Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 35 - Teil 3

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Angie,

Danke für Deine Lobeshymne... tut ja eigentlich ganz gut sowas mal zu hören! Sonst denken alle um mich herum, es sei selbstverständlich, dass ich alles selber mache. Ich traue mir auch alles zu, ob Stichsäge, Bohrmaschine, Kreissäge oder Schleifhexe... nur von Elektrokram lasse ich tunlichst die Finger. Das ist aber auch meinem Mann sein Fachgebiet.

Das Wochenende habe ich ja mit Möbelaufbau und Streichen verbracht. Heute habe ich noch Schränke und Regale anders gestellt. Das Schlimmste ist immer, dass nach den Ausräumen das Einräumen kommt. Und dann paßt nie alles in den Schrank, was vorher drinne war!

Wir hatten anfangs auch so eine Wassergeschichte, wenn es regnete.... Die Erde ums Haus war noch locker und irgendwie liefen uns immer die Kellerfensterschächte mit Regenwasser voll. Von unten, ausgerechnet von da, wo es eigentlich wegsickern und nicht hochkommen soll. Einen Keller hatten wir dann ständig pitsch-patsch. Wir haben dann schnell eine Drainage im Vorgarten eingebuddelt und seit dem toitoitoi - aufholzklopf ist auch nichts mehr reingelaufen.

Mein einzigstes Ziel für dieses Jahr ist es, jetzt noch den Dachboden auszubauen. Dann kann unsere Große hochziehen. Naja, die Küche will ich noch machen, aber das ist sicher auch so eine Wochenendgeschichte mit einwöchiger Nachsorge . Das Einräumen und Putzen dauert ja immer länger, als alles andere.

Ohje, mein Garten wird jedes Jahr zum Dschungel... Ich pflanze soviel an, daß wir noch meine Eltern und teilweise Freunde mitversorgen können. Mais, Bohnen, Erbsen, Kürbis, Zucchini, Tomaten, Möhren, Zwiebeln, jede Menge

Kräuterkram.... und Beerenbüsche ringsherum. Ich schmeiß nur rein und lasse wachsen, einfach so, ohne Chemie. Da unser Grundstück allerdings über Jahre hinweg brach gelegen hat, ist der Boden momentan noch sehr fruchtbar. Nur von meinen Weintrauben war ich letztes Jahr enttäuscht, die drei Trauben, die dran waren, wurden nichts. Und die Blaubeeren und Kirschen haben mir die Vögel weggefressen.

Naja, unschwer zu erkennen, dass Langeweile bei uns ein Fremdwort ist. Ich hab aber auch Hummeln im Po, kann nur hier am Pc stillsitzen. Ansonsten bin ich immer am Wuseln... Wenn ich mir nachmittags eine Kuschelstunde mit den Kleinen gönne, dann schlafe ich nicht selten ein. Dafür bin ich aber ein Nachtmensch... speziell im Sommer .

Naja, laß mich mal noch schnell die Wäsche aufhängen gehen...

Liebe Grüße

Gina

• Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Kana und Mac,

hätte es fast vergessen: bei übelkeit helfen Nux Vomica C30 Globuli, bei Bedarf fünf Stück im Mund zergehen lassen.

Und bei Sodbrennen einfach rohe Mandeln ganz klein kauen. Nebeneffekt: sie enthalten viel Magnesium.

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hi Gina, toll wieder von Dir zu höhren. Mir ist jetzt ein grins unterlaufen. Am Sontag hab ich irgendein Pulli von meiner Tochter gesucht. Au au, in diesem Schrank findet man alles ausser das was man sucht. Strümpfe gemischt mit Unterhemden, Sommer und Winterkleidung durcheinander, irgenein Kleidungsstück das aus dem Kleiderbügel gefallen ist und natürlich dort Wochen wenn nicht Monate lang weilt. Wie Du sagst, rausraüem geht schwupsdiwups alles auf einen Haufen, aber das wieder einräumen.......... Buh! Da ich den ganzen Tag bis fast 18.00 arbeite habe ich unter der Woche leider nicht sehr viel Zeit oder gar Geduld, damit anzufangen. Da liege ja noch die Kleinigkeiten, wie Teller spülen, Fegen, Staubwischen usw an. Abends bin ich immer leider hundemüde und bringe kaum noch was ordentlich zustande. An den Wochenenden möchte man dann ja etwas ausspannen und verbringt dann doch den ganzen Tag mir putzerei. Tja und am Nachmittag möchte man ja auch noch gerne was unternehem. Dann geht die Prozedur am So. weiter. Heute stand unsere Küche unter Wasser, nicht das es durchs Dach kam, nein es hat soviel geregnet das die Terrase überschwemmt war und irgendwie ist das Wasser durch die Balkontür reingesickert. Habe mich natürlich sehr gefreut suefz . Jetzt haben wir nun das neue Dach, und promt kommt das Wasser wo anders rein. Ich möchte gar nicht daran denken wenn ich heute Abend nach Hause komme.

Das bei Euch keine Langeweile aufkommt kann ich mir gut vorstellen. Allerdings musst Du Nerven aus Eisen haben. Ich glaube ich könnte soviel wie Du tust niemals fertigbringen. Das ist echt beneidenswert, ich wünsche auch soviel Schwung wie Du zu haben. Leider überkommt mich aber wie gesagt die lähmende Müdigkeit. Ich muss jeden Morgen um 6.00 aufstehen und dan 37 km zur Arbeit hin und Abends um ca. 18.00 wieder 37 km nach Hause durch den dicksten Verkehr einer stark befahrene Autobhan und da muss die Konzentration voll da sein. Wenn ich dann glücklich und gesund nach Hause komme fehlt mir jeglich Kraft etwas anzufangen, sogar der Besen oder Staubsauger sind mir zu schwer.

