Zum Inhalt springen

Ratlos. Andauernd krank und über 40 Grad Fieber


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Johanna ist mittlerweile zum vierten Mal innerhalb eines halben Jahres richtig krank. Sie hat fast 41 Grad Fieber, erbricht immer und immer wieder. Kinderarzt sagt, das sei der Schleim vom Husten, den sie nicht abhusten kann. Heut Morgen ist sie aufgewacht und das Erste, was sie getan hat, war gelb brechen. Richtig knallgelb. Temp früh Morgens 40,5. Ich krieg das Fieber auch nicht weg. Im Wechsel muss ich ihr den Nurofensaft, die Paracetamolzäpfchen und Wadenwickel geben/machen. Und das über Tage hinweg. Das ist doch nicht normal. EINE Woche war sie jetzt "gesund". Zumindest ohne Fieber und sonstige Beschwerden. Der Husten war stetig vorhanden und sie hat immer wieder erbrochen. Langsam bin ich echt ratlos. Es schlaucht immens, keine Nacht zu schlafen und Tag und Nacht ein krankes Kind zu haben. Vor Allem, weil es gleich nach kurzer Zeit gleich wieder soweit ist.

Was für Erfahrungen habt ihr? Grad bezüglich dem "gelben Erbrechen" und dem hohen Fieber, das so lange anhält? Was ist da ein möglicher Grund dafür? Bin total ratlos... Mittlerweile hab ich sie wieder vom Bett nach vorne geholt zu mir, weil sie nur noch brüllt... Aber richtig ausdrücken kann sies ja auch nicht, wo und wie ihr jetzt was genau weh tut.... *seufz*

BITTE UM HILFE!

Geschrieben

Die arme Maus :( Wenn sie so viel bricht und nichts mehr im Magen ist, dann kann es passieren dass sie Gallenflüssigkeit bricht. Die ist gelblich bis grünlich. Hat der KiA nicht mal nachgeforscht wo die Ursache für die vielen Erkrankungen liegt? So oft so sehr krank zu sein ist schon recht heftig *find* Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven und wäre ins KHS...

Geschrieben

Hallo Heike!

Euch bleibt auch nichts erspart... ich habe keinen guten rat für dich... hat sie denn alle Backenzähne? Das fiele mir spontan ein. Ansonsten; es ist schon einigermaßen "normal" , dass sie in dem Alter häufige Infekte haben. Und das eine Kind fiebert mehr als das andere soweit ich weiß.

Ist sie schon im Kiga?

WEnn ihre Bronchien so zu sind, müsst ihr dann nicht inhalieren?

Evt würde ich eine zweite Kia-Meinung einholen.

Alles Liebe

Pia

Geschrieben
Die arme Maus :( Wenn sie so viel bricht und nichts mehr im Magen ist, dann kann es passieren dass sie Gallenflüssigkeit bricht. Die ist gelblich bis grünlich. Hat der KiA nicht mal nachgeforscht wo die Ursache für die vielen Erkrankungen liegt? So oft so sehr krank zu sein ist schon recht heftig *find* Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven und wäre ins KHS...

Nein, bis jetzt hat er nichts "erforscht". Er sagte zwar mal was, dass er Blut abnehmen wolle, aber bis jetzt ist nichts passiert. Klar, sie war ja auch ständig krank.

Und wir waren die letzten Male immer im Kinderkrankenhaus, auch früh um zwei... Aber immer wieder sind wir nach Hause geschickt worden. Bekamen ein Paracetamolzäpfchen dort und Belladonna Globuli. Das war´s. Deswegen bin ich heut noch nicht gefahren...

Hallo Heike!

Euch bleibt auch nichts erspart... ich habe keinen guten rat für dich... hat sie denn alle Backenzähne? Das fiele mir spontan ein. Ansonsten; es ist schon einigermaßen "normal" , dass sie in dem Alter häufige Infekte haben. Und das eine Kind fiebert mehr als das andere soweit ich weiß.

Ist sie schon im Kiga?

WEnn ihre Bronchien so zu sind, müsst ihr dann nicht inhalieren?

Evt würde ich eine zweite Kia-Meinung einholen.

Alles Liebe

Pia

Ja, Backenzähne sind alle da.

Klar, ich weiß, dass sie in dem Alter öfter Infekte haben, ne Rotznase, Husten, mal nen Katharr... aber immer mit so hoch Fieber und Erbrechen, das ist doch irgendwie schon recht viel für den kleinen Körper...

Seit Anfang November ist sie in der Krippe vormittags.

Zum Inhalieren haben wir von meinem KiA noch nie was bekommen.... Deswegen werd ich auch morgen zu nem anderen gehen, glaub ich.

Geschrieben

Hat sie denn bei ihrem Husten auch Luftnot? Ist auch so ein zeichen dafür, dass die Bronchien zu sind. Und da wär Inhalieren nicht schlecht!

