Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 35 - Teil 3

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Süssen

Der Ultraschall am Dienstag ist super gelaufen. Krümelchen ist zwar wieder herumgepurzelt wie sonst was , drum hat s ziemlich lange gedauert uns konnt s ja nur recht sein, gibt s denn was schöneres als seinem Kind zuzusehen - aber das Ergebnis hab ich gestern bekommen ist sensationell. Risikofaktor 1:2 673! Die FU werd ich mir nach diesem Ergebnis endgültig sparen. Es nutzt ja eh nicht s die 100%-Garantie gibt s so oder so nicht. Auch mit der FU werden nur die paar häufigsten Sachen gecheckt - was anderes kann dann alleweil noch eintreffen. Und dass ist mir das Risiko einfach nicht wert. Wir haben schon zuviel zusammen durchgemacht. Ich bin jetzt in der 14. Woche und mir ist immer noch sterbensenlend. Eigentlich würd ich wahnsinnig gerne nächstes Wochenende meine Cousine besuchen. Ihr Mann wird 50 und es ist Big Party angesagt. Nur leider wohnen die beiden im Emmerich sind schlappe 700 km und das ist mir bei der übelkeit einfach zu viel - Schade.

Angie, wir sind beide ziemlich neugierig, drum würden wir schon gern wissen, ob s ein Mädchen oder ein Junge wird. Das wollten wir eigentlich auch schon bei unserer Grossen huch, das hört sich noch ein bisschen komisch an , aber die hat sich ja nie zwischen die Beine schauen lassen, drum mussten wir uns überraschen lassen. Eigentlich war das auch schön, da hast Du schon recht. Da ich keine FU machen werde, sind wir auch diesmal darauf angewiesen ob man vielleicht was sieht oder auch nicht. Wenn nicht - auch gut, es ändert ja sowieso nicht s.

Gegen Deine mausigen Untermieter kann ich Dir leider auch kein Heilmittel empfehlten. Ich habe in dieser Beziehung null Erfahrung - wir haben nämlich eine Katze. Die mag Ihre Nachteile haben vor allem wenn sie so alt und zickig ist wie unser Spezialexemplar , aber gegen Mäuse hilft s 1a.

Lass den Kopf nicht hängen!

Macilein, ich bin immer noch total aus dem Häuschen! Den 4.3. hab ich gleich in meinem Kalender angestrichen - damit ich auch ja nicht vergesse ganz doll die Daumen zu drücken!!!

Dino, der Bauch steht Dir super. Das mit der Schuhgrösse ist gut - und beruhigend zu wissen. Mein Mann und ich sind beide 1.80 gross er etwas mehr ich ein kleines bisschen weniger , es könnte unserer Süssen auch blühen, das sie ziemlich gross und dann allenfalls auch auf grossem Fuss werden wird.

Angie, Klara das Daumendrücken geht natürlich auch in Eure Richtung. Ihr werdet sehen, bald können wir uns in Schwanger ab 35 umbenennen!

So, nun wünschen allen hier nur das Allerbeste. Bis bald und ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.

Eure Kana

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!!!

Mac, was bedeutet das, mal sehen, ob ein kindlicher Anteil da ist??????icon_30.gif. Es ist doch nicht nur die Fruchtblase ohne Kind da, oder wie soll ich das verstehen???

Auf jeden Fall ist es super toll, dass Du ein gutes Gefühl hast, denn das ist schon mindestens die dreiviertel Miete!!! Meistens kann man sich diesbezüglich auf die Gefühle der Mutter verlassen und allein dass sie da sind, macht das ganze ausgewogen und sicher, so dass eigentlich überhaupt nichts mehr passieren kann. Ich drück weiterhin alle 4 Daumen!!!!

Kana, meinst Du wirklich, durch den US hat sich ein Risiko von 1:2673 ergeben???? Das wäre ja der absolut glatte Wahnsinn - unglaublich!!!!!

Meine Fä hat sich überhaupt nicht auf einen Risikofaktor per US eingelassen, ritt nur auf dem RF meines Alters rum und erst der Doppler US ergab eine Halbierung des Altersrisikos... aber das war dann immer noch 1: 350. Und auch da hab ich mich gegen eine FU entschieden, aus genau den gleichen Gründen, die Du anführst - abgesehen davon, dass es bei Dir offensichtlich überhaupt kein Risiko gibt - TOLL!!!! Ich freu mich ganz doll für Dich

Wär ja wirklich klasse, wenn das jetzt ansteckend ist und alle hier demnächst die Wahnsinns-icon_36.gif machen können.