So und hier fängt es wieder stark an zu regnen an. Das ist natürlich klasse um die Heimfahrt anzutreten, kannst Dir ja vorstellen wie der Verkehr zusammenbricht. Na gut, dann stehen wir eben mal wieder ne Std. im Stau. Hier in Spanien regnet es nicht oft, aber wenn dann richtig. Die Spanier sind deswegen auf diese starken Regenfälle nicht eingerichtet und wenn es ganz schlimm wird wie vergangene Nacht mit Sturm dann kann man schnell mit Stromausfall rechnen. Tja, dann sitzt man den restlichen Abend im Dunklen. Gott sei Dank ist es nur selten.

Also liebe Gina, halte Dich weiter so tapfer und bis bald. Ich werde Dir dann auch mal mailen ok?

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

Hi Mac, freufreufreu das ist ja eine super tolle Nachricht. Alles i.O. klasse Du wirst den Rekord schaffen. Bald ist der kleine Kern nicht mehr so klein....... Dann fängt die Zeit an einen schweren Bauch zu tragen. Also wie gesagt halt Dich gesund und melde Dich wieder

bussi

Angie

Geschrieben

Hallo Angie,

cool, habe solange noch gar nicht mitgekriegt, dass Du in Spanien wo denn genau?? vor dem Computer sitzt...

Was Du mir da vom Regen und Stromausfall schreibst, kenne ich aus Sizilien. Wenn es da regnet, dann kommt das einem Weltuntergang gleich, zumal unser Dorf mein Mann kommt von da in Hanglage ist. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird dann fortgespült.

Tja, Spanien ist das Land meiner Kindheitsträume. Ich wollte immer einen Spanier heiraten, weil ich als Kind dachte, Deutsche würden nicht so viele Kinder kriegen mit sieben Jahren denkt man halt sowas! . Ich habe auch als Kind ziemlich gut Spanisch gesprochen ich ging sogar mit einer spanischen Freundin zum Muttersprachenunterricht , aber als ich mit 16 Italienisch lernte, habe ich es irgendwie vernachlässigt. Dabei hat mein Mann acht Jahre seiner Kindheit in Venezuela verbracht, aber Spanisch sprechen wir fast nur noch, wenn die Patentante von unserem Maurizio aus Mexico kommt. Naja, eine Zeit lang guckte ich immer Todos en Familia , ich lese auch die Diez Minutos , aber das war s dann auch... verstehen tu ich es also noch.

Was hat Dich denn nach Spanien verschlagen? Ich meine, Dein Deutsch ist ja perfekt, Du hast ja mindestens mal in Deutschland gelebt oder halt viel Zeit mit Deutschen verbracht .

Oh, meine Nerven... ja, ich denke, sie können auch schon mal ganz dünn werden! Dann mache ich mir ganz schnell einen Cappuccino und brauche ein paar Minuten um mich wieder zu fangen.

Wie wäre es mal mit ein paar Sandsäcken, die Ihr auf der Terasse vor die Küchentür legen könnt!?Dann dürfte kaum Wasser durchkommen. Oder es muß eine Abdichtung dazwischen. Aber ich kann Dir jetzt nicht schreiben, dass es dieses oder jenes bei Hornbach gibt.... Oh, ich hasse Probleme am Haus, oder überhaupt Probleme. Während mein Mann immer ganz locker abwarten will, muß ich es immer sofort in Ordnung bringen.

Mein Wecker klingelt auch um 5:50 Uhr und ich gehe immer spät schlafen. Dafür kann ich mich aber tagsüber mal hängen lassen, wenn ich einen Tiefpunkt habe. Und meine Vormittage sind mit nur zwei Kindern eher ruhig. Ich mache oft spontan Dinge auf die ich Lust habe, wie lesen, Poesien schreiben, malen großflächig auf Wänden und ich koche leidenschaftlich gerne. Naja, das Putzen ist so ne Sache. Ich mach s nicht gerne, aber immer sofort, dann ist es weg!

Bis bald, mein Mann kommt gleich nach Hause und ich bevorzuge es, dann nicht am PC zu sitzen!

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Mädels,

Gina, na ihr seid ja wirklich international. Toll! Ich wollte übrigens als Mädchen immer einen Italiener heiraten, aber es kam eben anders. Darfst mir nicht böse sein, daß ich nicht geantwortet hab, ehrlich gesagt, war ich sehr verunsichert zwecks des Gelbkörperhormons und da es immerhin ein Hormon ist, möchte ich es nicht einfach so nehmen, aber trotzdem lieb von Dir, daß Du mir Deine Erfahrungen so geschildert hast! Vielleicht war es bei Dir auch richtig, aber d.h. ja nicht, daß es bei mir richtig sein muß. Hoffe mein Körper packt das dieses Mal ganz alleine!

Angie, danke, lieb von Dir, daß Du Dich für mich freust! Weißt Du nun schon, ob Nachwuchs oder nicht oder läßt Du das Ganze auf Dich zukommen?

Kana, wo steckst Du? Wie weit bist Du denn jetzt?

Ulrike hat uns wohl verlassen. Schade.

Und Maria wohl auch.

LG

Mac

Geschrieben

Hallo Mac,

nein, warum sollte ich Dir böse sein!? Ich wollte Dich auch keineswegs verunsichern... tut mir leid! Es ist eben nur so, dass vielen Gyns schon klar ist, dass eine Frau einen Gelbkörperhormonmangel hat, aber sie meinen, dass passiert dann, wenn die SS sowieso keine Chance hat. Fakt ist, dass viele SSen ohne Gelbkörperunterstützung keine Chance haben. So einen Mangel sollte man auch nicht nur einfach vermuten, sondern wirklich per Befund nachweisen. Ohne meine Dickköpfigkeit den ärzten gegenüber, hätte ich wahrscheinlich bis heute nur gaaaanz viele kleine Sternchen.