Wenn sie in die Krippe kommen, sind sie antürlich generell nochmal öfter krank, weil sie eben erstmal ALLES mitnehmen, was so rumfliegt. Das Immunsystem ist ja noch nix gewöhnt.

Trotzdem; ich wäre auch in Sorge und würde zumindest bald eine 2.Meinung einholen. Wenn der Husten eine Bronchitis ist und nicht ordentlich kuriert wird, kann das chronisch werden und auch zu Asthma führen.

Gute Besserung!!

Geschrieben

Den Pseudokrupp und die Mittelohrentzündung hatte sie vor der Krippe. Dann die Mandelentzündung und jetzt wieder was. Morgen um 8 Uhr ruf ich gleich an....

Irgendeine Idee, woher und warum immer so derart hohes Fieber über so langen Zeitraum?

Geschrieben

mein sohn ist auch ständig krank, seit er in den kiga geht.

im herbst hatte er auch über vier tage immer um die 41 grad fieber. nach einer blutentnahme haben wir dann ein antib. bekommen.

leider ging der husten nicht weg. wir inhalieren nun schon ca.sechs wochen mit cortison. das hat ganz gut geholfen und für ein paar tage war der husten völlig weg.

leider hat er seit vorgestern wieder leichten husten und seit gestern auch wieder fieber:o

ich weiß auch langsam nicht mehr weiter.

Geschrieben

liebe heike!

lass dich mal drücken! kann dich gerade sehr gut verstehen... meine zwei mäuse sind seit den herbstferien gefühlt dauerkrank :( ständig schnupfen und husten und nun die schweinegrippe... könnte dies vielleicht auch deine kleine maus haben? lina hat nämlich bereits seit mittwoch hohes fieber. zwei tage haben wir es auch bis über 40°C gehabt. ein weiteres typisches symptom bei schweinegrippe ist das erbrechen... uns blieb es zum glück erspart. dass das erbrochene gelb aussieht, liegt wahrscheinlich wirklich am gallensaft. sie hat ja noch nichts im magen...

ach mensch - drück dir ganz fest die daumen, dass dein kleiner engel ganz schnell wieder fit ist! ganz liebe grüße!

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bisher hatte ich das Glück dass mein Sohn sehr wenig krank war. Ich denke auch husten und schnupfen oder drei Tage Fieber ist "okay". Meine Nichte hatte im Sommer den Noro-Virus. Hohes Fieber, Erbrechen aber auch Durchfall. Austrocknung ist bei häufigen Erbrechen eine große Gefahr. Verstehe den Kia und das KH nicht. Ein Blutbild oder ein vernünftiger Check up sind doch selbstverständlich. Ich würde darauf besthehen! Das ist doch so kein Zustand

Geschrieben

Ja eben! Und mir gehts ja mehr darum, dass das für ihren Körper auch nicht gesund sein kann! Und irgendwie fühl ich mich mehr als hilflos. Ich tu, was ich kann, aber wenn man dann immer wieder von vorne anfängt und nichts wirklich hilft....

Ich denke, ich werde morgen echt mal zu nem anderen KiA gehen.

Das hohe Fieber macht mir am meisten Angst. Hab total Angst vor so nem Fieberkrampf... Und ich muss wirklich alle Register ziehen, um es einigermaßen runter zu kriegen, meist für wenige Stunden so auf 38.,5 - 39 Grad.

Meine Nachbarin braucht ihrer Tochter bei Fieber nur EIN Para zu geben und dann passts wieder. Und ich medikamentier und wickel da vor mich hin wie ne Irre!!!

Als wir vor zwei Wochen beim KiA waren, wo ihr dann ja eine Mandelentzündung diagnostiziert wurde, haben sie auch nen Grippetest gemacht. Der war negativ. Weiß allerdings nicht, ob das auch für die neue Grippe gilt.

Und wegen dem andauernden Husten, wo wir wiederum zwei Wochen vor gerade genanntem Termin waren, meinte er, dass der Husten auch nicht weggehen wird bis in Frühling rein... :confused:

Ja gut, damit könnt ich vielleicht in so fern umgehen, wenn sie nicht ständig brechen würde... Da ist sie immer fix und fertig. Wobei mein Mann und ich schon so eingespielt und schnell sind, mit ausziehen, umziehen, putzen, etc., dass wir uns wohl jetzt mal ne Stoppuhr nehmen werden, um das Ganze ein bisschen NOCH spannender zu machen.*IronieEnde* :mad:

Geschrieben

puuh also bei hohem fieber und husten (und das schon länger wenn ichs richtig verstanden habe), fällt mir spontan lungenentzündung ein!

und ja - hol dir bitte unbedingt ne zweite meinung von nem anderen arzt ein (falls das möglich ist).

