Zum Inhalt springen

Das große Gewichtel...

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Lieben!

Angeregt durch die ganzen Wichtel-Threads kam mir die Idee, dass wir das ja auch tun könnten!

So wirklich nen Plan hab ich noch nicht. Aber Yagu hat mir bissle unter die Arme gegriffen... :D *Danke, Süße!*

Also, wer möchte mitmachen?! (Nicht nur wir Hibbeltanten, auch unsere Virenspender?) Das sind dann die Highlights - Wichtelpäckchen MIT Viren! :P

Und dann hätten wir da noch so ein paar Fragen, die geklärt werden sollten...

a) welche Preisvorstellungen / Limit

B) Versandideen

c) wer mitmachen will... vll nen Tipp was besonders gefällt...

d) ob anonymes wichteln... also ob man vorher wissen will, von wem man ein Wichtelpaket bekommt...

e) Wichtelzeitpunkt

Bearbeitet von Sonnenblume1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wichtig wäre es noch nen "oberwichtel" zu bestimmen... der ne liste macht, wer alles mitmachen will und dann zuordnen kann... bzw. wenn wir uns dann für nummer xyz entscheiden, dass die jenige auf der liste dies sieht und dann per pn mitteilt...

wer möchte das machen???

oder schlagt jemanden vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre es noch nen "oberwichtel" zu bestimmen... der ne liste macht, wer alles mitmachen will und dann zuordnen kann... bzw. wenn wir uns dann für nummer xyz entscheiden, dass die jenige auf der liste dies sieht und dann per pn mitteilt...

wer möchte das machen???

oder schlagt jemanden vor...

Oberwichtel... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du???

war ja auch deine idee... hihi

Wollen... Aber naja... Ich komm hier mit der Idee und brumm die Arbeit dann jemanden auf... Geht ja fast net...

Hihi... Bis jetzt wärs einfach: ich bewichtel Dich, Du Blüte (hatte im Nov. schon Interesse gezeigt) und Blüte mich...

Aber es kommen bestimmt noch einige dazu!

Achja... Nen Anmeldeschluß sollten wir noch festlegen! Je nachdem, wann gewichtelt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui also ich will auch mitwichteln! :D

a) 5-10 euro (+versand)

B) Blümchen-Oberwichtel weist die Wichtel zu :D

c) lieblingsfarbe grün, mag schoki und alles süßes (nur keinen kaffeegeschmack :D ) <-- (auf callos vorschlag hin)

d) anonym wär am spannensten

e) Nikolaus wär prima

Bearbeitet von aniBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) welche Preisvorstellungen / Limit

B) Versandideen

c) wer mitmachen will... vll nen Tipp was besonders gefällt...

d) ob anonymes wichteln... also ob man vorher wissen will, von wem man ein Wichtelpaket bekommt...

e) Wichtelzeitpunkt

suuuper Idee

zu a) 5-10 Euro plus Versand

zu b.) nichts beklopptes...

zu c)will mitmachen

zu d) ich bin für anonym und dann wirds hier im forum zusammen aufgelöst

zu e) so, dass das Päckchen ein paar Tage vor Weihnachten da ist...

möchte noch zur Durchführung was anmerken:

ich würde einfach nen Topf mit allen Teilnehmerinnen machen und die Wichtel-Paare auslosen... würde das auch übernehmen...

Was haltet ihr davon?

Edit: Nikolaus fänd ich doof, das ist ein bisschen kurzfristig finde ich...Weihnachten fänd ich schöner... und wir sollten einen Bewerberschluss und einen spätestens "beim-Empfänger-angekommen"-Tag bestimmen...

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mitmachen...uii, das werden dann aber spannende weihnachten!!!

a) 5-10 euro (+versand)

B) Blümchen-Oberwichtel weist die Wichtel zu

c) will mitmachen.:D

d) anonym fänd ich am schönsten

e) wäre auch für kurz vor weihnachten, so bleibt dem einen oder anderen noch genug zeit

f) ende anmeldeschluß würde ich den nikolausi vorschlagen und späteste ankunft des päckchen so um den 20.12. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu e) so, dass das Päckchen ein paar Tage vor Weihnachten da ist...

möchte noch zur Durchführung was anmerken:

ich würde einfach nen Topf mit allen Teilnehmerinnen machen und die Wichtel-Paare auslosen... würde das auch übernehmen...

Was haltet ihr davon?