Als Kind wollte ich unbedingt einen Spanier heiraten; aber als ich in das Alter kam, wurde unsere spanische Jugendgruppe und die ganze span. Mission einfach aufgelöst. Tja, dann bin ich sofort in die ital. Theatergruppe übergewechselt und das mit kaum Italienischkenntnissen. Ich bin gleich am ersten Tag da meinem Mann über den Weg gelaufen. Weil er auch Spanisch konnte, war er halt ein guter Kompromiß!!

An der Sprachenvielfalt bin ich irgendwie hängengeblieben. Ich mag dieses multikulturelle Leben und es erleichtert mir viele Situationen. Ich picke mir halt überall die besten Eigenschaften raus...

Was Deine SS betrifft, so drücke ich Dir wirklich alle Daumen. Glaub mir, ich kenne das Gezittere von einem Tag zum anderen und dann ist man echt froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind! Die ganzen kleinen Wewehchen habe ich auch immer mit natürlichen Mitteln oder mit der Homöopathie bekämpft, das ging ganz gut.

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Wow, wusstet Ihr alle tatsächlich schon immer, dass Ihr unbedingt mal Kinder haben wollt? Ich hätte mit 30 noch jeden Eid geschworen, dass ich nie Kinder haben werde. Wie s halt so geht - ausgerechnet eine der wenigen nicht Kinderwunschbesehlten wie ich verliebt sich natürlich total in einen Mann für den es nicht s schöneres gibt als eine Familie zu gründen und der sich im nachhinein auch tatsächlich als supertoller Vater erwiesen hat . Ich hatte sogar während der Schwangerschaft und eigentlich sogar kurz nach der Geburt noch gewisse Aengste, ob ich denn überhaupt ein Kind werde lieben können. Inzwischen bin ich natürlich längst von meine Aengsten geheilt und liebe meine Tochter, dass es manchmal schon fast schmerzt. Undenkbar, dass ich nie Kinder wollte!

Mac, ach ich freu mich ja sooooo für Dich! Ist es nicht wunderschön dieses kleine Pünktchen auf dem Bildschirm blinken zu sehen?? Bei der übelkeit kann ich leider voll mitreden - es hat mich ja nun schon zum zweitenmal total erwischt. Bei mir half leider rein gar nicht s. Ich bin jetzt in der 17. Woche und langsam, langsam wird s besser. Bei meiner Süssen ging s mir auch ab der 20. Woche endlich wieder gut - ich nehme an, dass wird auch diesesmal in etwa hinhauen. Dafür gibt s ja einen schönen Trost - wenn s einem schlecht ist geht s der Schwangerschaft dafür blendend. Ich glaube ich habe unser Krümelchen schon zwei-, dreimal gespürt. Ich freu mich schon total bis das gestrampel losgeht. Sodbrennen hatte ich das letzte mal auch - und das nicht zu knapp dafür erst spät in der SS . Ich fürchte, dass es mich diesmal auch schon früher erwischt - es kratzt schon ganz ordentlich. Ich werd wohl morgen mal die Sache mit den Mandeln ausprobieren.

Auf alle Fälle drück ich Dir gaaaaaanz doll die Daumen vor allem für die nächsten paar Wochen natürlich !!

Liebe Grüsse an Euch alle

Kana

Geschrieben

Hallo Kana,

das ist ja ein Ding. Ich wußte eigentlich ja auch schon immer, daß ich Kinder zumindest eines haben wollte, aber mir hat der richtige Mann gefehlt. Mit 29 hab ich geheiratet und kurz nach der Hochzeit hat mir mein damaliger Mann mitgeteilt, daß er jetzt doch keine Kinder will. Das war dann ein Scheidungsgrund unter anderem für mich. Das Glück hat es gutgemeint mit mir und so hab ich meinen jetzigen Männe kennengelernt, tja und da hatte ich noch massig Schulden und mußte die erst abbauen und so ist es gekommen, daß ich jetzt schon eine sooo alte Mutter werde. Das Herzlein hab ich übrigens nicht blinken sehen, dafür aber gehört! Hoffe auch, daß die übelkeit heißt, daß es bei mir bleiben will! Heute gehts mir mal ein bisserl besser.

Drück Dich

LG Mac

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Mac, wenn Du mit Maria mich meinst, dann habe ich euch nicht verlassen. Komme nur gerade wenig zum Schreiben: immer wenn ich mich an den PC setze, fängt meine Süße an, die Bücher daneben auszuräumen, mit der Message: los, mach was mit mir, und setz dich nicht an das dumme ding....

Schön, daß alles in Ordnung ist bei Dir! Naja, von der übelkeit mal abgesehen. ich kann da auch ein Lied von singen, bei mir hat das so bis zur 15/16. Woche gedauert. Manchmal so schlimm, daß ich im Auto anhalten mußte und mal eben.... Aber irgendwie geht es vorbei, man vergißt es dann und außerdem ist es die Mühe ja auch wert.

Das gilt natürlich auch für Dich Kana!

tja, ich bin jetzt ganz schön am Schwanken, habe ein super Jobangebot bekommen. Ich denke ich nehme das jetzt mal an 3 halbe Tage in der Woche , geht allerdings erst wenn wir einen Kitaplatz haben. Und der ist im Moment nicht vorhanden. Aber die ganzen Planungen laufen mal, und vielleicht klappt es dann auch mit einer Schwangerschaft.