Angie, Du hörst Dich echt so mutlos an... aber manchmal klappt es echt erst, wenn man die Hoffnung aufgibt und sich mit anderem beschäftigt hört sich klasse an, nicht? Ich hab es bloss nie geschafft, mir immer nur ganz fest eingeredet, dass ich jetzt sowieso nicht mehr daran glaube, schwanger zu werden... hihi... aber selbst das hat dann irgendwann geklappt. Dir natürlich auch weiterhin wildestes Daumendrücken und nicht traurig werden.

Alles Liebe Euch

Dino

Geschrieben

Hallo Mädels,

Kana, danke ganz besonders lieb von Dir, daß Du mir am 4.3. die Daumen drückst. Toll Dein Risiko ist ja gleich Null. Freut mich sehr für Dich!

Dino, tja ich wünschte ich könnte so sorgenfrei denken wie Du. Auf dem US sieht man in der 5. Woche erst die Fruchtblase, hoffe natürlich daß schon ein kleines Menschlein drin war, aber die sieht man ja noch nicht grins .

Ulrike, laß mal wieder von Dir hören Du treulose Tomate!

Angie ich drück Dich und schick Dir viele Viren!

LG

Mac

Geschrieben

Hallo Mac,

das klingt ja alles ganz prima, ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Danke für die Viren, aber ich glaube es hat nicht geklappt. Wäre ja auch ein Wunder gleich im ersten Zyklus.

Ich bin auch ganz zwispältig, weil ich manchmal das Gefühl habe, ich würde meiner Kleinen etwas wegnehmen. Schwer zu beschreiben, aber die Zeit mit ihr ist so wichtig, und sie macht so viele Fortschritte - sie läuft jetzt!!!! Versteht ihr, was ich meine? Und ich stelle mir vor, wenn ich jetzt gleich ein zweites Kind bekäme, hätte ich natürlich weniger zeit für sie.

Etwas verworren, gell?

Dino, ich hatte Dir neulich schon geschrieben, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Danke für den Hinweis mit dem Profil, ich habe es repariert .

Euch allen liebe Grüße

Klara

Geschrieben

Hallo Klara,

natürlich kann ich Deine Sorgen verstehen, dass Du bei der Ankunft von Nr. 2 dann weniger Zeit für Nr. 1 hast - aber das ist ja nun total relativ. Du hast dann anders Zeit für Deine Tochter, aber was meinst Du, wie stolz und gross sie sich fühlt, wenn die Mami ihre Hilfe braucht und jetzt ganz viele Sachen nur noch mit ihr machen kann .... Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass nicht die Quantität sondern die Qualität der Zeit den Ausschlag gibt. Ich meine, meine Kiddies sind jetzt ja schon groß im Verhältnis zu Deiner Maus, aber auch ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich die da oben machen lasse . Sie spielen alleine, sie machen Schularbeiten alleine, bis ich kontrolliere, ja, an den WE`s frühstücken sie sogar schon ihr Müsli alleine und lassen uns schlafen... aber ich bin da für sie, und wenn sie keine Lust mehr auf alleine haben, dann machen wir zusammen was. Und zwar das, wozu sie Lust haben. Das ist natürlich für mich einfacher, weil ich sie ersten schon viel länger kenne und weiss was sie mögen, und zweitens sind sie zielsicher in der Lage, es mir recht unverblümt unter die Nase zu reiben.

Nein wirklich Klara! Hab bloß kein schlechtes Gewissen, wenn Du schon an Nr. 2 denkst. Als Joshua 1 1/2 war hab ich es vor seiner Süssigkeit nicht mehr ausgehalten; ich hab ihn so zugeschüttet mit Liebe, dass ich selber gemerkt habe, der braucht ein Geschwisterchen, sonst drehen hier alle ab. Alleine durch seinen schlechten Start und seine Einzigartigkeit ich hab drei Brüder, alle hatten bis dato nur Töchter... nun der erste Stammhalter bo ey! war er ständig im Mittelpunkt - und auch wenn ich merkte, dass das auf Dauer nicht toll sein kann, ich konnte mich dem nicht entziehen. Und trotzdem war der Bruder für Joshua ein Geschenk. Er war plötzlich nicht mehr der Kleine, auf dem aller Augenmerk lag er stand ganz schön unter Druck, auch mit 2 Jahren jetzt war er groß.

Und die beiden, so chaotisch sie auch sind und so sehr häufig die Fetzen zwischen ihnen fliegen - sie halten zusammen wir Pech und Schwefel. Das hast Du nicht, wenn die Kinder 3, 4 oder mehr Jahre auseinander sind darum möcht ich ja so gern noch ein sechstes icon_106.gif .

Wahnsinnig langer Rede Gelaber kurzer Sinn: mach!

Und allen anderen natürlich weiterhin grosses Daumengehalte!

