Zum Inhalt springen

Im Januar wenns friert und schneit, sind unsere posi Tests nicht mehr weit...

Dieses Thema bewerten


Celli30

Empfohlene Beiträge

Ja, gern.

Also ich bin im 11.ÜZ und da meine Periode immer sehr unregelmäßig war, bzw. gar nicht gekommen war, nehme ich jetzt seit 3 Zyklen Chlormadinon. Jetzt hat es sich auf 27/28 Tage eingependelt. Ich mache immer Ovu-Tests, die aber leider auch nichts positives anzeigen und nehme deswegen ab dem nächsten Zyklus Clomifen... Hoffe aber, es hat vielleicht doch schon geklappt....

Wielange hibbelt ihr schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, gern.

Also ich bin im 11.ÜZ und da meine Periode immer sehr unregelmäßig war, bzw. gar nicht gekommen war, nehme ich jetzt seit 3 Zyklen Chlormadinon. Jetzt hat es sich auf 27/28 Tage eingependelt. Ich mache immer Ovu-Tests, die aber leider auch nichts positives anzeigen und nehme deswegen ab dem nächsten Zyklus Clomifen... Hoffe aber, es hat vielleicht doch schon geklappt....

Wielange hibbelt ihr schon?

27/28 tage zyklen klingen ja schon mal super...

ovus hab ich auch schon suprobiert, haben aber auch nix angezeigt...

dann hat man festgestellt, dass meine follikel nich so wollen wie sie sollen...

hab auch schon 3 clomi und einen gonal zyklus hinter mir...

aber bisher seit 18 zyklen ohne erfolg...

ich drück dir die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27/28 tage zyklen klingen ja schon mal super...

ovus hab ich auch schon suprobiert, haben aber auch nix angezeigt...

dann hat man festgestellt, dass meine follikel nich so wollen wie sie sollen...

hab auch schon 3 clomi und einen gonal zyklus hinter mir...

aber bisher seit 18 zyklen ohne erfolg...

ich drück dir die daumen...

...dankeschön....

und wie gehts jetzt bei dir weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dankeschön....

und wie gehts jetzt bei dir weiter?

wir haben gerade die kinderwunschklinik gewechselt, weil wir mit der ersten nicht zufrieden waren...

dort wurde uns haufenweise blut abgezapft und mein mann muss zum spermiogramm (sg)...

ergebnisser erfahren wir nächsten freitag...

und am do hab ich ne druchlässigkeitsprüfung der eileiter...

wurde dein partner schon mal untersucht ob bei ihm alles klar ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gerade die kinderwunschklinik gewechselt, weil wir mit der ersten nicht zufrieden waren...

dort wurde uns haufenweise blut abgezapft und mein mann muss zum spermiogramm (sg)...

ergebnisser erfahren wir nächsten freitag...

und am do hab ich ne druchlässigkeitsprüfung der eileiter...

wurde dein partner schon mal untersucht ob bei ihm alles klar ist???

...oohhh, da habt ihr aber einige Torturen hinter euch... wünsch euch dass es jetzt bald klappt!!!

Ja, er hat gleich zu Beginn als wir den Kinderwunsch hatten, ein Spermiogramm machen lassen, da er vor ein paar Jahren Operationen hatte, die die Fruchtbarkeit evtl. beeinträchtigen könnten. War aber zum Glück alles Bestens, nur mein Zyklus spielt nicht so mit wie er sollte :(

Hoffe mit den Medis kommt es bald in Ordnung, macht mich alles ganz verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oohhh, da habt ihr aber einige Torturen hinter euch... wünsch euch dass es jetzt bald klappt!!!

Ja, er hat gleich zu Beginn als wir den Kinderwunsch hatten, ein Spermiogramm machen lassen, da er vor ein paar Jahren Operationen hatte, die die Fruchtbarkeit evtl. beeinträchtigen könnten. War aber zum Glück alles Bestens, nur mein Zyklus spielt nicht so mit wie er sollte :(

Hoffe mit den Medis kommt es bald in Ordnung, macht mich alles ganz verrückt...

ja, das kennen wir hier nur zu gut... gerade die langzeithibbelies...

aber wir verkürzen uns die zeit gegenseitig... so gut es geht...

wenn du manchmal wa snich verstehst bei uns verrückten hühnern... frag einfach nach... wir helfen wo es geht...

