Zum Inhalt springen

Im Januar wenns friert und schneit, sind unsere posi Tests nicht mehr weit...

Dieses Thema bewerten


Celli30

Empfohlene Beiträge

hm ja.. ich stell mir das auch sehr schwer vor, wenn man dann den Großeltern erzählen muss, dass was mit dem Krümel passiert ist...

Aber ich kann dich beruhigen... es passiert sehr sehr häufig, dass Frauen ihre Kinder verlieren... meist halt sehr früh..aber ich hab viele Bücher, in denen was von 25% in den ersten 12 Wochen steht, gelesen... aber statistisch ist es halt auch so, dass niemand ein erhöhtes Risiko hat, dass einem das nochmal passiert...

Außerderhalb des Internets wird dieses Thema allerdings wirklich tot geschwiegen... hier gibt es so viele Mädels, denen das leider passiert ist.. "draußen" traut sich niemand, drüber zu sprechen... vielleicht auch, weil es leichter ist, darüber zu schreiben als es auszusprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uih, das sind ja aufmunternde Worte von euch! Oh Gott ich wusste auch nicht, dass es all diese Mädels auch getroffen hat. Man hört in der Öffentlichkeit halt nur selten davon, deswegen find ich es gut, dass das hier so "öffentlich" diskutiert wird. Man denkt halt irgendwie schon immer positiv und hofft, dass es einen selbst nicht trifft. Aber naja, ich bin da auch zuversichtlich, dass es hoffentlich bald wieder klappt - möchte nur wissen wie ich die ersten 12 Wochen rumbringen soll? Schließlich hab ich jetzt schon der 13.Woche entgegengefiebert und wenn man dann man mal sowas mitgemacht hat, wirds glau ich noch schwieriger, aber andererseits man halt nichts machen, wenn es sich nicht weiterentwickelt, dass muss man das nunmal so annehmen.

Blöd, war halt nur, das wir den zukünftigen Großeltern die frohe Nachricht an Weihnachten überbracht haben, weil wir es eh nicht geheim halten hätten können und dann nur wenige Tage danach musste mein Mann ihnen sagen, dass sie nun doch keine Großeltern werden und das wo sie sich doch schon so gefreut haben!

ja, das ist nicht ohne...

magical ging es genauso...sie hatte auch so angst bei der zweiten ss, nach der 1.fg... aber nun is sie auch über die kritische zeit hinaus... und es wird alles gut werden...

kleiner tipp: immer an den positiven beispielen orientieren und nicht nach den traurigen geschichten gucken... krümel brauchen jedes glückshormon, dass sie kriegen können...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu...das hast du schön gesagt :D

is doch wahr, wenn du die wahl hast zwischen nem heim, in dem gelacht und geliebt wird und einem in dem nur ängste und traurigkeit herrschen... für welches würdest du dich entscheiden???

sicher hilft das nicht bei allen entscheidungen der natur, aber posi is immer besser als einstellung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt Recht. Ich werde auch positv denken- versprochen. Die Ärztin im KH meinte auch, dass es kein erhöhtes Risiko bei einer zweiten SS gäbe. Sowas beruhigt einen echt.

Dir, Finchen, wünsche ich auf jeden Fall, dass alles gut geht und dir, Yagu, wünsche ich, dass bald ein Bauchzwerg einzieht! Hey, Yagu, vielleicht kugeln wir ja auch zusammen und können uns gegenseitig von unseren Wehwehchen erzählen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt Recht. Ich werde auch positv denken- versprochen. Die Ärztin im KH meinte auch, dass es kein erhöhtes Risiko bei einer zweiten SS gäbe. Sowas beruhigt einen echt.

Dir, Finchen, wünsche ich auf jeden Fall, dass alles gut geht und dir, Yagu, wünsche ich, dass bald ein Bauchzwerg einzieht! Hey, Yagu, vielleicht kugeln wir ja auch zusammen und können uns gegenseitig von unseren Wehwehchen erzählen?;)

hihi..das wäre was...raupe mit schmetti im bauch kügelt gemeinsam mit butterfly...lol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch wahr, wenn du die wahl hast zwischen nem heim, in dem gelacht und geliebt wird und einem in dem nur ängste und traurigkeit herrschen... für welches würdest du dich entscheiden???

sicher hilft das nicht bei allen entscheidungen der natur, aber posi is immer besser als einstellung!!!

Liebe Yagu...leider ist es ja oft schwer nach Niederschlägen wieder positiv zu denken...aber man versuchts ja...mal gelingts besser, mal schlechter...

Ich denke das spielt eine große Rolle, ob der Krümel einziehen will, da hast du recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigst blöde daran ist nur, dass sich traurige Geschichten eher ins Gedächtnis einprägen... was ne totaaaaal doofe Sache ist, find ich... :o

deswegen ruf ich mir regelmäßig die positiven geschichten ins gedächtnis und geh rüber zu den mamas, die mit uns gemeinsam gehibbelt haben und nun ihre schätzchen gesund, munter und voller stolz im arm halten können... wenn ich deren geschichten lese und verfolge, lässt mich das wirklich optimistisch in die zukunft blicken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ruf ich mir regelmäßig die positiven geschichten ins gedächtnis und geh rüber zu den mamas, die mit uns gemeinsam gehibbelt haben und nun ihre schätzchen gesund, munter und voller stolz im arm halten können... wenn ich deren geschichten lese und verfolge, lässt mich das wirklich optimistisch in die zukunft blicken!!!

ja das hab ich mir auch angewöhnt... wenn ich dabei nicht ständig heulen müsste :o

Aber das muss man echt machen...sich bewusst das schöne ansehen und intensiv verarbeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu...leider ist es ja oft schwer nach Niederschlägen wieder positiv zu denken...aber man versuchts ja...mal gelingts besser, mal schlechter...

Ich denke das spielt eine große Rolle, ob der Krümel einziehen will, da hast du recht :)

oh ja...das böse loch, da fällt man nur zu leicht rein... udn es ist auch gut, dass man da ne weile bleibt, aber dann ist es auch ganz wichtig, dass man da wieder rauskommt oder rausgeholt wird... und dafür gibt es hier so unglaublich tolle mädels... da kann man wirklich dankbar für sein... und auch im wahren leben hab ich ganz ganz liebe menschen, die mit mir fiebern, mir helfen und mich wieder aufrichten und mir mut geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.