Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

Ja, die eigenen Herztöne lassen sich auch auf dem PC gut darstellen, und die werd' ich unserem Kind irgendwann später mal aufnehmen, zur Beruhigung nach der Geburt...

Die Herztöne von unserem Kind hätte ich sehr gerne gehabt, damit ich sie an die zukünftigen Großeltern weitermailen kann... Aber das ist vielleicht noch zu früh...

So ein kleines Herzchen schlägt halt doch nicht soo laut, und mit der Übertragung auf den PC ist der Sound dann ganz weg im Moment.. Muss ich wohl warten, bis das Gummibärchen etwas größer ist!..

Bei mir rauscht es übrigens bei der Herzton-Suche schon ordentlich..

Obwohl ich massig Massageöl verwende... Vielleicht mach' ich ja doch was falsch?... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moooooiiiiiiinnnnn :D

chrissy

versuchs doch mal mit gleitgel. nee, kein scherz. das ist ja so eine ähnliche matschepampe wie das ultraschallgel.

petra

au ja, schick uns mal den link oder ein foto von dem kleid deiner träume *schwärm*. wir wollten die kirchliche auch dieses jahr nachholen, aber ich denk ich nehm nochmal das schwarze kleid. (kann ich euch die tage auch nochmal zeigen)

biene

juhuuuu, da isser ja *mitfreu*. schön, dass er in der nähe ist. auch bei dem preis *schüttel*

finchen ist heut eher wieder else.

hab ihr den schicken hausanzug angezogen, socken statt strumpfhose. jaja, selber schuld. else beschäftigt sich seit über 20 min ausgiebig mit ihrer socke und dem nackigem fuss :twitch: alles rein in die schnute.

mal sehen, vielleicht geb ich ihr nachher mal meine socke :cool: ob das auch noch so lustig ist?

was ich eigentlich will (und nachher kommt auch mehr, es muss gerade flott gehen), habt ihr lust die daumen zu drücken. gestern abend ganz spontan einen besichtigungstermin für eine wohnung bekommen. drei zimmer, kleine terasse und ein kleiner garten *freu freu freu*. das wäre der ultimative hammer, wenn das klappt *träum*. und kaum teurer als unsere jetzige (dank komischen wohnverein und vitamin B).

schubdidua *winki*

bis nachher

*megaeimer gute laune da lass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nadine, das mit der wohnung klingt ja super!

wir haben uns gestern auch eine angesehen. unsere traumwohnung! dachgeschoss, 4 zimmer, 94qm, aber sehr, sehr teuer. uns würden bei der neuen wohnung abzüglich aller kosten, die bisher auch anfallen (also auch essen) und mit elterngeld (900 euro weniger) nur noch 550 euro zum "leben" bleiben. wäre zwar nur für 4 monate, weil ich dann wieder anfange zu arbeiten, aber ich finde es sehr wenig.

wieviel kosten fallen denn in den ersten monaten monatlich für das baby an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Laune, Nadinchen!! Mir geht's megagut!! :D

Soso... Gleitgel...

Guter Tipp!! Werd' ich mir mal bei Gelegenheit besorgen..

Bisher nehme ich das FreiÖl mit dem ich mir den Bauch einschmiere...

Was, Du willst dieses Jahr auch kirchlich heiraten??? Na das ist ja toll!!!

Ihr seid ja zwei Glückshühnchen, Petralein und Du!!!

Ich freu' mich so mit Euch!!!

Auf ein Bild vom schwarzen Kleid bin ich schon sehr gespannt!! :)

Hast nicht auch noch ein Bild vom Finchen??? Im Hausanzug stelle ich mir toll vor!!

Daumen sind selbstverständlich auch ganz doll gedrückt!! Die Wohnung klingt echt toll, sogar mit "Freilauf" fürs Finchen... *freu*

Jessy, Dir drück' ich auch ganz fest die Daumen!!

Ich kann das soo gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man sich in eine Wohnung "verliebt" hat und in Gedanken schon am Einrichten ist!!!

Man ist sowas von hibbelig!!! Hoffentlich bekommt Ihr die Wohnung auch!!

550 Euro zum Leben für 3 Personen und Katze sind wirklich nicht besonders viel..

Aber 4 Monate lang kann man das vielleicht mal überbrücken?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab euch schon vermisst heut... War ja heut bei meinen Eltern. War wiedermal sehr anstrengend aber Annalena hatte ihren Spaß mit Ihrer großen Cousine und dem kleinen Cousin.... Sie ist total fertig auf dem nach Hause weg eingeschlafen um dreiviertel sechs und seitdem schläft sie eigentlich mit kurzen unterbrechungen und kurzer Kuschelrunde am Sofa. Die war sowas von fertig...

