Zum Inhalt springen

Einleitung vor ET


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem großen wurde wegen beginnender Gestose eingeleitet.

Begonnen wurde bei 36+6, außer ganz leichten Wehen keine Veränderung.

37+0 das 2 mal Tablette bekommen, Wehen merkbar aber nicht unangenehm, Ergebnis Gebärmutterhals verstrichen, Mumu weich.

Dann wurde ein Tag Pause gemacht, weil der Arzt meinte ich soll meinen Geburtstag genießen :rolleyes::confused:.

37+2 dritte Tablette denn ganzen Tag leicht vor mich hin geweht, zum Abendbrot Wehen weg, mich damit abgefunden das es wohl ein KS wird, 21 Uhr platsch FB geplatzt 0.04 Baby da :D

Hört sich sehr lang an, aber ich hab es nicht als schlimm empfunden habe mich aber auch im KH sehr gut gefühlt.

Hoffe das hat ein wenig weiter geholfen

Geschrieben

Einleitung bei 36+2 mit Tabletten Wehentätigkeit war da aber nicht ausreichend, jeden Tag durchweg Tabletten, geboren wurde der kleine bei 36+6.

Eingeleitet wurde wegen SS-Diabetes und anfangender Verkalkung der Plazenta.

Geschrieben

Bei mir wurde wegen zu hohem Blutdruck (war aber noch keine Gestose - hatte erst wenig Eiweiß im Urin) und wegen angeblich großen Kind (jaja - unten steht es :rolleyes:) eingeleitet.

37+2 bekam ich die erste Tablette und 37+5 war er Mittags, mit Wehentropf und PDA da - FB ist einen Tag vorher abends gesprungen.

Fand es aber auch nicht so schlimm - vor allem auch wegen der PDA:o

Geschrieben

Bei mir wurde auch überlegt, ob eingeleitet werden soll (38SSW) weil der Verdacht auf Gestose bestand und Emilia die Wehen, die ich seid der 24SSW hatte, nicht mehr so gut mitgemacht hat.

Freitag sollte ich ins KH um nochmal alles genau zu besprechen. Donnerstag nacht ist die Fruchtblase geplatzt.

Soll bei dir eingelteitet werden?

Und wenn ja, warum?

Geschrieben

Also, bei mir wurde auch eingeleitet, hatte in beiden nieren harnstau dritten grades und höllenschmerzen.....in 37+2 untersuchung und ultraschall der nieren. diagnose: morgen wird eingeleitet. an dem termin haben sie auch festgestellt, dass ich mit nem bauchumfang von 129cm etwas zu dick sei (verdacht zwillinge - hahahaha - oder eine eventuelle behinderung des kindes - bei der feindiagnostik war alles in ordnung!!!!!!), das hat mich natürlich verunsichert.

am 26.05.2004 (37+3) morgens um 8 uhr voruntersuchung, dann gegen 10 wehentribendes gel eingeführt bekommen...ging auch sofort los, hatte dann ab 10.05 uhr bis 15 uhr so starke wehen, dass ich in die wanne musste, akkupunktur bekommen habe, und globuli mit wehenhemmer.damit ich und das kind zu kräften kommen müssen. wehentätigkeit hervorragend, muttermund kaum geöffnet. um 18 uhr sprengung der fruchtbalse, ich schon völlig fertig und kraftlos.....um 21 uhr muttermund immerhin schon 8 cm geöffnet... gegen 22 uhr wollte ich ne pda - haha, denkste, ging nimmer, weil presswehen gerade dann kamen, als die ärztin zu nem notfall musste...23.25 ist max da, ohne pda und ich völlig am ende....bin danach auf der toilette in ohnmacht gefallen:D

komische entbindung, aber wenn man das kind in den armen hält - entschädigt das für alles:D

kleiner tipp: bei eileitung würde ich voher kaum was essen......die möglicherweise sofort beginnende wehentätigkeit könnte sonst zu magenkrämpfen führen...wusste ich zum glück von meiner hebamme und habe das gulasch der schwestern dankend abgelehnt:rolleyes:

Geschrieben

Ich hatte bei meinem Großer einen Blasensprung bei 36+5. auf Grund der Infektionsgefahr musste dann nach 24h eingeleitet werden. Ich bekamm bei erst 2x ein Wehengel, dass aber nur leichte bis garkeine Wehen brachte und dann einen Tag später wurde ich an den Tropf gehängt. Von da an an hat es dann noch 17h gedauert bis Leo da war. Da ich dann aber ne PDA bekommen habe, war es erträglich.

  • 2 Wochen später...
Gast Luna-Sophie
Geschrieben

bei mir wurde auch vor termin eingeleitet. 2 tage vor dem "neu berechneten" Termin, 7 Tage vor dem Regulären Entbindungstermin lt. Zeugung.

Grund war größtenteils weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich hatte wohl eine übermäßige Symphysenlockerung und schon seit wochen höllenschmerzen im Becken der mir den Schlaf raubte. Zum anderen weil ich einen Kaiserschnitt eigentlich umbedingt vermeiden wollte (aus div. gründen) und da sie zu demm Zeitpunkt als das entschieden wurde bereits geschätze 3800-4000 Gramm hatte und somit nicht allzu klein war stimmte der FA zu weil man da nicht unnötig weit über termin gehen muss.

Der erste versuch ging über 3 Tage, beginnend mit 1/4 tablette die zwar leichte kontraktionen und den Abgang des schleimpfropes bewirkte, sonst aber auch nüscht. Am zweiten tag gabs glaub 2x ne 1/4 tablette die auch nicht mehr bewirkten ausser regelmäßigen wehen die aber nichts brachten.

Dritter tag nochmal 1/4 tablette it dem selben ergebniss - nix beeindruckendes. Weder wirksam auf den muttermund noch sonst was.

War dann ne woche daheim, dann wurde nochmal versucht einzleiten 6 Tage nach dem neu berechneten Termin, 1 Tag nach dem Regulären Termin, wieder mit tablette - wieder ohne geringsten Erfolg. Geburtsunreifer Befund, Kind geschätzt auf 4100 Gramm..

Ich hab dann einem kaiserschnitt zugestimmt, ich konnte und wollte die beckenschmerzen nicht mehr ertragen - den schlafmangel auch nicht.

Mein Tipp an alle die einleiten lassen: Wenn die Tabletten nicht viel bringen, besteht darauf das es zumindest mit dem gel versucht wird. Das gel ist teurer deshalb wirds nicht so gerne benutzt.. allerdings wirkt es anders.

Ich hätte einfach selbstbestimmt sagen müssen das das gel ausprobiert wird.. so werf ich mir jetzt vor das ich selbst mit schuld bin das nicht alles versucht wurde. Vielleicht hätte es ja doch eine möglichkeit gegeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.