da hat dein partner aber glück gehabt...

mein mann macht am 5.2. dann sein 6. sg...:rolleyes:

der urologe wollte es ganz genau... hat 4 gemacht...

und dann jeweils eins von der kiwukl...

scheinst nen guten frauenarzt (fa) zu haben, dass man so schnell aktiv wird... manche weigern sich vor 1 jahr erfolglosem üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

da es mir heute unerwartet sehr gut geht, nachdem ich gestern wieder eine Sitzung zur Akupunktur hatte, dachte ich mir ich schick euch mal ein wenig Sonneschein bei diesem Ekelwetter.

smilie_water_031.gif

Liebe Grüße

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Smiley entlinkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

da es mir heute unerwartet sehr gut geht, nachdem ich gestern wieder eine Sitzung zur Akupunktur hatte, dachte ich mir ich schick euch mal ein wenig Sonneschein bei diesem Ekelwetter.

smilie_water_031.gif

Liebe Grüße

oooh... das ist aber lieb... hihi...

was genau soll denn die akkupunktur bewirken????

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Smiley im Zitat entlinkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme Ohrakupunktur und die zielt im Moment besonders aufs Unterleib und meine Schilddrüse.

Außerdem krieg ich auch immer was in den Hals und ins Unterleib subkutan gespritzt.

(Ich meine das sind so bestimmte Enzyme, ich kann mir das immer nicht merken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme Ohrakupunktur und die zielt im Moment besonders aufs Unterleib und meine Schilddrüse.

Außerdem krieg ich auch immer was in den Hals und ins Unterleib subkutan gespritzt.

(Ich meine das sind so bestimmte Enzyme, ich kann mir das immer nicht merken.)

hast du ein gefühl ob es irgendwas bewirkt???

fühlst dich besser damit als mit der schulmedizin???

ich überleg das nämlich iwie auch...

meine hä ist nämlich auch auf homöopathie und akupunktur spezialisiert...

und verkehrt find ichs nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt auch gut finde ist, dass der Körper als ganzes gesehen wird.

Sie hat sich z.B. gestern auch um meine Halswirbelsäule gekümmert und mir Verspannungen gelöst und Wirbel eingeränkt.

Es war jetzt zwar erst meine 2. richtige Behandlungssitzung und daher spüre ich noch nicht viel Veränderung, aber ich merke danach immer das es in meinem Unterleib arbeitet. Hab dann ständig nen zwicken und zwacken und einen leichten Muskelkater.

Eigentlich war ich immer recht skeptisch demgegenüber, aber ich bin die Schulmedizin einfach Leid im Moment. Ausserdem kann man mit Heilpraktikern meiner Meinung nach auch gut über die psychische Belastung sprechen und die ist ja auch nicht einfach abzuwenden. Kriege z.B. auch immer eine Nadel für die Psyche gesetzt und merke danach, dass ich einfach entspannter werde.

Es ist für uns einfach ein Versuch wert, erst habe ich gedacht es wäre Geldverschwendung, aber die Schulmedizinische KiWu Behandlung ist ja auch nicht gerade billig und jetzt habe ich einfach noch den Vorteil, dass es auf natürliche Weise geschieht und nicht zu sehr in meinen Körper eingegeriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt auch gut finde ist, dass der Körper als ganzes gesehen wird.

Sie hat sich z.B. gestern auch um meine Halswirbelsäule gekümmert und mir Verspannungen gelöst und Wirbel eingeränkt.

Es war jetzt zwar erst meine 2. richtige Behandlungssitzung und daher spüre ich noch nicht viel Veränderung, aber ich merke danach immer das es in meinem Unterleib arbeitet. Hab dann ständig nen zwicken und zwacken und einen leichten Muskelkater.

Eigentlich war ich immer recht skeptisch demgegenüber, aber ich bin die Schulmedizin einfach Leid im Moment. Ausserdem kann man mit Heilpraktikern meiner Meinung nach auch gut über die psychische Belastung sprechen und die ist ja auch nicht einfach abzuwenden. Kriege z.B. auch immer eine Nadel für die Psyche gesetzt und merke danach, dass ich einfach entspannter werde.