Hm, ja, erstmal zu biene.

Schön das Dein Freund - auch für einen stolzen Preis - nun endlich richtung Heimat darf. Da geh das mit der Genesung sicher viel viel schneller.

Zu dem ausgleichen mit Schokolade oder Apfelsaft. Lenchen hat oftmals Probleme - mal kurz vor der Verstopfung mal kurz vor dem Durchfall. An tagen an denen sie 5 - 6 mal die Windel vollballert bekommt sie mal nen Riegel Schokolade. An tagen wo garnix geht, bekommt sie mal eine Flasche voll Apfelsaft naturtrüb, das es am nächsten Tag wieder geht... Wir waren mal kurz vor der vollen Verstopfung und das war echt schlimm. Sie war wie weggetreten.

So hab ich das eigentlich ganz gut im Griff.

Schokolade gibts von mir fast nur in diesen fällen, denn die Nachbarin oder bei Oma oder Patin gibts immer wieder mal Schoki....

Chrissy,

schön das es Dir soweit gut geht. Ich freu mich. Und sobald das mit den Herztönen klappt, möcht ich bitte auch ne mail wenn ich krieg.? :o

Nadine,

ich drück Dir ganz ganz ganz fest die Daumen das das mit der Wohnung klappt. Das wär echt cool...

Jessy,

auch für Dich sind die Daumen gedrückt.

Ich weiß ja nicht was du so an Kleidung hast, aber man bekommt ja anfangs sehr viel geschenkt... Größere Anschaffungen??? Naja, ich sag immer wenn du ein Tragetuch willst und solche Dinge, die kannst Dir ja jetzt auch schon kaufen... Wenn du stillst kostet dich das Kind kaum was denn die erstaustattung habt ihr ja bestimmt auch schon...

Dann kostet das Krümelchen eigentlich nur die Windeln und die Kleidung die Du selber kaufen willst.... So schlimm ist das denk ich nicht.

Klar ist es nicht viel aber es geht normalerweise alles...

Wie gesagt Daumen sind gedrückt.

Ach ja, wegen Annalenas Blähungen nochmal, das hat sie von ihrem Vater geerbt, der hat das heute noch ganz arg... Da kann sie fast nix dafür... Ist ja auch nicht immer, manchmal kann sie ja pupsen wie eine große :D dann geht das schon. Extrem blähende Sachen bekommt sie halt nicht zu essen...

Wegen dem Kleid. Ja gestern hab ich noch bissi gesucht.... Schick euch mal ne vorauswahl....:D

Drück Euch.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute freue ich mich zuerst, dass unser Freund wirklich verlegt wird in eine Klinik ca. 30 Min. von uns entfernt! Vielleicht ist er schon unterwegs

Dann habe ich eben Deine Kleider gesehen Petra, wow!

Könnte mir gerade in den Hintern beissen, was ich damals ausgegeben habe....

Das erste ist auch mein Favorit, super schön!!!!!

Da könnt ich auch glatt noch mal heiraten, obwohl kirchlich bei uns ja nicht geht, da wir beide schon lange ausgetreten sind......

Nadine, von Dir will ich aber auch noch Bilder sehen!!!!

Und nun der Reihe nach, nein natürlich behalte ich die Hunde, das ist nur ein Spass.

Ich denke jeder kann mal seine Fellnasen auf den Mond schiessen und zurück ;-)

Nadine ich könnt mich wegömmeln, wie Du über Else schreibst, klasse Humor!

Und das mit der Wohnung hört sich so gut an. Ich liebe je etwas grün und bei mir waren die Kriterien in einer Wohnung immer Badewanne und Balkon oder Garten.

Ich wurschtel echt gerne im Garten, wenn auch momentan wenig Zeit dafür. Aber dieses Jahr kann Nick ja aktiv an der Gartenarbeit teilnehmen ;-)

Tim hat’s immer Spass gemacht zu helfen.

Und ich könnte mir dann alles neu gepflanzte jeden Tag angucken und mich feuen (oder übers Geld heulen ).

Nick war heute nacht brav, dank Kümmelzäpchen und voller Windel vorm Einschlafen.

Nick bekommt ja jeden Tag Apfelsaft (naturtrüB) mit Wasser gemischt.

Aber einen Flotten bekommt er davon nicht.

Wir waren gestern mit Oma&Opa essen, legger und schön mal wieder raus zu kommen......

Aber Nick war dann etwas nölig, der er nicht überall hin krabbeln konnte....

Nur gut dass man am PC meine Knobi-Fahne nicht riechen kann.....

Schön zu lesen Chrissy, dass es Dir megagut geht!

