Zum Inhalt springen

Dennis wollte nur bis 06.10.09 warten!

Dieses Thema bewerten


Vren

Empfohlene Beiträge

Es war die Nacht von Montag, 05.10. auf Dienstag, 06.10.2009. Wir gingen wie immer um ca. 23 Uhr ins Bett, nachdem wir Rach und Extra auf RTL geschaut haben, ich bin recht schnell eingeschlafen. Um 1 Uhr musste ich auf Toilette, was nicht ungewöhnlich war in der Schwangerschaft, ich tapste ins Bad, setzte mich hin und hab noch mal die Augen zu gemacht, weil ich so müde war. Als ich sie wieder auf machte sah ich unseren Chihuahuarüden Chuck rechts neben mir sitzen und er zitterte! Seltsam dachte ich mir, vielleicht hat er ne Spinne gesehen und hat Angst oder so, sowas hatte er noch nie… ich nahm ihn hoch und ging wieder mit ihm ins Bett (ja, er schläft bei uns im Bett :D), legte ihn neben mich, aber er zitterte immer noch. Ich wälzte mich im Bett rum und konnte nicht mehr einschlafen. Dann bekam ich plötzlich ne Art Hunger, ich wollte schon fast aufstehen und was essen, so was hatte ich noch nie! Bin dann aber doch wieder eingeschlafen. Kurze Zeit später musste mein Freund Michael auf Toilette. War da kurz wach, bin dann wieder eingeschlafen.

Um ca. halb 3 werde von etwas nassem zwischen den Beinen wach, hab gleich hin gegriffen, Lichtschalter angeknallt und sah etwas wässriges zwischen den Fingern, im Bett war auch ein kleiner Fleck. Komisch dachte ich… das wird doch nicht die Fruchtblase sein?? So früh?? ET ist der 24.10.!!! Mein Freund gleich: "Ist die Fruchblase geplatzt?" Ich: "weiß net, ich geh gucken." Bin dann auf Toilette und wollte schauen, ob noch was kommt. Die erste Minute war nix, dachte schon, das wars, aber ins Krankenhaus muss ich trotzdem, oder? :confused: Bin mir immer so unsicher, aber dann kam noch ein Schwall Wasser und da wusste ich, es ist soweit. Fing dann an zu zittern, vor Aufregung und Angst. Michael stand dann auch mal auf, nachdem er registriert hatte, was los ist! Er ging noch in Ruhe duschen und hat sich rasiert, ich war auch am überlegen, ob ich duschen soll, aber da meine Haare fönen so lange dauert, hab ich’s gelassen. Meine Krankenhaustasche war schon fast gepackt, da fehlten nur noch Dinge, die ich täglich brauchte, wie Brille usw. Diese Dinge hatte ich auf einem Zettel stehen, so wusste ich genau, was noch fehlt und habs eingepackt. Dann haben wir noch ein Bild mit Babybauch gemacht, haben Chuck zu den Schwiegereltern gebracht, die neben uns wohnen und sind ab ins KH.

Dort waren wir um ca. 03:30, noch bevor wir losfuhren, fingen Wehen an, gaaanz leicht, aber ich merkte schon alle 4 Minuten etwas. Im KH wurde ich ans CTG angeschlossen, Michael ging mich anmelden, danach Muttermund untersucht, der war erst bei 1 cm, dann Ultraschall, Gewicht des Kleinen wurde auf 3238 g geschätzt, mein FA hatte 4 Tage vorher 3025 g geschätzt. Danach sollte ich mich ein wenig ausruhen, bekam ein Bett in ein schon volles dreier Zimmer gestellt und Michael ist noch mal von 5 bis 8 Uhr Heim gefahren. Natürlich konnte ich nicht schlafen, die Wehen waren schon etwas schmerzhaft, außerdem war ich viel zu aufgeregt! Irgendwann wurden wir zum Glück "geweckt". Gefrühstückt hab ich, obwohl es mir zwischendrin immer kurz schlecht wurde. Dann, nachdem wir telefoniert hatten, kam zum Glück Michael wieder, wir sind dann noch etwas auf der Station geblieben, dann um ca. 10 Uhr noch mal ans CTG, Wehen waren schon stärker, aber wohl nicht stark genug, Muttermund war auch erst bei 1,5-2 cm. Wir sollten etwas rumlaufen. Wir sind dann ne Freundin in der HNO besuchen gegangen, die dort arbeitet, die total überrascht war, immerhin hab ich immer gesagt, "der kommt nicht vor dem 01.11.!" aber dann wurden die Wehen immer schlimmer und um ca. 12 Uhr sind wir wieder an den Kreißsaal und „durften“ dann ins Wehenzimmer, immerhin ein Fortschritt. Gerade in dieser Woche, an diesem Tag, war sehr viel los, viele Geburten! Die Hebamme Rosa sagte, wir machen das CTG jetzt wieder ne halbe Stunde…. Von wegen, nach ner Stunde kam sie erst wieder! :rolleyes: Die Wehen waren jetzt schon sehr heftig (für mich, ich bin sehr schmerzempfindlich). Scheinbar hat das CTG das Selbe „bemerkt“, denn dann durften wir endlich in einen Kreißsaal, den Kreißsaal 2. Ich weiß nicht mehr genau, wie es da weiter ging, anfangs war der Muttermund noch nicht weit genug offen für eine PDA (ich wollte so lange wie möglich aushalten ohne, aber da war ich schon kurz vorm heulen). Ich hatte immer noch wie von Anfang an alle 4 Minuten Wehen, dazwischen war ich soooo müde, ich hab immer die Augen zu gemacht und wäre fast eingeschlafen. Um 15.30 Uhr bekam ich dann endlich ne PDA, die Hebamme hat auch gemeint, ohne könnte es sein, dass ich für die eig. Geburt keine Kraft mehr habe und das dann ein KS gemacht werden müsste, das wollte ich auf gar keinen Fall. Das Legen war überhaupt kein Problem, nur die örtliche Betäubung davor hat etwas arg gepickst, aber besser als Wehen. Ca. 20 Minuten später fing sie auch an zu wirken, die Hebamme hat gemeint, ich soll solange draufdrücken, bis ich gar nix mehr merke. Ich drückte und drückte, aber merkte dennoch Wehen, aber viel leichter als vorher. Und vor allem war ich dann zwischen den Wehen nicht mehr so müde, ich war voller Tatendrang (PDA ist echt ne tolle Erfindung! :P)