Edit: Nikolaus fänd ich doof, das ist ein bisschen kurzfristig finde ich...Weihnachten fänd ich schöner... und wir sollten einen Bewerberschluss und einen spätestens "beim-Empfänger-angekommen"-Tag bestimmen...

da haste allerdings recht...

hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) welche Preisvorstellungen / Limit

B) Versandideen

c) wer mitmachen will... vll nen Tipp was besonders gefällt...

d) ob anonymes wichteln... also ob man vorher wissen will, von wem man ein Wichtelpaket bekommt...

e) Wichtelzeitpunkt

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU suuuper Idee,

find das voll klasse. :D

zu a) 10-15 Euro plus Versand

zu b.) mhhhhh egal, hauptsache vom Herzen :P

zu c)will super gerne mitmachen

zu d) ich bin auch für anonym und dann hier im forum zusammen auflösen, wie finchen.

zu e) so, dass das Päckchen ein paar Tage vor Weihnachten da ist... (find ich auch gut)

Also bin absolut eurer meinung,

und freu mich riesig, ah hab das ja schon erwähnt, juhuuuuuuuuuuu

wir wichtel, la la la la la la, jipieeeeeeeeeeeeeeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

wichteln ist super...hab das letztes jahr hier im forum schonmal mitgemacht und es war super toll...

also:

a)ich bin auch für so um die 10-12Euro (inkl. versand)

b)nix sperriges *g*

c) callo mag mitmachen und callo steht auf Löslichen Tee, dekozeugs, kerzen und sowas schönes eben(oder was für den drops)*g*

d)anonym find ich auch super...und hinterher raten, von wems ist :D

e) ich würde auch allerspätestens nikolaus anmeldeschluss machen...damit dann bis heiligabend alles da ist...oder dass so am 22.12. jeder sein päckchen hat?

Also ich finds noch wichtig, dass jeder sagt, was er so mag, damit man als wichtel nicht ganz im dunkeln tappt...zumindest son bissl was...oder ne lieblingsfarbe oder ob man schoki mag oder nicht..

oder was meint ihr?

genau: einer wichtelt aus...und verschickt dann die daten per pn...das wichteloberhaupt muss sich vorher natürlich noch von jedem teilnehmer die adresse schicken lassen...

Uiuiui ich freu mich schon!!!!

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen post mal geupdatet. callo, war ein guter hinweis ;)

für auslosen bin ich auch. und so kurz vor weihnachten ein paket kriegen/verschicken wär auch nich schlecht. is ja heut schon der 8.11. also hätten wir bis dahin auch genügend zeit was schönes auszusuchen.

würd den anmeldeschluss aber nich so spät auf den 6.12. legen, sonst hätten wir von der "vorlaufzeit" jetzt nichts mehr und die gedanken kann man sich ja erst so richtig machen, wenn man weiß wen man bewichteln darf ;) weiß nich, ob 2 wochen bedenkzeit reichen (und dann muss es ja auch schon abgeschickt sein, damit es rechtzeitig noch ankommt)

vorschlag von mir: anmeldeschluss erstes adventswochenende (29.11.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) welche Preisvorstellungen / Limit

B) Versandideen

c) wer mitmachen will... vll nen Tipp was besonders gefällt...

d) ob anonymes wichteln... also ob man vorher wissen will, von wem man ein Wichtelpaket bekommt...

e) Wichtelzeitpunkt

__________________

zu a ) so 10 Euro

zu b ) Oberwichtel verteilt die Wichtelchen

zu c ) ich möchte gerne mitmachen......mag sehr gerne Delphine,dann noch Deko,Schaumbäder

zu d ) anonymes wichteln ist spannender

zu e ) als Stichtage finde ich Nikolaus und kurz vor Weihnachten auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Mädels,

finde ich toll, dass sich so viele finden, die mitmachen möchten...

ich schlage vor, dass mir alle Teilnehmerinnen ihre Adressen per PN schicken, ich lose dann aus, wer wen bewichtelt...

Ich würde vorschlagen, dass wir am 29.11. Anmeldeschluss haben, ich dann auslosen und den Mädels bescheid geben kann...

Außerdem sollte jeder sein Paket spätestens am 22.12. bekommen haben...

Jetzt sollten wir uns noch über den Preis einigen: 10 Euro inkl Versand wäre mein Vorschlag...was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mitmachen???? Nur das Problem ist, wer mich hat muss mehr Porto zahlen, weil es ja noch Ösiland geht....also, wenn das zu umständlich ist, ist es auch oki...was meint ihr?

also ich kann nicht für alle sprechen, mich würde es aber übehaupt gar nicht stören... sollte das aber für den gezogenen Wichtel ein Problem darstellen, dann wird entweder nochmal gelost oder dein Geschenk wird vom Wert her eben etwas günstiger...

Ich nehme auch an, dass das Porto nicht sooo viel teurer sein wird oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

a) welche Preisvorstellungen / Limit

B) Versandideen

c) wer mitmachen will... vll nen Tipp was besonders gefällt...

d) ob anonymes wichteln... also ob man vorher wissen will, von wem man ein Wichtelpaket bekommt...

e) Wichtelzeitpunkt

__________________

zu a ) so 10 Euro

zu b ) Oberwichtel verteilt die Wichtelchen

zu c ) ich mag Schoki (ACHTUNG ich hasse Zartbitter), Badekugeln und Kerzen :)

zu d ) anonymes wichteln ist supi

zu e ) ich fände es schön für Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du zu weihnachten eh bei deinen eltern bist, dann ist das doch kein problem. aber ich hätte auch kein problem damit es nach ösiland zu schicken. wie finchen schon geschrieben hat, dann kann man ja das geschenk etwas günstiger machen. ist doch alles kein problem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.