Weiter soooooooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

Durchfall bekommt Leni auch nicht vom Apfelsaft. Aber wenn ich merke, das ihr Stuhl wieder hart wird und sie sich sehr anstrengen muß um ihn raus zu bekommen, dann bekommt sie einmal pur und dann wird das für sie wieder leichter.

Schön das Dein Freund heut herverlegt wird.

Das mit den Tieren kenne ich. Dem Hund meines Vaters ist jetzt eine Ader im Ohr geplatzt und jetzt wird das Ohr für immer hängen außer er lässt ihn aufschneiden. Ich find das Ohr süß so. Mein Vater hat gesagt, solange es ihm nicht weh tut...

So, jetzt gehts mal an den Haushalt..

Ach ja die Kleider. Man kann heut schon auch noch richtig geld lassen aber bei meiner Familie und bei der sicherheit das das Fest nicht so wird wie wir das gerne hätten, ist das genug Geld ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh vielleicht geb ich ihm auch mal Saft pur, mal gucken was dann kommt;)

Da sind wir wieder beim Thema Hochzeit under Freund der heute wieder in die Heimat kommt, war ja der Trauzeuge meines Mannes bei unserer Hochzeit.

Sag mal ist das Ohr von dem Hunde Deines Vaters so dick geworden (Blutohr)?

Kommt durch heftiges Ohrenschütteln oder kratzen bei evtl. Ohrenentzündung.

Hatte unser Retriever auch habe es dann punktieren lassen, was aber falsch war, denn der Körper resorbiert das Blut von selber nach einer Zeit. Und das Ohr sieht dann zwar optisch nicht mehr sooo schön aus (wens stört) und schrumpelt minimal zusammen. Wenn man immer punktiert, kommt immer wieder neues Blut nach und so dauer die Heilung länger. Also haben wir es dann so heilen lassen.

Was meinst Du mit "dass das Fest nicht so wird wie ihr das gerne hättet"?

Es ist doch Eure Hochzeit......und die sollte doch so sein wie ihr Euch das vorstellt:confused:

Ach ja, auch noch guten morgen;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :)

biene

hey, das ist ja super, dass er nu doch recht nah bei euch ist *jubel*. auh von mir einen lieben gruß, gute besserung und gaaaaanz wenig popoaua (na, die region da halt).

und noch ein *jubel* zur nacht von nick.

natürtrüber apfelsaft? wirkt der bei uns "großen" auch noch? warum erfahre ich das jetzt erst nach zwei fürchterlich verstopften schwangerschaften, hä? :yell:

chrissy

wann hast du eigentlich deinen nächsten termin? tschuldige, wenns hier schon irgendwo stand. ich möchte es nicht aufleben lassen, sondern eher die däumchen drücken: du machst dann die zusätzlichen untersuchungen? kannst es auch gern per pn schreiben.

petra

die kleider sind echt ein traum. ich hab ein bisschen rum gestöbert bei dem gleichen typen und dir noch einen link geschickt.

und die preise sind echt der hammer, da überleg ich mir glatt, ob ich doch so eins nochmal kaufen sollte.

jessy

ich hab den anderen thread gelesen und 500 öcken nur fürs baby und zum spaß haben sind mehr als ausreichend ;)

mann kann in der ersten zeit recht viel an windeln verballern, zumindest finchen musste alle paar stunden rein donnern (oder halt der feuchte pups) - auch nachts. da kommt man auf 6-8 windeln pro tag. das wird weniger, jetzt sind wir bei 5-6, manchmal auch 4. das lässt sich mit der wunschmarke gut durchrechnen.

wenn du stillst achte etwas mehr auf deine ernährung bei deinen einkäufen, tütenfutter fürs baby... hm, ich glaub wir zahlen 60-75 euro (monat) für finefutter. dann hier die rassel, da was, das man unbedingt haben muss. den mann zum goldenen M schicken, wesentlich mehr waschmittel im haus haben, immer wieder spucktücher kaufen (die schenkt kaum einer und verschwinden tun die immer ganz geheimnisvoll), das kino nur von außen sehen, bars und kneipen werden zu erinnerungen vergangener zeiten, die stromrechnung und warmwasser schnellen in die höhe und man bleibt trotzdem schmuddelig :cool: .

und es wird einem nie gedankt, wenn man mit sauberen sachen und frisch gewaschen mit angenehmen duft auftaucht (und dann auch noch pünktlich).

ich bin abgeschweift... :D

woooooohnung *nochmal jubel*

toll, perfekt. mitten in einem stadtteilzentrum, drei großzügige zimmer, balkon, miniterasse, minigarten, fenster, die nicht ziehen, heizung, die funzt, hell, großes bad (also größer als unseres, aber das ist auch nicht schwer), badewanne und nur 5 euro mehr als unsere (die 12qm weniger hat). garage ist auch da, kleiner keller (aber auch dreimal größer als unser jetziger). lidl, schlecker und alles andere fast in spuckweite. von schimmel nix zu sehen oder zu riechen, licht- und strommäßig alles am funzen, nicht hellhörig und nu fällt mir nix mehr ein.

hach... das wäre so dufte, wenn das klappt. können die frau vom bauverein erst heut nachmittag erreichen, die ist in einer besprechung. bzw marcel ruft sie von der arbeit aus an.

