Zum Inhalt springen

Mal ne Frage!?

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja das die Samen ne ganze weile brauchen bis sie am ziel suind, manchmal sogar 30std.!? Da ich mit einer Spritze den Eisprung ausgelöst habe und sollte und habe so 7 Std. danach GV gehabt (sagte auch der Arzt), aber der Eisprung soll danach erst 24 bis 36 std. sein... Und ich dachte dann dann kann ich es besser heute auch nochmal machen :D sicherheit größer da die 36std. heute abend erst um 23h zuende sind!

Aber, ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich das gefühl könnte es nicht sein das die "neuen" Sperma die "alten" "STÖREN" weil sie ja auch nicht mehr so optimal sind wie die von gestern (meine wei die ja immer paat Tage zur erholung brauchen für die Qualität)...

ich weiß nicht was tuen? Kommen die denn immer recht weit? So das auch wenn keine SS auftritt so 24std. oder so im Körper sind? Dummguck :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dann lehn Dich jetzt zurück und warte ab. Kannst leider nichts mehr ändern jetzt.;)

Die alten und die neuen Spermien stören sich gegenseitig nicht. Wer erster ist, ist erster. Egal ob alt oder neu. Und die Spermien können sich durchaus auch mehrere Tage halten! Diese Stundenangaben sind bloß pauschalisiert. Bei mrs. m haben die Spermien über fünf Tage durchgehalten. Du siehst also, nichts ist verloren, solange man daran glaubt und die Mens nicht da ist!;)

Das Ei und die Samen treffen ja in der Eileiter aufeinander und wandern dann in die Gebärmutter, wo die Einnistung stattfindet. Sie treffen sich quasi auf halbem Weg. Und soooo lange brauchen die auch wieder nicht. Da müsste der Weg schon sehr weit sein. In einer halben Stunde legen sie ca. 3 cm zurück.

Mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Zahlen oder sonstigen Angaben, ja?!

Hoffe für Dich, dass es geklappt hat! Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und danke für die nette Antwort!

Klar, machen kann ich jetzt nix mehr! Mal sehen wa im September rauskommt...

Ich glaube das ist mein größes Problem das ich mich selbst verrückt mache, indem ich alles mögliche lese und dann immer wieder auf wiedersprüche stoße und dann wieder nicht weiß was jetzt letztendlich wahr ist...:mad:

Aber, ich glaube auch nicht, das man übertriebene Gedanken daran verhindern kann wenn man sich tägl. dafür spritzt und 2 mal die Woche zum Doc rennen muß und der Arzt einem sagt wann man GV haben soll... GRRR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Deine Gedanken sind vollkommen normal!!! Musst ja auch so Einiges über Dich ergehen lassen, wie Du ja in Deinem Beitrag geschrieben hast. Jede Frau, die den Kiwu hegt, denkt viel darüber nach, lässt sich auch mal verwirren usw. Ist nun mal so. Aber zumindest ablenken kann man sich...einen Versuch ists alle Mal wert!!!:D;)

Wann erfährst Du denn dann Näheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gehört von so nem Buch. Muss aber sagen, dass ich es vor ein paar Monaten noch DRINGEND gebraucht hätte. Mittlerweile lass ichs einfach laufen und denk mir nichts mehr. Ab und zu regts mich einfach auf und dann muss ich nicht dran denken und mach mir keine Sorgen oder dergleichen. Lediglich ein paar Tage vor der Mens, kommt dann der ein oder andere Gedanke, mal mehr, mal weniger.

Aber danke für den Tip!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Manu!!!

Oh na klar, hätts ja auch gleich mal hinschreiben können, ich Dussel :o

Also, es ist von Birgit Zart und heißt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Mittlerweile hat sie noch ein weiteres Buch herausgebracht, da weiß ich aber den Titel nicht!

Hoffentlich hilft es euch weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da werd ich wohl auch mal nach dem Buch schauen, kann ja schließlich nicht schaden! Und, hört sich interessant an, könnte ich noch einer Freundin von Mir empfehlen....

@Heike Am 4.September hätte ich zum Arzt gemußt wegen nem test ect. da ich da aber mit der Arbeit 1.Woche in Urlaub bin muß ich am 4.September selbst einen Test machen... Bis dahin kann ich nur warten... schlimm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ja einen Therapieplan mit allen Maßnahmen, welche spritze wann und wo so in etwa... Und dann hätte ich am 04.09 hin gemusst die hätten quasi das testen übernommen, da mir auch gesagt wurde das falls ich echt ss geworden sein sollte das ich mich telefonisch aus dem Urlaub melden muß da sie mir dann weitere Angaben/Maßnahmen nennen müssen. Ich gehe davon aus das ich dann ggf. noch spritzen muß zur unterstützung zur Einnistung (Hab ich mal gelesen das das bei PCOS der fall sein kann)!?

Naja,da werd ich jetzt vorher sowieso nochmal anrufen und genau nachfragen weil dann muß ich ja das zeug mitnehmen....

LG BIBBI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bibbi!