Muss in die Falle, morgen Date mit Schulleiter wegen Joshuas Rückstufung. Bescheinigung von seinem Therapeuten hab ich vorhin per Fax bekommen, kann also nicht mehr viel schiefgehen.

Alles Liebe Euch

Dino

Geschrieben

Hallo Dino,

danke für Deine ermutigenden Worte! hat mir wirklich gutgetan, denn ich beschäftige mich schon viel damit. Nun gut, in diesem zyklus wars glaub ich eh nix, aber dann werden wir mal kräftig weitermachen.

bin im Moment etwas geplagt: alle haben Schnupfen, und die süße kann nicht schlafen und wir demzufolge natürlich auch nicht. ich hoffe, heute nacht wird es besser.

Mac, wie geht es Dir? Alles okay? Merkst Du schon was von den anderen Umständen ?

viele Grüße von einer müden

Klara

Geschrieben

Hallo Kana,

es freut mich das es Dir gut geht. Entschuldige bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber nach 1 Woch krank-sein und dann noch PC-Schwierigkeiten, hatte ich einen haufen Arbeit.

Z.Zt. bin ich Heinrich so habe ich letzendlich die Maus getauft los. Dies wurde mit einer Mausefalle erledigt. Allerdings hat es 4 Tage gedauert, bis die geschnappt wurde. Wie die es angestellt hat sich den Käse oder Speck den wir jedesmal in die Falle legten, gefressen hat und nie von der Falle erwischt wurde ist mir schleierhaft. Verzeweifelt bin ich dann an einen Do-Abend um 20 Uhr noch in die Stadt gefahren und habe Rattengift gekauft ob das für Mäuse auch hilft weiss ich nicht , aber ich wollte den Mittbewohner unbedingt loswerden. Nachdem wir an allen Ecken von dem Gift in kleine Näpfchen gestellt haben, hörte man nach ca. 2 Std. aufeinmal einen knall . Schwups die Maus war gefangen und Mausetot. An eine Katze hatte ich auch gedacht, aber ich habe 2 grosse Hunde. Ausserdem hatte ich vor einiger Zeit einen Kater, der nicht gerade sympatisch war. Er hatte mich hinten am Fuss gebissen, das ganze entzündete sehr stark sodass ich nicht mehr laufen konnte. Genau am Heiligabend musste ich zum Notdienst, da sich eine Art von Geschwulst gebildet hat. Die haben mich dann noch am gleichen Abend sozusagen Notoperriert das auch noch ohne Narkose . Die ärzte sagten, das ich kurz vor einer Blutvergiftung gestanden haben. Vor allem bei Katzenbissen oder auch kratzern soll man sofort mit Alkohol säubern. Weil sich die Katzen ja oft wer weiss wo draussen rumtreiben, haben diese gerade an den Zähnen und Krallen Dreck heften. Na ja dies zu meine Ex-Kater Tino. Musste ihn dann agbeben, hatte Angst das er meiner kleinen was tut.

Tja und zu meinem K-Wunsch, ist immer noch das gleiche. Habe vor 1 Wo. die r.P. bekommen. Was solls. Man kann es eh nicht ändern. Entwerder es klappt oder nicht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne SS. melde Dich bald wieder.

Knuddels

Angie

Mac: Vielleicht kommen ja die Viren über den PC hierher allerdings etwas weit bis nach Spanien.

Na ja wir bleiben ja im Kontakt nicht?

Bussi

Angie

Geschrieben

Hallo Kana,

es freut mich das es Dir gut geht. Entschuldige bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber nach 1 Woch krank-sein und dann noch PC-Schwierigkeiten, hatte ich einen haufen Arbeit.

Z.Zt. bin ich Heinrich so habe ich letzendlich die Maus getauft los. Dies wurde mit einer Mausefalle erledigt. Allerdings hat es 4 Tage gedauert, bis die geschnappt wurde. Wie die es angestellt hat sich den Käse oder Speck den wir jedesmal in die Falle legten, gefressen hat und nie von der Falle erwischt wurde ist mir schleierhaft. Verzeweifelt bin ich dann an einen Do-Abend um 20 Uhr noch in die Stadt gefahren und habe Rattengift gekauft ob das für Mäuse auch hilft weiss ich nicht , aber ich wollte den Mittbewohner unbedingt loswerden. Nachdem wir an allen Ecken von dem Gift in kleine Näpfchen gestellt haben, hörte man nach ca. 2 Std. aufeinmal einen knall . Schwups die Maus war gefangen und Mausetot. An eine Katze hatte ich auch gedacht, aber ich habe 2 grosse Hunde. Ausserdem hatte ich vor einiger Zeit einen Kater, der nicht gerade sympatisch war. Er hatte mich hinten am Fuss gebissen, das ganze entzündete sehr stark sodass ich nicht mehr laufen konnte. Genau am Heiligabend musste ich zum Notdienst, da sich eine Art von Geschwulst gebildet hat. Die haben mich dann noch am gleichen Abend sozusagen Notoperriert das auch noch ohne Narkose . Die ärzte sagten, das ich kurz vor einer Blutvergiftung gestanden haben. Vor allem bei Katzenbissen oder auch kratzern soll man sofort mit Alkohol säubern. Weil sich die Katzen ja oft wer weiss wo draussen rumtreiben, haben diese gerade an den Zähnen und Krallen Dreck heften. Na ja dies zu meine Ex-Kater Tino. Musste ihn dann agbeben, hatte Angst das er meiner kleinen was tut.