*uff* nu erst mal tippselpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels,

ja das mit der Hochzeit.

Wir haben ja nicht allzuviele Freunde. Die Verwandschaft von meiner Mutter schert sich so das ganze Jahr nix um mich - also will ich die da auch nicht dabei haben.

Die Verwandschaft meines Vaters lebt in Österreich.

Die Verwanschaft meiner Schwiegermutter sind total zerstritten.

Meine Mutter hatte nie eine weiße Hochzeit also will sie immer irgendwie ein mitspracherecht... Das nicht und das doch.... das kleid und wann nun endlich... :yell:

Ja, jetzt bin ich soweit, der Termin wird kurzfristig bekannt gegeben, ich will Annalena ja nicht weg geben erstmal das heißt wir machen vielleicht Mittag essen und Kaffee und dann schönes ausklingen denk ich... Vielleicht machen wir ja auch noch belegte Platten zu Hause bei uns abends dann. Ich weiß noch nicht..

Aber es wird keiner vorher von irgendwas erfahren. Ich schicke kurz vorher die Einladungen raus und wer dann da ist ist gut wer nicht auch gut.

Nadine, das kleid das du mit per PN geschickt hast ist auch super schön. Gibt es wo anders auch mit rot. Also echt ein Traum aber irgendwie hab ich mich schon auf das erste eingeschossen.

Meine Schwester wird jetzt noch nen Link kriegen und hat da noch bissi Mitspracherecht und dann seh ich weiter.

Das mit der Wohnung ist super. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Das mit dem Apfelsaft - ja das wird wohl auch bei Erwachsenen helfen. Also wenn ich zuviel Apfelsaft trinke gehts super durch :o

Der Hund, ja das Ohr ist ziemlich dick. Und hängt halt jetzt komplett runter. Kennst du die Rasse Eurasier??? Das ist so einer aber wie gesagt, mein Vater lässt ihn jetzt auch nicht mehr unnötig Quälen. Ist auch schon recht alt jetzt... Der schleckt sich momentan auch an den Pfoten immer so arg rum bis die offen sind. Ganz schlimm.

SO, mein Mann drängt schon wieder er muß kurz ans Internet.:madgrin:

Und ich muß Lenis Prinzessinenzelt holen und wieder aufbauen denn sie setzt sich grad ständig in das Puppenzelt. solange sie jetzt schläft werd ich mal ihr Zimmer wieder etwas umdekorieren...

Bis später mädels.

Schönen Tag.

Ps. sorry wenn ich was vergessen hab, dann trag ichs später nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :D

*kaffee und kakao hinstell*

*schnell einen kaffee trinkt*

*in aller ruhe nu den frühstücksstisch deckt*

petra

mhmmm... die qual der wahl bei deinen kleidern. hatte da gestern nochmal durchgestöbert. hast dich jetzt für das erste entschieden?

da ihr es bei euch macht - spricht denn was dagegen auch den abend mitzunehmen? es findet sich doch bestimmt jemand, der ein auge auf lenchen hat und nicht so an den festlichkeiten teilnimmt.

deine planung klingt auch toll. zu hause feiert es sich doch am schönsten und den platz hättet ihr ja.

und da brauch keiner mitspracherecht ;) du sollst schließlich grinsen und dich immer noch freuen, wenn du dir später die bilder ansiehst und das klappt nur, wenn alles genau nach deinen wünschen ist (gerade das kleid).

schade mit der verwandtschaft :( und trotzdem bin ich mir sicher, dass es ein fantastischer und unvergesslicher tag wird.

ich denke unsere kirchliche wird dieses jahr nochmal aussetzen. umzug, sicher jede menge zeugs, das noch angeschafft wird - da bleibt nix übrig. viel wichtiger ist dann finchens taufe, die möchte ich dieses jahr noch haben. ich verspreche mir recht viel davon (schöne feier, familie, harmonisch, am besten draußen), da die taufe bei gabriel ja so ein fürchterlich spontanes ereignis ohne alles war. im gegensatz zu normalen taufen stand im vordergrund, dass gabriel vielleicht die nächsten tage nicht überlebt.