Laßt es euch allen gutgehen,

viele Grüße

Klara

Geschrieben

Hallo Kana,

ja, eigentlich wußte ich schon immer, dass ich Kinder wollte. Ach, ich war vielleicht fünf oder sechs, da sagte ich schon, dass ich ein Dutzend wollte. Ich war / bin Einzelkind, habe nur sieben Sternengeschwister . über diesen Wunsch haben alle stets gelächelt, meine Mutter besonders. Als meine erste Tochter Steißlage, trotzdem Spontangeburt da war, meinte sie, ich müßte erstmal die Schnauze voll haben. Hatte ich aber nicht.... Als ich dann noch einen Sohn kriegte, war meine Mom der Meinung, ein Pärchen sei was feines. Ja, aber nicht genug! Nach den dritten Kind, kam dann och, drei sind ja ganz schön und beim vierten JETZT SEID IHR ABER FERTIG!! Nee, war ich immer noch nicht.... Seit dem fünften sagt sie nichts mehr, befürchtet, dass lediglich der Eintritt der Wechseljahre mich stoppen kann. Hätte ich nicht auch schon sechs Sternenkinder, hätten wir sicherlich schon mehr als nur unsere sechs. Aber bis die Wechseljahre kommen, habe ich hoffentlich noch etwas Zeit... so wenigstens für zwei oder auch mehr!? . Tja, soviel zu meiner Familienplanung aus Kindheitstagen.

Ich hoffe, rohe Mandeln helfen Dir bei Sodbrennen!? Falls ich Dir das gilt natürlich für jeden hier! sonstwie mit homöopathischen Ratschlägen helfen kann, tue ich das gerne, null Problemo.

Mac, ich hoffe Dir geht es auch super!? Ich denk oft an Euch, habe ja auch die ersten SSs-Monate immer das große Bangen...

Angie, alles okay? Oder wieder die Küche voll Wasser?

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag!

Gina

Geschrieben

Hallo Mädels,

bin momentan sehr mit mir selbst beschäftigt, also nicht böse sein, wenn ich mich seltener melde.

Gina, lieb von Dir, daß Du es mir so nachfühlen kannst. Hatte gestern so einen weißlichen Schleim mit wirklich nur einer minimalen Spur von altem Blut auf dem Toilettenpapier beim Abwischen. Was meinst Du was das war. Danach war rein gar nichts mehr. Heute beim Spaziergehen hab ich dann gemerkt, wie wieder etwas geflossen ist und schon wieder hatte ich die volle Panik, daß es vielleicht Blut sein könnte, aber zum Glück war es nur weißlich-gelblicher Ausfluß und das ist doch eher normal, oder?

LG

Mac

Geschrieben

Hallo Mac,

mach Dir nicht zu viele Gedanken, minimale Blutspuren können schwangerschaftsunrelevante Schleimhautpartikel sein, die mit einer winzigen Blutung abgehen. Dieses passiert öfters in den ersten Wochen, solange die Fruchtblase die Gebärmutter noch nicht richtig ausfüllt.

Vermehrter Ausfluß ist völlig okay, er ist auch ein Zeichen dafür, dass bei Dir alles gut durchblutet ist. Früher sprach man von einer saftigen SS

Vielleicht erzählst Du die Sache mit der Blutspur aber mal Deinem Gyn. Laß evtl. Deinen Gelbkörper-Spiegel überprüfen. Zehn unnötige Kontrollen bei Verdacht sind besser, als eine versäumte.

Liebe Grüße und daumendrück

Gina

Geschrieben

Liebe Gina,

danke für Deine Tipps. Echt lieb von Dir. War gestern noch um 11.00h beim FA. Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung und der kleine Muck ist jetzt schon 1,7cm groß und das Herzbläschen hat man auch total feste schlagen sehen. Sogar die Augen hat man schon gesehen. Sooo süß. Hoffentlich gefällt es ihm gut bei mir, daß er so lange bleibt, bis er nicht mir in den Bauch paßt! Der FA war wirklich total lieb. Er hat sich total für mich gefreut und er hat gemeint, schön langsam wollen wir endlich mal ein Ergebnis sehen. Ich hab ihn auch gleich wegen der Fruchtwasseruntersuchung gefragt und er hat gemeint, natürlich sei es meine Entscheidung, aber in meinem Fall weil ich schon 38 bin und mir das Kind soo sehnlich wünsche , würde er, falls die Nackenfalte o.k. ist und sonst auch eine Außergewöhnlichkeiten da sind, keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ich war wirklich erstaunt, aber positiv, weil ich daß wirklich lieber nicht machen lassen würde. Nur jetzt muß ich den Mick davon noch überzeugen, der will nämlich, daß ich die Untersuchung unbedingt mache! Schwierig. Ach ja und die Mini-Schmierblutung kommt wahrscheinlich von der Einnistung, er konnte jedenfalls keine Irritationen feststellen. Sehr beruhigend.

Bitte halt mir die Daumen, daß es dieses Mal klappt!

Dickes Bussi

Mac

Geschrieben

Liebe Mac,

glaub mir, meine Daumen bleiben gedrückt, bis Dein Wunschkind endlich da ist!!! Ich denk viel an Dich und schließ Dich in meine Gebete ein... Nichts ist größer, als das Glück, ein gesundes Baby endlich im Arm halten zu dürfen!

Laß die Fruchtwasseruntersuchung sein, gute Doppler-Untersuchungen geben in der heutigen Zeit beste Auskünfte. Ein zusätzliches Risiko würde ich nicht eingehen.

Zumal auch eine Fruchtwasseruntersuchung wirklich nicht immer so perfekte Ergebnisse liefert. Möchte das aber hier nicht öffentlich breittreten, sonst haut mir irgend ein Arzt dafür in den Nacken...