Tja und zu meinem K-Wunsch, ist immer noch das gleiche. Habe vor 1 Wo. die r.P. bekommen. Was solls. Man kann es eh nicht ändern. Entwerder es klappt oder nicht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne SS. melde Dich bald wieder.

Knuddels

Angie

Mac: Vielleicht kommen ja die Viren über den PC hierher allerdings etwas weit bis nach Spanien.

Na ja wir bleiben ja im Kontakt nicht?

Bussi

Angie

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Dino, was ich gemacht habe nennt sich bei uns Ersttrimestertest. Der setzt sich aus einem Fein-US und einer Blutuntersuchung zusammen. Der FA liefert dem Labor die genauen Werte des US und das Labor nicht der FA ermittelt dann zusammen mit den Blutwerten den Risikofaktor. Der wichtigste Faktor beim US ist auf jeden Fall die Messung der Nackenfalte, da dies ein wichtiger Hinweis auf eine Auffälligkeit ist. Diese Messung wiederum muss oder besser gesagt kann nur innerhalb eines kleinen Zeitraumes ich glaube zwischen der 11. und der 14. Woche oder so ähnlich gemacht werden, da eine allfällige Nackenfalte danach wieder verschwinden würde. Was beim Bluttest genau kontrolliert wird, kann ich leider nicht sagen schäm - ich verlass mich da voll auf meinen FA, der wie gesagt auch bei eher älteren Semestern wie mir nicht gleich in Pankik ausbricht. Von daher ist bei Deiner übervorsichtigen Fä ja bestimmt auch bei Deinem Risikofaktor kaum was zu erwarten. Du wirst sehen, schon bald halten wir unsere gesunden und munteren Zwerge im Arm!

Eine Schwangerschaft ohne Kind oder halt eben eine leere Fruchtblase nennt sich soviel ich weiss Blasenmole gibt es übrigens tatsächlich.

Mac, ich kann mich Dino nur anschliessen. Auch wenn es vorkommt, dass eine Fruchtblase ohne Kind entstehen kann - wenn Du eine gutes Gefühl hast wird das bei Dir mit Sicherheit nicht der Fall sein. Wir Frauen sind in dieser Hinsicht wirklich mit sehr feinen Antennen ausgestattet - Du wirst sehen, am 4.3. wird Dir ein kleines Herz auf dem Monitor entgegenblinken und Hallo sagen der Moment ist etwas sooooo tolles - ich wär am liebsten dabei !!!

Klara, ich glaube es spielt keine Rolle wie alt das 1. Kind ist, vermutlich hat man immer die gleichen Befürchtungen wenn man sich anfängt mit der Planung des 2. zu beschäftigen - da geht oder besser gesagt ging es mir nicht anders als Dir. Aber Dino kann uns da ja beruhigen und sie hat schliesslich jede Menge Erfahrung . Unsere Süsse ist ja auch erst 14 1/2 Monate alt, aber ich kenne so viele Leute die ihre Kinder in noch kleinerem Abstand bekommen haben - irgendwie wird es schon klappen. Ich würde auch sagen: mach!

Angie, ohhhh armer Heinrich! Aber ist schon klar, solche Tierchen können ja auch ganz schnell irgendwelche noch unangenehmere Untermieter mit anschleppen. Das mit Deiner Katze ist ja wohl auch alles andere als lustig, da kann ich schon verstehen, dass Du sie weggegeben hast. Ich hätte mir ja bei bestehendem Kinderwunsch auch nicht extra eine Katze zugelegt - aber unser gutes Stück wurde von meinem Liebsten mit in die Ehe gebracht und lebt schon seit zwölf Jahren bei ihm/uns. Wenn s wirklich hart auf hart gekommen wäre hätten wir uns zwar schweren Herzen, aber wohl doch trotz allem von ihr getrennt. Aber zum Glück, hatte sie überhaupt kein Interesse an unserer Kleinen und mittleirweile können s die beiden eigentlich schon ganz gut zusammen. Bei allen Gefahren die ein Haustier so mit sich bringt - zu sehen wie viel Freude ein Kind an dem Tier hat ist halt trotzdem sehr schön. Aber dass muss ich Dir mit Deinen Hunden ja wohl kaum erzählen! Nun wünsch ich Dir viel neuen Mut und natürlich noch mehr Glück für den neuen Monat - die Daumen sind gedrückt!