*prfff* *wegschieb* keine guten gedanken so früh am morgen.

fotos vom finchen im hausanzug?

die sollte ich noch schießen.

chrissy

alles in ordnung? was macht die müdigkeit?

biene

ich denk mal ihr habt euren freund schon besucht? wie schauts aus? wie gehts deiner mama

finchen

hat mich gestern nicht wahnsinnig gemacht, aber es kam dem nahe *kicher*. erstmal geschnattert ohne pause *ememememememem amamamamamamamam ööööhhhhhhhhhh*

dann war gestern wieder ein spucktag wie er im buche steht. ab drei hab ich gestunken wie ein ... :rolleyes: der krönende abschluss: else ist auf meinem bauch, essen schon eine gute halbe stunde her und reiert mir mit einem fetten grinsen komplett in den ausschnitt.

kind in die wippe gestopft, nucki in die hand gedrückt, der wandert nu von alleine in den mund, mir wasser eingelassen, else ihre fluchtversuche machen lassen (haha! angeschnallt *ätsch*), ich in die wanne, sie davor, ich trocken, sie rein :cool: (in frisches wasser). ahhhhh. um kurz vor 6 ist sie bei der letzten flasche dann umgefallen.

mein wäschekorb war gestern morgen noch leer, jetzt sinds zwei wäschen.

decke komplett erwischt, mich einmal umgezogen, else mehrmals, diverse spucktücher, handtücher, küchentücher....

wann hört das nochmal auf *zum kalender schiel*

wünsche euch einen supidupi tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Euch auch einen guten Morgen!

Danke für den Kakao!!!!!!!!!!

Erst mal zur Hochzeit: soll der Termin eher im Frühling sein oder zeitnaher?

Sonst kann man bestimmt schon schön was draussen machen.

Ich hätte mir ja auch eine Art Grillparty vorstellen können im chickeren Rahmen.

Wir hatten Anfang Mai geheiratet und es wettermässig super gepasst.

Wir waren auch nicht sooooo viele Leute, vielleicht um die 40 rum.

Ich dachte immer je grösser die Feier, je besser. Aber Bekannte von uns hatten diese Mega-Hochzeit und sie fand es im Nachhinein einfach nur anstrengend und sie hätte ne kleiner Feier besser gefunden, da sie für nichts und niemanden richtig Zeit hatten.

Also es ihr Euer Tag und der sollte auch so sein wie ihr Euch das vorstellt!

Mama hin oder her......

Thema Apfelsaft, auch Trauben und Pflaumen wirken gut Nadine ;-)

Ja Eurasier sagt mir was. Denke das mit dem Ablecken hört sich nach Hot Spot an.

Mal Zinksalbe oder Ringelblumensalbe probiert?

Oder bekommt er Kortison?

Nadine, was macht der Mietvertrag???????

Also ich hätte natürlich auch gerne Fotos vom Finchen im Hausanzug, aber ich hätte mich auch über Fotos vom Else von gestern gefreut, als sie Mama vollgewutzt hat......:spy:

Bei uns nicht viel neues, ausser dass ich nun offiziell eine Rabenmutter bin.

War ja so happy, dass Nick ein paar Tage nachts nicht gebrüllt hat.

Ja Pustekuchen, vorgestern hat er um 1 Uhr gebrüllt, nur habe ich ihn nicht gehört und das trotz Babyphone.....schäm....mein Mann hat ihn aber gehört. Gut nach 15 Min. war wieder Ruhe.....

Nein bei unserem Freund waren wir gestern nicht gleich, er kam auch erst mittags an und jetzt müssen wir mal sehen wie er Termine hat mit Reha-Übungen.

Ich arbeite ja Vollzeit und so muss es auch mit den Kinder passen, mein Mann wollte mal abends hinfahren. Aber vielleicht morgen wenn die Kinder im Bett sind und ich Zuhause.

Denke am Wochenende wird bestimmt kein grosses Programm für ihn sein an Übungen und Terminen.

Bei meiner Mutter geht es endlich aufwärts, sie war gestern sogar mit Tim im Kinderturnen.

Und hat abends ein ganzes Pizzabrot gegessen!

Denke wenn der Husten endlich weg ist, ist alle noch viel besser.

Heute will sie mit Tim das erste Mal in Puppentheater, hoffe sie bekommt dort keinen Hustenanfall ;-)

Chrissy, aufwachen......es ist Freitag!!!!!!!!!

:rapture:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

erstmal fleißig am Kaffee bedien...