Es gibt ja Dinge, die wollen ärzte strickt unter sich behalten... eigentlich eine Schande!

Falls Du Mick nicht überzeugen kannst, können wir uns ja nochmal mailen!

Hab eine echte Power-Woche, jeden Tag zwei fixe Termine.... möglich, daß ich hier mal einen Tag ausbleibe.

Bis dann und halt die Ohren steif!

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Mac, das ist ja toll - jetzt hast Du das Herzlein doch schlagen sehen! Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin jetzt in der 18. Woche und renne immer noch beunruhigt aufs Klo wenn ich das Gefühl habe dass da was sabbert . Aber das kann wahrscheinlich jede Frau mit Sternenkindern wie Gina sie ja so schön nennt nachvollziehen. Es war bestimmt richtig, dass Du zum FA gegangen bist. Ich kann mich seiner und Gina s Meinung im übrigen nur anschliessen. Warte erst mal die Nackenfaltenmessung ab und entscheide dann ob Du die FU machen lassen willst. Wer so sehr auf ein Kind gewartet hat sollte auch die kleinste Möglichkeit es durch seine eigene Entscheidung wieder zu verlieren vermeiden. überall liest man nur Kommentare von Frauen oder Paaren bei denen alles gutgegangen ist. Ich würde eigentlich gerne einmal wissen, wie sich jemand der sein gesundes Kind durch eine FU verloren hat zu dem Thema äussert. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück für die weiteren Verhandlungen mit Deinem Mick. Vielleicht kann Dein FA ihn ja besser überzeugen als Du?

Gina, danke nochmals für den Tipp mit den Mandeln, sie helfen tatsächlich. Ich werde mich gerne sofort bei eintreten der nächsten Beschwerden wieder an Dich wenden! Ich finde es so furchtbar schade, dass Paare mit vielen Kindern immer wieder so schief angsehen werden noch dicker natürlich wenn die Vorwürfe aus den eigenen Reihen kommen . Vielleicht beneidet Dich Deine Mutter ja aber auch ein klitzekleines Bisschen heimlich weil Du trotz Deiner zahlreichen Sternenkinder nicht aufgegeben hast? Unsere Nachbarn haben übrigens auch sechs Kinder. Die Frau betreut zudem noch ihre Mutter und ihre leicht behinderte Schwester, die zwar in eigenen Wohnungen aber im gleichen Haus leben. Und sie ist total nett und ausgeglichen und hat irgendwie die Ruhe weg. Da kommt man sich schon etwas dämlich vor bei der Frage: Komm ich wohl mit zwei Kindern klar? Ich finde es auf alle Fälle toll, dass unsere Kinder hier in einer Kinderreichen Umgebung aufwachsen können, wo man nicht ständig auf der Hut sein muss, dass sie auch ja nicht zu laut sind.

Klara, schön mal wieder was von Dir zu hören. Tja, das ist natürlich schon eine Versuchung. Ich finde aber gut, dass Du s vorneweg nimmst. Als Frau ist man ja ständig im Zwiespalt der Gefühle und der Möglichkeiten wenn s um Beruf und Familie geht. Und wenn s halt doch rasch mit der Schwangerschaft klappen sollte, dann war s halt Pech für Deinen Arbeitgeber und trotzdem Glück für Dich - Du hast also eigentlich nicht s zu verlieren!

Angie, wo bist Du denn? Wir hoffen nicht Land unter . Meld Dich bald wieder.

Weiss eigentlich jemand wo Dino abgeblieben ist?

Seid auf alle Fälle alle ganz lieb gegrüsst

Eure Kana

Geschrieben

Hallo Kana,

Du hast schon Recht, meine Mutter ist wahrscheinlich ein bißchen eifersüchtig... aber ansonsten ist sie den Kindern eine ganz liebe Oma. Sie wird schon 69, ist aber fit, als ob sie 50 wär; ich denke, unsere Kinder haben sie auch sehr jung gehalten. Sie will mir ja auch ab und zu im Haushalt helfen, aber ich lasse sie nicht, sonst heißt es irgendwann, ich würd es nicht alleine schaffen. Außerdem brauche ich ihre Hilfe auch nicht, es reicht, wenn sie mal kommt und mit den Kleinen spielt.

Als ich meine Sternenkinder verlor, war meine Mom mir allerdings keine Stütze; nur dämliche Bemerkungen, wie es hat nicht sollen sein... habe ich zu hören gekriegt. Da hatte ich von ihr schon etwas mehr erwartet.

Wenn Menschen sterben, die das Leben echt schon gelebt haben, wird erwartet, dass man in tiefste Trauer fällt. Stirbt Dir aber Dein geliebtes Kind in Deinem eigenen Bauch, wird es abgetan, als ob es eine Lapalie ist... Und viele meinen echt, wenn man dann wieder ein Baby hat, dann wäre alles okay. So wie wenn man ein Auto zu Schrott fährt und sich eben ein neues kauft.... Mein letztes Sternenkind würde diesen Sommer schon zehn Jahre alt, trotzdem bleibt diese schmerzhafte Erinnerung. Die vier Kinder danach sind kein Ersatz. Echte Hilfe findet man nur zwischen Net-Angels und dem Schmetterlingsforum, da ist man eben nicht so verlassen, wie von seiner Umwelt....

Mach Dir mal keine Gedanken, sobald das Baby da ist, kommst Du auch mit zwei Kindern gut klar! Plötzlich wirst Du merken, wie selbständig Dein vorher so kleines Kind ist! Das ältere Kind einfach in alles mit einbeziehen; beim Windelwechsel, Strampler aussuchen usw. Dann kommt erst gar keine Eifersucht auf. Wirst schon sehen, so schwer ist das nicht, beiden gerecht zu werden. Mutterliebe teilt man ja nicht unter seinen Kindern auf, sie vervielfältigt sich!