Es ist für uns einfach ein Versuch wert, erst habe ich gedacht es wäre Geldverschwendung, aber die Schulmedizinische KiWu Behandlung ist ja auch nicht gerade billig und jetzt habe ich einfach noch den Vorteil, dass es auf natürliche Weise geschieht und nicht zu sehr in meinen Körper eingegeriffen wird.

das klingt echt super...

was müsst ihr da alles selbst zahlen???

magst mir das erzählen??? würde mich nämlich sehr interessieren...

kannst mir ja auch ne pn schreiben, wenn dus nich öffentlich magst...

klingt echt gut...

wenn bei mir nich wirklich ne ursache gefunden wird, dann werde ich das auf alle fälle in betracht ziehen und mich dafür entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab dir mal ne PN geschrieben.

Ach was ich ja ganz vergessen habe: War gestern ja auch nochmal zum FA wegen Blutabnehmen.

Es werden jetzt wirklich nochmal alle Hormone gecheckt inkl. Schilddrüse und auch HOMA-Index wird nochmal gemacht und geschaut ob sich bei der Insulinresistenz was verändert hat. Vor 2 Jahren hatte ich sie ja noch nicht, hoffe das bleibt auch so.

Ich soll Dienstag mal anrufen wegen den Ergebnissen, hoffe die sind dann schon da, weil der HOMA-Index dauert wohl etwas länger.

Dann wird geschaut wie es Therapiemäßig weitergeht und obs überhaupt erstmal weitergeht und ich mich nicht nur auf die Naturheilkunde beschränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab dir mal ne PN geschrieben.

Ach was ich ja ganz vergessen habe: War gestern ja auch nochmal zum FA wegen Blutabnehmen.

Es werden jetzt wirklich nochmal alle Hormone gecheckt inkl. Schilddrüse und auch HOMA-Index wird nochmal gemacht und geschaut ob sich bei der Insulinresistenz was verändert hat. Vor 2 Jahren hatte ich sie ja noch nicht, hoffe das bleibt auch so.

Ich soll Dienstag mal anrufen wegen den Ergebnissen, hoffe die sind dann schon da, weil der HOMA-Index dauert wohl etwas länger.

Dann wird geschaut wie es Therapiemäßig weitergeht und obs überhaupt erstmal weitergeht und ich mich nicht nur auf die Naturheilkunde beschränke.

was bedeutet das eigentlich ne insulinresistenz zu haben???

und was ist der HOMA index???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kennen wir hier nur zu gut... gerade die langzeithibbelies...

aber wir verkürzen uns die zeit gegenseitig... so gut es geht...

wenn du manchmal wa snich verstehst bei uns verrückten hühnern... frag einfach nach... wir helfen wo es geht...

da hat dein partner aber glück gehabt...

mein mann macht am 5.2. dann sein 6. sg...:rolleyes:

der urologe wollte es ganz genau... hat 4 gemacht...

und dann jeweils eins von der kiwukl...

scheinst nen guten frauenarzt (fa) zu haben, dass man so schnell aktiv wird... manche weigern sich vor 1 jahr erfolglosem üben...

und konnte da durch das sg schon was festgestellt werden?

ja, bin recht zufrieden mit meiner fä, bin auch schon ziemlich lange dort und hab auch noch das glück, dass sie meinen freund kennt, schon seitdem er klein war, er ist mit ihrem sohn in die klasse gegangen :-)

@Elda: ist ja toll, dass die akupunktur ihre positiven wirkungen zeigt, freut mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und konnte da durch das sg schon was festgestellt werden?

ja, bin recht zufrieden mit meiner fä, bin auch schon ziemlich lange dort und hab auch noch das glück, dass sie meinen freund kennt, schon seitdem er klein war, er ist mit ihrem sohn in die klasse gegangen :-)

die vier beim urologen waren gar nicht gut... gerade so am unteren rahmen...

und das sg in der ersten kiwukl war super...

komisch komisch, kann aber wohl so sein und deswegen wollen wir nun nochmal schauen lassen und der doc will es auch wissen...

is supi, dass du so zufrieden mit deiner fä bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet das eigentlich ne insulinresistenz zu haben???

und was ist der HOMA index???

Also durch diesen HOMA Index wird das ausgerechnet mit der Insulinresistenz Link entfernt

Und Insulinresistenz ist halt so wie ich es verstanden habe eine Vorstufe des Typ-2-Diabetes

Link entfernt

Bearbeitet von kaba
externe Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.