So, erstmal zur Hochzeit. Da habt ihr was falsch verstanden. Ich dachte. Mittagessen und Kaffee in der Kneipe und abends dann evtl. bei uns zu Hause. Wann keine Ahnung mein Mann äußert sich nicht wirklich aber wenn er nicht bald einen Termin bekannt gibt für mich dann denke ich wird das ausfallen...

Aber dann für immer. Hab dann auch irgendwann keine Lust mehr.

Schön das euer Freund gut angekommen ist.

Zu der Rabenmutter - ach komm. Mach Dir mal keinen Kopf wenns richtig dramatisch gewesen wäre hätte er schon lauter geweint...

Irgendwann sind die Akkus halt mal leer. Vor allem wenn du auch noch Vollzeit arbeitest. Das ist ja doppelte Belastung - und der Haushalt auch noch.

Nimms Dir nicht so sehr zu herzen.

Finchen die Arme, hoffe das geht bald vorbei. Ihr könnt einem richtig leid tun.

Das hatten wir gott sei dank nicht.

Taufe - habt ihr schon ein schönes Taufkleid??? Ich kann Dir mal ein Bild von unserem reinstellen, ich hab das damals 1999 von Amerika mitgebracht. Falls Du interesse hast, leih ich Dir das gerne. Das ist echt in meinen Augen ein Schmuckstück.

Nur falls du magst. :o

Ein richtiges kleines Kleid mit Rüschen....

Ich kram dann mal bei den Bildern.

Ach ja, biene schön das es Deiner Mama soweit gut geht. Das freut mich wirklich sehr. Diese Belastung kommt ja auch noch dazu.

Ich hoffe, das du bald mal bissi ruhe für Dich bekommst und keine Sorgen hast.

So, Lenchen fängt schon zu saugen an, ich muß langsam anfangen sonst bekomm ich haue von meiner Tochter. :rolleyes:

Chrissy, hoffe Du hast auch einen schönen Tag.

Ich drück euch alle ganz fest.

Ps. Chrissy ich möcht bitte auch deine Termine per Pn oder hier. Wie es Dir lieber ist.

Dicke Knutscher.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui heiraten! ich bin mittlerweile eine hochzeitsexpertin. wir haben innerhalb von 5 monaten eine traumhochzeit auf die beine gestellt! wenn ihr fragen habt oder was wissen wollt, nur zu... ich überlege schon, mich nebenberuflich als weddingplanner niederzulassen! :D

aber petra, eines ist ganz wichtig beim heiraten: LASST EUCH VON NIEMANDEM REINREDEN! nur ihr wisst, was ihr wollt und was ihr braucht. bei uns hatte auch jeder kluge ratschläge und wir sind eine riesengroße familie. am ende haben wir unseren kopf durchgesetzt und es war ein traumhafter tag! ;) es hätte nicht schöner sein können!

nadine, was macht die wohnung bei euch? wir haben uns jetzt beworben für diese eine wohnung. hoffe, wir kriegen sie auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

da komm ich doch sofort und unverzüglich darauf zurück.

Hast du Lust mir mal ne Liste zu schreiben an was ich alles denken muß. Denn da es ja jetzt mehr oder weniger eine komplett geheime Planung wird, muß ich an alles alleine denken, denn mein Mann macht sich das sicher super leicht...

Ich schreib mal kurz zusammen was mir sofort einfällt.

1. Kleid

2. Anzug

3. Kleid Annalena & Ringträger

4. Pfarrer/Kirche bzw. Kapelle

5. Termin

6. Einladungen

7. Gaststätte

8. Gästeliste

ja, das ist mal das was mir auf die schnelle so einfällt.

:noidea:

Auch alle anderen Mädels sind natürlich ganz höflich gefragt mir zu helfen wenn ihr Lust habt.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kleid

2. Anzug

3. Kleid Annalena & Ringträger

4. Pfarrer/Kirche bzw. Kapelle

5. Termin

6. Einladungen

7. Gaststätte

8. Gästeliste

9. ZUSAGEFRIST für die Gäste - damit sie nicht erst drei Tage vorher zusagen (Wir hatten sogar drin stehen: Keine Meldung bis dann und dann deuten wir als Absage!)

10. Fotograf (halte ich für sehr wichtig, Fotos, die gut fotografierende Freunde gemacht haben, fand ich bis jetzt immer kacke!)

12. evl. Schlafmöglichkeiten für Gäste von weiterher (Zimmerkontingent in Hotels, bis drei Wochen vorher buchbar oder so)

13. Essen (abklären ob Menü am Platz serviert oder Buffet, Speisen auswählen und probieren, Eventualitäten wir trockene Alkoholiker bedenken und dann ggf. Alkohol im Essen komplett weg lassen, haben wir so gemacht)

14. Getränkeliste (bloß nicht die komplette vorhandene Karte! 3 bis 4 Weine, 2 bis 3 Schnäpse, Pils, Softdrinks, Wasser, Säfte, Kaffee - das reicht!)

