Zum Inhalt springen

Haushaltsmittelchen für Flecken!?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Brauche dringend Tipps wie ich am besten Flecken vom Teppich bekomme. Gibt es da Hausmittelchen die gut helfen? Oder kennt ihr ein gutes Putzmittel dafür?

Haben einen 1Jahr alten Teppich im Wohnzimmer, der sieht aus als wäre er 10Jahre alt... Hier ein Fleck, da ein Fleck.. Ich krieg die Krise!!! :(

Habt ihr einen Tipp für mich??

Liebe grüße und danke im vorraus.

Geschrieben

Ja-Laminat kaufen!:D

Nee...im Ernst....wir hatten hier im Wohnzimmer auch so einen tollen Teppich...hellbeige...haben zuerst gedacht(von der Vormieterin übernommen),och,das geht ja erstmal.

War da schwanger und wir dachte,solange das Baby noch nicht da ist,wird das wohl gehen.

Aber der Teppich hatte ständig Flecken,auch an Stellen,wo niemals jemand war!(in Ecken,unterm Schrank....):ugly:

Wir haben uns dann extra so einen Staubsauger gekauft,mit dem man auch Teppiche shampoonieren kann....war auch ganz okay,aber der Teppich war so widerborstig-das hätte man jeden 2. Tag machen können.:mad:

Naja....wir haben den dann rausgerissen(darunter PVC in Holzoptik-das erst mal genutzt) und nun haben wir Laminat.*puuuuuuh*

Also....wenn du nicht einen ganz so zickigen Teppich hast wie wir....ich bin mit dem Staubsauger gut gefahren und ansonsten hatten wir noch so ein Fleckenzeug von Vanish,das war auch gut.

Geschrieben

Danke dir!!

Hab jetzt eben etwas gegooglet, und bin auf Glasreiniger gestoßen! Hab es direkt ausprobiert (den Fleck eingeschäumt, und danach mit einem naßen Schwamm geschrubbt) .. Siehe da - Der Fleck ist weg!:eek: Bin total happy. Hab das jetzt bei allen Flecken gemacht und sie sind weg. Der Teppich ist sauber! Bin begeistert.

Also nur mit Glasreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und danach mit einem naßen Schwamm schrubben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.