Klar, wenn was ist, melde Dich! Viele Sachen kann man ohne Medikamente auf chemischer Basis in den Griff kriegen. Es gibt ja so Beutelchen zum Auslutschen gegen Sodbrennen, aber die Zusammensetzung finde ich während einer SS schon zweifelhaft. Der Wirkstoff Magaldrat selbst ist ja okay, aber der Zusatz von künstlichen Süßstoffen, die Durchfall erzeugen können ist echter Quatsch! Man kann es auch nicht ewig über den Tag nehmen; die Mandeln habe ich mir immer so nach Bedarf eingeschmissen, an manchen Tagen habe ich mehr als eine Tüte gefuttert. Magnesiumpräparate auch sie enthalten meistens Süßstoffe kannste Dir dann auch sparen.

Falls Du Dich irgendwann total ausgepowert fühlst, fang mal an, Malzbier zu trinken. Es unterstützt übrings auch den Hb-Wert positiv.

So, bei mir ist ein bißchen Streß angesagt. Muß wohl einige Termine platzen lassen, denn unser Leonardo hat die Windpocken.

Angie, steht Dein Computer auch schon unter Wasser?? Oder kein Strom, wegen Sturm? Wir vermissen Dich!

Liebe Grüße und ganz festes daumendück für Mac

Gina

Geschrieben

Hallo liebe Gina,

Entschuldige erstmal das ich mich so spät melde, aber ich war mal wieder voll im Stress. Auf der Arbeit geht es drunter und drüber, da komm ich kaum ins Internet. Jetzt habe ich auch zu Hause einen PC, aber da hab ich auch fast keine Zeit. Aber trotzdem möchte ich mit Euch in Kontakt bleiben. So jetzt habe ich schon das nächste Problem im Haus, das Abflussrohr der Badewanne ist verstopft, wir haben natürlich schon alles mögliche versucht, aber das Problem scheint grösser bzw schlimmer zu sein als wir dachten. Die Vorbesitzer haben die Sanitärinstallation total sch.... gemacht. Die haben viel zu kleine Abwasserrohre genommen, nun haben wir den sch... Wir müssen erstmals die ganzen Rohre austauschen und das schlimmste ist wohl das Boden und Wanne rausgerissen werden muss. Ich sag Dir nur, ich krieg den koller. Was das mal wieder kosten mag? Tja meine halbe Apfelsine wartet auch und wartet ich nehme an bis das Wasser nicht aus der Wanne spriesst bleibt es vorerst so. Ich möchte die Sachen auch immer sofort erledigen, aber es gibt eben Dinge die man als Frau nicht alleine machen kann und von dem lieben Männe abhängig ist. Meine Wutanfälle sind dadurch nicht selten.

Ach ja und zu dem Thema spanier heiraten, ich glaube Du kannst nur froh sein es nicht getan zu haben. Ok, es gibt viele die heutzutage voll i.O sind,aber eher die jüngere Generation. Die haben eine bessere Mentalität bekommen und man kommt mit diesen auch ganz gut aus. Ich war mit einem Spanier zusammen und vielleicht hatte ich ja Pech aber nie wieder. Nun lebe ich seit 2 Jahren mit einem deutschen zusammen und wie gesagt die Mentalität ist ganz anders obwohl es auch manchmal kracht. Aber das wird wohl normal sein oder?

Also ich bin nach Spanien gekommen, da mein Vater spanier ist meine Mutter ist deutsche . Vor 18 Jahren sind dann die beiden nach Spanien gezogen, haben hier eine Eigentumswohnung und es wurde ein Geschäft eröffnet. Ich blieb in Deutschland, da ich gerade die Lehre abgeschlossen hatte und erst einige Monate in meien Beruf tätig war Arzthelferin . So wollte ich eigentlich nicht mit nach Spanien, auch wg. der hohen Arbeitslosigkeit. Ich wusste damals allerdings nicht das die Nachfrage von deutsch/spanisch so gross hier ist. Tja nach fast 8 Monaten konnte ich es nicht mehr aushalten, denn ich war ja sozusagen alleine in Deutschland, hatte zwar Freunde aber mir fehlte die Familie. Mit der deutschen Familie gab es fast keinen Kontakt. Also hab ich meine Sachen genommen und bin ab nach Spanien zu meinen Eltern. Wollte erst 1 Monat bleiben, aber mir hatte es so gut gefallen das ich den Entschluss traf für immer zu bleiben.

1 Jahr lang arbeitete ich bei meinen Eltern im Geschäft, aber dies gefiehl mir gar nicht. So suchte ich mir eben was anderes und wie gesagt ich hatte Glück und fand sofort eine Arbeitsstelle in einer deutschen Firma. Dort blieb ich dann 1 Jahr. Nach 1 Jahr suchte ich mir dann was anderes und bin nun in einer weiteren deutschen Firma seit 14 Jahren als Sachbearbeiterin tätig. Tja und so bin ich in Spanien geblieben, aber ich vermisse sehr oft mein Heimatland.

Und Du bist mit einem Sizilianer verheiratet? Hab ich das richtig gelesen? Dann musst Du doch bestimmt perfekt italienisch sprechen oder?

Also Gina, dann bis bald und alles alles Gute

Angie

Mac: Super das alles i.O ist, es ist auch verständlich das Du nun sehr mit Dir beschäftigt bist und nicht viel Zeit hast. Aber ich hoffe Du lässt noch oft von Dir höhren. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle SS und geniesse Sie.