So, nun wünsch ich Euch allen ein ganz tolles Wochenende. Alles Liebe - Eure

Kana 15. Woche und immer noch mit dem Kopf in der Schüssel

Geschrieben

Hallo Kana,

eine Blasenmole ist keine Schwangerschaft, die ohne Kind entsteht, sondern die Fruchtblase, die bestehen bleibt, wenn das winzige Baby aus unerklärlichen Gründen resorbiert wird. Darüber könnte ich jetzt viel schreiben, denke aber, das dies der wichtigste Stichpunkt dazu ist. Wollte damit auch nur den Irrtum klären, denn viele halten eine Blasenmole auch sogar eine Scheinschwangerschaft , die aber wiederum etwas ganz anderes ist.

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Kana,

Das ist aber schrecklich mit dem kopf in der schüssel, nur mut bald hast du es geschafft es sin ja ca. nur die ersten 3 monate so, dann geht es eigentl. von alleine wieder. bei meiner ersten ss ging es mir ja genauso, ich konnte jeden morgen um 7.00 noch pünktlich ins bad rennen. jeglicher gestank verdrehte mir de magen. aber nach 3 mo. war es dann vorbei. tja das mit den haustieren ist so eine sache. jetzt haben wir 2 hunde. allerdings sind diese draussen vor dem haus. 1ei rottweiler und pitt bull die sind nicht bösartig, aber ich mag es gar nicht das meine tochter sich an die beiden nähert. obwohl wie gesagt beide lieb sind weiss man ja nie.

so kana, dann noch alles alles gute und das dein ko..... bald aufhöhrt.

Mac, na wo stecktst du denn du untreue seele grins melde dich doch mal.

bussi an alle

angie

Geschrieben

Hallo Angie und Ihr alle,

mir ist auch schon aufgefallen, daß Mac seit über einer Woche hier fehlt... Ehrlich gestanden mach ich mir langsam echte Sorgen um sie. Ich hatte Ihr vorletztes Wochende noch eine Mail geschickt, weil ich ihr unbedingt was Wichtiges zu Utrogest mitteilen wollte. Hab keine Antwort bekommen, was eigentlich ja nicht schlimm ist; aber ihr Ausbleiben hier macht mich schon nachdenklich.

Ich weiß, ich bewege mich sonst nicht in diesem Bereich hier. Bin zwar über 35, habe noch Kinderwunsch und habe auch genug traurig geendete Schwangerschaften hinter mir. Daher kann ich sehr gut nachempfinden, wie sehr viele von Euch um eine SS kämpfen müssen.

Seid lieb gegrüßt

Gina

Geschrieben

Hallo Ihr, sorry, wenn ich hier einfach in fremdes Terrain einbreche...

Bin aus dem Kiwu-Forum und habe grad gesehen, dass Ihr Euch so liebe Sorgen um unsere liebe MAC macht - sie hat diese Woche wohlverdienten Urlaub Wellness-Urlaub und ist daher etwas schreibfaul ...

Mac, wenn Du das hier später liest, lieben Gruß an Dich, Du Schnecke. knuddelmitschick hihi, heute mal im fremden Forum .

Ich denke, Ihr verzeit mir meinen Einbruch , ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit, vor allem, dass die Noch-Nicht-Schwangeren gaaaanz schnell schwanger werden.

Lieben Gruß,

Vivian happy.gif

Geschrieben

Hallo GinaMom.....

tja das ist wirklich eine sorge. eigentlich hat Mac immer sofort geantwortet. ich hoffe nur das es ihr gut geht. ich habe auch mit ihr gemailt aber hab schon seit einiger zeit nichts mehr von ihr gehöhrt. Wollen wir das beste hoffen.

Gina, hast Du denn schon Kinder oder seit ihr aufs erste hinaus? das mit den nicht geglückten SS ist natürlich sehr traurig, vor allem wenn man schon so lange gewartet hat und dann hinterher eine FG erleiden muss.

ich hoffe es klappt bald bei Dir

Liebe Grüsse

Angie

p.s. habe gerade oben gelesen, das Mac Urlaub macht. Dann ist ja alles i.O.

Geschrieben

Hallo Angie,

wie lieb wir doch alle umeinander bemüht sind... oh, das tut richtig gut!!!

