Zum Inhalt springen

6 Stunden weg, nimmt keine Flasche, bitte um Rat!

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nächsten Montag bin ich zu einem Assessment Center eingeladen, das dauert etwa 6 Stunden plus nochmal Hin- und Rükfahrt.

Am Samstag war ich probehalber schon mal ca 2einhalb Stunden weg. Das hat zwar ganz gut geklappt, jedoch wollte sie partout keine Flasche haben :-(

Jetzt zahnt sie derzeit auch ganz arg und daher ist das stillen auch oft schwierig. Nun mach ich mir sorgen, dass ich am End vozeitig heim muss weil Maya nicht trinken mag.

Daher brauche ich dringend einen Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bekommt sie, isst auch super, aber Maya ist eine kleine Vieltrinkerin und 6 Stunden sind lang. Sie schläft auch nur an der Brust ein, oder im Kiwa, hoffe halt es regnet nicht sonst wirds schwierig, das fällt nämlich auch in den Mittagsschlaf.

Edit: Sie trinkt zwischen morgens Aufstehen und Mittagsschlaf, das sind keine 4 Stunden, bestimmt 2-3 mal an der Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es selbst noch nicht versucht, aber man kann abgepumpte Mumi auch mit dem Löffel füttern. "Bechern" geht auch - die Unterlippe ganz an den Becherrand drücken und mit der Zunge aufschlabbern lassen.

Saugt sie an eurem Finger? Dann kann man auch, während sie saugt, mit einer Einwegspritze Milch in den Mund spritzen - "finger feeding" nennt sich das ... Ist wohl eine Methode für Mamis, die eine Saugverwirrung befürchten, wenn sie ab und an mit Flasche füttern. Hab den Tipp von meiner Hebi. :)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird nicht verhungern in der Zeit, und verdursten auch nicht ;)

Mach dir nicht so einen Kopp, das wird schon klappen. Du kümmerst dich um deine (und damit auch ihre!) Zukunft, das ist seeeeehr wichtig!!

Es WIRD funktionieren.

Vielleicht machst du besser das Handy aus :o Sie ist kein Minibaby mehr, da kann jemand anders so lange nach ihr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
sie wird nicht verhungern in der zeit, und verdursten auch nicht ;)

mach dir nicht so einen kopp, das wird schon klappen. Du kümmerst dich um deine (und damit auch ihre!) zukunft, das ist seeeeehr wichtig!!

Es wird funktionieren.

Vielleicht machst du besser das handy aus :o sie ist kein minibaby mehr, da kann jemand anders so lange nach ihr sehen.

*dickunterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird nicht verhungern in der Zeit, und verdursten auch nicht ;)

Mach dir nicht so einen Kopp, das wird schon klappen. Du kümmerst dich um deine (und damit auch ihre!) Zukunft, das ist seeeeehr wichtig!!

Es WIRD funktionieren.

Vielleicht machst du besser das Handy aus :o Sie ist kein Minibaby mehr, da kann jemand anders so lange nach ihr sehen.

Das kann ich nur unterschreiben. Es gibt ja viele Stillkinder die keine Flasche nehmen und lieber warten bis Mama wieder da ist, so lange wie es eben dauert. Wenn sie aber wirklich trinken will, dann wird doch irgendwann auch die Flasche genommen. Das klappt schon, du solltest dich von den Sorgen frei machen und das demjenigen Ueberlassen der sich um sie kuemmert.

Das klappt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah am Freitag muss ich nochmal weg. und diesmal wird sich mein Mann nicht freinehmen können und nun wirds komplizierter. Maya kennt meine Mama zwar schon ganz gut, ich kann aber nicht abschätzen, wie sie sich da verhalten wird, da sie dort doch eher noch mehr auf mich bezogen ist.

Die Einladung kam erst heute :o Ich freu mich zwar, aber ich mach mir schon einen Kopf. Nicht wegen meiner ma, die bekommt das hin, aber ich bin insgesamt länger unterwegs, also auch ca 6 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.