Gewerbe kaum Lücken im Lebenslauf. Andere studieren bis 30 LOL ;-)