viell. schnappst du dir morgen mal nen großen kochtopf und kochst wasser darin auf... dann salz oder thymian dazu, stellst den topf auf den boden und nimmst johanna auf deinen schoß und "hälst" ihren kopf über den dampf. so könnt ihr auch inhalieren... und nein, sie muss nicht mit dem kopf direkt darüber - hauptsache sie atmet etwas dampf ein.

so, dann thymian als tee und brustbalsam wär sicher ne gute unterstützung.

und viel zu trinken geben (soweit) möglich. damit sich schleim lösen kann muss der erstmal "flüssig" werden, dazu braucht der körper flüssigkeit - diee wahrscheinlich im mom. nicht wirklich vorhanden ist wenn sie erbricht. wenn sie häufig erbricht event. zäpfchen dagegene?! aber das wäre auch nur ne "symptom-behandlung".

milchprodukte weglassen, im schlafzimmer für feuchte luft sorgen, oberkörper viell. etwas höher lagern....

so - ja viell. konnte ich dir einwenig helfen. ich wünsch der maus ganz schnell besserung - und lass sie nochmal anschaun. *drück* (unbekannterweise) :o

Geschrieben

Ach Heike, ich drück euch die Daumen, daß die kleine Maus recht bald wieder gesund wird.

Als Joshua das erste Jahr im Kindergarten war, war er nur krank. Das ging wirklich im wöchentlichen Wechsel, eine Woche krank, eine gesund. Und auch immer mit über 40 Fieber, Mittelohrentzündung, alles was man braucht zum glücklich sein. Dieses erste Kigajahr war wirklich die Hölle für uns. In diesem Jahr hat er alle paar Wochen Antibiotika bekommen, die haben seine Darmflora total zerstört und er hat von dem vielen Zeug noch eine Nesselsucht bekommen. Ich habe in dieser Zeit alles versucht, um seine Abwehrkräfte zu stärken, von Sanostol über Actimel und Rotbäckchensaft, nichts hat geholfen. Aber nach diesem Jahr war der Spuk vorbei. Unser Kinderarzt meinte auch, daß das ganz typisch ist. Danach war lange Zeit Ruhe, vor einer Woche war er das erste Mal wieder richtig krank.

Kopf hoch, es wird besser!

Geschrieben

Waren am Montag beim Kinderarzt. Superinfektion. Also Bakterien, die sich auf die Virusinfektion gesetzt haben. Entzündungswert bei 46000. Normal sind 10 - 12 Tausend. Mittelohrentzündung, Halsentzündung usw. Alles auf einmal. Wieder Antibiotika. Aber sie ist am nächsten Tag schon wesentlich fitter gewesen. Anti noch bis Samstag. Mal sehen, wie´s dann ist.

Geschrieben

hallo

ihr solltet es mal mit inhalieren pobieren und dazu ein fencheltee mit honig .und für den husten scheidest du eine Zwiebel in kleine würfel dann gib honig darüber bis die zwiebel bedeckt ist ,und das ganze lässt du eine nacht zihen.am nächsten tag sollte sich ein sud abgestetzt haben,davon gipst du deinen tochte 3 mal täglich ein löffel.für das fieber nimm ein handtuch und machst es mit kalten wasser feut und dann wickel es ihr um die wadenaber nicht zu lange da das fieber dadurch schnell wieder runter geht

liebe grüße

und gute besserung

Geschrieben

Ach Heike, ich hoffe, der Maus geht es schon wieder besser.

Gegen das Fieber fällt mir auch nichts weiter ein. Meine Maus war im erstsen Kita-Jahr auch dauer-krank und der Husten ging gefühlt von August bis März durch, aber zum Glück hat sie kaum mal Fieber.

Gegen den Husten hilft bei uns echt inhalieren am besten. Die KiÄ hatte uns auch schon mehrfach ein Gerät zum Ausleihen verschrieben (Pari JuniorBoy S). Haben wir dann jeweils für 8 Tage in der APO ausgeliehen. Das Zubehör (Schläuche und Baby-Maske) musst Du erst mal kaufen (kannst Du dann behalten und es kann 1 Jahr verwendet werden), hat bei uns aber alles die Kasse/Beihilfe gezahlt, auch die Ausleihgebühr. Inhalieren kannst Du mit dem Gerät sowohl mit Kochsalzlösung als auch mit "richtigen" Medikamenten. Beides gibts extra für solche Geräte und die wurden uns auch verschrieben. Frag doch mal den KiA danach, vielleicht hilft es ja Johanna auch?

Bei uns hat das echt Wunder gewirkt. Wir haben uns das Teil inzwischen selber gekauft, da wir keine Lust mehr haben, das Ding ständig irgendwo abzuholen und wieder hinzuschaffen... Außerdem haben wir es jetzt immer griffbereit, auch wenn gerade mal kein KiA greifbar ist.

Ich wünsche Gute Besserung für die Kleine.

LG, Bikemami

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.