15. DJ

16. Grober Entwurf eurer Vorstellungen, sagt im Vorfeld, wenn ihr keine großen Spiele möchtet z.B.

17. Konditor (Torte!!)

18. Evl. Gastgeschenke

19. Sobald Zusagen da sind, Tischordnung!

10. Florist - Brautstrauß und Tischdeko

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einen DJ, mit dem haben wir im Vorfeld schon besprochen, in welche Richtung es etwa gehen wird (eher rockig) und welche Wünsche er AUF KEINEN FALL erfüllen darf :D Hatte den über 'ne Agentur, die hat deutschlandweit Leute, ich schick dir mal den Link. War von 16 Uhr oder so bis 4 Uhr da und hat 450€ gekostet.

Clara war die ganze Zeit bei anderen, wir haben sie kaum gesehen :D Wir haben direkt in einem Hotel gefeiert und so war es auch kein Problem, dass sie ins Bett konnte, als es Zeit für sie wurde :)

Unser Tag fing morgens um 8 mit dem Friseur an. Um 14 Uhr Trauung, im Bett waren wir um halbfünf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kivi's Liste ist ziemlich vollständig. (Wollen wir uns zusammen selbstständig machen= ;) )

Wir hatten noch Gastgeschenke für jeden Gast.

1. Kleid --> Zeit einplanen, teilweise haben die 3 Monate Bestellfristen! Ich kann Lilly Brautmoden empfehlen. Gibt es in den größeren Städten. Google mal!

2. Anzug --> Mein Mann hat seinen Smoking geliehen - inkl. Zubehör (Kummerbund, Tuch, Hemd,...) Kommt einen z.T. güstiger! Eine Alternative wäre auch ein Kostümverleih!

3. Kleid Annalena & Ringträger --> Gibt es super süß und auch günstig bei Lilly

4. Pfarrer/Kirche bzw. Kapelle --> Ablauf der Trauung inkl. Musik, evtl ein Organist

5. Termin --> Samstags muss man immer Zuschläge zahlen, lohnt sich m.E. aber

6. Einladungen --> wir hatten vorher sogar Save-the-Date Karten, aber wenn ihr es spontan bekannt gebt, fällt das eh weg

7. Gaststätte --> verhandelt unbedingt einen Preis und rechnet euch durch, ob sich eine Pauschale wirklich lohnt! Wir haben einen Saal in einem Gemeindezentrum gemietet und das Essen über einen Caterer bestellt. Damit war uns hinsichtlich Essensauswahl, Deko, Tischanordnung und Getränken freie Hand überlassen. Und wir haben ungemein gespart. In Gaststätten geht so eine Feier meistens nur bis zu einer bestimmten Zeit, danach zahlt man drauf...

8. Gästeliste --> Man sagt, dass ca. 10% absagen, aber bei uns sagte durch den Samstag keiner ab! :eek:

9. ZUSAGEFRIST für die Gäste - damit sie nicht erst drei Tage vorher zusagen (Wir hatten sogar drin stehen: Keine Meldung bis dann und dann deuten wir als Absage!) --> Sehr wichtigt für die weitere Planung!

10. Fotograf (halte ich für sehr wichtig, Fotos, die gut fotografierende Freunde gemacht haben, fand ich bis jetzt immer kacke!) --> Kann sehr teuer sein, aber die Erinnerung professioneller Bilder ist unbezahlbar. Wir haben für eine komplette Tagesbegleitung (von Friseur bis Ende der Party) 1000€ bezahlt und jeder Cent war sein Geld wert! Hier siehst du ein paar Fotos: Jessika Rose's Blog

12. evl. Schlafmöglichkeiten für Gäste von weiterher (Zimmerkontingent in Hotels, bis drei Wochen vorher buchbar oder so)

13. Essen (abklären ob Menü am Platz serviert oder Buffet, Speisen auswählen und probieren, Eventualitäten wir trockene Alkoholiker bedenken und dann ggf. Alkohol im Essen komplett weg lassen, haben wir so gemacht) --> Je mehr Gäste ihr habt, desto besser ist ein Buffet!

14. Getränkeliste (bloß nicht die komplette vorhandene Karte! 3 bis 4 Weine, 2 bis 3 Schnäpse, Pils, Softdrinks, Wasser, Säfte, Kaffee - das reicht!) --> Reicht völlig aus! An warme Getränke denken!