Ich habe schon sechs Kinder von drei Monaten bis 15 Jahren. Habe allerdings fünf Schwangerschaften wegen eines Gelbkörperhormon-Mangels zu sehr frühem Zeitpunkt verloren und später um Utrogest kämpfen müssen. Ein weiteres Kind hat sich leider im fünften Monat verabschiedet. Dennoch, ich wünsch mir noch zwei und kann alle, die so sehr um eine SS kämpfen müssen gut verstehen. Da ich keine großen Probleme habe schwanger zu werden ich schmeiß mir nur hochdosiertes, pflanzliches Vit. E ein , glaube ich, bin ich hier ein bißchen fehl am Platze... Trotzdem lese ich aber ab und zu mal hier rein.

Liebe Grüße und Dir - sowie allen hier - alles Gute und viel Erfolg!

Gina

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Angie, Schosshunde sind Deine zwei ja in diesem Fall scheinbar nicht. Aber Du brauchst Dir dafür bestimmt keine Sorgen wegen allfälliger Einbrecher zu machen! Danke für Dein Mitgefühl, es hat schon etwas geholfen. Gestern und heute hatte ich ab und zu ein paar lichte Stunden in denen mir nicht übel war. Was für ein Gefühl!

Vivian, danke für Deine Mitteilung. Ich hab mir auch schon total Sorgen um Mac gemacht - aber jetzt können wir ja beruhigt sein. Der Urlaub sei ihr selbstverständlich von Herzen gegönnt - ausserdem geht so auch die Zeit schneller um bis zum nächsten Ultraschall.

Hallo Gina und danke für Deine Erklärung. Ich habe, Gott sei Dank, nicht so viel Erfahrung und vor allem Erfahrungen wie Du. Natürlich ist es und war es auch für mich schlimm, ein Baby in der Frühschwangerschaft zu verlieren - aber ich möchte mir lieber nicht vorstellen wie schrecklich es erst sein muss eine Fehlgeburt im fünften Monat zu haben!

Liebe Grüsse und allen einen dicken Daumendrücker

Kana

Geschrieben

Liebe Gina,

..... was sechs Kinder? Das ist ja super. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu beschweren ich habe 2 . Meine älteste Tochter 18 ist schon ausser Haus. Die kleinste 11 macht mir ganz schön zu schaffen...... Sie ist jetzt in dem Alter, wo sie alles besser wissen möchte, sich die schlimsten Schimpfwörter von der Schule mit nach Hause bringt und mir vor dem Kopf schmeisst. Hören kann sie auch nicht, na ja usw usw. Also habe ich richtig verstanden du möchtes total 8 Kinder? Wie schafft Du das eigentlich? Also da muss ich Dich echt bewundern. Na Du kannst Dich ja nochmal melden, das wäre toll.

Liebe Grüsse

Angie

Liebe Kana, endlich...... freut mich das es Dir soweit gut geht. Wie läuft denn alles so? Wirst Du uns denn noch schreiben oder bist Du jetzt doch zu Müde? Kann ich verstehen, das sind auch noch normale Nebewirkungen bei einer SS. Man könnte ständig schlafen.

Also Maci, melde Dich doch bald wieder

Bussis

Angie

Geschrieben

Liebe Angie,

ja, ist schon wahr, ich möchte gerne total acht und damit habe ich meine Wüsche schon etwas zurückgeschraubt, wollte eigentlich ein Dutzend Kinder. Aber da ist nichts zu bewundern, ich hatte ja nicht alle auf einmal und immer mal eins mehr fällt dann gar nicht so auf. Als wir hierher zogen da hatten wir fünf , da kamen dann immer so liebe Sprüche von den Eltern der Freunde meiner Kinder: also mein Sohn will bei euch übernachten - nein, das kann ich dir aber nicht zumuten! Als ob ein Kind mehr da was ausmacht...

Ich nehme es locker, habe auch noch gesunden Egoismus, sprich Zeit für mich selbst.

Aber meine Große 15 ist voll in der Pupertät und macht mehr Stress, als alle anderen fünf zusammen. Das gehört nunmal dazu und wird auch wieder vorbeigehen. Sie hat es ja auch nicht leicht mit vier jüngeren Brüdern. Und wenn die ganz Kleine in 15 Jahren soweit ist, schätze ich, wird ausgerechnet meine jetzt so pupertierende Tochter meine größte Unterstützung sein.

Jedenfalls ist bei uns immer was los, Langeweile ist ein Fremdwort...