Klingt alles ein wenig kompliziert, aber was tut man nicht alles, was?

Klar, mach das so, frag einfach noch mal nach, was du wie nehmen sollst, wenn der Test positiv ausfällt! Ist doch bestimmt kein Problem, dass du das schon mitnehmen kannst!

Hoffentlich hat es geklappt! Zum Glück hast du Urlaub, das verkürzt die Wartezeit sicher etwas und du bist abgelenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt umständlich und ich glaube durch mein vieles gerede mache ich es noch komplizierter ;)

Habe leider keinen Urlaub, sondern fahre mit Bewohnern in Urlaub also Dienstlich ;) . Arbeite in einem Behindertenwohnheim für psychisch und geistig Behinderte Erwachsene und mit paar Bewohnern und einer Kollegin fahren wir eine Woche nach Holland! :D

Und, blöde ist es schon falls ich Spritzen mitnehmen müßte da die im Kühlschrank liegen müßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Arbeit hört sich sehr interessant an, ist aber bestimmt auch stressig!

Fahrt ihr in eine Art Ferienwohnung? Vielleicht könntest du da ja mal anrufen und fragen ob ein Kühlschrank vorhanden ist?!

Wenn nicht, gibt es so kleine Reisekühltruhen, die kann man an den Zigarettenanzünder im Auto anschließen, manchmal haben die auch ein Netzteil dabei, so dass du ganz normal in der Unterkunft eine Steckdose nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienhäuschen, ja Kühlschrank wird vorhanden sein, ich finde es nur doof da der für die Bewohner zugänglich sein wird und die sollen das auf keinen Fall sehen, geschweige denn nachts enführen :eek:

Ja, meine Arbeit macht mir auch totalen Spaß und ich bin total richtig in meinem Beruf, finde ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich kriege die kriese... Die Helferin meinte gerade für den fall das ich positiv sein sollte müßte ich mir 2 Spritzen abholen die ich mir nicht alleine setzen darf ich muß also dann in Holland zum Arzt und das ist doch mal mehr als sche*** dann muß Kollegin und so auf jedenfall eingeweit werden Grrr...:(

Naja, und dann weil es mir keiner vorher gesagt hat müßte ich die heute bis 19h abholen das ist 1,5std. von mir weg und ich bin bis 16.30h auf Fortbildung und die ist auch fast 1,5std. von mir weg... Und so kompliziert war bis jetzt alles was mit dem ersten Versuch zutuen hatte :o deswegen würde es mich auch wundern wenn es direkt geschnackelt hat, aber mein Gefühl sagt mir fifty fifty:D

Naja, dann gab die eine Helferin mir die andere und die meinte plötzlich es müßten ja nicht immer spritzen sein vielleicht reichen auch andere Mittel würde der Arzt entscheiden der immoment im OP ist und ich soll dann später nochmal anrufen, ich bin einmal gespannt! Nur dann denke ich mir nicht das die dann mich einfach "nur" Tabletten nehmen lassen weil ich das ganze so kompliziert gemacht habe und Spritzen wären aber das idealste(das ist schlimm so denke ich manchmal:( )! Nur ich schaffe es trotzdem heute irgendwie nicht dahin und mein Männe ist noch unterwegs, naja dann muß der zur not dahinfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit dem Arzt gesprochen, ich muß im falle einer SS die Spritzen bekommen! das hat er anhand meiner Hormone gesehen! Naja, Marcus ist nun auf dem Weg zu dem Arzt und holt dort alles ab.

Schlimmer finde ich die tatsache das ich fast gezwungen bin meiner Kollegin alles zu erzählen...:( naja, zum Glück ist sie jemand mit der ich das Thema schonmal angeschnitten habe und sie total gerne mag! Aber ich wollte halt auf der arbeit nicht so verbreiten das wir aktive bei der Planungsumsetzung sind!

Jetzt kann ich nur noch entscheiden zwischen ich sage ihr das direkt das das passieren kann das wir am 04.09 zu einem Arzt fahren müßen oder ich sage es ihr erst falls der test am 04.-09 pos. sein sollte, dann mit gefahr das wir etwas geplant haben zu unternehmen:o Ach man, und das sind alles so sachen die mir schon die ganze zeit passieren es ging nix einfach glatt im ersten versuch:confused: Dann hoffentlich wenigstens die zeugung:D *daumendrück*

Dann hätte sich ja alles trotzdem gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bibbi!

Ein bisschen kompliziert ist es schon, aber du bekommst das hin!

Tja, ob du es deiner Kollegin erzählst, kannst du nur allein wissen. Ich denke, ich würde es erst erzählen, wenn es soweit ist am 4.9.!

Aber wie gesagt, wenn du sie magst und ihr vertraust, dann sag es ihr ruhig, vielleicht kann sie dann auch ein Auge drauf haben, dass niemand an den Kühlschrank geht.

Ist eine schwierige Situation, du findest schon die richtige Entscheidung!

Ich drück dir richtig doll die Daumen, dass es sich gelohnt hat und du am 4.9. die zwei Striche auf dem Test siehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.