Bussi

Angie

Kana: Wie geht es Dir? Alles i.O. Ich konnte leider aus Zeitmangel nicht den ganzen Schriftverkehr nachverfolgen. Auch Dir alles alles Gute

Bis Bald

Angie

Geschrieben

Liebe Angie,

dachte ich mir schon, dass Du irgend welchen Stress hast! Na, das mit der Badewanne ist ja ein Ding! Schade, dass Du so weit weg bist; das wäre doch die reinste Wonne, die Rohre da raus zu reißen! Nachdem wir hier alles selber gemacht haben, mache ich echt alles. Nur - wie schon mal gesagt - von Elektrokram lasse ich die Finger.

Ja, mein Mann kommt aus Sizilien, aus der Nähe von Palermo. Ich denke mal, da ist kein großer Unterschied zwischen Spaniern und Italienern.... Vor allem, wenn sie ausflippen, das Vokabular ist dann schwer ins Deutsche zu übersetzen.

Sicher, ich spreche Italienisch; habe ich auch ziemlich schnell gelernt. Sprachen sind für mich ein gefundenes Fressen... wenn ich will, lerne ich ganz schnell. Nur mein Spanisch habe ich völlig vertickt. Keine Ahnung, warum ich davon nur noch im Notfall Gebrauch mache.

Ich glaube, es muss in jeder gesunden Beziehung mal richtig krachen, das gehört einfach dazu. Gestern Abend kam mein Mann auf den Trichter, ich müsse um 22:00 Uhr vom Elternstammtisch zurück sein, wir hätten jetzt schließlich ein Baby! Na, er hat getan, als ob es das erste Kind seit 15 Jahren ist und er absolut keine Ahnung hätte. Unser Angelo meinte dann ganz cool: Papa, laß die Mamma gehen, ich mache das schon! Er ist acht Jahre alt und hat das Baby voll im Griff. Ich war dann tatsächlich erst gegen Mitternacht zu Hause und Romina schlief auf Wolke sieben! .

Ehrlich, Du vermißt Deuschland? Wo hast Du denn hier gelebt? In Paderborn sicher nicht, dann hätte ich Dich gekannt... . Ich vermisse eher Sizilien und überhaupt Süditalien. Die Menschen sind so einfach und unkompliziert dort. Obwohl ich in den letzten Jahren schon merke, dass es hier in Deutschland schon viiiiiiiel besser geworden ist. Sieht man ja auch hier im Forum, wie schön wir alle miteinander auskommen, obwohl wir uns kaum richtig kennen. Hier ist auch noch jemand aus Paderborn und wir werden uns irgendwann mal treffen, wenn bei uns die Windpocken weg sind erst Maurizio, jetzt Leonardo .

Heute Abend überkommt mich so eine unbekannte Müdigkeit..... fast so, als ob ich schwanger wär, was aber nicht sein kann. In sechs Stunden klingelt mein Wecker und ich schätze, morgen früh kriege ich nichts auf die Reihe.

Kana und Mac, ich hoffe Euch beiden geht es mega-gut!

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hi Gina,

Freut mich wieder von Dir zu höhren. Also ich habe in Düsseldorf glebt, bin auch dort geboren.

Hier in Spanien ist es ja ganz schön vor allem das Klima, wir hatten schon letzte Woche 25 C aber es war auch davor sehr sehr kalt für span. Verhältnisse. Na Deine Müdigkeit ist ja voll zu verstehen, bei sovielen Kindern und wenn Du spät ins Bett kommst nun dann ist man ja morgens total kaputt. Aber DeinenMut möchte ich haben, dann hätte ich wohl auch schon die ganzen Rohre rausgerissen. Also wenn ich gewusst hätte was so ein Haus alles mit sich bringt, glaube ich besser in meiner 3 Zimmer Wohnung geblieben zu sein. Dort war immer alles i.O. ausserdem war es eine sehr gemütliche Wohnung aber eben zur Miete. Nun, trotzdem hat ein Haus ja auch seine positiven Seiten, im Sommer kann man schön Abends draussen sitzen, ohne vom Bezingestank der Autos verräuchert zu werden es riecht nach Blumen und frischem Gras. Man hat keine Nachbarn die einen stören, ausser das zwitschern der Vögel oder ab und zu das bellen der Hunde ist nichts zu höhren.

Sag mal seid Ihr denn dabei ein neues Baby zu produzieren oder soll es dem Zufall überlassen sein? Ich hab bei mir jetzt entschieden das es wenn es sein soll eben Zufall ist. Ansonsten hätten ich ja nichts anderes mehr im Kopf. Zudem habe ich auch meine Bedenken da meine beiden Töchter nun langsam erwachsen sind ausser der kleinsten, obwohl sie ist ja auch immerhin 11 J . Ich weiss nicht wie ich es jetzt mit einem Baby schaffen würde?. Wie gesagt unser Haus geht uns ganz schön ins Geld, bis es ganz fertig ist, werden wohl noch ein haufen Jahre vergehen müssen und dann kannste wieder von vorne anfangen, weil mal dies oder jenes kaputt geht.

Tja gestern hat es auch bei uns gekracht und weisst Du warum? Weil ich mal eben am PC war, jetzt heisst es Du sitzt nur noch vor dem Computer Obwohl das gar nicht stimmt. Da arbeitet man den ganzen Tag hat ansonsten keine anderen grossartigen Hobbys und darf noch nicht einmal in Ruhe zu Hause an den PC. Buh diese Männer!! Obwohl meiner ein ganz lieber ist, könnte ich ihn manchmal zum Mond schicken. Ui wenn der mich jetzt hören würde . Tja und obwohl er deutscher ist, glaub mal gar nicht das es Ihm Freude machen würde wenn ich Abends ohne Ihn mal ausgehen würde. Ich meine er würde es wiederwillens erlauben aber mit einem Gesicht bis zum Boden.