Wir müssen uns halt finanziell etwas einschränken, denn als wir bauten, bekamen wir keine öffentlichen Mittel, weil mein Mann zu wenig verdient! Er verdient ja nicht schlecht, aber eben zu wenig für so eine große Familie, lach ... Da wurde mir auf dem Amt allen Ernstes gesagt: Wenn sie dieses Kind in ihrem Bauch da nicht kriegen, dann kommt die Rechnung noch auf, dann kriegen sie die Gelder! Na dankeschön, und dieses Kind, das ich da in meinem Bauch hatte, muß für diesen Typen irgendwann die Rente zahlen! Wenn Leonardo älter ist, werde ich mit ihm da hin gehen und diesem Menschen sagen, er solle meinem Sohn mal erklären, dass er mir vorschlug, sein Leben gegen Geld vom Staat zu tauschen! Hätten wir diese Mittel gekriegt, hätten wir nun ca. € 200 mehr im Monat. Da es aber nicht immer der neuste Luxus sein muß, komme ich irgendwie immer klar.

Kinder sind eben der größte Reichtum, den wir uns leisten konnten... Könnte Dir jetzt noch viel schreiben, aber ich bin hier im falschen Forum.... obgleich über 35 und Kinderwunsch hab ich ja noch!

Du kannst mich auch anmailen addy Profil .

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hi Gina,

Das ist ja Wahnsinn was dur mir da vom Beamten schreibst. Tja und das mit der 15 Jährigen Tochter

kann ich voll nachempfinden, das hab ich ja auch schon hintermir. Wie gesagt hab ich nur 2 Kinder also 2 Mädchen, wo meine grösste 15 war und die kleinste 7, war es der reinste Chaos bei mir. Die beiden konnte nur streiten uns sich sozusagen schlagen. Kaum kam ich die Haustür rein, da war schon das Geschrei.... MAAAAMAAA!!! Jetzt ist meine Tochter 18 sie wohnt ja nichtm ehr bei mir , liebt ihre Schwester abgöttisch und nimmt sie sogar öfters am Wocheende zu sich. Kinder sind echt der grösste Reichtum Spardose micht Loch . Wir haben uns auch vor 1 Jahr ein Haus gekauft und finanziell macht es uns sehr zu schaffen, da es kein Neubau ist, muss ständig was neu gemacht werden..... und das kostet eben, ein haufen €. Ich weiss auch nicht richtig ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist/wäre ein Baby zu bekommen. Aber mal sehen, was diesen Monat passiert oder nicht??? grins . Das mit dem Mail musst Dur mir mal genau erklären addy-Profil ?. Leider bin ich ja auch nicht so oft hier und habe von Computer-Sachen nicht sehr grosse Ahnung. Aber ich werde Dir gern mailen.

Wünsche Dir ein schönes Wochende und eben dann bis nächste.

P.s: Warum solltest Du den im falschen Forum sein? Mann kann sich ja über viele unterhalten nicht?

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

Hallo Angie,

ja, was Du mir da bezüglich Deiner Töchter schreibst, kenne ich nur zu gut... MAAAMAAA!!! Ich hör s ständig, vorallem, wenn unser Baby grade eingeschlafen ist! Meine Große ist auch echt chaotisch, ihr Zimmer müßtest Du mal sehen! So ein Chaos kann keiner mehr überbieten. Und das Badezimmer oben auch, das hat sie ganz alleine in Beschlag genommen! Wir anderen sieben haben ja schließlich ein Bad unten. Wenn ich nur zwei Sekunden vom PC weggehe, habe ich meinen Platz verloren; kriege dann aber den lieben Hinweis, die Küche sei asozial runtergekommen, anders gesagt: sie hat alles liegen und stehen lassen und ich soll es aufräumen. Ich beneide Dich, Du hast das alles schon einmal hinter Dir! Bin ja mal gespannt, ob die Jungen auch so heftig pupertieren werden. Noch tut unser Großer mir fast jeden Gefallen und der 8Jährige putzt mir seit drei Jahren schon freiwillig den Herd und die Spüle.

Ohja, ich kann es Dir nachempfinden, wie das ist, wenn man so vieles am Haus machen muß. Wir haben auch nur den Rohbau hochziehen lassen, alles andere haben wir selber gemacht. Ich war hochschwanger und habe hier rumgewerkelt bis zum Umkippen. Als wir einzogen, war noch keine Wand gestrichen und nur die Fliesen an den Wänden rum verlegt, wo die Schränke hinkamen. Leonardo war da 15 Wochen alt und ich verlegte Fliesen, klebte Kork, vertäfelte mit meinem Mann die Schrägen mit Gipskarton... Trotz Baby, es hat geklappt! Also trau Dich einfach, ein Baby ist absolut kein Hindernis. Man muß nur flexibel sein; ich habe viel nachts gestrichen, wenn ich keine Kinder unter den Füßen hatte, die immer im Farbeimer rummachen. Habe heute endlich das Schlafzimmer nachgestrichen und die Wände dadrin und auch im Wohnzimmer untenrum mit Elefantenhaut gestrichen; ich war die schmuddeligen Fingerabdrücke echt überall leid. Die Küche will ich aber erst im Sommer machen. So werden wir heute Nacht oben in einem Kinderzimmer auf Matratzen pennen. Die Farbe und auch die neuen Möbel stinken mir zuviel, das muß erstmal kräftig auslüften. Fühle mich fast so, wie vor drei Jahren, als wir hier einzogen.