15. DJ --> Unbedingt eine Liste mit Musikwünschen und Richtungen vorbereiten. Dann erlebt man keine bösen Überraschungen! ;)

16. Grober Entwurf eurer Vorstellungen, sagt im Vorfeld, wenn ihr keine großen Spiele möchtet z.B. --> Ernennt vorher doch einen Zeremonienmeister (Freund oder so), der sich um den von euch aufgestellten Ablauf kümmert. Ihr habt eh keinen Nerv dafür!

17. Konditor (Torte!!) --> Auch hier mehrmonatige Bestellfristen einplanen. Und am besten mit konkreten Vorstellungen hingehen! Überlegt euch auch, wann ihr die Torte anschneiden wollt! Ob Kaffee oder Mitternacht.

18. Evl. Gastgeschenke --> Der Klassiker sind Hochzeitsmandeln. Wir hatten kleine Reagenzgläser mit Weisheiten gefüllt (auf nettes Papier gedruckt, ausgeschnitten, gerollt, reingesteckt)

19. Sobald Zusagen da sind, Tischordnung! --> Dafür viel Zeit einplanen! (Wir haben es am Abend vor der Hochzeit gemacht... ;) ) Ging aber gut!

20. Florist - Brautstrauß und Tischdeko --> Erzähl denen wenn möglich nicht, dass es für ne Hochzeit ist - denn dann zahlste schon den Namen mit! :D

21. Tischkärtchen --> Wir haben im Baumarkt weiße Steine gekauft, gewaschen, kleine Mini-Calla (Bastellladen oder Ebay) draufgeklebt und mit einem schwarzen Edding die Namen draufgeschrieben. So hatte jeder noch was zum Mitnehmen!

22. Hochzeitstanz üben

23. Reden vorbereiten

24. Trauzeugen, für die dann evtl. Reverschmuck oder kleinen Strauß

25. Behördengänge im Vorfeld (Meldebescheinigung, Geburtsurkunde, etc)

26. Regenalternativen einplanen

27. Motto für die Hochzeit überlegen --> Es soll keine Mottoparty werden, aber ein roter Faden, der sich wie ein Thema durchzieht durch Einladungen, Tischdeko etc. Das kann ein Farbthema sein, oder etwas symbolisches.

28. Kirchenhefte mit Ablauf der Trauung müssen gedruckt werden

29. Streublumen einplanen

30. Strumpfband besorgen

31. Programm, zumindest aber was zum Malen für Kinder besorgen

32. Plant genug Zeitpuffer ein... ;)

Spontan fällt mir grad nicht mehr ein. Ich hab mir immer die Weddingstyle gekauft. Gib das mal bei Google ein. Da stehen super Tipps und man kann auch viele Vorlagen downloaden und Dinge selbst machen. Eine Checkliste für die Hochzeitsplanung ist auch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra! :)

Wir hätten nie gedacht, dass es so eine Traumhochzeit wird!

Wir hatten nicht viel Budget, haben eine Finanzspritze von unseren Schwiegereltern bekommen - quasi als Hochzeitsgeschenk vorab und haben sehr viel eingespart, weil wir viel selbst organisiert oder gebastelt haben.

Ich hab mir leider nie ne genaue Kostenübersicht aufgeschrieben.

Wir waren knapp 90 Gäste

Getränke ca. 400€

Catering inkl. Leih von Geschirr, Gläsern, Besteck, etc. ca. 1800€ (da bin ich aber grad unsicher)

Kleid - 99€ (reduziert bei Lilly von 700€! :D)

Schleier - 140€

Anzug mit allem ca. 100€

Saalmiete - 200€ (da war auch eine Gästewohnung inklusive)

Deko - ca. 300€

Blumen - ca. 200€

DJ - ca. 250€

Berliner Dom - 600€

Fotograf - 1000€

Friseur inkl. Fingernägel, Föhnfrisur für meine Mama und Probestecken - 150€

Standesamt-Kleid plus Schuhe - ca. 120€

Das sind die Sachen, die mir grad spontan einfallen. Alles in allem lagen wir glaub ich so bei 6000€ - was aber super ist für knapp 100 Gäste. Hätten wir in einem Hotel oder Restaurant gefeiert, wären wir locker in einen 5-stelligen Bereich gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Echt super. Als ich mir die bilder grad angesehen habe, das ist fast als wär man dabei gewesen. Echt super gelungen.

Den Tag wirst du nie vergessen.

Leider wird das ganze niemals so schön bei uns und die ganze Planung und alles hinterlässt bei mir schon einen komischen beigeschmack...

Ich weiß garnicht was ich machen soll und wie...

Danke nochmal für die Hilfe und den super Einblick. Das war echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.