Echt schade das wir nicht in der nähe sind, ich würde sehr gerne mit Dir Rohre ausreissen, da würden wir bestimmt viel zu lachen bekommen.

Also liebe Gina ich wünsche Dir ein entspanntes Wocheende und mal sehen ob ich morgen mal an mein PC darf ohne das es kracht. Dann schreibe ich Dir wieder.

Bis dahin sei lieb gegrüsst.

Angie

Mac Kana, auch Euch eine schönes WE ich hoffe das alles i.O ist. Freue mich für Euch.

Bussis dann an alle

Angie

Geschrieben

Hallo Mac!

Lese gerade von Deiner Schwangerschaft!!!! Super, ich freue mich so für Dich!!!!! Das ist ja wirklich klasse. Und es scheint ja alles in Ordnung zu sein!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Sabine die mit Sarah und Würmchen

Geschrieben

Hallo Angie,

sorry, gestern habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft. Ich verlor mich in medizinischen Fachbüchern und schwups war die Zeit weg. Ins Bett gehen lohnte sich da kaum noch...

Na, ich werd meistens einfach so schwanger, im Prinzip ungeplant. Aber wenn ích ehrlich bin, ich denke an das nächste Baby immer schon, bevor mein letztes auch nur Mamma sagen kann. Planen ist gut - das lange Stillen vermasselt mir dann immer alles. Ich schmeiße mir Vit. E ein, das optimiert die Fruchtbarkeit ein bißchen. Ich könnte auch zu ganz anderen homöopathischen Mitteln greifen... hatte es aber bisher nie wirklich nötig.

Warum hast Du so viel Bedenken wegen einem Baby?? Nimm s doch so, wie es kommt.... Oder hilf nach, bevor es zu spät ist! Ich kenne so viele, die wollten erst nicht und dann doch und irgendwann war s zu spät. Wäre doch schade!

Mensch, Angie, reiß diese Rohre einfach raus! Da brauchste nicht viel Mut für, nur ein paar starke Nerven! Hauptsächlich macht das Dreck und nichts weiter. Achja, vor dem Rausreißen, guck mal, wo Du neue, bessere Rohre besorgen kannst... Schade, bin leider zu weit weg, um dass wir diesen Spaß zusammen haben könnten!

Achja, die Männer! Meiner hat auch schon ab und zu genörgelt, dass ich abends am PC sitze. Und was macht er? Er ist ein couch potato... sitzt vor der Glotze, bis er einpennt.

Mmmmmmh, meine ganze deutsche Verwandschaft wohnt in Düsseldorf! In Mettmann, Unterrath und da noch irgendwo. Wo genau wohnst Du jetzt? Ich weiß, Spanien ist groß, aber mit Sicherheit kenne ich es besser, als Deutschland...

Für heute höre ich mal auf. Ich muß ganz schnell meine St.Patrick s Day-e-cards verschicken, sonst sind irgendwelche Freunde im englischsprachigen Raum enttäuscht, wenn ich das vergesse.

Einen schönen Sonntag noch

und liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Mädels,

also sooo toll gehts mir leider nicht. Habe noch immer ständig so Schmierblutungen und heute hatte ich hellbräunlichen Ausfluß auf der Slipeinlage. Jetzt kann ich morgen wieder zum FA, hoffentlich ist alles in Ordnung. Mich nervt es schon ziemlich! Ständig das Hin- und Her.

LG

Mac

Geschrieben

Liebe Mac,

habe mir schon soviel Sorgen um Dich gemacht! Deine Beschreibung hört sich so an, als ob altes Blut mit abgeht. Frisches Blut ist hellrot und das wäre schon tragischer. Ich kenn das ja....

Ich drück Dir alle Daumen, dass es wirklich nur eine Lapalie ist!!!

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Gina,

Leider konnte ich mich am Wocheende auch nicht melden, wir waren unterwegs. Mit den Rohren haben wir erstmal eine Notlösung gefunden, die Badewanne läuft jetzt toll ab. Aber wie gesagt ist es nur eine vorrübergehende Lösung, bis wir neue Rohre gefunden haben.

Also ich wohne in Barcelona ausserhalb die Stadt heisst Rubi, dort wohnen wir ganz abgelegen fast im Wald, vor 1 Jahr haben wir uns dort ein Haus gekauft, was allerdings vollkomme renoviert werden musste. Es hat uns dort sehr gut gefallen, da sich hier Hund und Katz gute Nacht sagen. Wie gesagt nachts höhrt man nur das zirpen der Grillen und das schwätzen von fröhlichen Fröschen, am Morgen dann das freundliche zwitschern der Vögel. Ansonsten ist totenstille.

Heute haben wir ganz tolles Wetter hoffentlich bleibt es so. Ab nächster Woche habe ich dann schon Urlaub, mal sehen ich wenigstens etwas Bräune abbekommen.

Ich habe in Deutschland Düsseldorf-Unterrath gelebt, ist ja ein Zufall das Du dort Bekanntschaften hast. Tja und wg. dem Baby soll eben sein was kommt. Na wenn Du es so einfach hast, dann wirst Du uns wohl bald auch eine tolle Nachricht geben.

Also liebe Gina, bis bald und viele liebe Grüsse

Mac: Wird schon alles werden, so wie Du es beschreibst, kann ich Gina voll zustimmen. Wäre es frisches Blut könnte es etwas negatives sein. Ich habe in Deutschland als Arzthelferin in einer Frauenarztpraxis gearbeitet und was Du da schilderst ist bei vielen Frauen vorgekommen und die Diagnose war: normal.

Trotzdem alles alles Gute

Liebe Grüsse

Angie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.