Hey, ich bin auch kein Computerprofi, das meiste lerne ich durch ausprobieren oder meine beiden ältesten Söhne zeigen mir, wie man s macht. Ich meinte, wenn Du mein Profil anklickst auf Gina Momofsix , dann siehst Du meine e-mail-adresse und kannst mich anmailen...

Eigentlich wollte ich auch mal im Jahreszeiten-Forum schreiben, aber da komme ich nie zu...

Dir auch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Gina

Geschrieben

Hallo Mädels,

das ist ja lieb, daß ihr Euch gleich Sorgen um mich macht!

Wollte mich nur kurz zurückmelden! Es war ein toller erholsamer Urlaub, besonders jetzt. Nach jedem Essen ob fettarm oder nicht bekomm ich immer Sodbrennen. Es ist ätzend. Wenn ich Hunger hab ist mir leicht übel. Bis jetzt gehts mir noch gut, aber ich hab schon das große Zittern vor MORGEN, da hab ich um 14.30 den FA-Termin und dann werden wir ja weitersehen. Melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß.

LG

Mac

Geschrieben

Hi Gina,

ja wie ich so sehe, geht bei Euch genau wie bei uns. Wir haben vor 3 Wochen das Dach machen lassen, bisher hatte das Haus noch so ein Uralita - Dac, wenn es regnete dann stand unser Badezimmer unter Wasser, wir konnten sozusagen mit Regenschirm aufs WC. Als wir damals einzogen, sah alles auch chotisch aus. Das Wohnzimmer war dunkelblau gestrichen und mit Blümchen. Der Garten war ein Dschungel, da konnten wir erstmal haufeweise Gestrüpp verbrennen und umgraben und und .......wir sind immer noch nicht fertig. Wir haben erst vor 1 Jahr gestrichen und dadurch das wir noch einige Sachen zusätzlich im Haus gemacht haben, Wände verkleiden u.s.w. und natürlich auch durch das reinregnen, müssen wir alles alles wieder neu streichen. Echt ätzend und teuer! Tja das sind Geschichten die nie zuende gehen. Trotzdem hast Du Mut, alles selber gemacht zu haben und dass mit so vielen Kinder. Ein Lob an Dich.

Also ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüsse

Angie

Mac: Das mit der übelkeit geht bald vorbei, nur Mut und lass bald von Dir höhren.

Bussi

Angie

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Angie, Gina, einen Vorteil hat es wenn einem ständig übel ist - man merkt gar nicht, dass man müde ist. Wenn man Euch so zuhört - da kommt wohl noch einiges auf uns zu! Aber das dauert ja noch ein Weilchen. Baby eins ist ja erst 15 Monate alt und Baby zwei sogar erst unterwegs. Ausserdem gehört halt alles so mit dazu. Vermutlich werden auch wir da hineinwachsen.

Beim Thema alte Häuser kann ich dafür voll mithalten. Den grössten Umbaustress hatten wir beim Kauf vor drei Jahren und damals waren bei uns ja noch keine kleinen neugieriegen Finger überall dazwischen. Aber es gibt auch jetzt noch mehr als genug zu tun unser Haus ist fast 100-jährig . Natürlich war s einfacher ohne Kind, aber es geht auch so vorwärts. Und dem Urwald hinter dem Haus sind wir letztes Jahr mit einem Bagger zu leibe gerückt. Das war eine Riesenaktion - aber unbedingt notwendig, er war absolut nicht kindertauglich.

Macilein - wo bist Du????? Bin schon total gespannt - musste heute den ganzen Tag an Dich denken. Lass bitte bald von Dir hören, sonst platz ich noch vor Neugier!

Ganz liebe Grüsse an Euch alle

Kana

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Kana, ganz besonders lieb von Dir, daß Du so an mich denkst.

Ich bin total happy. Das Herzlein hat geschlagen und wie, die Herztöne waren schon sehr beeindruckend! Mick war auch ganz fasziniert. Mein kleines Wesen ist 8mm groß. Die ärztin meinte es sei alles soweit vollkommen in Ordnung. So, die erste Etappe wär geschafft, jetzt greif ich die nächste an. Danke für Euer Daumendrücken, das hat bestimmt geholfen! Gerade ist mir wieder nicht so gut übel, Sodbrennen und Aufstoßen , aber irgendwie bin ich dankbar dafür.

Bis bald

LG

Mac

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.