Um 17 Uhr war der Muttermund endlich bei 10 cm, aber die Wehen waren immer noch nicht stark genug zum Pressen und der Kopf war noch nicht weit genug unten. Von 17:15 Uhr bis 18 Uhr war ich im „Vierfüsslerstand“ und hab das Becken kreisen lassen, Michael hat mich massiert. In dieser Zeit war die Hebamme auch kaum bei uns, wir haben dann mal grob aufgeschrieben, was bisher passiert war, um danach diesen Text verfassen zu können! ;-)

Irgendwann kam Rosa wieder, dann durfte ich endlich mal pressen, pro Wehe drei mal Luftholen, drei mal pressen. Das machte ich ein paar Wehen lang, dann ging Rosa für „5 Minuten“ kurz weg, was in Wirklichkeit eine halbe Stunde war, solange dufte ich nicht pressen, leider, das hat echt Spaß gemacht und tat nicht weh und ich hatte ja Pressdrang, habs dann veratmet. Aber das blöde am Pressen war: immer wenn ich Luft geholt hab zum nächsten Pressen ist das Köpfchen wieder zu tief zurück gerutscht. Die Hebamme fand das auch seltsam.

Als sie wieder kam probierten wir es noch einige Male, dann kam eine Ärztin dazu, und meinte, "Blasensprung war um halb drei nachts, jetzt wird das Kind geholt!" Hatte schon Panik vor nem Kaiserschnitt sie hatte sich wohl blöd ausgedrückt, sie meinte, wir probieren jetzt nochmal Pressen. Wir haben noch paar mal probiert, dann kam eine 2. Ärztin dazu, die mir immer beim Pressen auf den Bauch drückte um zu schieben, irgendwann hörte ich „ratsch ratsch“, die goldene Schere (Dammschnitt), dann noch mal pressen und dann war er da, um 19:38 Uhr….. es ging so schnell, ich war so fertig, kann mich eigentlich nicht mehr an den ersten Schrei erinnern, dann nach einigen Minuten, Michael durfte erst noch die Nabelschnur durchschneiden, bekam ich ihn auf die Brust! So schön…..unser Sohn!!! Ich konnte es aber immer noch nicht glauben, vor allem nicht, dass er in meinem Bauch war, mein Bauch ist mir so klein vorgekommen, da konnte doch kein Baby drin sein!? ;) Das war so ein unbeschreiblicher Moment, Michael sind die Tränen gelaufen, mir nicht, obwohl ich nah am Wasser gebaut bin, ich war einfach nur sprachlos und schaute ihn an!

Wir durften erst mal ne Weile unseren Dennis bestaunen, er hat mich auch gleich angepinkelt :D, Michael hat Bilder gemacht, auch gefilmt, dann irgendwann wurde die U1 gemacht (haben wir auch auf Video), alles in Ordnung, alles dran am kleinen Mann, er war 51 cm, wog 3040 Gramm und hatte einen kleinen Kopfumfang von 33 cm! In der Zwischenzeit wurde ich genäht, hab zum Glück die Betäubungsspritze nicht gemerkt, die PDA hat noch gewirkt.

Die Ärztin hat uns auch erklärt, warum das Köpfchen immer wieder so tief rein gerutscht ist und es solange gedauert hat (ich denke aber auch, weil die Hebamme dauernd weg war!): Die Nabelschnur war extrem kurz, die hat ihn immer wieder zurück gezogen, deshalb musste auch der Dammschnitt gemacht werden, damit die Ärztin besser "rein" greifen und ihn ziehen (und vor allem halten) kann. Mist, hatte so gehofft, dass ich nicht geschnitten werde, aber schönes Gefühl, dass es eigentlich nicht nötig gewesen wäre, wenn die Nabelschnur länger gewesen wäre!

Irgendwann bekamen wir Dennis wieder und konnten weiter schmusen bis ich um 22 Uhr auf mein Zimmer geschoben wurde…....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.